Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Ich weiss nicht. Gerade zur Zeit bekomme ich so viele Hochzeitseinladungen wie überhaupt noch nie im Leben. Aus Gründen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, .

Bist du Zuchthengst? Blonde Haare, blaue Augen, Übermensch?
Klar wollen viele heiraten, aber die erwarten sich auch was.

Und was ist der Grund warum viele heiraten? Zusammenlegung der Erbschaften für ein Haus mit 400qm?
Soweit ich das von aussen beurteilen kann, eher nicht (bei den meisten davon scheinen mir keine gigantischen Erbschaften erwartbar zu sein), sondern tatsächlich "nur" der Wunsch, mit diesem/dieser einen exklusiv und unabänderlich durchs Leben gehen zu wollen.

Im Detail... müsste man die Brautleute fragen, und irgendwie ist "warum macht ihr das eigentlich" bei solchen Anlässen eine seltsame Frage, da bringt man doch besser ein situationsbezogenes "schön, dass ihr euch traut", um Freude zu machen.

In Zeiten der selbstbestimmten Frau gibt es keinen Druck mehr einen Mann zu finden.
Früher hatten Männer sozialen Status, waren Familienoberhaupt und hatten die Pflicht der Frau eine Existenz zu ermöglichen - privat.

:trost:

Schon blöd, wenn Frau nicht (mehr) gezwungen ist, den nächstbesten looser zu nehmen ......

Hatte gestern nach 1 jahr sporadisch ein treffen via websingles/EF - Ich war sehr froh, dass es gleich wieder geendet hat.
Auf whatsapp bzw beim telefonieren hat dieser Mensch tagelang die große Klappe gerissen. Im wahren leben war er total anderers, hektisch und eher total eigen.
Kurz als von zuhause losfuhr und im auto saß hatte schon so ein komisches Gefühl, nur konnte 50 minuten vor dem treffen nicht mehr absagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, danke ;-).
Wenn so denkst übers Internet/ APP, kannst über alles reden und schreiben, aber wehe man trifft sich dann privat, steht ein anderer Mensch vor einem.
Man erkennt dann gleich, über das geschriebene kann nicht mehr gesprochen werden bzw vieles war nur leeres geschwatz. Da kann jemand noch so hübsch sein und Kohle haben, es kommt letzteres auf andere Werte an.
Als wir da am schwarzl see waren, diese Unruhe wenn ein auto kam und

solange ihn nicht der unendlich Notstand treibt

Da liegt wohl für viele der Hund begraben :mrgreen:

'tschuldigung falls euch das Thema schon zum Hals raushängt: Ich hab mir mal vor kurzem badoo und singles.at angeschaut...ist da eigentlich irgendjemand echt?

Singles.at ist ja anscheinend absichtlich so konzipiert, dass man nicht weiß wer regelmäßig online ist bzw. seit wann er/sie registriert ist - oder hab ichs nur nicht gefunden? Jedenfalls scheints als ob immer derselbe Kreis von Leuten zur gleichen Zeit online ist. Das "Über mich" Feld ist entweder nicht ausgefüllt oder ist offensichtlich von einer Agentur ausgefüllt.

Auf Badoo ist schon bei 90% der Fotos klar ersichtlich (oder kann via Google Suche nachgeprüft werden) dass sie nicht echt sind. Dazu kommt, dass Alter und Foto auch oft nicht zusammenpassen (und zwar um ca ein Jahrzehnt) und in Wien offenbar erstaunlich viele gutaussehende Osteuropäerinnen die Liebe ihres Lebens suchen :hmm:

Ich hoff dass klingt jetzt nicht nach Suderbeitrag - es ist nicht so, dass jetzt meine Welt zusammengebrochen wäre :mrgreen:

Bin neben hier auf Websingles, Facebook und Badoo angemeldet - überall mit Nicole bzw Niki und den selbigen Fotos.
Auf Fakes bin nie groß gestoßen und es macht viel aus wie dich gibst.
Wenn ein leeres Profil hast, was willst auch groß erwarten?.

Auf Fakes bin nie groß gestoßen...
Das liegt wohl daran, dass Du eine Frau bist...
BTW: Auch für Männer ist es möglich, den richtigen Partner auf einer Single-Plattform zu finden.
Allerdings gilt dort das Gleiche wie hier:
Es kommt sehr darauf an, wie man sich gibt und wie aussagekräftig das Profil ist. Und es muss sich aus der Masse hervor heben...
Mit Zweizeilern und "Ey ficken" Nachrichten wird man nicht weit kommen.

Auf Fakes bin nie groß gestoßen [...]
Naja, als Frau? Welchen tieferen Sinn sollte ein Männer-Fake denn auch haben?

[...]und es macht viel aus wie dich gibst.
Das ist zwar im Kern nicht falsch (mit schwachem Profil sinken die Chancen), trifft aber nicht ganz den Punkt. Ich habe vor zwei Wochen aus einer Laune heraus wieder einmal 10 Frauen angeschrieben - 8 der Mails wurden bis heute noch nicht einmal gelesen (und nein, das waren keine Karteileichen). Da ist es dann relativ egal, ob das Profil gut, schlecht oder komplett leer ist.

@SlowFox:
Mach Dein Profil einzigartig, in Singlebörsen ist man gewohnt, dass Männer versuchen, sich von der besten Seite zu zeigen.
Lass ruhig mal den Bad Guy raus und stell Ansprüche, kann ruhig auch arrogant klingen.
Klingt skuril, aber macht Dich interessant.
Fotos sind nicht schlecht, aber zeig nicht alles (ich mein das Gesicht...) ;), mach auf geheimnisvoll...
Wenn Du alles von Dir preis gibst, bist Du uninteressant, weil die Frauen schon im Vorhinein "alles" wissen über Dich...

Das liegt wohl daran, dass Du eine Frau bist...
BTW: Auch für Männer ist es möglich, den richtigen Partner auf einer Single-Plattform zu finden.
Allerdings gilt dort das Gleiche wie hier:
Es kommt sehr darauf an, wie man sich gibt und wie aussagekräftig das Profil ist. Und es muss sich aus der Masse hervor heben...
Mit Zweizeilern und "Ey ficken" Nachrichten wird man nicht weit kommen.

Viele Profile hier sind auch leider wirklich zum gähnen :hmm:. Da gehts nicht um Fotos, aber da ist wirklich nur das ausgefüllt worden, was verlangt wurde bzw nicht einmal hier weißt, ob das letztlich der Wahrheit entspricht.

Meiner Erfahrung nach, liegt es nicht nur an den Kerlen. Selbst wenn ich damals so manchem Girl mehr als nur einen Zweizeiler zukommen ließ - so konnte man bei derjenigen nur einen akuten Verlust der Muttersprache feststellen. Eine echte Gesprächsbasis war nicht zu erwarten. Man:down: muss quasi alles selbst machen und selbst dann, reicht es einfach nicht, weil die Person am Monitor gegenüber einfach nur (tschuldigung) Scheisse im Hirn hatte.

Null Allgemeinbildung und damit auch null Reife. Das seh ich ja auch bei meinen weiblichen Bekannten - Fernsehzombies, Smombies, selten bis nie ein Buch gelesen was nicht zur Pflichtschule oder Ausbildung gehört. :mauer:

Ich glaube bei solchen Frauen und damit auch Männer reicht sogar ein Zweizeiler ala "Ey ficken" - denn zu mehr taugen solche Menschen auch nicht. ;)
Aber für mich weiß ich eines: Eloquenz macht sexy. Und dabei erwarte ich keine vielen Fremd-/ und Fachwörter oder eine Art Thesaurus um eine niveauvolle Konversation zu führen.

Meine Kritikpunkte haben überhaupt nichts mit meinem eigenen Profil oder der Antwortquote zu tun - ich hab auf diesen beiden Portalen noch gar niemanden angeschrieben.
Es ging mir darum, dass die weiblichen Profile schon von vornherein sehr unseriös wirken bzw. der Anbieter anscheinend auch nichts dagegen tut oder das sogar noch fördert.

Darum bezweifle ich auch dass es die Mühe wert ist, ein ansprechendes Profil einzurichten ;)

Du hast mein Posting nicht wirklich komplett durchgelesen, oder?
Hab das auch nicht auf das EF bezogen, aber stimmt schon, wenn die PN's tlw. nicht einmal gelesen werden, kannst Profil pimpen was Du willst, wird aber nichts bringen...

Zurück
Oben