Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

  • Ich habe meine wahre Liebe kennen gelernt und bin glücklich.

  • Wahre Liebe ist eine romantische Idee, die es in der Realität nicht gibt.

  • Ich bin noch auf der Suche nach der Wahren Liebe.

  • Wenn der Sex super ist, was interessiert mich die Wahre Liebe?

  • Falls es so etwas wie Wahre Liebe überhaupt gibt, ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden!

  • Sonstiges (bitte posten wenn möglich)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Gibt es, habe ich schon erleben dürfen und das sehr lange.
Es gibt nichts schöneres als seinen Partner aufrichtig zu lieben, zu begehren, miteinander zu blödeln, beste Freunde zu sein, sich zu respektieren und zu schätzen, guten Sex zu haben, beim Sex manchmal gemeinsam kommen und auch manchmal gemeinsam zu lachen.

Manchmal sind andere Dinge nicht miteinander kompatibel und man muss sich von der wahren Liebe trennen....es wird irgendwann sicher wieder eine schöne, wahre Liebe kommen.
 
Gibt es, habe ich schon erleben dürfen und das sehr lange.
Es gibt nichts schöneres als seinen Partner aufrichtig zu lieben, zu begehren, miteinander zu blödeln, beste Freunde zu sein, sich zu respektieren und zu schätzen, guten Sex zu haben, beim Sex manchmal gemeinsam kommen und auch manchmal gemeinsam zu lachen.

Manchmal sind andere Dinge nicht miteinander kompatibel und man muss sich von der wahren Liebe trennen....es wird irgendwann sicher wieder eine schöne, wahre Liebe kommen.


Genau so und ja, sie wird auch für dich wieder kommen.
 
Gibt es, habe ich schon erleben dürfen und das sehr lange.
Es gibt nichts schöneres als seinen Partner aufrichtig zu lieben, zu begehren, miteinander zu blödeln, beste Freunde zu sein, sich zu respektieren und zu schätzen, guten Sex zu haben, beim Sex manchmal gemeinsam kommen und auch manchmal gemeinsam zu lachen.

Manchmal sind andere Dinge nicht miteinander kompatibel und man muss sich von der wahren Liebe trennen....es wird irgendwann sicher wieder eine schöne, wahre Liebe kommen.
Nach einer Zeit begehrt der eine mehr und die andere weniger - nun ein Trennungsgrund?
 
Nach einer Zeit begehrt der eine mehr und die andere weniger - nun ein Trennungsgrund?

Kenne ich so nicht. Ich war 11 Jahre mit jemanden zusammen und da war es bis zum Schluss so - auch für ihn. Wir sind seit 5 Jahren nicht mehr zusammen und er empfindet immer noch etwas für mich aber zu deiner Frage: nein, grundsätzlich ist dies kein Trennungsgrund aber auch kein Grund woanders hinzugehen. Ich würde mit meinem Partner reden und schauen, was wir gemeinsam tun können, damit die Begierde wieder da ist.
 
Mich interessiert, wie ihr zu "Wahrer Liebe" steht. :herzen:

Glaubt ihr an die Wahre Liebe? Habt ihr sie vielleicht gar schon gefunden?
Oder ist das nur ein Blödsinn aus irgendeinem Märchen?

Danke schon mal!

ps: Bitte die am besten passende Antwort wählen - auch wenn sie vielleicht nicht zu 100% perfekt passt!
ich glaube an die Ware "Liebe" ...
sonst gäbe es ja keine Freudenhäuser :up:
 
Kenne ich so nicht. Ich war 11 Jahre mit jemanden zusammen und da war es bis zum Schluss so - auch für ihn. Wir sind seit 5 Jahren nicht mehr zusammen und er empfindet immer noch etwas für mich aber zu deiner Frage: nein, grundsätzlich ist dies kein Trennungsgrund aber auch kein Grund woanders hinzugehen. Ich würde mit meinem Partner reden und schauen, was wir gemeinsam tun können, damit die Begierde wieder da ist.
Tjah, vieles ist leichter gesagt als getan :)
 
Mein aktueller Stand zu diesem Thema:

Ich denke nicht über „wahre“ Liebe nach, sondern lebe im Moment. „Wahre“ Liebe hat so ein Zeitbegriff drin bei mir. Davon löse ich mich immer mehr und mehr und das befreit doch recht.
 
Ich denke nicht über „wahre“ Liebe nach, sondern lebe im Moment. „Wahre“ Liebe hat so ein Zeitbegriff drin bei mir. Davon löse ich mich immer mehr und mehr und das befreit doch recht.
Ich erweitere: ich sehe den Konnex sogar im selben Wort, weswegen ich den Terminus eher ungern gebrauchen würde wollen: Wa(h)re Liebe...
 
Hallihallo! Also ich glaub sehr stark an die "wahre Liebe". Das Schwierige daran, wie ich finde, ist es in der jetzigen Zeit sie zu finden. ;)
Ich finde nix schöneres wenn man zu 2. durchs Leben spaziert, sich respektiert, den anderen akzeptiert wie er ist. Mir fällt halt häufig auf, dass einige nur auf sich schauen. Klar, auf sich schauen ist sehr wichtig. :) Ich finde, es sollte halt im Gleichgewicht sein. Aber ich werd die Hoffnung nicht aufgeben. :D Noch schönen Sonntag :)
 
Wahre Liebe.... habe ich bis dato nur einmal nach meiner Definition empfunden.

Wahre Liebe ist es dann, wenn man gemeinsam aus zwei Ichs ein Wir schafft. Wenn mit jedem Tag man immer einen Schritt weiter zusammenwächst und das Feuer der Liebe jeden Tag einen Funken mehr bekommt.

Wahre Liebe ist der Wille seine ganze Seele mit der anderen Person zu teilen, voll und ganz zeigen zu können wer man wirklich ist, ohne verurteilt zu werden.

Wahre Liebe... ist es dann, wenn eine Person dich für alles liebt was du bist, die guten wie auch die schlechten Seiten. Und beide Seiten alles vom anderen wissen, wissen wollen und es nur einen Blick braucht um die Gedanken des anderen zu lesen.

Zu mindest ist das meine Definition dieser Emotion.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mich interessiert, wie ihr zu "Wahrer Liebe" steht. :herzen:

Glaubt ihr an die Wahre Liebe? Habt ihr sie vielleicht gar schon gefunden?
Oder ist das nur ein Blödsinn aus irgendeinem Märchen?

Danke schon mal!

ps: Bitte die am besten passende Antwort wählen - auch wenn sie vielleicht nicht zu 100% perfekt passt!
Gibt es diese .....? Manchmal Zweifel ich .....
 
Wahre Liebe ist die vollkommene Ergänzug, die absolute Harmonie, wenn zwei Ich sich auflösen in einem Wir. Geben tut´s das, aber nicht oft. Ich hab es zweimal erlebt und beide Male ist es gescheitert - einmal, weil sie zu dem Zeitpunkt in einer anderen Beziehung steckte und schon Heiratspläne machte; sowas zu sprengen liegt nicht in meiner Natur. Das andere Mal aufgrund einer Vielzahl nichtiger Kleinigkeiten, die sich letzlich aus keinem guten Grund zu einem unüberwindlichen Hindernis aufbauten, das, durch Eigensinn verstärkt, die Liebe erstickte. Sie hat heute noch einen Platz in meinem Herzen, und ich glaube nicht, daß sie nach unserer Trennung besser dran war oder glücklich wurde. Aber ja, ihr Ich hatte gesiegt, mit mir als Kollateralschaden.
 
Zurück
Oben