Was sind die Gründe weshalb die Beziehungen oder Ehen zerbrechen???

Ich glaub nicht, dass das oft passiert.
Eig sollte schon wenigstens einer in der beziehung mit geld umgehen können. 🤣
[/QUOTE]

Ich hab früher bei der Bank gearbeitet, glaub mir das passiert sehr oft, brauchst nur schauen wie viele Leute mit normalen Einkommen leben!

Bei solchen aussagen weiss man meist an wems glegen hat. 😛

ernsthaft: es liegt nie an bloß einem, sondern daran dass zwei menschen zusammengefunden haben, die punkto grundprägung, lebenskonzept und erwartungen nicht wirklich kompatibel sind. das wird halt in der verliebtheit nicht realisiert - und die beziehung entwickelt sich über einige zeit. mal länger, mal kürzer. aber irgendwann ist dann halt ende gelände.

da teile ich deine aussage hier durchaus.

ernsthaft: es liegt nie an bloß einem, sondern daran dass zwei menschen zusammengefunden haben, die punkto grundprägung, lebenskonzept und erwartungen nicht wirklich kompatibel sind. das wird halt in der verliebtheit nicht realisiert - und die beziehung entwickelt sich über einige zeit. mal länger, mal kürzer. aber irgendwann ist dann halt ende gelände.

da teile ich deine aussage hier durchaus.
Ich weiss :)

p.s.: schwanzmaße und körbchengröße hab ich vergessen! :lehrer:

das kleingedruckte in meiner autosignatur steht übrigens nicht nur dort, damit etwas mehr farbe ins forum kommt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus welchen Gründen sind eure Beziehungen oder Ehen denn Bach heruntergeschwimmt liebe User und Userinen,war sicher eine schmerzliche Erfahrung aber dennoch freuen wir uns auf eine spannende Gedankenreise!;);)

zeitmangel füreinander, ich 3 schichtarbeit, sie al bundy bei kaufhof von 9-20uhr
sie konnte nicht direkt über ihre wünsche oder gefühle sprechen und auch nie von sich aus.
ist auf die dauer, anstregend, teilweise sogar frustrierend, immer nach zu fragen, bzw wünsche ihr aus der nase ziehen, durch klein klein
die gemeinsame zeit hat uns beide verändert, in verschiedene richtungen.
dennoch wear es für mich eine unvergessliche zeit und möchte sie nicht missen

Ja aber man kann nicht jahrelang über seine verhältnisse leben. Wir gibt diesen menschen überhaupt noch geld?
Natürlich kann man! Ein Onkel von mir zB ist vermutlich sein Leben lang verschuldet weil er einer sehr anspruchsvollen Frau versucht hat alles zu bieten was die sich wünscht.
Wenn entsprechende Sicherheiten gegeben sind geben Banken gern Kredit. Nur irgendwann stürzt dieses Kartenhaus dann halt in sich zusammen.
Ich glaub das finanzielle Probleme eine der Hauptursachen sind. Zuerst muss man alles haben - 200 m2 Haus, zwei SUVs, mehrmals im Jahr Urlaub, jede Woche essen gehen, immer schicke Markenkleidung, teure Hobbys - das geh sich halt mit einem normalen Gehalt nicht aus. Und dann kann man sich vor lauter Schulden gegenseitig nicht mehr ertragen.
Wenn sowas aber passiert stimmt schon in der Beziehung einiges nicht. Wenn man in einer Partnerschaft nicht offen sagen kann dass etwas einfach nicht drin ist oder mal Einschränkung das Gebot der Stunde... Dann zahlt man halt irgendwann den Preis.
Nicht jeder kann Golddiggerinnen glücklich machen. Und ich wird solche Frauen selbst meiden wenn ich es könnte. Von Anfang an!

Wenn Beziehungen zerbrechen sind auf alle Fälle immer beide Schuld...
Die Frau UND die Schwiegermutter! :lol::rofl::giggle:
Wünsche einen wunderschönen Sonntag!

Zurück
Oben