Weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt!!

Hi,

Sicher? War es nicht in vielen Stämmen und Ländern so, dass der Häuptling mehrere Frauen hatte und die Sklaven keine? ;)

nein. Es sei denn, Du betrachtest Sklaven als Mitglieder der Gesellschaft. Du kannst jetzt das ius primae noctis anführen, dessen reale Umsetzung heftig umstritten ist. Nicht so sehr der Stechgroschen, den man zahlen musste, wenn man eine Jungfrau heiraten wollte ....

Eine Gesellschaft, wo immer 80% der Männer keinen Sex haben und sich nicht fortpflanzen ist absolut widersinnig. Ganz abgesehen davon, dass diese Dystopie den Fehler beinhaltet, dass Frauen was zu sagen hätten oder sich die Männer aussuchen können .... ;)

LG Tom

Übrigens- wenn ich richtig gelesen habe- haben die meisten Frauen so geschrieben.

Kann es sein, dass da von Seiten deines Cousins Anforderungen an die Frauen da waren- zb- Idealfigur, 20 Jahre jünger als er etc...?
Der Thread ist schon alt, ich habe am Anfang Mal grob mitgezählt, ohne mich festzunageln: 1 Drittel schreibt, er MUSS größer sein, 1 drittel schreibt, er SOLLTE größer sein (aber mit Schmäh, Charisma etc kann man drüber reden) und ein Drittel sagt "komplett egal". Und auch deine Geschichte, wäre sie heute passiert, wäre sie vll anders ausgegangen, denn, wenn du auf pairship eine Mindestgröße einstellst hättest du deinen Geliebten nie kennengelernt und hätte er dich nie eines besseren belehren können hinsichtlich deiner Vorstellungen ;)

Der Thread ist schon alt, ich habe am Anfang Mal grob mitgezählt, ohne mich festzunageln: 1 Drittel schreibt, er MUSS größer sein, 1 drittel schreibt, er SOLLTE größer sein (aber mit Schmäh, Charisma etc kann man drüber reden) und ein Drittel sagt "komplett egal". Und auch deine Geschichte, wäre sie heute passiert, wäre sie vll anders ausgegangen, denn, wenn du auf pairship eine Mindestgröße einstellst hättest du deinen Geliebten nie kennengelernt und hätte er dich nie eines besseren belehren können hinsichtlich deiner Vorstellungen ;)
Gott sei dank war es in einem stinknormalen SM Chat :D

Hi,

Der Thread ist schon alt, ich habe am Anfang Mal grob mitgezählt, ohne mich festzunageln:....

die Realität ist glaube ich da sehr subjektiv.

Wenn man als Mann über 180 ist und mehr als 30 Jahre alt, stellt sich die Frage, ob man zu klein ist, nicht.

Wenn man als Mann aber 170 ist, dann fängt man an zu zweifeln ...

Ist nix anderes als die "Frauen wollen nur die Bad Boys, ich bin zu nett".....

Es bringt nix zu belegen, dass Fliegen das sicherste Verkehrsmittel ist, die Leute haben trotzdem mehr Angst vorm Fliegen als vor dem Autofahren .... :D

LG Tom

Hi,
die Realität ist glaube ich da sehr subjektiv.
Wenn man als Mann über 180 ist und mehr als 30 Jahre alt, stellt sich die Frage, ob man zu klein ist, nicht.
Wenn man als Mann aber 170 ist, dann fängt man an zu zweifeln ...
Ist nix anderes als die "Frauen wollen nur die Bad Boys, ich bin zu nett".....
Es bringt nix zu belegen, dass Fliegen das sicherste Verkehrsmittel ist, die Leute haben trotzdem mehr Angst vorm Fliegen als vor dem Autofahren .... :D

LG Tom

1,70 ist für einen heute 30-Jährigen aber schon arg klein. Ich kenne im Realleben wenig derart kleine Männer und Paare, wo er so klein ist schon gar nicht. Auch die kleinen Frauen, die ich kenne, haben eher grössere Partner. Da fragt man sich, ob die Kleinen sich wirklich noch viel vererben oder ob eine Generation grosser Menschen heranwächst?

Ich find's auch schöner, wenn er größer ist :) Auch bei Schuhen mit Absatz sollte es sich noch einigermaßen ausgehen ^^ Aber ich glaub, dass das eher beim Kennenlernen relevant ist. Wenn der Kerl dann tatsächlich nett ist und sonst alles passt, wird's wohl an der Körpergröße nicht scheitern.

Gibts eigentlich für die Zwergerl auch so eine Vereinigung, wie den Longinusclub?

ALLERDINGS konvergieren diese Eigenschaften sehr sehr gut in der Bevölkerung, sprich die Frauen sind sich im großen und ganzen relativ einig welche Eigenschaften einen attraktiven Mann ausmachen. So werden insgesamt annähernd die selben Männer in das besagte 20% Spitzenfeld eingeordnet.
Umgekehrt ist es genauso, auch Männer sind sich recht einig welche Eigenschaften eine attraktive Frau ausmachen.
Warst du schon mal auf einem Forentreffen oder in einem Swingerclub?

Eine Erkentniss die ich hier im Forum recht bald gewonnen habe: die Menschen die am glücklichsten mit ihrem Sexleben sind... sund nicht unbedingt die Schönsten. Sie sind es für ihre Partner und das ist das EINZIGE worauf es ankommt.

Eine weitere Erkentniss die ich auf Rehas und in SHG's gewonnen habe:
Die “schönsten“ Frauen im speziellen haben oft extrem unglückliche Sexleben. Weil Männer sie nur für Sex und ihren Körper wollen (nicht “lieben“sondern“wollen“!)... und dann landen sie zwar auf Katalogen und im Modellgewerbe aber genauso auf der Station für Essstörungen oder schwer depressiv in SHG's.
Genauso ergeht es Männern die gut verdienen, kräftig und hübsch sind. Die werden oft genug nur als Versorger, Familienvater und Hausbauer GEWOLLT. Und oft genug ausgetauscht sobalds mal ein bisschen schlechter läuft und verlieren bei der Schwidung Haus und Kinder

...weil das Menschen sind die den Unterschied zwischen “wollen“ und “lieben“ nicht kennen.

Ja gesamtgesellschaftlich WOLLEN viele Frauen das Gleiche, viele Männer auch.

Ist mir nur scheißegal wenn ich dafür die Frau im Leben habe die mich genauso LIEBT wie ich sie! Geschissen auf Normen und die Gesellschaft oder was die wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1,70 ist für einen heute 30-Jährigen aber schon arg klein.

das ist subjektiv unterschiedlich. Also z.B. beim Maturatreffen waren kaum Frauen über 170cm (exakt eine), das ist aber eben nicht repräsentativ, ich hab zuvor meine Ex aus der Schulzeit getroffen, die ist 176 .... Auch sonst, wenn ich in der Ubahn stehe, manchmal bin ich der größte und komm mir vor wie in Tokio, alle Männer gehen mir bis zum Kinn .... manchmal hab ich den Eindruck, ich wäre klein ... :)

Drum nehme ich Statistiken, 170 ist bei weitem nicht sehr klein, ...

Da fragt man sich, ob die Kleinen sich wirklich noch viel vererben oder ob eine Generation grosser Menschen heranwächst?

Aber ja, gibt ja viele kleine Frauen ... :)

LG Tom

Hi,

ich weiß, dass Du es nicht verstehst. Verlinke doch bitte die Arbeiten der Evolutionsbiologen und Genforscher auf die Du Dich beziehst, dann kann ich Dir vielleicht sagen, wo unser Missverständnis herrührt.

Ich vermute, Deine Ansicht habe etwas damit zu tun: Toba-Katastrophentheorie – Wikipedia

LG Tom

Guten Morgen,

hier ein paar Beispiele:

A recent bottleneck of Y chromosome diversity coincides with a global change in culture
Human paternal and maternal demographic histories: insights from high-resolution Y chromosome and mtDNA sequences | Investigative Genetics | Full Text
Genetic Evidence for Unequal Effective Population Sizes of Human Females and Males
Genetic Diversity on the Sex Chromosomes

Die Ergebnisse was das Ausmaß betrifft variieren natürlich. Der Fairness halber auch ein Studie die zu dem Schluss kommt das Unterschied in Fortpflanzung zwischen Frauen und Männern klein und weitgehend vernachlässigbar aber trotzdem auch hier doch vorhanden ist.

Female-to-Male Breeding Ratio in Modern Humans—an Analysis Based on Historical Recombinations

Die Toba Katastrophentheorie ist mir bekannt. Damit hat meine Ansicht nicht vorrangig zu tun, nein.

Warst du schon mal auf einem Forentreffen oder in einem Swingerclub?

Eine Erkentniss die ich hier im Forum recht bald gewonnen habe: die Menschen die am glücklichsten mit ihrem Sexleben sind... sund nicht unbedingt die Schönsten. Sie sind es für ihre Partner und das ist das EINZIGE worauf es ankommt.

Eine weitere Erkentniss die ich auf Rehas und in SHG's gewonnen habe:
Die “schönsten“ Frauen im speziellen haben oft extrem unglückliche Sexleben. Weil Männer sie nur für Sex und ihren Körper wollen (nicht “lieben“sondern“wollen“!)... und dann landen sie zwar auf Katalogen und im Modellgewerbe aber genauso auf der Station für Essstörungen oder schwer depressiv in SHG's.
Genauso ergeht es Männern die gut verdienen, kräftig und hübsch sind. Die werden oft genug nur als Versorger, Familienvater und Hausbauer GEWOLLT. Und oft genug ausgetauscht sobalds mal ein bisschen schlechter läuft und verlieren bei der Schwidung Haus und Kinder

...weil das Menschen sind die den Unterschied zwischen “wollen“ und “lieben“ nicht kennen.

Ja gesamtgesellschaftlich WOLLEN viele Frauen das Gleiche, viele Männer auch.

Ist mir nur scheißegal wenn ich dafür die Frau im Leben habe die mich genauso LIEBT wie ich sie! Geschissen auf Normen und die Gesellschaft oder was die wollen.

Nein war ich nicht, und nein war ich nicht. Worauf willst du hinaus?

Der Rest deines Posts hat nur bedingt damit zu tun was ich sage oder sagen will. Die These ist lediglich folgende:

In etwa 80% der Männer haben es im Vergleich zu den attraktivsten etwa 20% der Männer unverhältnismäßig schwerer bei Frauen Interesse an sexuellen Kontakten, Beziehungen usw. zu wecken.
Weil Frauen sehr selektiv sind was potenzielle Partner betrifft. Diese Eigenschaft hat sich im Genpool verbreitet weil Frauen die dieses "Strategie" (unterbewusst) angewendet haben in der Lage waren mehr Nachkommen in die Welt zu setzen, die ebenfalls in der Lage waren sich erfolgreich fortzupflanzen, als Frauen die weniger selekiv waren. Oder auch als solche die vielleicht noch selektiver waren. Die Bevorzugung der etwa Top 20% dürfte das evolutionäre Equilibrium dieser Spezies sein.

Wer damit jetzt glücklicher ist oder nicht sei dahingestellt und dahingehend habe ich keine Meinung kundgetan. Dass die schönsten Frauen und attraktivsten Männer extrem unglücklich mit ihrem Sexleben sind finde ich persönlich sehr konterintuitiv. Ich vermute dass es nicht so ist. Diesbezüglich habe ich zu wenig verlässliche Informationen und würde das nicht unbedingt mit Überzeugung argumentieren wollen.
Meine Vermutung wäre dass im Durchschnitt die begehrteren Personen auch glücklicher mit ihrem Sexleben sind im Vergleich zu weniger begehrten Personen.

Hi,

das ist subjektiv unterschiedlich. Also z.B. beim Maturatreffen waren kaum Frauen über 170cm (exakt eine), das ist aber eben nicht repräsentativ, ich hab zuvor meine Ex aus der Schulzeit getroffen, die ist 176 .... Auch sonst, wenn ich in der Ubahn stehe, manchmal bin ich der größte und komm mir vor wie in Tokio, alle Männer gehen mir bis zum Kinn .... manchmal hab ich den Eindruck, ich wäre klein ... :)

Drum nehme ich Statistiken, 170 ist bei weitem nicht sehr klein, ...

Aber ja, gibt ja viele kleine Frauen ... :)

LG Tom

Seit wann ist 1,70 nicht klein für einen Mann?

Du bist 'ne andere Generation. Ich empfinde 1,70 für einen Mann nicht als klein, sondern als normal durchschnittlich - obwohl meine Brüder knapp 2 m bzw. 1,90 groß sind. Ich selber bin knapp über 1,60 und find's ebenfalls normal, jüngere Frauen überragen mich sehr oft. Ihr schießt's ins Kraut!

Hi,

ich schrieb "170 ist bei weitem nicht sehr klein".

In Österreich sind Männer, die 1950 Geboren wurden durchschnittlich 175cm groß. Männer die 1970 geboren sind sind durchschnittlich 178cm groß.

Das bedeutet, es sind viele größer und viele kleiner.

Praktisch ist es halt so, dass der in etwa auf meiner Augenhöhe aufhört. Das ist kleiner, keine Frage, aber nicht so, dass man sagen würde, er ist klein.

Die Durchschnittsgröße der Frauen die 1970 geboren wurden beträgt 166cm. Einer der 170cm groß ist immer noch größer als die meisten Frauen seiner Alterskategorie!

LG Tom

Zurück
Oben