Wenn die Sexualität wieder erwacht...und der Mann schläft weiter....

Weil die Kinder nachfragen werden und sie den Grund nicht nennen will.
Aber sie kann ihren Kindern ja einfach sagen, dass sie ihnen keine Rechenschaft schuldig ist, sicher auch gut. :D

Machts einen Spass sich so blöd zu stellen? ;)

Kinder wollen nichts über das Sexleben der Eltern wissen. Und schon gar nicht wollen sie mit Schmutzwäsche aus der Beziehung belastet werden.

Weil die Kinder nachfragen werden und sie den Grund nicht nennen will.
Aber sie kann ihren Kindern ja einfach sagen, dass sie ihnen keine Rechenschaft schuldig ist, sicher auch gut. :D

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man es den Kindern auf andere Art und Weise beibringen kann, dass Mama und Papa in Zukunft getrennte Wege gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Trennung mit involvierten Kindern haben wir das so gehandhabt, dass wir Beide gebetsmühlenartig immer wieder betonten, dass die Kindalan nicht schuld sind, sondern dass sich Mama und Papa einfach nicht mehr als Paar verstehen. Mehr war und ist nicht notwendig. Schon gar nicht irgendwelche Details, wie zB das Dilemma der TE. :facepalm::stop: Wichtig ist auch noch, dass niemand in Gegenwart der Kinder über den Anderen schimpft. Kinder sollen Kinder sein dürfen.

Hi,

Ich stehen geblieben wäre, mich nicht zu dem weiterentwickelt hätte, der ich heute bin.

eine seltsame Annahme, zu glauben, zu wissen, was passiert wäre wenn. ;)

Ich will nicht auf den MWI rumreiten, aber rein theoretisch: Hättest Du Dich nicht getrennt, dann wäre möglich, dass Sie einen tödlichen Unfall gehabt hätte und Du Dich zu was noch tollerem hättest entwickelt.

Hätte natürlich auch sein können, dass Du fett geworden wärst und vor einigen Jahren an einem Herzkasperl verstorben wärst ... weiß man halt nicht.

Egal, Du bist glücklich wie es ist, passt schon.

LG Tom

Ist einer von deinen net 22? :hmm:

Denkst net, dass der evtl. eine Sicht von aussen auf euch beide hat, die dir weiterhelfen könnte?

geh leck, meinst du das jetzt echt ernst? wenn mir muttern mit 22 erklärt hätt dass vom vatern nimma ordentlich herg'nommen wird und meinen rat möchte, hätt ich die welt nimma verstanden!

geh leck, meinst du das jetzt echt ernst? wenn mir muttern mit 22 erklärt hätt dass vom vatern nimma ordentlich herg'nommen wird und meinen rat möchte, hätt ich die welt nimma verstanden!

Dein Leben, Deine Eltern, Deine Meinung ... wird halt individuell sehr unterschiedlich sein,
manche sperrn sie mit 18 in ihr Zimmer ein, der Vater redet kein Wort mehr mit Ihnen, die Mutter weint und ... und bleiben dann den ganzen Refrain lang bis 28 drin, und kommen dann mehr und familiär denkend raus...

Also bei mir wars absolut die richtige Entscheidung, dass die Kinder gefragt wurden. :)

Dein Leben, Deine Eltern, Deine Meinung ... :vorsichtig:sag, warst Du als Kind auch schon so ... naja, so infra?

wenn es zur scheidung kommen sollte ja... etwas spricht man es bei erwachsenen kindern an, aber nicht so bei zehnjährigen ich mein, kinder müssen def. keine details wissen.
Sex wird nicht der einzige Grund gewesen sein, weshalb du ihn geheiratet hast, und es sollte auch nicht der alleinige Grund für eine Scheidung sein.
Bring ihn an den Punkt, wo er seinen Alleinanspruch aufgibt. Dann kannst du dein Sexleben nach Belieben ausgestalten. Ein Hausfreund. Swingerclubs. Alle möglichen Kontakte.
Es muss wirklich nicht sein, dass eine Frau sexuell "hungert" - das ist die Domäne der Männer :)

Hi,

das wäre mir auch so gegangen. Als ich 22 war, waren meine Eltern schon 21 Jahre geschieden, mein Vater war erneut verheiratet, ... das hätte mich schon sehr verwirrt. ;)

LG Tom

Zurück
Oben