Frauen, die ich anziehend finde, sind in der Regel um 15-20 Jahre jünger. Das habe ich mir nicht ausgesucht, sondern das ist leider so. Von daher ergeben sich schon mal fast keine Gelegenheiten. Hin und wieder spielt den Damen der Altersunterschied jedoch keine Rolle bzw. sie bevorzugen sogar ältere Partner. Ein Lichtblick.
Also für mich käme eine 15-20 Jahre jüngere zwar nicht in Frage, aber ich habe Websingles genauso erlebt wie Du.
Was mich wundert ist, daß viele Frauen soviele Antworten erhalten, weil ich selbst würde wie schon erwähnt kaum eine interessant finden. Weniger vom genauen Aussehen, sondern von der ganzen Ausstrahlung und dem Typ, der einem vermittelt wird.
Möglicherweise ist es aber so, daß ich die Problemzonen früher orte als andere, die ihre Mails wie Massewerbesendungen verschicken.
Auf der Straße traue ich mich keine ansprechen, alleine in einem Verein oder Kurs einschreiben ebenso. Außerdem fehlt alleine die Motivation dazu. Und so schweift der Blick eben auf eine Singlebörse.
Also auf der Strasse würde mich das auch selten einfallen, aber eher weniger deshalb, weil ich mich nicht traue.
Erstens fühle ich mich zumindest in Wien nur bei wenigen dazu herausgefordert, andererseits müßte man bei vielen sowieso erst ihr Handy entreißen oder über ihre Kopfhörersprechanlage mit ihnen in Kommunikation treten.
Sich bei Kursen einzuschreiben, um jemand kennenzulernen - davon halte ich auch wenig. Entweder mich interessiert etwas, dann mache ich diesen oder jenen Kurs deshalb und ein Kennenlernen wäre ein ein "nice to have".
Eine Nymphomanin, eine narzisstisch-histrionisch Veranlagte, eine Depressive, Geschlagene, Geschundene, Verbitterte, Verhaltensauffällige. Alles bunt gemischt.
Leider Tatsache. Bisher nur solche. Die ganzen Vorgeschichten wären für mich kein Hindernis, nur hast entweder gleich beim ersten oder bei den nächsten Treffen gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Dazu kommt noch Unzuverlässigkeit, kein Abheben am Telefon, Ausreden, keine Antworten auf normale Fragen etc. und seltsamerweise machten alle gerne ihren Mund auf, nur wenns wichtig gewesen wäre - z. B. dass man sagt, es sei kein Interesse vorhanden -, kriegens ihren Mund nicht auf.
Na eine Nymphomanin wäre eh nicht so schlimm - kannst Du mir die weitervermitteln ?
Für mich wären viele Dinge schon ein Hindernis - vor allem die soziopathischen Aspekte. Wenn jemand z.B. auf ein individuelles E-mail keine Reaktion zeigt, dann ist er in meinen Augen sowieso unfähig, sich auf andere Menschen einzulassen. Ich denke, solche Menschen gehen auch in der Realität derartiger Kommunikation aus dem Weg, weil sie einfach unfähig sind, damit geeignet umzugehen.
Ansonsten eine gute Zusammenfassung.
Von den zuletzt angemeldeten Frauen kenne ich 2 persönlich:
Die eine ist seit mindestens +10 Jahren Single, also sozusagen eine inverse Nymphomanin. Beruflich erklärt sie anderen, wie man eine Beziehung findet.
Die andere war zuletzt mit einem 10 Jahre jüngeren verheiratet - Scheidung nach 1 Jahr. Ich glaube, die ist schon das 5te oder 6te Mal dort. Eigentlich eher ein ziemliches Mauerblümchen, aber es dürfte sich immer wieder was finden. Auch wenn man wie sie, ein praktisch leeres Profil hat. Nur auf Dauer ist es dann völlig überrraschenderweise halt nix.
Die eine heute bei "Liebesgschichtn und Heiratssachen" hat mir auch "gefallen": Hat ihren Mann, von dem sie ein Kind hat gegen seinen Willen per Scheidung entsorgt. Singt offensichtlich im Kirchenchor
. Hat dann gleich wieder einen, der nach ein paar Monaten Beziehung nicht bereit ist, mit ihr zusammen zu ziehen - sowas aber auch. Wünscht sich einen tiefgründigen Mann und hat schlimmste Esoterikbücher in ihrem Wohnzimmer herumliegen (Hellinger & Co), die sie vermutlich noch keine Sekunde auch nur an der Oberfläche hinterfragt hat.
Die hast Du übrigens in der Aufzählung noch vergessen: Singlefrauen, so um die 30-40, die irgendwann in den totalen Esoterik und Psychoirrsinn kippen
.