Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Da könnte man so viel schreiben.
Zum Beispiel über diesen:

Gutes aussagekräftiges Profil. Aber dann schon in der ersten Nachricht das Gejammer, ob es hier überhaupt passt, ob es überhaupt jemals passen könnte etc. Ich dazu: Naja, man kann sich ja auch neu erfinden usw. Er schrieb zurück: Waaas?? Ich bin ich und muss mich doch nicht ändern oder neu erfinden. Tja, dabei hab ichs dann belassen.

Früher war es viel leichter. Im Alter von 17 oder 20 waren die infrage kommenden Partnerinnen viel zugänglicher, offener und fern jeglicher Zwangskommunikation via Internet.

Man sah sich in der Disko, redete über keine Apps, sondern über die neuesten Scheiben des DJs und plauderte noch persönlich miteinander.

Irgendwie vermisse ich diese Zeit.

Bin heilfroh, dass ich aufgrund meiner milder verlaufenden Sozialphobie doch noch mein Mädl aus Mödling fand, obwohl es dauernd mit anderen fickt. Im Alter von 36 sind 700 Lover doch eine recht beträchtliche Zwischensumme.

Seltsamerweise tun sich dabei jedoch keine Eifersuchtsgefühle meinerseits auf, da von Anfang an keine Liebesemotionen im Spiel waren.

Aber irgendwie hats leider einen Poscha...

Würde mir so gerne wünschen, dass ich mit einer Frau über alles reden kann, doch in letzter Zeit dürfte sich das Sprichwort "Gleich und gleich gesellt sich gern" bewahrheiten. ;) Wäre ja super, wenn da diese untragbaren Verhaltensweisen nicht wären.

Und kaum einer macht sich die Arbeit einen guten Profiltext zu verfassen.
Hmmm, warum wohl? Weil den vielleicht eh keiner liest ... ;)

Bringen wir es auf den Punkt: Die ganzen Internet-Partnerbörsen verstärken doch nur unsere Oberflächligkeit. Da wird ein Blick aufs Bild geworfen - und das war es dann auch schon, wenn einem die Person nicht anspricht. Da gibt es dann nicht einmal eine zweite Chance.

Ganz ehrlich egal ob real oder bei so Datingsites.
Wenn es nicht von Anfang an "klick" macht wird es nichts; denn auf Teufel komm raus kann es nie gut gehn.
Ausserdem da die meisten Wunschvorstellungen jenseits von Gut und Böse haben; macht es eh nichts dass man bei solchen Seiten nicht wirklich fündig wird.
Achja.... nur meine vorvorherigen Erfahrungen..... bin schon seit acht Jahren zufrieden und glücklich an der Leine ;)

Bringen wir es auf den Punkt: Die ganzen Internet-Partnerbörsen verstärken doch nur unsere Oberflächligkeit.

Bin nix, hab nix, kann nix und irgendwie ist mir das egal, mittlerweile..........

Geehrter Hasenfurz.
Das stimmt nicht; den jeder von uns einzelnen ist wer; mit einer eigenen Geschichte; Lebenserfahrung; Weg; Wünschen; Ängsten ect.
Nur auf diese ganzen Börsen oder den gesellschaftlichen Oberflächismus gebe ich nichts; denn letztendlich macht uns genau das einsam und allein.
Ausserdem Menschen auch wenn einige durchaus allein zurecht leben können brauchen einen Wegbegleiter; denn der Mensch allein verkommt und geht irgendwann ein seelisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bringen wir es auf den Punkt: Die ganzen Internet-Partnerbörsen verstärken doch nur unsere Oberflächligkeit. Da wird ein Blick aufs Bild geworfen - und das war es dann auch schon, wenn einem die Person nicht anspricht. Da gibt es dann nicht einmal eine zweite Chance.

Ich bin ich und so stelle ich mich auch anderen vor. Klar werden die Texte gelesen. Ich mache mich ja auch schick weil ich mich dann wohler fühle, nicht weil alle anderen hinsehen sollen.

In so einem Profil kommt doch auch rüber, ob der Verfasser Respekt vor seinen Lesern hat. Wenn er sie respektiert, gibt er sich Mühe. Wenn nicht, ist es ihm halt egal und er fuscht irgendwas dahin.

ob eine beziehung draus wird oder diese gar hält, da kann die online-plattform nix dafür.
Das hätten aber Viele heutzutage gern so, wenns nix wird ist wenigstens die Online-Plattform schuld und nicht man selber.
Das entspricht dieser Vollkaskomentalität, die sich wie eine Seuche ausbreitet. Immer muss jemand anderer Verantwortlich sein, Eigenverantwortung ist heute nicht mehr gefragt.....

Das hätten aber Viele heutzutage gern so, wenns nix wird ist wenigstens die Online-Plattform schuld und nicht man selber.
Das entspricht dieser Vollkaskomentalität, die sich wie eine Seuche ausbreitet. Immer muss jemand anderer Verantwortlich sein, Eigenverantwortung ist heute nicht mehr gefragt.....

Da ist unbedingt etwas dran. Ich habs ja selbst erfahren.

User fragt: Wie gefällt es dir hier bei ......? Ich: Ist doch ok, kostet ja auch nichts. Er: Bei ...... ist es aber viel besser.
Tja, was fällt mir dazu noch ein? Hat auf jeden Fall keinen Sinn mit diesem User weiterzumachen. Der lässt nix anbrennen und versucht auf Krampf egal wo was aufzureißen. Ich finde es besser ein Ziel auf einem Weg zu verfolgen und sich nicht zu verstricken in dem ich viele Nebenwege gehe. Und ich habe doch Zeit. Muss doch nicht in ein paar Wochen fündig geworden sein, kann doch noch dauern eine Perle zu finden.
Die allerdings schon viele Jahre dabei sind kann man getrost vergessen. Die suchen nur Gratissex.

Und ich habe doch Zeit. Muss doch nicht in ein paar Wochen fündig geworden sein, kann doch noch dauern eine Perle zu finden.

Oft habe ich den Eindruck, als wäre dem nicht so. Mir scheint eher, dass es einen enormen Zeitdruck bei den Männern gibt und dass die Tugend der Geduld inzwischen völlig aus der Mode gekommen ist.
Vielleicht liegt es auch daran, dass für viele das Online-Dating einfach der letzte Rettungsanker ist. Wie ich schon schrieb habe ich häufig den Eindruck als wäre das Internet, nach gescheiterten Versuchen im echten Leben, die Notlösung, denn "da muss es ja mal klappen".
Dazu kommen dann noch die:
Die suchen nur Gratissex.
Und das sind m.E. bei weitem nicht nur die, die schon lange auf so einer Plattform registriert sind, die wenigsten geben es halt zu, auch wenn man bzw. frau das meistens schnell spitz kriegt, hab ich mir erklären lassen.

Aber bei den Langzeitregistrierten liegt es halt auf der Hand. Und das sind keine Spekulationen. Ich habe sie alle selbst kennengelernt. Die meisten nur virtuell, zwei habe ich mal kurz getroffen. Die waren knochentrocken und fantasielos, reine Zeitverschwendung.
Ich plaudere mal bissi aus dem Nähkästchen:
Habe damals eine erotische Solofreundschaft gesucht. Daher habe ich mich auch dementsprechend in meinem Profil ausgedrückt. Und ich hatte immer gut zu tun. Mit Beantworten von Nachrichten, Chats, etc. Aber eine Langzeitfreundschaft ist leider nicht zu Stande gekommen. Viele wollen wohl nur den Reiz des Neuen kennenlernen und spüren, zu mehr waren sie nicht bereit.
Würde ich heute wieder auf so einer Plattform sein, würde ich es anders angehen und nix über Erotik etc. von Anfang an preisgeben.

Aber eine Langzeitfreundschaft ist leider nicht zu Stande gekommen. Viele wollen wohl nur den Reiz des Neuen kennenlernen und spüren, zu mehr waren sie nicht bereit.
Männer halt, so sind wireben.... :oops: :mrgreen:

Aber bei den Langzeitregistrierten liegt es halt auf der Hand. Und das sind keine Spekulationen.
Da geb ich Dir eh recht, wollte ich auch in meinem Beitrag so verstanden wissen.
Ausnahmen wirds sicher auch geben, halt die, die einfach nie bei einer Frau landen können und dennoch nicht aufgeben. Bedauernswert aber auch bewundernswert ;)

Würde ich heute wieder auf so einer Plattform sein, würde ich es anders angehen und nix über Erotik etc. von Anfang an preisgeben.
Das ist auch sinnvoll, da die bloße Erwähnung von Erotik bei den meisten Notgeilen eben das Gehirn völlig ausschaltet. So nach dem Motto, wenn eine Frau schon im Internet sucht, dann muss sie es ja nötig haben.....

Laut meiner befreundete Freundin trudelten massenweise Sexangebote ein, obwohl sie in ihrem Profil nur Freundschafts- und Beziehungswunsch angab. Durch die Penetranz mancher Männer, die zudem unaufgefordert Schwanzbilder übermittelten, kann ich mir schon gut vorstellen, dass da einem als Frau die Lust aufs Antworten vergeht.

Aber eine erotische Freundschaft ist doch einfach das tollste überhaupt. Man geht sich nicht auf den Zeiger, verlebt nur die schönsten Stunden miteinander. Und das beste daran ist doch einfach, dass man zusammen als Sexpaar immer besser wird, dass man sich immer mehr steigert und die gemeinsamen Erlebnisse einfach immer genialer werden. Ich kann das echt nicht verstehen, dass Mann leichtfertig auf so etwas verzichtet und sich die Möglichkeiten nicht bewusst macht.
Die Langzeituser waren übrigens alle durch die Bank verheiratet, haben das allerdings auch nicht verborgen.

Von solchen Studien ist umgefähr genausoviel zu halten wie von den pseudowissenschaftlichen Tests mancher Anbieter, nämlich gar nichts. Da geht es nur darum, Profile möglich intransparent und anonymisiert hinter Chiffren zu verstecken, um die Leute möglichst bequem um möglichst viele Euro zu erleichtern. Bei der Nullinformation, welche die Profile enthalten, müßte es ja auch an ein Wunder grenzen, wenn sich gerade einmal 2 über den Weg laufen, die wirklich zusammenpassen. Wobei das "Zusammenpassen" ja auch von Dingen abhängig ist, die man nicht kategorisieren oder in Worte fassen kann.

Das trifft die Realität schon eher:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...der-schmu-mit-den-singleboersen-12265014.html

Das größte Problem ist die völlige Intransparenz. Würde das einmal jemand nachhaltig überprüfen, dann würden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein ziemliches Problem kriegen und das Beschäftigungsfeld der Anwälte sich nicht nur auf windige AGBs beschränken, sondern um einige delikatere Delikte erweitern.
Was Elitepartner, Parship & Co angeht kann man ja realistische Erfahrungen mit dementsprechenden Bewertungen auf Ciao nachlesen. Wobei es ja amüsant ist dort mitanzusehen, wie die Anbieter verzweifelt versuchen, mit gefakten Erfahrungsberichten die desaströse Gesamtbewertung in ein besseres Licht zu rücken. Das passt eben so gar nicht zu sonnigen, aber inhaltslosen Werbephrasen.

http://www.ciao.de/elitepartner_de__1437772

Der Rest, der dazu im Internet zu finden ist, ist meist reines Marketinggeschrei, auf das dann eben viele verbunden mit der Sehnsucht nach Zweisamkeit hereinfallen.

Was nicht heißen soll, daß es völlig unmöglich ist, jemand kennenzulernen. Nur ist klar, daß das es in erster Linie um das Geschäft der Anbieter geht und nicht darum, daß jemand irgendwen anderen kennenlernt.
Hier zu sagen, daß manche an ihrer Erfolglosigkeit selbst schuld sind, ist ja an Kurzsichtigkeit kaum zu überbieten, zumal genau darauf der Umsatz der Anbieter aufgebaut ist. Da ist es im Grunde eigenunverantwortlich, wenn sich das Menschen auf Dauer bieten lassen und sich dann als Tüpfelchen auf dem "i" noch sagen lassen müssen, es scheitert an ihnen als Mensch. In Wahrheit ist es so, daß es heute oft daran scheitert, daß der Mensch eben nichts mehr zählt. Für Beziehungen ist aber genau das essentiell und nicht irgendwelche farbigen Balken in einem Pseudotest oder die Beantwortung der Frage, welche 3 Dinge ich auf eine Insel mitnehmen würde.

Allein, daß nur zahlende Mitglieder, die man oft nicht mal als solche identifizieren kann, miteinander kommunizieren können bedingt, daß die meisten grundsätzlich nicht zueinander finden können. Es sei denn sie zahlen auch, um antworten zu können - wobei dann oft gaaaaaanz zufälligerweise keine Rückantwort vom vermeintlichen Interessenten mehr erfolgt, wie in den entsprechenden Foren dutzendfach nachzulesen ist. Bzw. das Interesse anderer ganz zufällig vor allem dann exponentiell wird, wenn die kostenpflichtige Mitgliedschaft gerade ausgelaufen ist. Bis die Leute bemerken, wie der Hase läuft, sind sie schon um einige hundert Euro erleichtert.

Ich kann das echt nicht verstehen, dass Mann leichtfertig auf so etwas verzichtet und sich die Möglichkeiten nicht bewusst macht.
Das wird der alte "Jagdinstinkt" sein, und die Angst, dass sich vielleicht doch etwas mehr entwickelt und Mann sich dann plötzlich binden "muss" ;)

Die Langzeituser waren übrigens alle durch die Bank verheiratet, haben das allerdings auch nicht verborgen.
Die mag ich besonders gern....

Das Leben ist kein Ponyhof. Vielleicht entwickelt sich sogar auf Seiten des Mannes mehr. Und wie gesagt, eine sexuelle Freundschaft/Liebschaft ist doch perfekt. Wozu mehr? Die Frau, die sowas von vornherein sucht, weiß was sie tut.

Zurück
Oben