Wenn das Thema schon ausgebuddelt wurde, auch mal meine Erfahrungen zu Singlebörsen.
Vorweg: Ja, es stimmt dass auf den meisten mehr Männer sind als Frauen und teilweise sogar einige Frauenaccounts Fakes sind oder sich dahinter Männer verbergen.
Websingles:
Die Seite ist sympathisch, weil sie gratis ist. Gut sie hat zwar nicht das neueste Design und wirkt schon etwas altbacken von der Bedienung, aber mitunter habe ich früher dort einige Frauen kennengelernt (auch real). Seitdem aber andere Seiten aufgekommen sind, finde ich persönlich, dass diese Seite weniger gut besucht ist.
Lovoo:
1,5 Jahre war ich dabei und habe dort sehr viel Zeit investiert. Die glänzenden Fotos und Profile von Frauen versprühen ja ihren Charme.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit dieser Seite oder App weniger gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich schrieb in diesen 1,5 Jahren gefühlte 500 Frauen an um Bekanntschaften zu machen und gefühlte 50 schrieben zurück, also ca. ein Schnitt von 1:10 was nicht besonders viel ist und mich manchmal auch sehr zweifeln ließ an meinem Aussehen, meiner Art oder meinen Fotos.
Ich hatte den Eindruck, dass hier bezahlte Accounts oder Fakes dran sind, um die Männer bei der Stange zu halten.
Natürlich habe ich dann doch auch ein paar nette Frauen kennengelernt und real getroffen. Doch die viele Zeit die ich da reininvestierte und der Output lohnte sich meiner Meinung nicht so richtig. Vor allem die Frauen, die mir sehr gefallen hätten, schrieben nicht zurück.
Mit der Zeit wurde mir das dauernde Liken auch zu doof. Ich hatte den Eindruck dass immer weniger richtig kommunizieren (also chatten) und einfach nur noch like/dislike drücken und so kommt natürlich keine Bekanntschaft auf. Selbiges nur mit noch weit weniger Output erlebte ich bei Badoo, Zoosk - also dafür keine eigene Zeile.
FB
Ich lernte dort eher weniger Frauen kennen, da sie aus meiner Sicht eher für die Kommunikation mit Freunden dient oder Leuten die man bereits kennengelernt hat (Fortgehen, andere Seite). Erst zum Schluss fand ich meine derzeitige Freundin durch eine Singlegruppe.
Parship, MagicAffair, AdultFriendfinder etc. waren mir zu teuer und daher habe ich diese Seiten nicht ausprobiert.
Einige Jahre vorher habe ich auch Bekanntschaften auf myspace, netlog (aber eher weniger), studivz und den Ö3-Chat gemacht. Letzteren gibt es ja leider nicht mehr, was ich sehr schade finde. Vor allem myspace fand ich damals cool, aber die ist ja mittlerweile auch nix mehr.