Was missfällt Euch am EF, insbesondere an deren Nutzern?

Alle sollen alle schön finden und sich liebhaben :liebe:



Die Grenze zwischen ehrlich seine Meinung äussern und jemanden zu verletzen ist schmal. Besonders wenn es um Äusserlichkeiten geht. 🤷‍♀️
Würde ich das unter Fotos tun könnte ich dir sogar zustimmen.
Mach ich aber nicht☝️ich kommentiere keine Fotos auser sie gefallen mir ausgesprochen gut
 
Dass Du einen "Schutzschalter" hast, der Dich Fotos wieder vergessen lässt, finde ich abwertend.
Ok, es war vielleicht lustig gemeint und nicht der einzige Beitrag hier in diese Richtung. Ich finde es trotzdem jedes Mal aufs Neue gemein.
Vielleicht solltest du auch einfach mal den Stock aus dem Hintern ziehen und Humor als solchen ansehen bzw persönliche Ansichten als solche 🙄
 
Selbst wenn man sich selbst nicht als attraktiv sieht, wird man doch das Recht haben sagen zu dürfen andere wären es auch nicht.

Ich zB bin seit meiner Kindheit einäugig und somit von attraktiv weit entfernt.
Mein sehendes Auge allerding kann und darf beurteilen was oder wer für mich schön oder attraktiv ist.
Selbstverständlich ist das mein rein subjektives Empfinden.

Dafür ist das eine Auge doppelt so schön. ;)
 
Hi,

Die Grenze zwischen ehrlich seine Meinung äussern und jemanden zu verletzen ist schmal. Besonders wenn es um Äusserlichkeiten geht. 🤷‍♀️

der allgemeine Hinweis, dass es (viele) Menschen gibt, die man nicht nackt sehen will, oder deren Bilder einem nicht gefallen, kann aber nicht eine spezifische Person verletzen.

Und wer seine Bilder öffentlichen präsentiert, muss auch damit klar kommen, dass die nicht jedem gefallen.

Ebenso muss es zulässig sein, zu sagen, dass einem dicke/dünne/rasierte/haarige/was-weiß-ich Menschen nicht gefallen.

Im Endeffekt entscheidet jeder selbst, wer und was ihn verletzen kann.

Gibt genug Frauen, die hier schreiben "Keine dicken Männer, dick bin ich selbst". Und wenn eine junge Frau schreibt, dass sie keine alten Männer mag, ist das hinzunehmen, auch wenn viele Männer Probleme mit dem alt Werden haben.

Als dicker alter Mann muss ich damit klar kommen, es ist weder "Bodyshaming" noch Ageismus.

Der Artikel 10 der EMRK definiert das Recht auf Meinungsäußerung. Ein Menschenrecht steht über der Empfindsamkeit von Schneeflocken.

Über das "Wie" man sich äußert, kann man diskutieren.

LG Tom
 
Hi,



der allgemeine Hinweis, dass es (viele) Menschen gibt, die man nicht nackt sehen will, oder deren Bilder einem nicht gefallen, kann aber nicht eine spezifische Person verletzen.

Und wer seine Bilder öffentlichen präsentiert, muss auch damit klar kommen, dass die nicht jedem gefallen.

Ebenso muss es zulässig sein, zu sagen, dass einem dicke/dünne/rasierte/haarige/was-weiß-ich Menschen nicht gefallen.

Im Endeffekt entscheidet jeder selbst, wer und was ihn verletzen kann.

Gibt genug Frauen, die hier schreiben "Keine dicken Männer, dick bin ich selbst". Und wenn eine junge Frau schreibt, dass sie keine alten Männer mag, ist das hinzunehmen, auch wenn viele Männer Probleme mit dem alt Werden haben.

Als dicker alter Mann muss ich damit klar kommen, es ist weder "Bodyshaming" noch Ageismus.

Der Artikel 10 der EMRK definiert das Recht auf Meinungsäußerung. Ein Menschenrecht steht über der Empfindsamkeit von Schneeflocken.

Über das "Wie" man sich äußert, kann man diskutieren.

LG Tom
Tom ich glaube Du hast es auf den Punkt gebracht, :daumen:
 
Vorweg: Es geht hier nicht ums EF per se, nein, sondern um deren Nutzer.
Gibt es Dinge, welche Euch bei anderen nerven? Was stößt Euch sauer auf, was geht auf keine Kuhhaut mehr und und und ...
Uns ist aufgefallen, dass in der Bildergalerie eher "lieblose" Fotos auftauchen. Manche Themen polarisieren dermaßen, dass man sich dreimal überlegt einen Kommentar abzugeben.
Was sind Eure Erfahrungen?
Ich liebe Mimimi und über andere herziehen 🥰
Danke! 😍
 
Selbst wenn man sich selbst nicht als attraktiv sieht, wird man doch das Recht haben sagen zu dürfen andere wären es auch nicht.
Ja es ist wohl nicht rechtswidrig, aber trotzdem muss mans ja nicht machen ^^

Ich finde es wäre auch ein Unterschied zwischen "ich finde das nicht attraktiv" zu "das ist nicht attraktiv". Manchmal wird dadurch fast zum Mobbing eingeladen, wenn jemand sich in einem Thread äußert und auf die Person durch "ja aber schau mal was du grausliges in deine Galerie packst"

Wenn jemand Bilder ungebeten verschickt oder in Threads packt ist das ja was anderes. Aber wer in die Galerien eines Erotikforums schaut, wird vermutlich darauf gefasst sein müssen dass man auch Bilder wie in einem Anatomiebuch finden kann. Alt, dick, sehr entblößt, sind doch ganz normale Dinge 🤷‍♀️

Nur weil man selbst etwas nicht anziehend oder schön findet, bedeutet das ja nicht dass es hässlich oder eklig sein muss.
Und aus welchem Grund müsste man das aussprechen, außer zur eigenen Belustigung? :(

- Popitz Kommentar fand ich nicht sonderlich schlimm, ich schau auch in Galerien und vergesse ganz schnell, es hat eben keine besondere Signifikanz für mich um das in Erinnerung zu behalten. Und das Verhalten schadet ja niemandem ^^
Etwas unangenehm empfinde ich eher die Gruppenbildung die darauf anspringt weil "ja wir machen das nicht, wir sind besser"
 
Und wer seine Bilder öffentlichen präsentiert, muss auch damit klar kommen, dass die nicht jedem gefallen.
Wir halten unsere Bilder für die Schönsten, Ästhetischsten und Erotischsten und mussten schon hören, dass es schönere Bilder gibt. :cry:
Jetzt verstecken wir sie vor der Welt.
:ironie:
 
Deine Argumente haben was und sind nicht von der Hand zu weisen. Stabil!
Wir denken, dass sich hier keiner "fürchtet", aber ist Dir nicht aufgefallen, dass sich diverse Themen so hochschaukeln und folglich aus dem Ruder laufen, dass man sich das (mehr oder minder) ersparen möchte. Die meisten Leute sind wegen der guten Vibes hier und dennoch hast du hier Querschläger, die sind halt auch kein "Bemmerl".
Ein eindeutiger Fall für die Forumspolizei :daumen:
am besten an den Pranger mit solchen Objekten... entscheide eh ich wer das ist, oder? :mrgreen:
 
Tom ich glaube Du hast es auf den Punkt gebracht, :daumen:
Ich schreibe ja nicht unter das Bild: wäh, Grindbatz, gefallen muss es trotzdem noch lange nicht.
Und das wird man ja äußern dürfen.
Nur weil es nicht gefällt ist es noch weit von
‚ bodyshaming‘ entfernt.
Wenn solche Begriffe unachtsam genutzt werden, kann das ordentlich nach hinten los gehen.
 
Ja es ist wohl nicht rechtswidrig, aber trotzdem muss mans ja nicht machen ^^

Ich finde es wäre auch ein Unterschied zwischen "ich finde das nicht attraktiv" zu "das ist nicht attraktiv". Manchmal wird dadurch fast zum Mobbing eingeladen, wenn jemand sich in einem Thread äußert und auf die Person durch "ja aber schau mal was du grausliges in deine Galerie packst"

Wenn jemand Bilder ungebeten verschickt oder in Threads packt ist das ja was anderes. Aber wer in die Galerien eines Erotikforums schaut, wird vermutlich darauf gefasst sein müssen dass man auch Bilder wie in einem Anatomiebuch finden kann. Alt, dick, sehr entblößt, sind doch ganz normale Dinge 🤷‍♀️

Nur weil man selbst etwas nicht anziehend oder schön findet, bedeutet das ja nicht dass es hässlich oder eklig sein muss.
Und aus welchem Grund müsste man das aussprechen, außer zur eigenen Belustigung? :(

- Popitz Kommentar fand ich nicht sonderlich schlimm, ich schau auch in Galerien und vergesse ganz schnell, es hat eben keine besondere Signifikanz für mich um das in Erinnerung zu behalten. Und das Verhalten schadet ja niemandem ^^
Etwas unangenehm empfinde ich eher die Gruppenbildung die darauf anspringt weil "ja wir machen das nicht, wir sind besser"
Ich stimme dir grundsätzlich zu, allerdings mit einem kleinen Einwand.

Die hier in diesem Thread getätigten Äußerungen waren ganz allgemeiner Natur und gingen in keinster Weise an einen speziellen User und erfüllen den „Tatbestand“ des Mobbings somit nicht.

Wäre das der Fall gewesen, wäre die Kritik von @Mitglied #548352 völlig berechtigt gewesen und hätte durchaus meine Unterstützung bekommen.

Mobbing gegen einzelne ist in jedem Fall unangebracht-allgemeines Geblödel (und das war in diesem Thread auch der Fall) sollte, bei allem Respekt, nicht allzu bierernst genommen werden.

Edit (weil ich es erst jetzt gelesen habe)
@Mitglied #469517 hat das ganz gut auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben