Wenn sich die Ex nach 6 Jahren meldet...

Ich will da vorerst nicht zu viel erzählen,
ist das wem passiert, wo sich die Ex nach 6 Jahren per WhatsApp meldet, habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll, meine Handynummer existiert nirgends, zeigt das von Interesse, das man damals etwas falsch gemacht hat?

Sollte man, falls ein Treffen vorgeschlagen wird, darauf eingehen?

Sie war nach meiner Scheidung meine Traumfrau...
Aufgwärmt wird nur a Gulasch.
Deckel drauf lassen .

Meist bleibt eine Person zurück, für die alles gut war wie es war.

Das war ein Sicker-Satz.
Der ist ganz schön brutal.

Im Umfeld haben wir das so um die 40 erlebt, wo doch eher Männer aus allen Wolken fielen.
Frauen haben sich den Mund fuslert geredet, die Kids, den Job, Sch..sex, der Haushalt - sie haben geträumt und nahezu gebettelt um gemeinsame Unternehmungen, Zärtlichkeit - aber für die Männer war es eh gut wie es ist.

"Sie wird sich schon wieder einkriegen, so wie die Mama damals auch......." :(

Es war entsetzlich und unnötig, diese Scheidungswelle.
Sinnlos blutig. Grabenkämpfe. Kinder, Enkelkinder - gmeinsam (Groß)-Eltern sein - wurst - Geld verbrennen - Geschaffenes zerfetzen - das wird nimmer - da wurde zusätzlich zur Trennung die Erde verbrannt. Das war echt oag.

Es hat einfach nimmer passt.
Wenn es für einen nicht mehr passt, haben zwei ein Problem.
Es gibt keine Gewinner- und Verliererseite. Da gibt es keinen der Schuld hat und den der Recht hat.
Wenn man sich von diesem Denken nicht trennen kann, dann wird es grauslich. :(

Das war ein Sicker-Satz.
Der ist ganz schön brutal.

Im Umfeld haben wir das so um die 40 erlebt, wo doch eher Männer aus allen Wolken fielen.
Frauen haben sich den Mund fuslert geredet, die Kids, den Job, Sch..sex, der Haushalt - sie haben geträumt und nahezu gebettelt um gemeinsame Unternehmungen, Zärtlichkeit - aber für die Männer war es eh gut wie es ist.

"Sie wird sich schon wieder einkriegen, so wie die Mama damals auch......." :(

Es war entsetzlich und unnötig, diese Scheidungswelle.
Sinnlos blutig. Grabenkämpfe. Kinder, Enkelkinder - gmeinsam (Groß)-Eltern sein - wurst - Geld verbrennen - Geschaffenes zerfetzen - das wird nimmer - da wurde zusätzlich zur Trennung die Erde verbrannt. Das war echt oag.

Es hat einfach nimmer passt.
Wenn es für einen nicht mehr passt, haben zwei ein Problem.
Es gibt keine Gewinner- und Verliererseite. Da gibt es keinen der Schuld hat und den der Recht hat.
Wenn man sich von diesem Denken nicht trennen kann, dann wird es grauslich. :(

Ja, das einschlafen lassen einer Beziehung ist natürlich eine interessante Variante und auch mein Freindes- und Bekanntenkreis wurde davon nicht verschont, oftmals vielleicht auch bewußt herbeigeführt, um den Schritt dazu dem anderen zu überlassen, dennoch ist es nur eine Variation von vielen.
Nur das hier nicht der Eindruck entsteht, ich hätte einen Schaden, meine ehemalige Frau die Mutter meiner Kinder und ich, haben uns nach langen Gesprächen, geht ja auch - gemeinsam den Entschluss gefasst, die noch "guten Jahre" auf getrennten Wegen zu beschreiten.
Und siehe da, beide sind wieder glücklich.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten,
es waren viele gute Tipps dabei :up:

habe eine Entscheidung getroffen,
Da eines der 3... ( Herz, Kopf, Bauch) nein sagt, warte ich mal ab...

Ein guter Freund von mir hörte nach 14 Jahren von einer Ex - genauer gesagt von einem Onenightstand.
Es ging dann um Alimentationsforderungen für die vor 14 Jahren gemeinsam gezeugte Tochter von der er bis zu diesem Zeitpunkt keine Kenntnis hatte.
Also im Zweifel:
a) nicht melden
b) warten auf den Brief vom Pflegschaftsgericht
c) a bisserl was vom Sparbücherl beheben
c1) für den Vaterschaftstest
c2) für etwaige Alimente - drei Jahre rückwirkend musst blechen - die ersten drei Jahre sind Problem der Mutter, wenn sie Dich nie informiert hatte :mrgreen:

Zurück
Oben