Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Ulrich wenn du eine Antwort bekommst kannst dir gar nicht sicher sein ob es auch dann wieder die gleiche Person ist mit der du ein weiteres mal schreibst.

Einen schönen Sonntag Frakkmann24,

ich danke Dir für den offenherzigen Bericht über Deine Erfahrungen mit Parship. Offen gesagt, bin ich etwas erschüttert, dass diese Plattform mit ähnlichen Mitteln arbeitet wie einschlägige Sexkontakt-Foren.

Ich habe vor einiger Zeit die Liebe meines Lebens verloren und suche nun auf Sparflamme eine neue Partnerin. Unter anderen bin ich auf Parship gestossen und habe den Einstiegstest durchgespielt, ohne mich weiter anzumelden. Ich bin nun offensichtlich in deren System, denn ich bekommen laufen Verständigungen, auf die ich bis jetzt, außer auf ein, nicht geantwortet habe. Ich bin somit das beste Beispiel Deiner Aussage, dass möglicherweise nur 10% aller Karteiadressen zahlende Mitglieder sind.

Deine Erfahrung, dass kaum jemand antwortet, kann ich nur insofern bestätigen als ich auf mein Schreiben keine weitere Rückmeldung erhalten habe, obwohl ich angeschrieben wurde.

Für mich stellt sich nun die Frage, wie erfolgreich sind Parship oder jede andere Partnervermittlung wirklich. Laut Werbung verlieren sie alle 11 Minuten Kunden, weil sich diese verlieben, und nicht, weil sie unzufrieden sind. Außerdem die Suchkriterien bei Parship sind wirklich nicht überragend.

Für mich und vermutlich auch für viele andere ergibt sich das Problem, eine Partnerin zu finden, wenn ich in meinem Beruf aufgehe und kaum Zeit habe, Veranstaltungen oder dergleichen zu besuchen, um mögliche Partnerinnen kennenzulernen. Das Internet böte große Möglichkeiten, einen Partner oder eine Partnerin zu finden, der/die sowohl intellektuell als auch in Hinsicht sexueller Bedürfnisse zu dem Suchenden passt. Aber ansscheinend ist dies auf seriöse Weise nicht möglich. Offensichtlich arbeiten alle Internetbörsen auf dem Prinzip der Abzocke. Das Eroticforum scheint mir dabei eine herausragende Ausnahme zu sein.

EF ist eine Ausnahme hier tummeln sich ja nur leute die wirklich was wollen und keine fakes/Moderatoren wie bei einem haufen anderer Seite wennst eine liste willst kann ich dir gerne eine schicken.

@Ing:
Also falls du dich noch nicht zum PremiumMitglied angemeldet hast, lass es bleiben. Es ist eine reine Abzocke und für mich sehr knapp am Betrug.
Ich mein ich sehe in meinem Profil viele Besucherinnen - und na klar, nicht jede wird mein Profil zusagen und deshalb "reinschaun und wieder abhauen" - ist ja auch voll OK. Nur wenn von denen, die man anschreibt nicht mal ein "geh schei.en" auf höflich kommt, macht mir das echt Bedenken, dass sich diese Besucher vielleicht interessieren, aber nicht agieren können. Das ganze System macht somit genau null Sinn.
LG

Nach rund 100 Zusendungen mit den Beifügungen wie "zielstrebig, zuverlässig und vertrauensvoll", wobei ich diese Ausdrücke für eine partnerschaftliche Anbahnung ohnehin furchtbar finde, habe ich mir gedacht, mich bei einer vielleicht noch kommenden, passenden Zuschrift doch anzumelden. Deine Erklärungen und Stellungnahmen lassen mich das nun allerdings überdenken. Außerdem gebe ich Dir vollkommen recht, dass zumindest eine kurze Antwort, dass es nicht passt, möglich sein müsste, wennschon ich derjenige bin, der hoffentlich höflich im Sinne der Dame geantwortet hat.

An MISTERFLOW:

Ich verstehe nicht recht, was für eine Art Liste Du meinst, aber ich bin Dir dankbar für jede Information.
Gemäß unten stehendem Leitspruch - den ich mir allerdings ausgeliehen habe -

Ich muss sagen das es nicht stimmt was du sagst. Es kommt immer darauf an wie, mit welchen Worten eine Frau wie ich angeschrieben wird. Ich wähle sehr wohl aus wem ich zurück schreibe , da ich einen gewissen Schreibstil schätze , wo ich als Frau Wertschätzung empfinde . Natürlich gibt es Männer die glauben mit dem Wort HI bekommen sie Antwort, leider haben sie dabei kein Glück.
Ich muss sagen jeder muss selber entscheiden auf wie und was er zurück schreibt. Ich finde das annähern im Netz eine gute Möglichkeit an Versuch Kontakte zu kommen. Eine gute Sache , kommt drauf an , was man daraus macht.
Glg

Aber wenn die Personen gar net zurück schreiben können.
Ich hätte mir vorgestellt, dass die Personen gekennzeichnet sind ob sie Premium sind oder nicht.
Aja und es gehört zu Etikette dazu, wenn jemand einen anschreibt, dass man wenigstens irgendwie reagiert. Und ich meine nicht damit, dass ich jemanden "anlächle" sondern persönlich anschreibe.
Und noch was - Personen die sich auf solchen Websites rumtreiben (inkl. mir) sollten nicht so "wählerisch" sein bzw. sich nicht zu gut fühlen, zu antworten - zumindest im Rahmen der üblichen menschlichen Verhaltensregeln und Etiketten. Genau so, wie man bei den Angaben nicht schummeln sollte. Vor allem beim Alter - man merkt es sowieso bald und wer sich auf solchen Websites rumtreibt sollte nicht mit falscher Eitelkeit kommen. Find ich nämlich auch eine Unart.

Liebe Geilnutte,

(ich würde sagen "liebe" und "Geilnutte" vertragen sich nicht aber ich finde es dennoch besser als "Hallo")

selbverständlich wird niemand auf ein stupides "HI" oder "Hallo" antworten. Aber, wenn ich zum Beispiel angeschrieben werden und mir mitgeteilt wird, wie interessant mein Profil ist, dann erwarte ich mir doch zumindest ein Absage, wenn ich auf das erste Schreiben mit einigen Worten über mich antworte.

Ich habe gott sei dank das problem nicht, ignoriert zu werden oder keine antworten zu bekommen
Bei mir ist es eher, dass die Frauen dann nicht erscheinen, wenn man ein treffen ausmacht

Das ist noch schöner. Du investierst Zeit und Geld, um zu einem Treffpunkt zu kommen und stehst dann dort wie

"bestellt und nicht abgeholt".

Schade um die Zeit

Für mich und vermutlich auch für viele andere ergibt sich das Problem, eine Partnerin zu finden, wenn ich in meinem Beruf aufgehe und kaum Zeit habe, Veranstaltungen oder dergleichen zu besuchen, um mögliche Partnerinnen kennenzulernen. Das Internet böte große Möglichkeiten, einen Partner oder eine Partnerin zu finden, der/die sowohl intellektuell als auch in Hinsicht sexueller Bedürfnisse zu dem Suchenden passt
ist ja immer dasselbe.....keine Zeit, aber Partner braucht man trotzdem, schnell einkaufen, ob das wirklich so funktioniert?
Das Eroticforum scheint mir dabei eine herausragende Ausnahme zu sein
das würde mich aber wundern, wenn Du hier die Liebe für Dein Leben findest.......
hier tummeln sich ja nur leute die wirklich was wollen
ja, massenweise Frauen, die einen 62 jährigen Mann suchen, eh klar......
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ist natürlich Blödsinn, Du musst hier gar nichts glauben. Das Erotikforum ist sicherlich kein Eheinstitut. Habe meine Frau bei www.love.at gefunden. Das war aber auch eher Zufall. Uns gings nämlich auch nur um Sex.

das würde mich aber wundern, wenn Du hier die Liebe für Dein Leben findest.......

Die Liebe meines Lebens ist gegangen. Das ist vorbei.

Du missverstehst mich. Im Eroticforum erwarte ich nicht eine Partnerin für den Rest meines Lebens zu finden. Ich finde die offenen Diskussion und den Erfahrungsaustausch hier großartig, weil ich das Gefühl habe, dass neben einigen Mist, der immer wieder auftritt, doch ehrliche Stellungnahmen, denen oft auch der Wortwitz nicht fehlt, abgegeben werden.

Außerdem ich habe nicht zuletzt über das Eroticforum jemanden gefunden, mit der ich mich gut verstehe und spaß habe.

und sogar ein paar ef-babys!
somit ziehe ich meine Vorhaut zurück, das ist ja eine tolle Nachricht, die ich zwar schon vermutete, aber offiziell noch nie bestätigt bekam. Ich wünsche somit allen Suchenden auch hier viel Erfolg, und gebe weiterhin Ratschläge, die zum Kübeln oder auch nicht sind.

naja, ned unterbewerten. es gibt schon einige beziehungen, ehen die sich hier gefunden haben und sogar ein paar ef-babys!

somit ziehe ich meine Vorhaut zurück, das ist ja eine tolle Nachricht, die ich zwar schon vermutete, aber offiziell noch nie bestätigt bekam. Ich wünsche somit allen Suchenden auch hier viel Erfolg, und gebe weiterhin Ratschläge, die zum Kübeln oder auch nicht sind.

:daumen: Können wir in einem Fall bestätigen, wobei wir beide persönlich zu unseren Freunden zählen dürfen und das EF-Baby ebenfalls kennen, da es bereits am Stammi NÖ-Süd teilnahm und den P&D Seebenstein auch schon kennt. :)

Ein zweites EF-Baby sahen wir voriges Jahr in St.Pölten.

Außerdem haben wir in zwei Jahren 60 Freunde (persönlich bekannte) gefunden http://www.erotikforum.at/members/301488-Kira6?tab=friends#friends-content, also EF-User getroffen mit denen wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden haben. ;)

Ich kann von 2 Seiten außer EF positives berichten. Das wären flirtstar - dort lernte ich bisher einige ganz tolle Frauen kennen, und habe auch meine derzeitige Partnerin dort kennen gelernt. Auch Websingles scheint durchaus gut zu funktionieren. Das sind natürlich Seiten die in erster Linie auf enge Partnerschaften und Liebesbeziehungen abzielen. Natürlich treiben sich dort auch genug Fakes und Frauen (und wahrscheinlich auch noch viel mehr Männer) herum die nur Ihren Beziehungsfrust abbauen wollen. Auch genug Suchende die selbst eigentlich nichts zu bieten haben aber den Märchenprinzen oder die Märchenprinzessin erwarten. Nach kurzer Einlese-Zeit kann man das aber schon aus dem Profil herauslesen. Wenn man in seinem Profil dann klar seine Wünsche (z.B.: reine Sexbeziehung) und Vorstellungen äußert, findet man dort auch reale und interessierte Menschen die das Gleiche suchen. Und vor allem diese Seiten sind wie EF kostenlos ! Die Werbung muß man halt wegklicken.

Alle anderen Seiten die ich kenne mußte ich bisher unter (versuchte) Abzocke einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
So neues Update zur Katastrophe Parship und Co (schätze mal die anderen wie eDarling oder Elitepartners sind um nix besser weil alle Abzocke):
2 Kontakte bis jetzt - von 150 Partnervorschlägen. Also gehen wir davon aus, dass von den 150 nur 10% einen Premium Account haben, sind das 15 potentielle Kontakte weil Nicht Premium kannst vergessen keine Chance zur Kontaktaufnahme. So von den 15 verbleibenden Partnervorschlägen habe ich mit 2 geschrieben, von denen ich bei einer abgebrochen habe, weil die nach den Bildern nicht 31 sondern eher 41 ist und das für mich ein NoGo ist. Also blieb mal genau 1 über was quasi bei 150 von Parship vorgeschlagenen Partnervorschlägen eine Quote von 0,67% "Potential - nicht Fixpartner" ergibt.
Wenn man sagt, man muss 100 Personen kennen lernen damit eine passt, brauche ich also 15000 ParShip Partnervorschläge. 150 habe ich mal - na das kann dauern.
Zusammengefasst, schenkt euch die 400 Euro oder was der Spaß für ein Jahr kostet (drunter geht ja nicht - nächster Beschiss) weil bei ner Chance für einen Kontakt (Hinweis: nur Kontakt, nicht Garantie das dieser Kontakt passt geschweige denn was drauß wird) von 0,67% habe ich mehr Chancen, wenn ich in Wien einfach vor dir Türe gehe und meinen Fuss ausstelle - die Chance dass da eine über meinen haxen fliegt ist größer.

So neues Update zur Katastrophe Parship und Co (schätze mal die anderen wie eDarling oder Elitepartners sind um nix besser weil alle Abzocke):
2 Kontakte bis jetzt - von 150 Partnervorschlägen. Also gehen wir davon aus, dass von den 150 nur 10% einen Premium Account haben, sind das 15 potentielle Kontakte weil Nicht Premium kannst vergessen keine Chance zur Kontaktaufnahme. So von den 15 verbleibenden Partnervorschlägen habe ich mit 2 geschrieben, von denen ich bei einer abgebrochen habe, weil die nach den Bildern nicht 31 sondern eher 41 ist und das für mich ein NoGo ist. Also blieb mal genau 1 über was quasi bei 150 von Parship vorgeschlagenen Partnervorschlägen eine Quote von 0,67% "Potential - nicht Fixpartner" ergibt.
Wenn man sagt, man muss 100 Personen kennen lernen damit eine passt, brauche ich also 15000 ParShip Partnervorschläge. 150 habe ich mal - na das kann dauern.
Zusammengefasst, schenkt euch die 400 Euro oder was der Spaß für ein Jahr kostet (drunter geht ja nicht - nächster Beschiss) weil bei ner Chance für einen Kontakt (Hinweis: nur Kontakt, nicht Garantie das dieser Kontakt passt geschweige denn was drauß wird) von 0,67% habe ich mehr Chancen, wenn ich in Wien einfach vor dir Türe gehe und meinen Fuss ausstelle - die Chance dass da eine über meinen haxen fliegt ist größer.

Das mit Parship hätte ich Dir schon vorher sagen können und ist auch völlig logisch.
Der Anbieter vedient nur daran, wenn sich die Leute nicht kennenlernen oder besser gesagt, wenn sie möglichst lange suchen.
Dazu ist das ganze komplett inhaltslos - die Profile sind mager und meist nicht vollständig ausgefüllt. Ich hatte nie das Bedürfnis, da irgendjemand anzuschreiben, weil man sich überhaupt kein Bild machen konnte. Aber auch das ist beabsichtigt, denn könnte man das, würde man leichter jemand finden. Und der Test ist lächerlich - Pseudowissenschaft ole - mache 3x den Test, jedesmal kommt etwas anderes raus auf dem Niveau von Klatschmagazinpsychologie. Vor allem hat der Test natürlich genau null Aussagekraft darüber, ob ich jemand sympathisch oder anziehend finde. Du triffst dort meist IRGENDwen.
Von den 90% Karteileichen, die keine aktiven Mitglieder sind, ganz zu schweigen, die dienen nur als Köder für alle anderen.
Die Werbesprüche sind natürlich auch eine glatte Lüge - geht auch leicht, weil es sowieso niemand kontrollieren kann.
Kurzum: PS ist das beste Beispiel dafür, wie man mit Marketing rein gar nix zu etwas aufblasen kann.
Sagenhaft ist ja auch das Forum - dort schreiben teilweise Leute 1000ende Beiträge über Dinge, die so relevant sind, wie wenn in China ein Fahrrad umfällt. Oder erklären anderen obergscheit, warum sie niemand finden, obwohl die Chance systembedingt nicht größer als ein 6er im Lotto ist.

Ich war jetzt mal nach längerer Zeit auf friendscout unterwegs. Österreicherin habe ich zwar keine kennengelernt (eh klar, da interessieren sich für einen grundsätzlich nur 10 Jahre ältere), dafür aber eine Italienerin. Die bin ich dann nach einer Anlaufphase gleich besuchen gefahren. War alles ziemlich unkompliziert für österreichische Verhältnisse :mrgreen: .

Und auf Websingles sind glaube ich fast nur noch Soziopathinnen, bei denen schnell klar wird, warum sie solo sind.
Mir ist auch generell aufgefallen, daß dort nur noch wenig ansprechende Profile sind und insgesamt viel weniger als früher.
Ich denke, da ist es besser, sich nur kurz anzumelden, die eine Frau anzuschreiben, die einen interessiert und dann wieder zu verschwinden. Denn was einem da anschreibt, ist unbeschreiblich. Da gibt es eine, die schreibt offenbar jedem, Notstand auf 100km ersichtlich - immer denselben copy & paste Zweizeiler. Und auf dem total verschwommenen Foto schaut sie so säuerlich drein, als würde sie einen gleich auffressen :haha: . Der fällt nicht mal auf, daß sie demselben Profil schon mehrfach geantwortet hat.

Zurück
Oben