Weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt!!

Hab grade etliche UNIVERSUM-Folgen in den Beinen.
War interessant! Besonders, wo es um die Weibchen ging!
Die Männchen hüllten sich in ihr buntestes Kleid, balzten, was das Zeug hielt, bauten wunderbare Nester, mussten sämtliche Konkurrenten aus dem Feld schlagen ....
... damit sich die Weibchen, die sich das ungerührt ansahen, mit dem blutigen Sieger paarten.

Kommt einem als Mann alles ziemlich bekannt vor.

Egal, um welche Tierart es ging, die werte Weiblichkeit paarte sich stets nur mit dem grössten unter ihnen (quer durch alle Tierarten), oder mit dem, der am lautesten brüllen konnte (Kaimane) oder mit dem, der das größte Geweih trug (Elche), oder mit dem, der das schönste Nest bauen konnte (Webervögel)...

Als einer, der den Menschen nicht so sehr weit weg von den Tieren ansieht - und ich weiß mich hier eins mit Konrad Lorenz sel., der meinte, das lange gesuchte missing link zwischen dem Tier und dem Menschen seien WIR - wüsste ich keinen Grund, weshalb es bei den "aufrecht gehenden Affen" (Zitat: Desmond Morris) so sehr viel anders zugehen sollte.

Wäre ja nichts dagegen einzuwenden, dass sich unsere Weibchen ebenfalls stets die stärksten und größten Brüllaffen aussuchen.
Was abzulehnen ist, und zwar ganz und gar, ist ja nur, dass sie sich - zum Unterschied zu den Weibchen aus der Tierwelt, denen das alles herzlich egal ist - mit erstaunlicher Energie stets als etwas besseres hinzustellen versuchen.
"Aber NEIN, auf die Größe käme es doch gar nicht an, es zählten einzig Verständnis, Intelligenz, Humor.... " - weil wir Frauen doch so was besonderes sind.....

Damit hängen diese angeblich ach-so-tiefgründigen Menschen-Frauen in sehr wenig tiefgründiger Art den unglücklichen kleingewachsenen Männern, als ob die nicht schon genug unter ihrer Kleinwüchsigkeit zu leiden hätten, in unbarmherzigen Selbstsüchtigkeit noch einen weiteren Rucksack um: nämlich den, dass sie den Betroffenen damit den einzigen (schwachen) Trost nehmen, dass sie ja nichts dafür können. Dass sie einfach Pech hatten, weil die Natur es nicht gut mit ihnen meinte. Dass sie ansonsten aber auch keine schlechteren Menschen(-Männer) wären.
"Aber NEIN!!", schreien die Frauen auf! Darauf kommt es doch gar nicht an! Es müsse an etwas anderem liegen - also etwa an mangelndem Humor, mangelnder Intelligenz, schwacher Ausstrahlung, etc.! Womit sie den schon genug gestraften kleinwüchsigen Männern auch noch einzureden versuchen, dass sie außerdem auch noch mehr oder weniger minderbemittelt sein müssten.

Womit sich der Kreis schließt. Denn damit machen sie genau das, was sie so sehr abzulehnen behaupten: oberflächlich, selbstsüchtig und unbarmherzig zu sein. Und beweisen damit, recht wenig weit denken zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War interessant! Besonders, wo es um die Weibchen ging!
Die Männchen hüllten sich in ihr buntestes Kleid, balzten, was das Zeug hielt, bauten wunderbare Nester, mussten sämtliche Konkurrenten aus dem Feld schlagen ....
... damit sich die Weibchen, die sich das ungerührt ansahen, mit dem blutigen Sieger paarten.

Egal, um welche Tierart es ging, die werte Weiblichkeit paarte sich stets nur mit dem grössten unter ihnen (quer durch alle Tierarten), oder mit dem, der am lautesten brüllen konnte (Kaimane) oder mit dem, der das größte Geweih trug (Elche), oder mit dem, der das schönste Nest bauen konnte (Webervögel)...

Als einer, der den Menschen nicht so sehr weit weg von den Tieren ansieht - und ich weiß mich hier eins mit Konrad Lorenz sel., der meinte, das lange gesuchte missing link zwischen dem Tier und dem Menschen seien WIR - wüsste ich keinen Grund, weshalb es bei den "aufrecht gehenden Affen" (Zitat: Desmond Morris) so sehr viel anders zugehen sollte.

Wäre ja nichts dagegen einzuwenden, dass sich unsere Weibchen ebenfalls stets die stärksten und größten Brüllaffen aussuchen.
Was abzulehnen ist, und zwar ganz und gar, ist ja nur, dass sie sich - zum Unterschied zu den Weibchen aus der Tierwelt, denen das alles herzlich egal ist - mit erstaunlicher Energie stets als etwas besseres hinzustellen versuchen.
"Aber NEIN, auf die Größe käme es doch gar nicht an, es zählten einzig Verständnis, Intelligenz, Humor.... " - weil wir Frauen doch so was besonderes sind.....

Damit hängen diese angeblich ach-so-tiefgründigen Menschen-Frauen in sehr wenig tiefgründiger Art den unglücklichen kleingewachsenen Männern, als ob die nicht schon genug unter ihrer Kleinwüchsigkeit zu leiden hätten, in unbarmherzigen Selbstsüchtigkeit noch einen weiteren Rucksack um: nämlich nehmen sie den Betroffenen damit den einzigen (schwachen) Trost, dass sie ja nichts dafür können. Dass sie einfach Pech hatten, weil die Natur es nicht gut mit ihnen meinte. Dass sie ansonsten aber auch keine schlechteren Menschen(-Männer) wären.
"Aber NEIN!!", schreien die Frauen auf! Darauf käme es doch gar nicht an! Es müsse an etwas anderem liegen - also etwa an mangelndem Humor, mangelnder Intelligenz, schwacher Ausstrahlung, etc.! Womit sie den schon genug bestraften kleinwüchsigen Männern auch noch einzureden versuchen, dass sie außerdem auch noch mehr oder weniger minderbemittelt sein müssten.

Womit sich der Kreis schließt. Denn damit machen sie genau das, was sie so sehr abzulehnen behaupten: oberflächlich, selbstsüchtig und unbarmherzig zu sein. Und beweisen damit, recht wenig weit denken zu können.
Was ist eig dein problem? Magst uns das mal erklären?

Was ist eig dein problem? Magst uns das mal erklären?
Ich vermute, er ist 1.70.

Die Märchentante erzählt euch einmal etwas....

Vor 20 Jahren endete mein Blick bei Männern bei 1.80. Weiter tiefer hab ich einfach nicht geschaut. Existierte nicht.
In meinem Job hatte ich Probleme, weil ich leider nur sehr langsam auf dem PC schreiben konnte. Hatte es mir erst vor kurzem beigebracht und
hatte keine Lust irgendetwas zur Übung abzutippen.
Mein Chef meinte (IT Unternehmen) - warum gehst nicht in die Chats?

Gesagt, getan, schreiben machte Spaß, sehr schnell wurde ich besser. Und da war da noch derjenige....
mit dem ich mich so gut verstand. Der wohnte 600 km weiter weg, also - wirklich gefährlich konnte das ja
nicht sein. Wir schrieben jeden Tag 6 Stunden, hatten uns immer etwas zu sagen.
Irgendwann wurden Bilder getauscht. Er war 4 cm kleiner als ich. Schade. Dachte ich.

Aber wir schrieben weiter. In der Zeit hat er sich 3 neue Tastaturen gekauft, weil ich ihn immer, wenn
er gerade etwas getrunken hatte, zum lachen gebracht hatte. Nach einer Woche schaute ich das Foto wieder an-
naja.
Wieder eine Woche später dachte ich, der hat eigentlich sehr schöne blaue Augen (ich steh auf braune Augen)-
buchte einen Flug und besuchte ihn kurzerhand (gut, war abgesprochen).

Wir sind nun fast 20 Jahre verheiratet. Gut, die Ehe wurde geöffnet- aber ich kann immer noch alles mit
ihm besprechen und mir wird immer noch nicht langweilig mit ihm.

Dies zum Thema- kleinere Männer.

Ich vermute, er ist 1.70.

Die Märchentante erzählt euch einmal etwas....

Vor 20 Jahren endete mein Blick bei Männern bei 1.80. Weiter tiefer hab ich einfach nicht geschaut. Existierte nicht.
In meinem Job hatte ich Probleme, weil ich leider nur sehr langsam auf dem PC schreiben konnte. Hatte es mir erst vor kurzem beigebracht und
hatte keine Lust irgendetwas zur Übung abzutippen.
Mein Chef meinte (IT Unternehmen) - warum gehst nicht in die Chats?

Gesagt, getan, schreiben machte Spaß, sehr schnell wurde ich besser. Und da war da noch derjenige....
mit dem ich mich so gut verstand. Der wohnte 600 km weiter weg, also - wirklich gefährlich konnte das ja
nicht sein. Wir schrieben jeden Tag 6 Stunden, hatten uns immer etwas zu sagen.
Irgendwann wurden Bilder getauscht. Er war 4 cm kleiner als ich. Schade. Dachte ich.

Aber wir schrieben weiter. In der Zeit hat er sich 3 neue Tastaturen gekauft, weil ich ihn immer, wenn
er gerade etwas getrunken hatte, zum lachen gebracht hatte. Nach einer Woche schaute ich das Foto wieder an-
naja.
Wieder eine Woche später dachte ich, der hat eigentlich sehr schöne blaue Augen (ich steh auf braune Augen)-
buchte einen Flug und besuchte ihn kurzerhand (gut, war abgesprochen).

Wir sind nun fast 20 Jahre verheiratet. Gut, die Ehe wurde geöffnet- aber ich kann immer noch alles mit
ihm besprechen und mir wird immer noch nicht langweilig mit ihm.

Dies zum Thema- kleinere Männer.
So schööön :rolleyes:

Fällt irgendwie in die Kategorie groß, klein, dick, dünn, kurzes Zumpfi, langes Zumpfi, viele Haare, keine Haare,
blaue Augen, braune Augen, Spargeltarzan, Muskelberg.
Erstens gefällt nicht jedem das selbe und zweitens zählt meist der Mensch dahinter mehr.

Körpergröße spielt eine Rolle, Selbstbewusstsein eine noch viel größere.
Gleich deine Defizite auf andere Weise aus.

Hi,

was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen ...

Mir nicht aber ich weiß schon .... :D

Der Fehler in Deiner "Erkenntnis" ist, dass es mehr als ein Weibchen gibt! In vielen Fällen - z.B. bei Menschen - gibt es eine 50:50 Geschlechterverteilung.

Daher können sich auch nur die besten Weibchen den Schönsten, den Größten, den Lautesten ... holen, alle anderen Weibchen müssen sich mit weniger zufrieden geben.

Du bist ein Incel gell?

LG Tom

Bin knapp über 1,60m und trage keine Absätze. Und ich mag es meinem Partner in die Augen zu schauen. Hatte auch schon größere Männer (1,90-2,00m), aber durch den Grössenunterschied fehlte das Geborgenheitsgefühl.

Zurück
Oben