Wenn die Sexualität wieder erwacht...und der Mann schläft weiter....

Hi,

Ich verstehe jedoch den Ansatz nicht, warum ich zu einem Therapeuten gehen soll, weil für mich körperliche Zuneigung sehr wichtig ist.

wenn sie Dir so wichtig ist, eine Partnerschaft deshalb zu beenden, scheint mir das nicht sehr gesund zu sein.

Um jeden Preis - nein.

Und da sind wir wieder bei der Frage: Ist Sex so wichtig, dass man dafür eine ansonsten tolle Ehe aufgibt?

Also wenn Dein Mann einen Unfall hat und eben nicht mehr kann, lässt Du Dich scheiden? Ich meine, im Bevölkerungsdurchschnitt mit seinen 2 mal 10 Minuten Sex die Woche wirst Du da keine positive Reaktion bekommen. ;)

Viele Menschen würden gerne auf Sex verzichten, wenn sie dafür eine tolle Partnerschaft bekämen. Dass hier jemand gerne auf eine tolle Ehe verzichtet, wahrscheinlich nie wieder einen ansatzweise so tollen Partner findet (also das ist sehr wahrscheinlich, dass er nie wieder wen findet), nur um gelegentlich rumzuvögeln, ...

LG Tom

Hat sie damals die Kinder zurate gezogen bevor sie eine Entscheidung gefällt hat oder wussten die auch nix?
Waren damals 2 und 4, und nein, sie haben nichts gewusst vorher bzw. wurden auch nicht gefragt...
Und ehrlicherweise würde ich genauso handeln. Denn wie @Mitglied #429027 schon treffend formuliert hat:
Man würde sich selbst aufgeben, nur mehr für andere leben und das ist in meinen Augen nicht nur ungesund, sondern zutiefst falsch.
Kann zutreffen, muss es aber nicht. Vor allem wenn die Option eine glücklichen Beziehung noch besteht. Ich weiss nicht wie glücklich die Kinder in deiner Beziehung vor der Trennung waren, von der TE hab ich bisher nur gehört, dass die Kinder bei der Trennung unglücklich wären.
Meine Kinder - vielleicht täusche ich mich - haben schon mitbekommen, dass der Haussegen schief hängt, obwohl wir uns beide redlich bemühten, sämtliche Zwistigkeiten nicht vor den Kindern auszutragen. Die kühle Atmosphäre lässt sich aber auf Dauer nicht verheimlichen.
Habe im Nachhinein auch gehadert, ob es denn richtig war, dass sie die Scheidung wollte und ich letzendlich nach langem hin und her auch einwilligte.
Und natürlich redet man im Nachhinein mit Leuten darüber. Meine Erfahrung zeigte mir, dass die Kinder eine Scheidung - so sie denn zivilisert abläuft - wesentlich besser verkraften als wir Erwachsenen uns das vorstellen können. Und das spiegelt auch die Meinung so ziemlich Aller wieder, mit denen ich über diese Situation plaudern durfte und Ähnliches/Gleiches durchgemacht haben.

Aber natürlich heißt das auch nicht, dass das für ALLE Kinder gelten muss.

Mr. Salt

Mal angenommen du hättest doch mit dem Gedanken gespielt dich zu trennen, hättest du dir die Einschätzung deines Kindes vor dem Fällen der Entscheidung eingeholt?

Man soll mein Kind fragen was sie von einer Trennung hält?

Ist das dein ernst?o_O

Soll ich’s auch fragen was ich beim sex besser machen kann damit es wieder läuft? Vl hat’s Kind a Idee:D

Also bitte...

Und da sind wir wieder bei der Frage: Ist Sex so wichtig, dass man dafür eine ansonsten tolle Ehe aufgibt?
So wie Menschen verschieden sind, wird es auch hier verschiedene Antworten geben... und keine dieser Antworte wird den vollkommen Anspruch auf Richtig oder Falsch haben.

Und ich oute mich jetzt mal: Für mich ist Sex ein essentieller Bestandteil einer Beziehung/Ehe, und wenn es im Vorhinein nicht klappt, wird es niemals zu einer Ehe kommen.
Wenn es dann in der Ehe beim Sex kriselt, dann hakt es zumeist nicht nur beim Sex sondern hat sehr oft (nicht immer) andere Ursachen.

Ich denke auch - um auf das Thema Unfall zurückzukommen - da wird man sich arrangieren können.
Mrs. Pepper und ich haben - auch wenn es ein unangenehmes Thema ist - diesbezüglich schon alles besprochen. Und ja, der "übriggebliebene" gesunde Partner bekommt seine sexuellen Freiheiten sich die körperliche Nähe und auch die Befriedigung auswärts zu holen (die wir in Wahrheit eigentlich auch jetzt schon haben, nur eben keine Intention, sie auch auszuleben)

Mr. Salt

Hi,

wenn sie Dir so wichtig ist, eine Partnerschaft deshalb zu beenden, scheint mir das nicht sehr gesund zu sein.
Wenn meine Partnerin veganerin ist, mit daheim Fleisch verbietet, ich aber nicht drauf verzichten kann, muss ich sie jetzt verlassen, oder kann ichi einfach ab und zu zum McDo gehen?

Also wenn Dein Mann einen Unfall hat und eben nicht mehr kann, lässt Du Dich scheiden?

Hier liegt des Pudels Kern, den du vielleicht nicht ganz nachzuvollziehen kannst. Es geht nicht um die Ausübung des Geschlechtsverkehrs per se. Man kann sich auch durch Worte oder Gesten gewollt fühlen.
Eine SMS mit “ich würde dich gerne spüren“ kann genauso befriedigend sein. Ein leidenschaftlicher Kuss aus dem Nichts.
Und beim Sex muss es kein tripple hardcore anal fisting cum control sein.

Sieht so aus als entscheide mal wieder nicht die eigene Sicht auf die Dinge, sondern die der Anderen, bzw. deren Moralvorstellungen. :D

Nachfragen ob dein Kind glücklich ist so wie es momentan mit den Eltern läuft oder bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt?
Oder ist dir das bei deinem Kind egal?

Sowas kann ein Kind doch gar nicht beurteilen, ich bitte dich.
Hätte mich jemand mit 9 Jahren gefragt (so alt war ich, als meine Eltern sich scheiden ließen), ob meine Eltern glücklich sind und ob ich will dass sie zusammenbleiben hätte ich natürlich Ja gesagt.

Sowas kann ein Kind doch gar nicht beurteilen, ich bitte dich.
Ja komisch, die ganze Zeit wird behauptet Kinder merken es wenn im Elternhaus was nicht stimmt, nachfragen will aber keiner.
Es gibt auch Kinder, die nicht 9 sind.

Hätte mich jemand mit 9 Jahren gefragt (so alt war ich, als meine Eltern sich scheiden ließen), ob meine Eltern glücklich sind und ob ich will dass sie zusammenbleiben hätte ich natürlich Ja gesagt.
Ich hab damals mit Nein geantwortet.

Nachfragen ob dein Kind glücklich ist so wie es momentan mit den Eltern läuft oder bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt?
Oder ist dir das bei deinem Kind egal?

Kind (4) „Nein Mama... alles gut! Was ist denn los?“ (von dem ganz abgesehen, dass es mit 4 so einen Satz noch nicht mal frei sprechen kann)

„Dein Papa und ich lieben uns. Aber der Sex passt einfach nicht. Schatz was soll ma tun?“

„Krieg ich ein Nutella Brot?“

Und nun?

Wir haben einen Punkt erreicht wo wir uns bei jedem weiteren Wort nur im Kreise drehen... deine Anschauungen sind so realitätsfremd, da wirkt Stevo & Co. plötzlich völlig normal o_O

Wenn ich mich trenne, bespreche ich das vorher sicher nicht mit meinen Kindern. Die Kinder werden ihre Gespräch bekommen, aber ob ich mich von meinem Partner trenne weil ich es für ALLE Beteiligten am besten halte, entscheide ich für mich allein.
Sowas ist in der Regel eh ein langer Prozess... aber einer in denen ich meine Kinder sicher nicht miteinbinde.

Zurück
Oben