Was macht ihr mit den Enttäuschungen/Verletzungen in der Partnerschaft bzw Narben alter Beziehungen

Deklariere mal dein wahres Problem, anstatt hier rumzupöbeln.
Ich pöble nicht rum...Mich interessiert es nur welche Meinung eine Frau hat wie in meiner Situation: Seit vielen Jahren in einer unglücklichen Beziehung - die Frau die ich mag arbeitet in der selben Abteilung - hat aber ein Freund - ihre Beziehung wird 100% zerbrechen weil ihr Freund einen anderen beruflichen Weg einschlägt.... Also was oder bzw wie denkst du darüber...? Danke im Voraus...:)

Ich pöble nicht rum...Mich interessiert es nur welche Meinung eine Frau hat wie in meiner Situation: Seit vielen Jahren in einer unglücklichen Beziehung - die Frau die ich mag arbeitet in der selben Abteilung - hat aber ein Freund - ihre Beziehung wird 100% zerbrechen weil ihr Freund einen anderen beruflichen Weg einschlägt.... Also was oder bzw wie denkst du darüber...? Danke im Voraus...:)
Deine Weissagungen, dass die Bez. der Frau/Kollegin, die du magst, in die Brüche geht? nur weil ihr Freund einen anderen beruflichen Weg einschlägt? mach mal halblang und akzeptiere ...

Deine Weissagungen, dass die Bez. der Frau/Kollegin, die du magst, in die Brüche geht? nur weil ihr Freund einen anderen beruflichen Weg einschlägt? mach mal halblang und akzeptiere ...
Ja, ich werde es dir noch genauer erklären...Sie hatte durch ihm ein neues Leben angefangen und ist 400 km zu im gezogen.... Ihm sind sein beruflicher Werdegang wichtiger und zieht nächste Jahr 300 km von ihr weg und ist sehr oft im Ausland tätig.... Ausserdem verstehen wir uns richtig gut..

Ja, ich werde es dir noch genauer erklären...Sie hatte durch ihm ein neues Leben angefangen und ist 400 km zu im gezogen.... Ihm sind sein beruflicher Werdegang wichtiger und zieht nächste Jahr 300 km von ihr weg und ist sehr oft im Ausland tätig.... Ausserdem verstehen wir uns richtig gut..
Darauf hast DU keinen Einfluß, lass sie ihren Weg gehen ... Wenn es sein soll, findet sie zu dir, wenn nicht, dann soll es so sein.

Dann ist das wohl Jedermann's Problem! Die einen werden fett, von ZUviel Schokolade und die anderen zum Alkoholiker. :D Aber das wollen wir nicht hoffen!

Jeder ist für das eigene Leben verantwortlich. Daher wäre das nicht fair, die Verantwortung auf andere Menschen in der Umgebung zu übertragen. Selbst Leben und leben lassen!

Ich neige dazu bei negativen Emotionen auf die rationale Ebene zu switchen. ..
Das finde ich auch richtig - wenngleich möglicherweise eine klare Trennung zwischen emotionaler und rationaler Ebene nicht ganz klar durchführbar ist.
Die Frage ist nur - was tust du auf bzw mit der rationalen Ebene?

Wenn ich mich (heute) hernehmen dürfte - Emotionen wahrnehmen, zuordnen, Spannungen... und wie ich die unbefriedigten Emotionen entspannen kann.

Aber unausgelebte Gefühle "rächen" sich irgendwann. . ..
Rächen wohl nicht - aber die Energie, die sie in sich bergen, tritt unweigerlich an anderer Stelle, zu anderer Zeit auf... "Ausleben" ist nicht die Methode der Wahl, oder? Denn könnte man negative Gefühle "ausleben??

Das finde ich auch richtig - wenngleich möglicherweise eine klare Trennung zwischen emotionaler und rationaler Ebene nicht ganz klar durchführbar ist.
Die Frage ist nur - was tust du auf bzw mit der rationalen Ebene?

Wenn ich mich (heute) hernehmen dürfte - Emotionen wahrnehmen, zuordnen, Spannungen... und wie ich die unbefriedigten Emotionen entspannen kann.

Rächen wohl nicht - aber die Energie, die sie in sich bergen, tritt unweigerlich an anderer Stelle, zu anderer Zeit auf... "Ausleben" ist nicht die Methode der Wahl, oder? Denn könnte man negative Gefühle "ausleben??
Ja....manchmal ist es besser einfach mal heulen wie einSchlosshund und die Tränen heiss runterlaufen zu lassen als permanent mit nem Kloss im Hals und verspanntem Nacken wegen runterschlucken herum zu laufen

Nur schaff das mal wenn du gewohnt bist deine Gefühle zu verdrängen und zu unterdrücken....

Das Problem ist, wenn man die negativen nicht zulässt werden die positiven und schönen auch lau.... Und allmählich geht die Lebensfreude verloren....

Man funktioniert in allen Lebenslagen....aber ist das leben?

Ja, du sagst es , man funktioniert in allen Lebenslagen oder man muss funktionieren.

Und sehr oft ist es so, dass man oft gar nicht die zeitlichen Freiräume findet , die Tränen einfach laufen zu lassen, denn schon ruft die Arbeit oder die Kinder und da kann man einfach nicht total verheult aufkreuzen.

Und da muss ich einfach verdrängen.

Aber dann alleine im Auto ist oft der richtige Zeitpunkt für all dieses .
Und da hört mich niemand , und ich muss mich nicht rechtfertigen und vorspielen, dass eh alles passt.

Zurück
Oben