Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Das Lieblingszitar sagt viel über die Persönlichkeit eines Menschen aus.

Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover.

Wenigstens solche Zitate könntens hinschreiben. Da betritt man dann das Profil
gleich mit einem Schmunzeln. :mrgreen:

Nicht jeder ist ein Filosof, und nicht jeder hat einfach so einen markanten Spruch bei der Hand.
Insofern finde ich es durchaus legitim [...]
...so ein Feld einfach leer zu lassen.

[...] einen bekannten Ausdruck der die eigene Einstellung wiedergibt zu zitieren.
Sicherlich. Man sollte sich dabei allerdings bewusst sein, dass "carpe diem" etwas ist, das man mit ein, zwei anderen Menschen gemein hat.

Im Prinzip ist es aber eh egal, weil wenn Toreth und mir ein Profil nicht gefällt, wird sich das in der Masse nicht wirklich bemerkbar machen.

Man sollte sich dabei allerdings bewusst sein, dass "carpe diem" etwas ist, das man mit ein, zwei anderen Menschen gemein hat.
Ja, das ist klar. Allerdings sehe ich c. d. auch nicht wirklich als Zitat, sondern eher als guten Wunsch im Sinne von "Guten Morgen".
Das ist zugegeben nur so halb originell ;)

Wenn das Thema schon ausgebuddelt wurde, auch mal meine Erfahrungen zu Singlebörsen.
Vorweg: Ja, es stimmt dass auf den meisten mehr Männer sind als Frauen und teilweise sogar einige Frauenaccounts Fakes sind oder sich dahinter Männer verbergen.

Websingles:
Die Seite ist sympathisch, weil sie gratis ist. Gut sie hat zwar nicht das neueste Design und wirkt schon etwas altbacken von der Bedienung, aber mitunter habe ich früher dort einige Frauen kennengelernt (auch real). Seitdem aber andere Seiten aufgekommen sind, finde ich persönlich, dass diese Seite weniger gut besucht ist.

Lovoo:
1,5 Jahre war ich dabei und habe dort sehr viel Zeit investiert. Die glänzenden Fotos und Profile von Frauen versprühen ja ihren Charme.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit dieser Seite oder App weniger gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich schrieb in diesen 1,5 Jahren gefühlte 500 Frauen an um Bekanntschaften zu machen und gefühlte 50 schrieben zurück, also ca. ein Schnitt von 1:10 was nicht besonders viel ist und mich manchmal auch sehr zweifeln ließ an meinem Aussehen, meiner Art oder meinen Fotos.
Ich hatte den Eindruck, dass hier bezahlte Accounts oder Fakes dran sind, um die Männer bei der Stange zu halten.
Natürlich habe ich dann doch auch ein paar nette Frauen kennengelernt und real getroffen. Doch die viele Zeit die ich da reininvestierte und der Output lohnte sich meiner Meinung nicht so richtig. Vor allem die Frauen, die mir sehr gefallen hätten, schrieben nicht zurück.
Mit der Zeit wurde mir das dauernde Liken auch zu doof. Ich hatte den Eindruck dass immer weniger richtig kommunizieren (also chatten) und einfach nur noch like/dislike drücken und so kommt natürlich keine Bekanntschaft auf. Selbiges nur mit noch weit weniger Output erlebte ich bei Badoo, Zoosk - also dafür keine eigene Zeile.

FB
Ich lernte dort eher weniger Frauen kennen, da sie aus meiner Sicht eher für die Kommunikation mit Freunden dient oder Leuten die man bereits kennengelernt hat (Fortgehen, andere Seite). Erst zum Schluss fand ich meine derzeitige Freundin durch eine Singlegruppe.

Parship, MagicAffair, AdultFriendfinder etc. waren mir zu teuer und daher habe ich diese Seiten nicht ausprobiert.

Einige Jahre vorher habe ich auch Bekanntschaften auf myspace, netlog (aber eher weniger), studivz und den Ö3-Chat gemacht. Letzteren gibt es ja leider nicht mehr, was ich sehr schade finde. Vor allem myspace fand ich damals cool, aber die ist ja mittlerweile auch nix mehr.

Egal welche dieser Laberbörsen, ob bezahlt oder gratis... man sollte sich immer verinnerlichen, dass man als Mann sich bemühen sollte, die Dame für die man sich interessiert schnellstens auf eine neue Ebene (Telefon, pers. Kontakt) zu bekommen. Frauen, die "erstmal schreiben" wollen, sind den Aufwand nicht wert und sollten gnadenlos aussortiert werden, ebenso solche, die kein Foto versenden wollen, keine Telefonnummer hergeben wollen, aber "trotzdem schreiben" wollen. Das dürfen sie gerne... mit ihrer besten Freundin, die Du ja nicht werden willst.

Viele Frauen zeigen ihr Foto um 90 Grad gedreht herum. Sie klatschkern es förmlich vielleicht vom Handy hinein, ohne Bedacht darauf zu nehmen, dass man (Mann) dann den Kopf zur Seite neigen muss, um das Bild richtig zu erkennen.

Auch sollte Abstand von vorgefertigten Sprüchen a la "Carpe Diem" genommen werden. Derlei einfallsreiche Weisheiten laufen einem ständig über die Leber.
:haha: Vielleicht ist es Absicht um die Flexibilität der männlichen Nackenpartie zu testen :mrgreen:
Außerdem, warum muss es frau dem Mann leicht machen?

Was die Zitate angeht ... in deiner Signatur steht auch nicht wirklich was einfallsreiches.
Da denkt man auch sofort: "Schon wieder ein Klugscheißer, der sich für sarkastisch, ironisch, verrückt, ... hält."

und teilweise sogar einige Frauenaccounts Fakes sind oder sich dahinter Männer verbergen.
oder in den AGB stehen Chat Animateure drinnen. :mauer:
Seitdem aber andere Seiten aufgekommen sind, finde ich persönlich, dass diese Seite weniger gut besucht ist.
Sprich es ist tot drinnen. :roll:
Ich schrieb in diesen 1,5 Jahren gefühlte 500 Frauen an um Bekanntschaften zu machen und gefühlte 50 schrieben zurück
Man hat von anfang an gesehen das viele Fakes drinnen sind. Ich habe gerade fürs Ausland geschaut wenn man hin fliegt das man jemanden kennen lernen kann. 90% Fakes dort!
Ich hatte den Eindruck, dass hier bezahlte Accounts oder Fakes dran sind, um die Männer bei der Stange zu halten.
Meinst du "besonders heisse frauen" ? Die sind immer fake.
Vor allem die Frauen, die mir sehr gefallen hätten, schrieben nicht zurück.
*hust* ist leider 90% so.
Parship, MagicAffair, AdultFriendfinder etc. waren mir zu teuer und daher habe ich diese Seiten nicht ausprobiert.
--> Chat Animateure!

Vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder eine Speed-Dating Veranstaltung besucht. Sprich organisiertes Treffen in einer Bar,wo 10 Männer und Frauen (aus ähnlicher Altersgruppe) jeweils 5 Minuten Zeit haben miteinander zu... (leider nicht zu ficken) plaudern ;) Danach macht man ein Kreuzchen auf dem Bogen, ob Ja oder Nein, nur bei einem Match bekommt am Tag drauf vom Veranstalter die Kontaktdaten des anderen. Also quasi 5 Minuten Smalltalk Kennenlernen.
Soviel zur Theorie, nun zur Praxis:
Schon zu Beginn sah ich aus dem Augenwinkel fast nur (übergewichtige) Frauen an den Tischen sitzen.. eigtl hätte ich da gleich umdrehen können ;)
Aber gut 10*5 Minuten gehen ja flott um... dachte ich :roll: Ich machs kurz: Die anwesenden Frauen, waren sowas von laaangweilig, bzw gar nicht mein Typ, da wurden teils 5 Minuten schon wirklich lang, seeehhhr lang. Und das obwohl ich mich für relativ eloquent halte. Die Frauen waren (bis auf 2, die aber gar nicht mein Typ waren) komplett fad, einsilbig und schüchtern. Schien so als warteten sie auf den einen "Prinz"... den sie so garantiert nicht finden werden. Meine Meinung das fette meist auch im Hirn eher plump sind (sorry, isso!), hat sich auch wieder mal bestätigt.. Ende der Veranstaltung ich kreuzte flott 10mal "Nein" an und dann schnell weg. War definitiv mein letztes Speed dating.
Fazit: Vllt doch wieder mal Überwinden hübsche Frauen im Alltag anzusprechen, solche Veranstaltungen bringens nicht.. selbst wenn man weiß das alle (wen wunderts) Single sind..

Zuletzt bearbeitet:
Der war gut :D
Stimmt ein Prinz bin ich wirklich nicht, ich war deutlich zu böse für die braven Mädls da

Hat dort wirklich schon mal eine/r eine Beziehung gefunden?

Ich lese auch oft das man über FB sich findet, daran glaub ich auch nicht so wirklich.

Ich denke ja noch das man sich am Besten am WE beim fortgehen findet, oder bin ich da mittlerweile zu altmodisch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja noch das man sich am Besten am WE beim fortgehen findet, oder bin ich da mittlerweile zu altmodisch?

Na. Passt scho. "Unverhofft kommt oft". ;)

Auch ein "Problem" der Singlebörsen: Die potentiellen Partner treffen sich mit dem Gedanken an eine Beziehung und dass man unter Anführungszeichen etwas erreichen muss.

Aus dem Stegreif ginge es leichter. Aber eines Tages werde auch ich T(r)opf meinen Deckel finden. In 100 Jahren oder so. :mrgreen:

Auch ein "Problem" der Singlebörsen: Die potentiellen Partner treffen sich mit dem Gedanken an eine Beziehung und dass man unter Anführungszeichen etwas erreichen muss
Das ist zwar nachvollziehbar, aber nachdem es die Dinger inzwischen doch schon seit zwei Jahrzehnten gibt, behaupte ich:

Aus dem Stegreif ginge es leichter
...es macht tatsächlich gar keinen Unterschied. Wenn's passt, dann passt es mit oder ohne Hintergedanken, wenn's nicht passt, nützt die entspannteste Atmosphähre auch nichts.

Der größte Nachteil von Singlebörsen ist IMHO, dass man glaubt, nur mit potentiell interessanten Menschen zusammengeführt zu werden und sich dadurch - verglichen mit dem sonstigen Leben - Zeit ersparen kann. Klappt aber nicht... ich kenne wesentlich mehr erfolgreiche Beziehungen, wo Kompromisse bezüglich Aussehen, Beruf oder Hobbies (also die typischen Dinge, nach denen man gemeinhin auf Singlebörsen filtert) gemacht werden, als solche, wo sich zwei vom Wesen her nicht passende Menschen aneinander angleichen; eigentlich eine recht triviale Erkenntnis.

Vergleicht man jetzt noch, wievielen Menschen man ganz nebenbei im täglichen Leben begegnet, und wie hoch der (explizite) Aufwand auf Kontaktbörsen ist, wird das Problem deutlicher erkennbar. Trotzdem, die Statistik ist emotionslos, und dementsprechend kenne ich auch mehrere Paare, die sich dort gefunden haben und zum Teil schon nahezu die oben genannten 2 Jahrzehnte zusammen sind.

Hat dort wirklich schon mal eine/r eine Beziehung gefunden?
Ja, schon.
Vor vielen Jahren, als ich ganz neu in Wien war und noch fast niemanden kannte.
Hat zwei Jahre gehalten und ging dann eher wegen technischer Gründe auseinander.

Auch ein "Problem" der Singlebörsen: Die potentiellen Partner treffen sich mit dem Gedanken an eine Beziehung und dass man unter Anführungszeichen etwas erreichen muss.
Dem stimme ich zu. Mein Vorteil damals war, dass wir beide diesen Leistungsdruck nicht hatten, sonst wär schon das erste Date ziemlich verkrampft gewesen.

Zurück
Oben