Websingles, Parship und andere Katastrophen!

na ja diese kontaktbörsen sind eines ganz sicher: OBERFLÄCHLICH.

man geht nach dem aussehen und liest sich ein profil durch und glaubt schon alles über einen menschen zu wissen.

ob man so den/die richtige:down: findet ist eventuell zu bezweifeln.

Mir fällt in letzter Zeit auf (da ich mich nun häufiger bei Websingles aufhalte), dass viele weibliche Suchende manchmal Wünsche an den Tag legen, die schlicht unerfüllbar oder zu hoch gegriffen sind.

Klar gibt jeder seine Präferenzen bekannt, doch irgendwann muss ich einfach Abstriche machen, um aus einem geeigneteren Pool zu schöpfen.

gab eh eine intessante untersuchung einer us-reporterin. hat sich als mann verkleidet und sich als single ausgegeben und frauen gedatet (weiß ned wie die ausschaut, scheint aber als mann durchzugehen).

die reporterin war dann richtig geschockt. und meinte: als mann hat man es heute sehr schwer, die meisten damen haben unrealistische wunschvorstellungen an die männerwelt - haben aber oft selber nicht wirklich viel zu bieten und werden dann oft an ihrer eigenen frustation scheitern.

aber wie heißt es so schön. männer sind wie wein. frauen sind wie milch! alt werden beide. ;-):ironie:

als mann hat man es heute sehr schwer, die meisten damen haben unrealistische wunschvorstellungen an die männerwelt - haben aber oft selber nicht wirklich viel zu bieten und werden dann oft an ihrer eigenen frustation scheitern.

Kurz und schmerzhaft: Bauerstochter, Haus und Hof und Heirat. Aussehen und Alter egal.

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu loswerden. Einer meiner besten Freunde hat sich vor ungefähr 1-2 Monaten bei Parship angemeldet und hat mir neulich sein Leid geklagt.
Er meinte für den Preis, den er bezahlen musste, hatte er sich ganz einfach mehr vorgestellt- und würde es nach Ablauf der Mitgliedschaft sicher nicht verlängern.
Die größten negativen Erfahrungen, die er gemacht hatte, waren:
- Es kommt ganz plötzlich zu einem Kontaktabbruch, der nicht wirklich nachvollziehbar ist (oft schon nach 2-3 sehr netten Nachrichten meldet sich der Gegenüber nicht mehr)
- Er hatte auch schon Dates über Parship, die auch von "IHR" als total romantisch und nett bezeichnet wurden- doch auch hier plötzlicher Kontaktabbruch
- Es ist nicht ersichtlich, wer Premiummitglieder sind- und wer nicht
- Der Kosten/ Nutzungsfaktor ist in einem sehr sehr ungleichen Verhältnis
und und und

Um Ehrlich zu sein, konnte ich nach seinen Erzählungen die ganze Sache nicht richtig verstehen/ begreifen.
Normalerweise sitzen doch alle, die sich über eine kostenpflichte Partnervermittlungsagentur (wie z.B Parship) anmelden und dafür zahlen!!! im gleichen Boot. Also würde ich es nur für Fair finden, wenn man merken sollte, dass es eben nicht passt (aus welchen Gründen auch immer) eine kurze Nachricht zu hinterlassen, warum denn!
Aber es scheint ein großes Problem unserer heutigen Zeit zu sein (das hab ich vorhin schon mal gepostet)
Alle beklagen sich darüber, dass es so schwer ist (immer schwieriger wird), jemanden kennen zu lernen, sich aber keiner die Zeit nehmen möchte, seinen gegenüber besser kennen lernen zu wollen
Noch dazu macht es das Internet auch nicht gerade leichter - hier wird verleitet, sobald es nach 1-2 Nachrichten/ Dates nicht funkt, sofort auf den nächsten zu "klicken"

In Websingles im letzten Jahr bisher folgende Ausbeute: [...]
Im großen und ganzen sehr repräsentativ, ja. Meine Ausbeute auf Websingles und anderswo ist beinahe ident, wenn man das eine Treffen abzieht.

Am besten scheint noch der Weg über das zwanglose Kennenlernen im Freundeskreis zu sein, denn wer von vornherein auf dies und das fixiert ist, schränkt sich selber ein.
Das ist zwar im Prinzip richtig, allerdings ist mein Freundeskreis stark monogam geprägt; ich suche "nur" Abenteuer, und das würde dort wohl nicht wirklich geschätzt werden (und auf lange Sicht wäre es sowieso eine taktische Katastrophe). Der Vorteil von Partnerbörsen wäre die breitere Streuung des Publikums - wenn's, ja wenn's nur funktionieren würde.

Für Parship und Konsorten würde ich keinen Pfennig ausgeben, denn dort sind garantiert Köder vorhanden, die einen anlocken wollen
Ist sowieso nicht meine Zielgruppe, und penetrant finde ich die ganz genauso (ich habe aus statistischen Gründen jeweils ein bis zwei Fake-Profile dort). Was ich allerdings überhaupt nicht glaube ist, dass Köder eingesetzt werden. Glaub mir, die Leute sind so.

und am besten fand ich einst - den namen der singlebörse ist mir leider entfallen - den "psychologischen test. da durfte man so tiefgehende fragen wie "zum frühstück ei lieber weich oder hart gekocht..." etc. beantworten. danach bekam man eine "psychologische expertise" die die meine antworten und die antworten der potentiellen auserwählten verglich. ergebnis: keine einzige frage wurde nicht einmal annähernd übereinstimmend beantwortet - wir passten also laut test ideal (sic!) zusammen.... :)

Um Ehrlich zu sein, konnte ich nach seinen Erzählungen die ganze Sache nicht richtig verstehen/ begreifen.
Normalerweise sitzen doch alle, die sich über eine kostenpflichte Partnervermittlungsagentur (wie z.B Parship) anmelden und dafür zahlen!!! im gleichen Boot. Also würde ich es nur für Fair finden, wenn man merken sollte, dass es eben nicht passt (aus welchen Gründen auch immer) eine kurze Nachricht zu hinterlassen, warum denn!
Aber es scheint ein großes Problem unserer heutigen Zeit zu sein (das hab ich vorhin schon mal gepostet)
Alle beklagen sich darüber, dass es so schwer ist (immer schwieriger wird), jemanden kennen zu lernen, sich aber keiner die Zeit nehmen möchte, seinen gegenüber besser kennen lernen zu wollen
Noch dazu macht es das Internet auch nicht gerade leichter - hier wird verleitet, sobald es nach 1-2 Nachrichten/ Dates nicht funkt, sofort auf den nächsten zu "klicken"
solche "grundfreundlichkeiten" in der kommunikation konnte ich leider bei keiner einzigen "börse" bis jetzt feststellen. anscheinend verlockt das netz dazu, die heutzutage ohnehin schon spärlich gesähten umgangsformen meistens gleich ganz ausser acht zu lassen...

Wir finden Partnerbörsen eine sehr sinnvolle Einrichtung, weil man hier gezielt suchen und finden kann. Wo sonst findet man BDSM.Kontakte oder Bi.Paare? - solche Neigungen kann man den Menschen ja nicht ansehen und auf Szenenstammtische wollen wir bestenfalls nur gelegentlich gehen....
genau meine meinung...
zusätzlich kann man durch filterung (wenn denn die erwartungen an einen potentiellen kunden bzw. die "eigenen qualitäten" halbwegs realitätsbezogen abgebildet sind) kann man doch eine gute vorselektion erreichen.
auch der eigene aktionsradius läßt sich sehr gut erweitern, wer würde denn etwa als grazer sosnt mit wienern oder salzburgern etc. zusammenkommen?

Zusammenfassend sind dort Leute vertreten, die auf herkömmlichem Weg keinen Partner finden dürften.

das scheint mir zu eindimensional und pauschaliert...
für einen (nicht gerade kleinen Teil) trifft es wohl zu, aber .... da gibts auch noch genügend andere, die derartige plattformen als Ergänzung zum realen Leben, normalem Kontakten und Kennenlernen nutzen . websingles weiss ich aktuell zu wenig, aber bei elite-partner und parship tummelten sich - zumindest bis vor einiger Zeit - auch relativ normale (whatever this might be;-) Leutchens rum...
btw: ACHTUNG parship: die machen größte Probleme bei Kündigungen und arbeiten dbzgl mit allerlei miesen Tricks ....

Ich habe mich selbst einige Zeit bei websingles.at rumgetrieben. Die Ausbeute ist überschaubar. Einige wenige Anstupser, ein paar sinnfreie Nachrichten, wenig Persönliches und ein einziger persönlicher Kontakt, bei dem sich dann herausstellte, dass das Foto der Freundin verwendet wurde. Also insgesamt sehr verzichtbar.

Auch habe ich ein Probeabo bei Parship getestet. Je genauer man sich hier beschreibt und selbst einschätzt, desto zielgerichteter ist die Ausbeute. Allerdings ist hier genau der Aktionsradius das Thema.

Bist du ein Mensch, der mehr als 40 Std. die Woche arbeitet, früh aus dem Haus geht, später heim kommt, und auch am Wochenende freizeit-/vereinsmäßig eingeteilt ist...... Gut und schön, Damen aus Salzburg oder Tirol bzw. dem Burgenland.... nur: wie, the Fuck, komm ich da hin, wenn ich eh schon jetzt viel um die Ohren hab?

Was leichter fällt, ist zweifelsohne, sich an die Tasten zu setzen, und einem Wildfremden ein paar Zeilen zu schreiben. Diese Hemmschwelle ist niedriger. Aber wenn man sich dann wirklich trifft, und man ist selbst ein Staudenhocker.... was ist dann damit gewonnen?

Meiner Meinung nach sind diese Partneragenturen eine sinnvolle Geschichte, wenn man von Lebensart und Lebensweise ins "Beuteschema" passt. Unkonventionelle, oder speziellere Lebensweisen können sie (und wollen sie, vermute ich) garnicht berücksichtigen. Die Masse macht´s und bei so vielen Usern wird schon die eine oder andere Erfolgsgeschichte dabei sein.....wann die dann endet, sagt nat. auch wieder keiner ;)

Für eine Partnervermittlung Geld zu bezahlen, würde mir nicht einfallen

Die besten Sachen haben sich darüber ergeben, weil man jemanden kennt, der wen kennt, und der viell. manchmal wen mit hat, den man:down: noch nicht kennt.

Eben genau wieder im realen Leben, wo man in einer konkreten Situation ist, die an sich schon oft für sich spricht, und somanches Vorurteil einfach vorweg nimmt.

Partnersuche/Partnerfinden passiert nicht im Herold :D sondern im echten Leben ;)

Hatte mich vor einigen Jahren hier angemeldet http://www.interfriendship.de/
Allerdings nicht um die Frau fürs Leben zu finden sondern um Kontakte zu knüpfen.
Habe das Profil vollständig ausgefüllt (inklusive Fotos) und war dann sehr erstaunt, wie viele Damen Interesse hatten.
So habe ich mir gelegentlich Adressen gekauft und Kontakt aufgenommen.
Eine hübsche Lady (Deutschprofessorin) habe ich mal in St. Petersburg getroffen und eine andere interessante Lady aus Georgien (Journalistin) in Wien. Beide Treffen waren sehr schön.

Oijoi, da wurde ja viel gejammert und gesudert :lol:

Stielrichtung Musik, Hobby, etc. -

Was nützt einem eine Frau - die weder noch Traumschiff noch Rosamunde Pilcher-Filme ansehen will, da ist ärger schon garantiert programmiert. - ich liebe das.

Auch von der Musikstielrichtung her - sie hört Pop / Rock / Techno und der Mann hört Blasmusik, Schlager, Jodel, etc. -
Wie würdet ihr so eine Autofahrt mit 2 Verschiedenen Musikstielrichtung machen.

Und wenn die Frau - viel auswärts essen will, auch es vermag zu bezahlen, vom Einkommen her, der Mann ist eine Stubenhocker etc.
Also der Post ist etwas schwierig zu lesen. Ich nehme an, dass Deutsch nicht die Muttersprache ist.
Wie auch immer, was ich herauslese, mir wären solche Sachen die Scorpio nennt ziemlich egal. Das fällt bei mir unter "Akzeptanz"! Ich mache eine Partnerin nicht an solchen "Details" fest! Sie soll hören was ihr gefällt und ich höre das was mir gefällt, wobei ich auch kein Problem habe andere Sachen zu hören. Aber bitte nicht bestimmen, was ich zu hören hätte..!
Umgekehrt ist mir, was ja der Auslöser für Post #223 war, aufgefallen, dass sich (in meinem Fall) die Frau zu sehr auf das versteift hat, sprich ich als "potentieller" Partner ihren Vorstellungen entspreche und/oder ihre Vorstellungen/Interessen etc. teile oder nicht.

Nun muss auch der Long wieder was zum besten geben
Gestern war ein langjähriger Freund wieder mal bei besuch zu mir. Und wie Männer eben so sind wurde auch über Frauen gequatscht. Viel mehr wollte ich wissen, ob sich was neues bei ihm ergeben hat (er hatte sich vor kurzem bei ner Parntnervermittlungsagentur angemeldet) Doch was er mir im groben da wieder mal mitgeteilt hat, lässt mir die Haare zu berge stehen.
Er ist noch nicht lange dabei, hatte aber mit ein paar Frauen treffen und mit noch viel mehr Kontakt. Irgendwie scheint aber der plötzliche Kontraktbruch oder sich einfach bei Desinteresse gar nicht mehr zu melden die beliebtesten Methode zu sein, wenn's nicht passen sollte Warum?
Währe es denn nicht viel sinnvoller einfach den Grund zu schreiben...oder hat heutzutage keiner mehr den Mumm dazu?

websingles, badoo, .... alles sprichwörtlich zum scheißen

da sind soviele internet trolls unterwegs, wahnsinn.

da kann man unendliche viele nachrichten wegschicken, man bekommt "kaum" eine antwort, die werden mit sicherheit igrend wo blockiert

na ja diese kontaktbörsen sind eines ganz sicher: OBERFLÄCHLICH.

man geht nach dem aussehen und liest sich ein profil durch und glaubt schon alles über einen menschen zu wissen.

ob man so den/die richtige:down: findet ist eventuell zu bezweifeln.

kontaktbörsen sind einfach SCHRECKLICH! :mad: vor allem was die spätfolgen betrifft ...:mad:

die, die mich gestern vor 12 jahren angeschrieben hat, die bin ich immer noch nicht los! :grantig:

:mrgreen: :bussal: ich liebe dich, meine süße! :herzen:

kontaktbörsen sind einfach SCHRECKLICH! :mad: vor allem was die spätfolgen betrifft ...:mad:

die, die mich gestern vor 12 jahren angeschrieben hat, die bin ich immer noch nicht los! :grantig:

:mrgreen: :bussal: ich liebe dich, meine süße! :herzen:

Dan freue dich darüber.. aber das was du erlebt hast ist sicher die große Ausnahme

Bei Websingles kamen in den letzten 10 Jahren von ca. 30 Kontaktaufnahmen ca. 3 Antworten retour. Die meisten pfeifen einem wortlos was. ;) Dieses unaufdringliche Portal finde ich jedoch meilenweit besser als beispielsweise neuerdings Badoo. Ein Haufen Fakes darunter. Auch die Datenschutzabsichten dürften kein großes Gewicht besitzen.

Immerhin entwickelte sich über Websingles eine Freundschaft. Zuerst erotisch, nun wie Brüderchen und Schwesterchen. :roll:

pscht .... :)hurra:) :haha:

na, komischerweise: die, die uns vermittelt hat (quasi schuhlöffel-einstiegshilfe für die meine), die hat mittlerweile auch über eine kontaktbörse den ihren gefunden, ist glücklich, verheiratet, mami, ...

:schulterzuck:

kriegst geld dafür wenn du hier so massiv für Singlebörsen wirbst?

Dan freue dich darüber.. aber das was du erlebt hast ist sicher die große Ausnahme

Meine erste Beziehung ging allerdings nach 11 Jahren auch schief,
jetzt habe ich eine ganz liebe Frau aus dem Nachbarort
über eine Kontaktbörse kennen gelernt.

Zurück
Oben