Was sind die Gründe weshalb die Beziehungen oder Ehen zerbrechen???

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
35.601
Viele Menschen(auch ich)kennen die Achterban des Lebens und der Beziehungen oder Ehen.Im Moment schwimme ich mit dem Strom da ich in einer süssen Beziehung bin,aber ich kenne auch die Kehrseite wenn man gegen denn Strom schwimmt und man das Gefühl entwickelt das alles bergab geht in Sachen Beziehung und der Ehe wer verheiratet ist!!o_Oo_Oo_O
Wenn etwas scheitert gibt man sich selbst schnell die Schuld das man nicht genug Zeit hatte oder die Bedürfnisse des Partners erfüllt hat....geblendet vom Frust und der Verletzung der Seele sieht man nur denn Nebel und man begreift erst hinterher das man doch nicht Schuld trägt wie es gekommen ist??
Bestimmt sind die Gründe zum scheitern einer Ehe oder Beziehung komplex und die Anzeichen für trennung mehren sich meist schon lange aber aus Angst verlassen zu werden werden diese Gefühle verdrängt und man sagt sich:
"Es kann doch nicht sein das es das jetzt war in unserer Beziehung oder Ehe"nach so vielen schönen Momenten,Harmonie,Zweisamgkeit und noch vieles mehr?:mad::mad:

Kenne auch ein Paar Emotionale Sachen oder besser gesagt Gründe voran es zerbricht(Ehe oder Beziehung):
-ein Paar Freunde von mir sind gescheitert weil sie eine fernbeziehung geführt haben was auf dauer zu eintönig und Gift für das Paar war!
-dann der Zeitmangel für beide,im Moment herrst ja auch in meiner Beziehung Zeitstress aber wir versuchen das irgendwie zu lösen aber die Zeit kann man nicht zurückgewinnen.
-und meine schlimmste erfahrung....der Betrug(Fremdgehen)zerstört die Ehe oder die Beziehung.

Genug aufgedeckt und geschrieben!!

Aus welchen Gründen sind eure Beziehungen oder Ehen denn Bach heruntergeschwimmt liebe User und Userinen,war sicher eine schmerzliche Erfahrung aber dennoch freuen wir uns auf eine spannende Gedankenreise!;);)

Zuerst freuen sich die Madammen immer über meinen extrem großen, extrem dicken, extrem ausdauernden Riesenpotenzschwanz, aber irgendwann ist der Peak erreicht und sie bekommen Angst, vor meinem eindrucksvollen Gemächt.
Ich denke, die Verflossenen dachten sie würden sich daran gewöhnen, mit der Zeit ausleiern und ihn locker wegstecken, aber dem ist niemand auf Dauer gewachsen.
So kann ich eigentlich nur Mutter Natur die Schuld geben, aber mit ihr bin ich gnädig, denn es hat auch seine Vorteile, besser als gut bestückt zu sein. 😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschen müssen lernen zu verstehen, dass nur weil etwas zu ende geht, es nicht gescheitert ist.

wenn man 15 jahre oder seien es auch nur zwei zusammen war, es halt irgendwann nicht mehr passt, ist das doch okay. Man hat sich vielleicht in verschiedene richtungen entwickelt und andere interessen und vorstellungen.

man kann doch erwachsen agieren und sich für die schöne zeit bedanken. Es muss nicht als gescheitert gesehen werden.

Kommt wohl immer noch von der religion „bis dass der tod euch scheidet“.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sex langweilig wird.
Als Frau sollte man auf Männerwünsche eingehen.
Aber auch eigene Lüste und Fantasien einbringen.
Mut dazu haben mal eher etwas aussergewöhnliches auszuprobieren, wie z. B. Partnertausch.

Irgendwann passt es einfach nicht mehr
Zum Beispiel, weil man komplett unterschiedliche Ansichten von Erziehung hat usw.

und meine schlimmste erfahrung....der Betrug(Fremdgehen)zerstört die Ehe oder die Beziehung.
Nicht durch Betrug. Weitergesponnen muss man in dem Fall sagen dass Eifersucht das Problem war. Oder das fehlende Vertrauen Wünsche einfach anzusprechen (oder in dem Fall die korrekte Einschätzung der eifersüchtigen Reaktion falls man es anspräche). Oder grundlegend das Sex oder Beziehungsleben das nicht 100% erfüllen war.

Aber Schuldzuweisung bringt nichts.

JEDE Beziehung endet. Änderung ist die einzige Konstante die es gibt!
Menschen ändern sich, Wünsche ändern sich, Lebensphasen ändern sich, Beziehungen ändern sich.
Und nicht jede (die meisten) Beziehungen sind dafür gemacht Jahrzehnte zu halten.

Das ist ganz natürlich und kann sehr weh tun wenn man es schafft nicht loszulassen und dankbar zu sein.
Es kann doch nicht sein das es das jetzt war in unserer Beziehung oder Ehe"nach so vielen schönen Momenten,Harmonie,Zweisamgkeit und noch vieles mehr?
Dafür kann man dankbar sein. Trotzdem kann sowas jederzeit sein wenn nach so vielen schönen Momenten nur noch wenige vorhanden sind. Und zB ein Part der Beziehung sich mehr solche Momente woanders verspricht oder erhofft.

Ich könnte jammern, dass sein fremd gehen Schuld war, und seine arrogante, selbstgerechte Art mir und auch den Kindern gegenüber. Aber ein objektiver Blick auf die Vergangenheit bringt das:

Hmmm...Ich hab meinen Exmann sehr jung kennen gelernt. Zu einer Zeit und in einem Umfeld, in dem es das Lebensziel einer Frau sein sollte, eine Familie zu gründen.

Insofern war ich wahrscheinlich damals froh, dass mich jemand heiraten wollte.

Es hätte vielleicht auf Dauer halten können, wenn wir uns in gleiche Richtungen entwickelt hätten. Aber das haben wir nicht. In unserer Essenz sind wir sehr sehr unterschiedlich. Das führte zu vielen Konflikten, zu Verletzungen, zu weniger Kompromissbereitschaft...bis nur noch die Trennung die Lösung war.

Ich glaube heute, dass es beiderseits nie Liebe war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheitert an der Unzufriedenheit der Frauen. Sie wollen "more" und das auf Dauer. Wie soll das ein Mann bringen?
Hypergamie - oder "Fear of better options".

Ich glaub das finanzielle Probleme eine der Hauptursachen sind. Zuerst muss man alles haben - 200 m2 Haus, zwei SUVs, mehrmals im Jahr Urlaub, jede Woche essen gehen, immer schicke Markenkleidung, teure Hobbys - das geh sich halt mit einem normalen Gehalt nicht aus. Und dann kann man sich vor lauter Schulden gegenseitig nicht mehr ertragen.

Ich glaub das finanzielle Probleme eine der Hauptursachen sind. Zuerst muss man alles haben - 200 m2 Haus, zwei SUVs, mehrmals im Jahr Urlaub, jede Woche essen gehen, immer schicke Markenkleidung, teure Hobbys - das geh sich halt mit einem normalen Gehalt nicht aus. Und dann kann man sich vor lauter Schulden gegenseitig nicht mehr ertragen.
Ich glaub nicht, dass das oft passiert.
Eig sollte schon wenigstens einer in der beziehung mit geld umgehen können. 🤣

Zurück
Oben