Wie geht ihr mit Abfuhren um?

Ach, und weil die Empfehlung hier anfangs mal kam nach einem Flirtcoach, also von sowas halte ich nichts. Da bekommt man vielleicht durch irgendwelche Tricks das was man will, aber nicht das was man in Wirklichkeit braucht. Und wenn man keine grundlegenden Veränderungen erfahren hat, dann kann man seine Eroberung auch nicht lange halten.

Ich glaube Du verwechselst hier Flirtcoaching mit Pick-up Coaching. Bei einem seriösen Flirtcoach lernt man zunächst mal sich selbst kennen, entwickelt Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. Daraus resultiert dann im Optimalfall eine möglichst authentische Art sich zu präsentieren. Hinzu kommen Lektionen in Sachen Körper- und Zeichensprache verstehen und senden. Das alles sind keine Tricks, man lernt durchaus dazu und nimmt etwas für sich mit.
Beim Pick-up Coaching verhält es sich dagegen in etwa so wie Du sagst. Dort können durchaus Manipulation und Täuschung durch überzogene Selbstdarstellung Kernpunkte sein.

Ich glaub immer alles aufs smartphone zu schieben ist auch einfach leicht gemacht ;)

Die leute schauen zwar auf ihr handy aber nicht nonstop. Es gäbe genug momente um augenkontakt aufzubauen. Ich bin gerne am handy und trotzdem merk ich blicke wenn sie mich mustern :D
Wenn du sagst das du dich umschaust must du das ja sehen ;)
In den pausen bei der arbeit: Kaum läutet es, handy raus und 9gag, facebook, krone, whatsapp.
Schau dich mal an haltestellen, im kino, bei veranstaltungen usw um. Mir fällt es besonders auf weil ich eben KEIN smartphone habe (jaja, ich weiß. wie kannst du nur ohne leben).
Man muss als autofahrer aufpassen damit man keinen platt macht weil auch keiner auf die straße schaut.

Gedanklich bei dir...
Hatte erst gestern in einem Gespräch wieder gesagt so gut Internet auch in verschiedensten Bereichen zu nutzen ist, so ist es der Untergang der Gesprächskultur....der zwischenmenschlichen so schönen Dinge wie Blickkontakt aufbauen. ..Flirten....ins Gespräch kommen...ect.
Insofern eine schreckliche Zeit wenn man sich mit den falschen Personen abgibt.

Wahre Worte, reale Gespräche minimieren sich offensichtlich immer mehr. Echt Schade, der beste Account kann doch das nicht ersetzen.

Wahre Worte, reale Gespräche minimieren sich offensichtlich immer mehr. Echt Schade, der beste Account kann doch das nicht ersetzen.

Es geht nicht nur ums minimieren....
Wie viele Menschen können richtig miteinander reden ?
. Sei es offen miteinander in Sachen kennen lernen
. Oder tacheles wenn es angebracht ist
. Sich Problemen stellen und nicht den Kopf in den Sand stecken

usw.

Hinsehen....hinhören und nicht nur weil nicht nachfragend etwas hinein interpretieren,ist auch so ein Thema...

Dann kommt noch das Problem hinzu, dass man es als Mann, der ohnehin mehr hemmungen hat, eine wildfremde Person anzusprechen (für mich ein Ding der Unmöglichkeit), durch die Ignoranz in Form des Handystarrens, noch schwerer hat sich zu überwinden.
Aber wie gesagt, ich bin bereits in der Phase der Akzeotanz angekommen, daher stellt sich das Problem "Wie mit Abfuhren umgehen" praktisch gar nicht mehr...

Na nur mich. Kann ja nicht für alle sprechen. Ich bin diesbezüglich aber sicher kein Sonderfall...
Nein bist du nicht... ich kann das auch nicht und versuchs auch gar nicht erst. An einer Bushaltestelle oder im Supermarkt oder im Club Frauen ansprechen... worauf denn bitte?
"Hey! Echt geile Dreads die du hast!"... und weiter??? "hast du vielleicht mal Lust einen Cafe trinken zu gehen?".

Nein... die Chancen da eine zufällig zu erwischen die Lust hat, die interessant ist und wo das Sinn macht. Mir scheinen die Chancen zu schlecht bzw mein Selbstwert ist zu mies um das durchzuziehen. Und konstant&täglich brauch ich Ablehnung dann halt auch nicht.
Wenn die nicht gerade Dreadlocks, Anarchieaufnäher auf der Kleidung oder diversen esoterischen Schmuck trägt wo ich zB nachfragen kann "warum trägst du denn Rosenquarz" oÄ wirklich auf offensichtlich wirkende gemeinsame Interessen bezogenes... mach ichs nicht.

Da sprech ich Frauen eben viel lieber irgendwo an wo sich schon Interessen überschneiden und Gespräche von selbst entstehen über gemeinsame Themen. Seien das Sporthallen oder seien das irgendwelche Meditationszentren (ich glaub ich sollt wieder regelmäßig in ein Bestimmtes gehen). Problem daran ist halt dass ich öfters mal die Abzweigung zwischen Friendzone und Dates verpass.

Zuletzt bearbeitet:
Nein bist du nicht... ich kann das auch nicht und versuchs auch gar nicht erst. An einer Bushaltestelle oder im Supermarkt oder im Club Frauen ansprechen... worauf denn bitte?
"Hey! Echt geile Dreads die du hast!"... und weiter??? "hast du vielleicht mal Lust einen Cafe trinken zu gehen?".

Nein... die Chancen da eine zufällig zu erwischen die Lust hat, die interessant ist und wo das Sinn macht. Mir scheinen die Chancen zu schlecht bzw mein Selbstwert ist zu mies um das durchzuziehen. Und konstant&täglich brauch ich Ablehnung dann halt auch nicht.
Wenn die nicht gerade Dreadlocks, Anarchieaufnäher auf der Kleidung oder diversen esoterischen Schmuck trägt wo ich zB nachfragen kann "warum trägst du denn Rosenquarz" oÄ wirklich auf offensichtlich wirkende gemeinsame Interessen bezogenes... mach ichs nicht.

Da sprech ich Frauen eben viel lieber irgendwo an wo sich schon Interessen überschneiden und Gespräche von selbst entstehen über gemeinsame Themen. Seien das Sporthallen oder seien das irgendwelche Meditationszentren (ich glaub ich sollt wieder regelmäßig in ein Bestimmtes gehen). Problem daran ist halt dass ich öfters mal die Abzweigung zwischen Friendzone und Dates verpass.

Besser könnte ich es auch nicht definieren. :D

Gibt aber auch Frauen, die nicht gerne fremde Männer ansprechen

Ja das auf jeden Fall.
Aber in unseren Breiten erwarten es sich die Frauen immer noch, dass der Mann den ersten Schritt macht. In diesen Dingen hört sich die Emanzipation nämlich ganz schnell auf.
Aus gutem Grund, ist ja bequem für die Frau...

Ja das auf jeden Fall.
Aber in unseren Breiten erwarten es sich die Frauen immer noch, dass der Mann den ersten Schritt macht. In diesen Dingen hört sich die Emanzipation nämlich ganz schnell auf.
Aus gutem Grund, ist ja bequem für die Frau...
Ja, weil man dann als Frau merkt, dass der Mann Interesse hat. ;)

Mal angenommen Du siehst eine Frau an der Bushaltestelle, die auf den ersten Blick absolut Dein Typ wäre und die Dich interessieren könnte. Allerdings trägt sie keine Accessoires an sich, aus denen Du spontan ein Gesprächsthema ableiten könntest. Was tust Du dann? Gehst Du aus Angst vor Ablehnung einer Kontaktaufnahme aus dem Weg und fragst Dich u.U. tagelang welcher Mensch wohl hinter der Fassade gesteckt hat? Sowas würde ich nie machen und selbst wenn ich ein "verpiss dich" zu hören bekäme, würde ich mich für das nette Gespräch bedanken und wäre froh meine Zeit und meine Gedanken nicht weiter verschwenden zu müssen.

Mal angenommen Du siehst eine Frau an der Bushaltestelle, die auf den ersten Blick absolut Dein Typ wäre und die Dich interessieren könnte. Allerdings trägt sie keine Accessoires an sich, aus denen Du ein Gesprächsthema ableiten könntest. Was tust Du dann? Gehst Du aus Angst vor Ablehnung einer Kontaktaufnahme aus dem Weg und fragst Dich u.U. tagelang welcher Mensch wohl hinter der Fassade gesteckt hat? Sowas würde ich nie machen und selbst wenn ich ein "verpiss dich" zu hören bekäme, würde ich mich für das nette Gespräch bedanken und wäre froh meine Zeit und meine Gedanken nicht weiter verschwenden zu müssen.
Naja man kann es Angst vor Ablehnung oder fehlende Gründe FÜR eine Kontaktaufnahme nennen.

Ich hab da auch keinen "Aktionsplan" sozusagen. Begrüßen&Kompliment ginge schon... aber danach wüsst ich halt nicht worauf ich ein Gespräch aufbauen sollte, was ich fragen sollte, und wie man sowas halt macht.

Ich BRAUCH da eben gemeinsame Gesprächsthemen oder Interessen. Und ehrlich gesagt achte ich auch nicht so auf Äußerliches. Also "genau mein Typ" rein körperlich... stellt sich dann in meiner Erfahrung oft als nicht so interessant persönlich heraus. Da such ich lieber in Kreisen wo persönlich interessante Frauen herumrennen die mit denen ich gut ins Gespräch komm und wo sich dann aus Interessen mehr ergibt.

Aber ich frags mich nicht tagelang... ehrlich gesagt meistens gar nicht. Weil keine Bedürfnisse oder Erwartungen aufkommen nur weil ich eine attraktive Frau sehe. Trotzdem würde ich es gern können. Aber das ist ein Schritt der noch etwas mehr Selbstsicherheit, etwas mehr Arbeit und etwas mehr persönliche Entwicklung braucht fürcht ich.

Ja, weil man dann als Frau merkt, dass der Mann Interesse hat. ;)

Nun gut das ist aber kein faires Argument, denn Männer wollen Interesse doch genau so bekundet bekommen.

Ich muss für mich ehrlich sagen würde ich beim Sport...einkaufen wo auch immer einen Mann sehen der mein Interesse weckt und sich nicht aus einer Situation heraus ein Gespräch ergeben...Also weil ich ihn rein Laufe. ..anschütte wie auch immer, ich einfach in dem Punkt schüchtern bin.

Zurück
Oben