Ja, ja. Ich kenn mich aus. Ich hab trotzdem keine
eigene Erfahrung in der Hinsicht. Punkt. Als Beobachter vermutlich schon, aber ich möchte mich nicht zu weit aus'm Fenster lehnen.
Jedem das Feine.
Die letzten Abende in der Disco haben mir definitiv gereicht und gezeigt welche Gesellschaftsklasse sich dort bspw. rumtreibt.
Auch wenn ich mir mit Verallgemeinerungen etwas schwer tue, aber: Meiner Erfahrung nach ist das Parship-Publikum auch sehr eigen. Man könnte sagen - genau in die andere Richtung. Eher konservativ-verklemmte Leute dort. Ein Blick in das angeschlossene Forum spricht Bände.
Wobei ich mich bei einem Partner nie auf irgendeine Gesellschaftsklasse festlegen würde. Denn das Fehlen von (zwischenmenschlicher) Intelligenz ist mit Sicherheit an keine Gesellschaftsklasse gebunden. Und jemand, der 100 Lexika auswendig kann, kann zwischenmenschlich genauso oberflächlich sein wie ein primtiver Prolet.
PS disqualifziert sich aber unabhängig davon meiner Meinung nach sowieso von selbst, weil es praktisch null Auswahlkriterien gibt - bis auf einige primitive Parameter (Alter,Ort). Der Rest wird durch ein ominöses pseudowissenschaftliches Konstrukt (Test) generiert, der in Wahrheit genau null Aussagekraft darüber hat, ob ich nun jemand sympathisch, interessant oder anziehend finde.
Provokant ausgedrückt könnte man sagen, der Test dient eigentlich lediglich dazu, die totale Oberflächlichkeit zu kaschieren bzw. vorzutäuschen, daß viele Leute mit einem kompatibel wären.
Was dann noch dazu kommt ist, daß die meisten Profile abseits des Tests null Inhalt haben. Foto sieht man auch keines. Nur ein charmantes Chiffre. Da hat man gar keinen Aufhänger, warum bzw. was man eigentlich jemand schreiben sollte, außer "Hallo wie geht´s ?" "FGB673465 ich finde Dich so interessant".
Da kann man bei WS z.B. bei vielen Profilen wesentlich mehr herauslesen und es ist noch dazu gratis.
Und wenn dann tatsächlich irgendwelche Vorschläge auf den Tisch kommen, dann brauchst du noch das Glück, daß es sich überhaupt um ein aktives
zahlendes Mitglied handelt, denn andernfalls können sie Dir gar nicht antworten. Das Forum dort ist voll mit Leuten, die sich allesamt beschweren, daß sie keine Antwort erhalten. Das liegt nicht primär darin begründet, daß die Leute nicht antworten wollen, sondern daß sie es systembedingt nicht können.
Daß sich dort Leute allen Widrigkeiten zum Trotz kennenlernen, wird sicher vorkommen, aber ich würde sagen, das sind Einzelfälle. Die Werbung ist jedenfalls fern jeglicher Realität und die Werbeaussagen reiner Nonsens.
Gut, für mich ist das sowieso Betrug - weil keine Sau nachvollziehen kann, was in dieser Datenbank vorgeht. Bei anderen Plattformen gab es ja da ohnehin schon Verhaftungen, weil die Singlebörse selbst tausende Fakes generiert hat. Kontrolliert ja auch keiner und kann auch keiner kontrollieren. Ich bin davon überzeugt, daß letztlich alle so arbeiten.