Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Die letzten 5 Seiten zeigen ganz gut woran es generell hapert. Beide Seiten (manche würden das auch genauer als "beide Geschlechter" umreissen) beharken sich mit Gehässigkeiten und/oder Zynismus und werfen sich gegenseitig Arroganz etc vor.

tja, so ist sie halt, die virtuelle welt in der jeder auf jeden trifft. im realen leben geht man sich aus dem weg und damit kommt's erst gar nicht soweit.

Ich habe ja schon viel gehört und gelesen,aber Menschen in Kategorien ein zu teilen ist ja wohl das Letzte.
Es gibt Menschen,die haben nicht die Zeit,das Umfeld um passende Partner kennen zu lernen.
Da ist es in der heutigen Zeit wohl völlig legitim,das Netz zu nutzen.
Ich z.B.habe meine Frau vor 10 Jahren in einer kostenlosen Singlebörse von News kennengelernt und wir sind jetzt 9 Jahre verheiratet.
Ich hätte diesen Menschen,obwohl ich aus der Gastronomie komme,im realen Leben niemals kennengelernt.
Anderes Umfeld,andere Wohngegend,anderes Berufsbild etc.
Und das man sich sein Ideal wünscht,ist doch nicht verwerflich.
Bleibe ich bei deiner Kategorisierung,bleibt noch immer die Sehnsucht und auch das Recht sich den entsprechenden Partner zu wünschen und auch zu suchen.
Hoffe es teilt dich nicht mal jemand,den du magst,in eine von dir nicht preferierte Kategorie ein.

Da muß ich mich anschließen - so eine Kategorisierung lehne ich auch ab. Wobei sie vermutlich gerade von jenen forciert wird, die sich in Singlebörsen aufhalten, weil die Konstruktion Singlebörse das an sich ja fördert. Ich denke, in der Realität würde man auch nicht so vorgehen - wenn man da z.B. mit jemand ins Gespräch kommt, weiß man noch nicht mal die Körpergröße oder ähnliches. Und es würde in jedem Fall kommunikativer ablaufen, egal was am Ende des Tages dann dabei herauskommt.

:haha: :haha: :haha:
Du bist echt wo angrennt.

das denk ich mir bei dem typ auch immer wider...

naja, manche haben es ned leicht... eigentlich sollte man mit ihm mitleid haben... vl steht er ja auf die, wie er sagt, ganz fetten... u eine solche frau hat ihm nen korb verpasst von dem er sich nicht erholt hat... (oder warum immer das gleiche gesudere u geschimpfe?!) :hahaha:

:mrgreen:
Ich hatte eigentlich auch noch nie ein Treffen, bei dem ich vom Gegenüber entsetzt war und hoffentlich passiert mir das auch nie. *aufholzklopf*

Meine Treffen damals hatten sowieso erst statt gefunden nachdem wir zuvor auch schon per mail, sms und telefonisch in Kontakt waren. So wurde ich auch nie enttäuscht.

Ich hab bisher auch schon viele Männer übers Internet kennengelernt, war nie zum Davonlaufen - aber was Passendes war halt auch nie dabei!! Real wär mir das zu aufwendig, wenn ich ausgehn müsste und unterwegs...

So wurde ich auch nie enttäuscht.

enttäuscht wird man nur wenn man fix die Vorstellung hat ein traum wird jetzt zur Wirklichkeit. zu einem date geh ich nur mit der Vorstellung eine nette Unterhaltung zu haben. was danach geschieht zeigt sich ja. auch wenn es für keine Partnerschaft oder eine sexbeziehung reicht kann man sich wieder mal sehen um zu quatschen. man sollte da ehrlich sein und nichts vorgaukeln nur um sich mal um ein paar spritzer leichter zu machen.

enttäuscht wird man nur wenn man fix die Vorstellung hat ein traum wird jetzt zur Wirklichkeit. zu einem date geh ich nur mit der Vorstellung eine nette Unterhaltung zu haben. was danach geschieht zeigt sich ja. auch wenn es für keine Partnerschaft oder eine sexbeziehung reicht kann man sich wieder mal sehen um zu quatschen. man sollte da ehrlich sein und nichts vorgaukeln nur um sich mal um ein paar spritzer leichter zu machen.

Gute Einstellung. :daumen:

Ich finde ja generell die Entwicklung von ws interessant (so mehr oder weniger). Kennengelernt hatte ich das ja bereits 2001 herum, kurz bevor ich nach Wien gekommen bin. Generell hatte ws (auch wenn das Wort Singles drinnen steckt) ganz anders funktioniert als zB heute. Es war eher eine Community, wo sich die Leute halt (neben real) noch zusätzlich virtuell vernetzt hatten. Inet stand halt noch in den (eigentlich nicht mehr wirklich) Kinderschuhen. Ähnlich war das mit der p2 Seite (wem das noch was sagt; war die Wäschemarke irgendeiner Firma). Das war wirklich noch social network(ing)...
Ich glaube 2005 herum wurde es von Youngsters überflutet, die mit Aufkommen von fb und Smart Phones komplett wieder abgewandert sind. Insofern hat sich der Altersschnitt ab 2007 (?) ordentlich nach oben verschoben.

oja....mein erstes Internet-date überhaupt!!
ich hab mir schon gedacht als sie die Rolltreppe runterkam und die Beschreibung auf sie passte..bitte lass das nicht mein Date sein:))
Sie wars doch ,war halt nicht mein Typ und umgekehrt....aber noch schlimmer war ihre Art....die hat echt geglaubt sie is ein Supermodel(also nach meinem Geschmack ned mal Durchschnitt) und hat mir immer was von einem Kärntner Sportstudenten erzählt der so super aussieht und scheinbar nur auf sie wartet:))
und ich Depp setz mich noch mit ihr ne Stunde hin und zahl alles weil sich das ja so gehört, höfflich und nett war ich auch noch dazu :))

aber sonst kann ich mich an kein schreckliches Date erinnern...echt liebe nette süße Frauen die ich so wahrscheinlich nie kennengelernt hätte...eine hab ich nach 9 Jahren mal wieder getroffen und war ein Jahr mit ihr zusammen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube so eine kategorisierung oder einteilung in verschiedene leveln forcieren die sb-anbieter bereits seit geraumer zeit von sich aus.
singlebörsen wie elitepartner (für akademiker und singels mit niveau betonen sie ja in der werbung) oder ganz besonders etwa http://www.beautifulpeople.com/en-AT wollen sich von der "durchschnittlichen" klientel eindeutig abheben. ob es gelingt ist eine andere frage. auch wird jeder der zb auf bildkontakte, tinder oder badoo die fotos der in frage kommenden partner mit daumen nach oben oder nach unten bewertet, bereits eine einteilung für sich selbst vornhemen. ein solches schubladendenken attraktiv/nicht attraktiv betreibt also jeder in irgend einer weise. nur werden die grenzen der einzelnen "leveln" für jeden wo anders liegen weil ja auch das schönheitsideal jeder ein bisschen anders definiert.

also mir persönlich würden folgende kategorien einfallen (und wir reden hier erst einmal nur vom äußeren, also das was man auch über tinder, badoo usw beurteilen würde:

beispiel frau auf der straße kommt entgegen.

level 1. wow, ich denke mir, so ein fesches mädl, und schaue ihr wahrscheinlich noch hinterher um sie (und ihre beine/hintern) auch von hinten zu sehen ;)
level 2. durchschnittliches äußeres, fällt mir nicht auf, vielleicht ein kurzer Blick, aber ich sehe sofort: unspektakulär, scheu ihr auch nicht nach.
level 3. meist bei dicken frauen - omg, wie konnte sie sich so gehen lassen, tut mir fast leid

das mag jetzt extrem oberflächlich klingen aber ich bin mir sicher die mehrheit wird auch so denken, gerade in einer werbeverseuchten welt in der wir 7/24 mit einem schönheitsideal gehirngewaschen wurden und noch lange werden. frauen, so nehme ich an, werden da nicht wesentlich anders denken, vielleicht ergänzen sie ihre blitzanalyse noch mit der beurteilung der kleidungsstücke/schuhe, deren marken und wie sie kombiniert wurden, um etwa auf stil und beruf/einkommen des trägers zu schließen ;) bin gespannt auf die kommentare, ich geh noch ein bisschen gehirnwaschen :)

ich glaube so eine kategorisierung oder einteilung in verschiedene leveln forcieren die sb-anbieter bereits seit geraumer zeit von sich aus.
singlebörsen wie elitepartner (für akademiker und singels mit niveau betonen sie ja in der werbung) oder ganz besonders etwa http://www.beautifulpeople.com/en-AT wollen sich von der "durchschnittlichen" klientel eindeutig abheben. ob es gelingt ist eine andere frage. auch wird jeder der zb auf bildkontakte, tinder oder badoo die fotos der in frage kommenden partner mit daumen nach oben oder nach unten bewertet, bereits eine einteilung für sich selbst vornhemen. ein solches schubladendenken attraktiv/nicht attraktiv betreibt also jeder in irgend einer weise. nur werden die grenzen der einzelnen "leveln" für jeden wo anders liegen weil ja auch das schönheitsideal jeder ein bisschen anders definiert.
Sieht man schon, wenn man den Link anklickt. Von 6 gezeigten "beautiful people" waren genau 0 beautiful :mrgreen:

also mir persönlich würden folgende kategorien einfallen (und wir reden hier erst einmal nur vom äußeren, also das was man auch über tinder, badoo usw beurteilen würde:

beispiel frau auf der straße kommt entgegen.

level 1. wow, ich denke mir, so ein fesches mädl, und schaue ihr wahrscheinlich noch hinterher um sie (und ihre beine/hintern) auch von hinten zu sehen ;)
Jetzt musst sie nur noch dir hinterher schauen und Interesse zeigen. Wenn du nicht attraktiv und/oder interessant bist, kann dir nur PU helfen :mrgreen:

Sieht man schon, wenn man den Link anklickt. Von 6 gezeigten "beautiful people" waren genau 0 beautiful :mrgreen:
Auch wenn davon auszugehen ist, dass das eine reflexartige Reaktion ist (Wo kämen wir denn hin wenn man zustimmen müsste), ist genau das das "Problem", dass die Menschen e erst mal nix gefällt. Keine Ahnung wie man sich heutzutage eigentlich noch kennenlernen soll.

Online Dating EXCLUSIVELY for beautiful People... aha. :haha: Und wenn sich ein hässlicher Mensch dort anmeldet? Wird er dann nicht freigeschalten?

Zurück
Oben