Websingles, Parship und andere Katastrophen!

In einer großen Stadt dürfte es viel leichter fallen. Deshalb bin ich auch gern in Wien. Die Möglichkeiten sind einfach viel präsenter. Der ganze Trubel, die Veranstaltungen, das Anonyme in der Masse...

Mir dünkt, die Leute wurden viel zu wählerisch, seitdem bei ihnen das Internet Einzug hielt. Früher arrangierte man sich noch gerne mit der Tochter vom Nachbarn 3 Häusernummern nebenan, heutzutage muss alles passen, weil die Auswahl viel zu groß ist.

Großstadt bedeutet nicht immer Vorteil.. ganz im Gegenteil hier geht es viel anonym ab.. im ländlichen Raum gibt es doch immer wieder Veranstaltungen wo man dazustoßen kann, in Wien wird man oft schief angeschaut wenn man alleine ein Lokal betritt..
Aber trotzdem lebe ich hier gerne in Wien, und möchte niemals weg.

Wenn einer selbstbewusst und gesellig ist wird er überall Chancen haben. Für introvertierte Menschen ist es überall schwer. Dann kommt hinzu, dass dieser zu verkraft an die Sache herangeht.

Bei Websingles kamen in den letzten 10 Jahren von ca. 30 Kontaktaufnahmen ca. 3 Antworten retour. Die meisten pfeifen einem wortlos was. ;) Dieses unaufdringliche Portal finde ich jedoch meilenweit besser als beispielsweise neuerdings Badoo. Ein Haufen Fakes darunter. Auch die Datenschutzabsichten dürften kein großes Gewicht besitzen.

Immerhin entwickelte sich über Websingles eine Freundschaft. Zuerst erotisch, nun wie Brüderchen und Schwesterchen. :roll:

10 Jahre bei websingles? Da muß irgendwie mehr schief laufen und zwar nicht nur bei den Kontakten. ;)

Großstadt bedeutet nicht immer Vorteil.. ganz im Gegenteil hier geht es viel anonym ab.. im ländlichen Raum gibt es doch immer wieder Veranstaltungen wo man dazustoßen kann, in Wien wird man oft schief angeschaut wenn man alleine ein Lokal betritt..

Ich lerne eigentlich recht oft Leute in Wien kennen (damit meine ich jetzt nicht zwingend irgendwelche sexuell motivierten Begegnungen, sondern auch so lose Bekanntschaften und irgendwelche man-sieht-sich-dreimal-im-Jahr-beim-selben-Event-und-quatscht-dann-zehn-Minuten-Kontakte), jedoch bedeutet das nicht, dass man oft jemanden sieht, bei dem/der es dann interessant werden könnte, im Gegenteil sogar, diese Begegnungen kann ich pro Jahr an einer Hand abzählen. ;)

Eigentlich unterscheiden sich meiner Erfahrung nach die Kontakte über das Internet in gar keiner Weise von denen, die man irgendwo in einer Bar oder bei Freunden kennenlernt: man schaut einander an und redet miteinander und weiß binnen weniger Minuten, ob es interessant werden könnte oder einen zu Tode langweilt. Meistens ist bei mir letzteres der Fall und dann wird es mühsam, denn die Höflichkeit gebietet es, dass man z.B. nicht sagt "hey, ich würde jetzt eigentlich lieber ein Buch lesen anstatt mit dir über die Krankheiten deiner Katze zu reden" und dann redet man irgendwelchen Unfug und unterdrückt mühsam ein Gähnen und nach zwei Stunden schleppt man sich erschöpft heim.
Wenn es hingegen zur Abwechslung mal prickelt oder gar funkt, dann...braucht es eigentlich kaum irgendwelcher Worte und sind tiefe Blicke tausendmal besser.

Veranstaltungen gibt es kaum noch, das gab es früher.
Kaum noch Gaststätten oder Säle zum tanzen, alles zu.

Eigentlich unterscheiden sich meiner Erfahrung nach die Kontakte über das Internet in gar keiner Weise von denen, die man irgendwo in einer Bar oder bei Freunden kennenlernt
einen zu Tode langweilt. Meistens ist bei mir letzteres der Fall und dann wird es mühsam, denn die Höflichkeit gebietet es, dass man z.B. nicht sagt "hey, ich würde jetzt eigentlich lieber ein Buch lesen anstatt mit dir über die Krankheiten deiner Katze zu reden" und dann redet man irgendwelchen Unfug und unterdrückt mühsam ein Gähnen und nach zwei Stunden schleppt man sich erschöpft heim.
Der Unterschied wäre, dass auch Dein PC eine Funktion aum Ausloggen hat. :roll:

Veranstaltungen gibt es kaum noch, das gab es früher.
Kaum noch Gaststätten oder Säle zum tanzen, alles zu.

Auf dem Land ist meist tote Hose und wenn, dann mal eine Zeltkirmes und als Alleinstehender kannst du da kaum noch irgendwo dazustoßen, weil du als neuer in so einem fertigen Grüppchen auch immer schief angesehen wirst. Es fällt schwer da überhaupt Anschluß zu bekommen und singles scheints auf dem Dorf irgendwie gar nicht zu geben...;)

Ich denke auch, dass es in der Großstadt leichter fällt jemand kennenzulernen, aber es hängt natürlich auch oft von der Person selber ab.

Ich denke auch, dass es in der Großstadt leichter fällt jemand kennenzulernen, aber es hängt natürlich auch oft von der Person selber ab.

generell isses egal ob gross, klein dorf oder metropole, disco, lokal, heuriger, supermarkt, kino, theater, schuhgeschäft, rolltreppe, cafe, mediamarkt, lutz, ikea............kennenlernen kamma überall wen :mrgreen:

Zurück
Oben