Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Fakt ist: sowohl Männer als auch Frauen die in einer Singlebörse landen sind eher nicht aus der A-Liga (wahrscheinlich auch nicht mal aus der B-Liga). Solche Leute (A-Liga) lernen im normalen Leben (Sport, Hobbie, Beruf, Fortgehen, Freundeskreis usw) genug neue Menschen kennen. Übrigen bleiben die "Problemfälle" die es dann über so eine Plattform probieren. Problem: Auch diese "untere" Liga sehnt sich , oder sucht Personen aus der A-Liga, die aber systemimmanent nicht in so einer Menschenbörse vorhanden sind. Eine Entäuschung auf beiden Seiten ist, bis auf wenige Ausnahmen, somit vorprogrammiert. Ganz dumm wenn man dafür auch noch Geld bezahlt hat.

Mit A, B oder C-Liga kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Wie definierst Du das genau ?

Mit A, B oder C-Liga kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Wie definierst Du das genau ?

Ist denk ich so gemeint

..so wie bei den prominenten.
A Liga ... Die die so berühmt sind, das sie keine Werbung brauchen; Leute die im realen Leben genug Leute kennen. Denen es gut geht und im net selten bis nicht suchen. Vorausgesetzt, man spricht vom stino hetero schlank Stereo Typus.

B Liga ... Da wo der Erfolg schon etwas her ist, aber doch noch jeder kennt; jene die schon beim finden, sich etwas schwerer tun, aus welchem Grund auch immer. Sei es irgendein Knacks in der Optik, oder dergleichen.

C Liga ... Dschungel Camp ect, die waren vll mal bekannt. Oder die Partner von wirklich bekannten...ect; jene welche die selten potentielle Freunde bzw Partner treffen. ZB der typische pc Nerd, der einmal die Woche an die frische Luft kommt um ein zu kaufen... Und sich im Internet ein sportliches Model suchen wil...

A-Liga wäre das gängige Schönheitsideal plus "erfolgreich". Im Fall von Männern also 1,90m+, Waschbrettbauch, 20cm langen; 15cm Umfang Pimmel (aber bloß nicht auf einem Foto präsentiert), Cabrio, Haus mit Swimmingpool und womöglich noch Firmenchef

B-Liga sind dann die durchschnittlich Aussehenden mit normalem Job, wo schon einige physische Mankos sichtbar sind.

C-Liga dann die ganz Fetten (die werden nur hier gelobt, weil alle notgeil sind) und/oder Arbeitslosen.

In welcher Kategorie würdest Du diejenigen einreihen, die einen ausgefüllten Beruf haben, nicht so schlecht aussehen aber einfach keine Zeit haben, um auf die Jagd nach einer Partnerin zu gehen, die dem Wunschbild nahe kommt.

Wäre für Dich eine Singelbörse in diesem Fall annehmbar?

Ich fass das mal so zusammen:
Die durchschnittliche Frau dort erwartet sich viel, viel mehr, als an Angebot da ist. Und darüber hinaus kann sie dies nicht einmal selbst anbieten.
Der durchschnittliche Mann labert beinahe jede Frau und ist schnell frustriert, wenn es nicht sofort klappt.

Statement zu meinem Statement?

Mir fällt zu dem Faden Dieter Nuhr ein, um ihn mal fragmentarisch zu zitieren:

...Man lernt daraus eigentlich nur, dass das Internet zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden ist, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen...
...Sie werden jetzt wahrscheinlich wieder beleidigt sein. Ich kann es nicht ändern. Wir leben schließlich im Zeitalter der digitalen selbstgerechten Dauerempörung
.

Mein Gott, seid ihr frustrierte, untervögelte Männer. Unglaublich.... Witzfiguren. :haha:

Übrigens war ich bei einer Singlebörse angemeldet, weil ich es einfach einfacher finde, jemand passenden kennenzulernen ohne viel Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist: sowohl Männer als auch Frauen die in einer Singlebörse landen sind eher nicht aus der A-Liga (wahrscheinlich auch nicht mal aus der B-Liga). Solche Leute (A-Liga) lernen im normalen Leben (Sport, Hobbie, Beruf, Fortgehen, Freundeskreis usw) genug neue Menschen kennen. Übrigen bleiben die "Problemfälle" die es dann über so eine Plattform probieren. Problem: Auch diese "untere" Liga sehnt sich , oder sucht Personen aus der A-Liga, die aber systemimmanent nicht in so einer Menschenbörse vorhanden sind. Eine Entäuschung auf beiden Seiten ist, bis auf wenige Ausnahmen, somit vorprogrammiert. Ganz dumm wenn man dafür auch noch Geld bezahlt hat.

Ich habe ja schon viel gehört und gelesen,aber Menschen in Kategorien ein zu teilen ist ja wohl das Letzte.
Es gibt Menschen,die haben nicht die Zeit,das Umfeld um passende Partner kennen zu lernen.
Da ist es in der heutigen Zeit wohl völlig legitim,das Netz zu nutzen.
Ich z.B.habe meine Frau vor 10 Jahren in einer kostenlosen Singlebörse von News kennengelernt und wir sind jetzt 9 Jahre verheiratet.
Ich hätte diesen Menschen,obwohl ich aus der Gastronomie komme,im realen Leben niemals kennengelernt.
Anderes Umfeld,andere Wohngegend,anderes Berufsbild etc.
Und das man sich sein Ideal wünscht,ist doch nicht verwerflich.
Bleibe ich bei deiner Kategorisierung,bleibt noch immer die Sehnsucht und auch das Recht sich den entsprechenden Partner zu wünschen und auch zu suchen.
Hoffe es teilt dich nicht mal jemand,den du magst,in eine von dir nicht preferierte Kategorie ein.

A-Liga wäre das gängige Schönheitsideal plus "erfolgreich". Im Fall von Männern also 1,90m+, Waschbrettbauch, 20cm langen; 15cm Umfang Pimmel (aber bloß nicht auf einem Foto präsentiert), Cabrio, Haus mit Swimmingpool und womöglich noch Firmenchef

B-Liga sind dann die durchschnittlich Aussehenden mit normalem Job, wo schon einige physische Mankos sichtbar sind.

C-Liga dann die ganz Fetten (die werden nur hier gelobt, weil alle notgeil sind) und/oder Arbeitslosen.
Welche Liga bist du dann?
Immerhin bist du auch auf der Suche ;)

Die durchschnittliche Frau dort erwartet sich viel, viel mehr, als an Angebot da ist. Und darüber hinaus kann sie dies nicht einmal selbst anbieten.

Das gilt nicht nur dort, sondern generell. (Bernhard Ludwig erklärt es gut.)
Dazu kommt, dass die meisten Frauen einen "Prinzen" nicht einmal erkennen würden, wenn er es auf einem Namensschild stehen hätte.

Darüber hinaus ist die Erwartungshaltung in den Singlebörsen was die Ansprache geht einfach absurd.
Speziell wenn man bedenkt, dass in sämtlichen Umfragen zu Anreden draußen im Freien herauskommt, dass der Mann einfach nur "Hallo" sagen soll und überhaupt nicht kreativ zu sein versuchen braucht.
Im Internet erwarten die Frauen aber ein literarisches Meisterwerk auf sie persönlich zugeschnitten.
Einfach nur verrückt.

Dann solltest du dich an die Liga B und C wenden, wenn du nicht enttäuscht werden willst. Rein theoretisch.

Dann solltest du dich an die Liga B und C wenden, wenn du nicht enttäuscht werden willst. Rein theoretisch.

Ist ohnehin meine Zielgruppe.
In der Liga A sind meist eh nur selbstverliebte Tussis ohne Hirn und/oder Bildung (weil die Optik für alles ausreicht was sie wollen).

Ist ohnehin meine Zielgruppe.
In der Liga A sind meist eh nur selbstverliebte Tussis ohne Hirn und/oder Bildung ....

....... Oder aber es sind Frauen die selbst sehr viel zu bieten haben , und sich daher auf gleicher Augenhöhe treffen wollen ;)

Zurück
Oben