Wenn die Sexualität wieder erwacht...und der Mann schläft weiter....

wäre ja interessant die andere seite auch zu hören, spielt's aber leider nicht. daher nur mein rat an die TE:

wenn ein gaul schon jahrelang lahmt, wird wohl kaum mehr ein rennpferd aus ihm, pflegen wir pferdezüchter zu sagen. ergo: geh, wie bereits im thread ja geschrieben, heimlich fremd, zumindest bis alle kinder aus dem gröbsten raus sind. kann eine nachhaltige lösung auf dauer sein, wahrscheinlicher ist aber, dass, sobald du einen lover findest der es dir im bett wunschgemäß besorgt, das ich hab meinen alten ja so lieb und will ihn nicht verlassen gefühl in richtung 0 sinkt, weil du in den neuen reinkippst und dir dein alter ab nun eher wurscht ist! und die kinder werden eine scheidung auch ohne gröbere schäden überleben!

das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du in 10, 15 jahren zurückschaust und dir eingestehen musst die letzten guten jahre im leben mit zaudern und zögern verschissen zu haben.

Du bist ziemlich schnell damit die Erfahrungen anderer als unrealistisch abzutun.

Im Unterschied zu dir, zumindest hab ich das Gefühl, bin ich a Hausverstand Mensch. Ich muss nichts hochpädagogisch, nach dem Buche gerichtet angehen, um mit Menschen zu kommunizieren. Das gilt jetzt nicht nur für Kinder, aber auch. Weil es sich hier um die Kommunikation mit Kindern dreht.

Die Probleme der Eltern auf die Schultern der Kinder zu legen, ist zwar lt Lehrbuch sehr nett weil Offenheit und Ehrlichkeit zu den Kindern... bla bla bla. Aber meine Kinder sind nicht dazu da, sich nur einen Funken Sorge um meine Probleme zu machen.

Somit Lehrbuch zu. Hausverstand ein. Und dann wird deine Theorie sowas mit Kindern zu klären, ganz schnell ganz klein.

Und ja, es ist unrealistisch. ;)

Im Unterschied zu dir, zumindest hab ich das Gefühl, bin ich a Hausverstand Mensch. Ich muss nichts hochpädagogisch, nach dem Buche gerichtet angehen, um mit Menschen zu kommunizieren. Das gilt jetzt nicht nur für Kinder, aber auch. Weil es sich hier um die Kommunikation mit Kindern dreht.

Die Probleme der Eltern auf die Schultern der Kinder zu legen, ist zwar lt Lehrbuch sehr nett weil Offenheit und Ehrlichkeit zu den Kindern... bla bla bla. Aber meine Kinder sind nicht dazu da, sich nur einen Funken Sorge um meine Probleme zu machen.

Somit Lehrbuch zu. Hausverstand ein. Und dann wird deine Theorie sowas mit Kindern zu klären, ganz schnell ganz klein.

Also bei mir wars absolut die richtige Entscheidung, dass die Kinder gefragt wurden. :)
Wenn du glaubst alle Leute mit diesen Ansichten hätten Pädagogikbücher gelesen, irrst du dich gewaltig. :D
Bitte den Hausverstand im Forum nicht abschalten.
Feedback einholen ist etwas völlig anderes als die Verantwortung abzutreten. (glaub bereits der 3. Hinweis, dass du die Frage nicht verstanden hast)

Zuletzt bearbeitet:
Und da sind wir wieder bei der Frage: Ist Sex so wichtig, dass man dafür eine ansonsten tolle Ehe aufgibt?

Also wenn Dein Mann einen Unfall hat und eben nicht mehr kann, lässt Du Dich scheiden? Ich meine, im Bevölkerungsdurchschnitt mit seinen 2 mal 10 Minuten Sex die Woche wirst Du da keine positive Reaktion bekommen. ;)

Viele Menschen würden gerne auf Sex verzichten, wenn sie dafür eine tolle Partnerschaft bekämen. Dass hier jemand gerne auf eine tolle Ehe verzichtet, wahrscheinlich nie wieder einen ansatzweise so tollen Partner findet (also das ist sehr wahrscheinlich, dass er nie wieder wen findet), nur um gelegentlich rumzuvögeln, ...

LG Tom

Ist eine Ehe denn so toll, wenn man beharrlich im Nebeneinander verbleibt und Probleme nicht löst oder zumindest eine lebbare Einigung findet? Etwas wegzuschieben kenn ich, ich kenn es auch, wenn man immer wieder versucht durch Kommunikation ein “Klick“ für sich selbst zu erzeugen (wartend auf Impulse des Partners), aber sich im Kreis zu drehen wird keine positive Veränderung bringen und deshalb sollte man sich damit auseinandersetzen. Es geht hier mMn nicht um “Sex vs. Liebe - und ist eine Beziehung auch mit einem der beiden tragfähig“, sondern um fehlende Achtsamkeit beiderseits. Erwarten, fordern und resignieren - dann der nächste Anlauf. Ablehnung und fehlendes Einfühlungsvermögen hinterlassen ihre Spuren und das zieht sich idR wie ein roter Faden durch eine Beziehung, weil man Kränkung/.... nicht einfach so abstellen und dann auf happy Supereltern machen kann - ja, manche können es, aber sind die wirklich ehrlich?

Was mich betrifft - ich würde mich mit dem Warum beschäftigen und damit, ob wir von einem “nicht wollen“ oder “nicht können“ sprechen und was man damit dann anfangen kann....wie liebevoll und wertschätzend die Beziehung ist. Prinzipiell, wenn ich an Krankheit/Alter/Gebrechen denke, bin ich überzeugt davon, dass Liebe/Miteinander/Partnerschaft auch ohne Sex befriedigend sein kann. Wichtig ist, wie immer, sich ausreichend aufeinander einzulassen, zu sprechen, sich in den anderen hineinzufühlen und sich dann immer wieder für den gemeinsamen Weg zu entscheiden - auch, wenns holprig ist...einander über die Steine, die im Weg liegen helfen, die Hand reichen, Mut machen, zuversichtlich sein,...

Aber ich kann dir sogar ein Beispiel zitieren, wo du gemacht hast, was du gerade noch so verurteilst.

Mit dem feinen Unterschied, dass sich da jemand in ungebührlicher Weise über meine "Aufklärung" beschwert hat.

.eine Aufklärung deinerseits, worum es (dir) geht, war und ist von meiner Seite gar nicht erwartet worden und geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei.....ich finde es nur interessant, dass du dich wegem jeden Blödsinn bemüssigt fühlst dich zu erklären.

Was mischt du dich dann ein, wenn ich mit anderen Usern im Dialog bin?

Ich denke, wenn jemand so rüpelhaft reagiert, hat er auch einen Rüffel verdient. "Am Allerwertesten vorbei geht" ist nichts mehr zur Sache, sondern nur noch ein bashing.

PS: Aber deine akribische Buchführung über meine Postings( hier von Okt. 15 ) ist schon bemerkenswert. Wenn du sie jetzt noch richtig deuten könntest, wärs optimal. :D

Zuletzt bearbeitet:
und das wäre so furchtbar weil .... ?

Ich stehen geblieben wäre, mich nicht zu dem weiterentwickelt hätte, der ich heute bin. Mir Dimensionen des Lebens verschlossen geblieben wären, die ich auch nicht nur annähernd abschätzen konnte.

Sexuell und auch auf vielen anderen Ebenen hats in meiner ersten Beziehung gepasst und ich treff meine erste Freundin heute noch. Und doch wars schlussendlich (für mich) eine Sackgasse.

Leider kann ich das nur einmal liken! :)

Blöd wäre die Annahme, dass Kinder nicht von allein mitbekommen wenn beiden den Eltern was nicht stimmt.
Jetzt halt mich bitte nicht für dumm.
Und die Kinder in die Intimen Geschichten, mit denen sie nichts anfangen können und sollen der Eltern hineinzuziehen, finde ich sehr sehr ungesund.
Unser Alltag ist sehr entspannt, es fliegen weder die Fetzen noch bekriegen wir uns so. Im Gegenteil, bussis gibts dazwischen von ihm aus... auch wenn unser sexleben extremst unentspannt ist. und unbefriedigend. und einfach bescheiden.
Mir ist Sex sehr wichtig, doch mein Leben ist sehr viel bunter.

wenn es zur scheidung kommen sollte ja... etwas spricht man es bei erwachsenen kindern an, aber nicht so bei zehnjährigen ich mein, kinder müssen def. keine details wissen.

Ist einer von deinen net 22? :hmm:

Denkst net, dass der evtl. eine Sicht von aussen auf euch beide hat, die dir weiterhelfen könnte?
Beziehungsratschläge von einem 22 jährigen sind genauso sinnvoll, wie Ratschläge von Tapezierern, wie man den Stromzähler anschließt.
Abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt mit meinen Eltern über ihr sexleben reden will, weder früher, noch jetzt....

danke, ich find das echt sehr sehr verworren. das ist nicht seine hausnummer. allein die idee die da vorgeschlagen wird die kinder in was reinzuziehen...
wenn es zu einer trennung kommt, erfahren sie es kindgerecht, bzw. altersgerecht. und ich habe sicher nicht vor da übergriffig, irgendwas zu regeln, was noch nicht am tisch ist.

Dann wirst dir eine Ausrede einfallen lassen müssen. :)

Es ist deine Sicht der Dinge, die TE und viele andere habe diesbezüglich eine andere!
Auch mMn geht das Sexleben der Eltern die Kinder nicht im geringsten etwas an!
Selbst wenn die Kinder bereits erwachsen sind, sind die Eltern ihnen keine Details ihres ehelichen Sexlebens schuldig...

Es ist deine Sicht der Dinge, die TE und viele andere habe diesbezüglich eine andere!
Auch mMn geht das Sexleben der Eltern die Kinder nicht im geringsten etwas an!
Selbst wenn die Kinder bereits erwachsen sind, sind die Eltern ihnen keine Details ihres ehelichen Sexlebens schuldig...
Manche Dinge sollten besser unausgesprochen bleiben... o_O

Wieso Ausrede?

Sie ist weder Rechenschaft schuldig noch muss sie in einer etwaigen Begründung explizite Tatsachen ansprechen.
Weil die Kinder nachfragen werden und sie den Grund nicht nennen will.
Aber sie kann ihren Kindern ja einfach sagen, dass sie ihnen keine Rechenschaft schuldig ist, sicher auch gut. :D

Zurück
Oben