Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

  • Ich habe meine wahre Liebe kennen gelernt und bin glücklich.

  • Wahre Liebe ist eine romantische Idee, die es in der Realität nicht gibt.

  • Ich bin noch auf der Suche nach der Wahren Liebe.

  • Wenn der Sex super ist, was interessiert mich die Wahre Liebe?

  • Falls es so etwas wie Wahre Liebe überhaupt gibt, ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden!

  • Sonstiges (bitte posten wenn möglich)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mich interessiert, wie ihr zu "Wahrer Liebe" steht. :herzen:

Glaubt ihr an die Wahre Liebe? Habt ihr sie vielleicht gar schon gefunden?
Oder ist das nur ein Blödsinn aus irgendeinem Märchen?

Danke schon mal!

ps: Bitte die am besten passende Antwort wählen - auch wenn sie vielleicht nicht zu 100% perfekt passt!


Ich suche seit Jahren nach der wahren Liebe.
Hab sie noch nicht gefunden.

Gruß 😊
 
Was ist Liebe? Wahre Liebe.

Kinder wurden befragt und hier einige Antworten:

“Wenn dich jemand liebt, sagen sie deinen Namen anders. Du weißt, dein Name ist in ihrem Mund gut aufgehoben”. (Billy, 4 Jahre)

“Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfum benutzt und ein Junge Rasierwasser, und dann gehen sie weg und beschnuppern sich”. (Karl, 5 Jahre)

“Wenn du mehr Liebe lernen willst, fang am besten an mit einem Freund, den du hasst.” (Nikka, 6 Jahre)

“Mutti sagt von Vati – selbst wenn er verschwitzt ist und schmutzig – dass er toller aussieht als Brad Pitt. Das ist Liebe”. (Chris, 7 Jahre)

“Wenn du jemanden liebst, klimperst du mit deinen Wimpern ganz wild, und kleine Sterne kommen aus dir heraus” (Karen, 7 Jahre) (Was für eine tolle Vorstellung)

“Man sollte ‘Ich liebe dich’ wirklich nur sagen, wenn man es auch wirklich meint, aber wenn man es wirklich meint, sollte man es ganz oft sagen, Leute sind vergesslich”. (Jessika, 8 Jahre)

DAS kann wirklich nur von einem Kind kommen, mein Herz hat einen Sprung gemacht:

Was ist Liebe?

Zu guter Letzt: Der Autor und Referent Leo Buscaglia wurde gebeten, einen Wettstreit zu entscheiden; es ging darum, das liebevollste Kind zu finden. Der Sieger war ein Junge, dessen Nachbar seine Frau gerade verloren hatte. Als er den Mann weinen sah, ging der kleine Junge zu ihm und setzte sich einfach auf seinen Schoß. Als seine Mutter ihn später fragte, was er zu ihm gesagt hätte, sagte der kleine Junge: “Gar nichts, ich habe ihm nur beim Weinen geholfen”.
 
Was ist Liebe? Wahre Liebe.

Kinder wurden befragt und hier einige Antworten:

“Wenn dich jemand liebt, sagen sie deinen Namen anders. Du weißt, dein Name ist in ihrem Mund gut aufgehoben”. (Billy, 4 Jahre)

“Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfum benutzt und ein Junge Rasierwasser, und dann gehen sie weg und beschnuppern sich”. (Karl, 5 Jahre)

“Wenn du mehr Liebe lernen willst, fang am besten an mit einem Freund, den du hasst.” (Nikka, 6 Jahre)

“Mutti sagt von Vati – selbst wenn er verschwitzt ist und schmutzig – dass er toller aussieht als Brad Pitt. Das ist Liebe”. (Chris, 7 Jahre)

“Wenn du jemanden liebst, klimperst du mit deinen Wimpern ganz wild, und kleine Sterne kommen aus dir heraus” (Karen, 7 Jahre) (Was für eine tolle Vorstellung)

“Man sollte ‘Ich liebe dich’ wirklich nur sagen, wenn man es auch wirklich meint, aber wenn man es wirklich meint, sollte man es ganz oft sagen, Leute sind vergesslich”. (Jessika, 8 Jahre)

DAS kann wirklich nur von einem Kind kommen, mein Herz hat einen Sprung gemacht:

Was ist Liebe?

Zu guter Letzt: Der Autor und Referent Leo Buscaglia wurde gebeten, einen Wettstreit zu entscheiden; es ging darum, das liebevollste Kind zu finden. Der Sieger war ein Junge, dessen Nachbar seine Frau gerade verloren hatte. Als er den Mann weinen sah, ging der kleine Junge zu ihm und setzte sich einfach auf seinen Schoß. Als seine Mutter ihn später fragte, was er zu ihm gesagt hätte, sagte der kleine Junge: “Gar nichts, ich habe ihm nur beim Weinen geholfen”.
Das ist es - genau das. Kinder sind das beste auf der ganzen Welt.
 
Auch wenn ich schon so oft auf die Nase gefallen bin: Ich glaube an die Liebe.
Ich kann gar nicht anders. Wenn ich diesen Glauben verliere, wofür sollte sich das Leben dann noch lohnen?
Vielleicht bin ich hoffnungslos romantisch oder nur ein bisserl deppert. Für mich ist die Liebe DIE positive Macht in meinem Leben.

Und ja, ich habe die wahre Liebe schon erlebt und werde sie hoffentlich nochmals erleben.
 
Glaube da schon lange nicht mehr daran und habe mich davon auch bewusst ein Stück weit distanziert. Aber unter Umständen lasse ich mich ja noch mal vom Gegenteil überzeugen
 
Du

Der Blick aus deinen Augen,
fügt kribbeln im Bauch mir zu,
den Verstand kannst Du mir rauben,
und auch find ich bei Dir meine Ruh.
Mit Dir durchs Leben gehen,
durch dick & dünn zu zweit,
gemeinsam fest am Boden stehen,
und doch jederzeit zum abheben bereit.
Das Glück, das ich mit Dir habe,
verbringen zu dürfen all unsere Zeit,
soll begleiten uns bis zum Grabe,
auf das auch nichts uns je entzweit.
Das schöne, das Du mit mir teilst,
Gefühle, die gemeinsam wir empfinden,
in schlechten Zeiten auch meine Seele heilst,
uns Stück für Stück immer mehr verbinden.
Danke, dass es dich in meinem Leben gibt,
Zusammen gehts uns gut, haben wir Kraft,
Du, die mich genauso liebt,
gemeinsam mit mir etwas besonderes schafft.
Wo allerdings, so frag ich mich,
hast du dich nur versteckt,
denn eines weiss ich sicherlich,
noch hab ich dich leider nicht entdeckt.

@Gedankenpoet
 
Wahre Liebe ist anders, als die noch häufig gelebte bedingte Liebe. Es ist eine andere Form der Liebe. Diese Liebe ist still, sie ist, sie ist leise und die stärkste Kraft des Universums. Diese Liebe ist immer da und gibt ohne zu fordern. Sie freut sich, wenn sie geben kann, und sie kann auch empfangen.

Diese Liebe braucht kein großes Auftreten, sie ist weise, sie schaut, erkennt und reagiert immer richtig. Sie ist frei von Egospielen. Um sie muß Mensch nicht kämpfen, denn sie war immer da und wird nie gehen. Und sie hat nur einen Wunsch: Nehmt sie an und seid diese Liebe.
 
Ich glaube auch an die wahre Liebe. Ich habe sie Gott sei Dank durch Zufall am 04.07.2003 kennen lernen dürfen und genieße Sie heute noch, mehr denn je! ;)
 
Ich habe keine Ahnung, ob es sowas, wie die wahre Liebe wirklich gibt. Ich kann mich erinnern, dass ich schon ein oder zwei Mal geglaubt habe, sie gefunden zu haben - es ist jedoch nur nie etwas daraus geworden, was für mich sehr schmerzhaft gewesen ist. Das letzte Mal, als ich geglaubt habe, meine wahre Liebe, meinen Lebensmenschen verloren zu haben, fiel ich in eine tiefe Depression, weinte tagein, tagaus und verlor in 6 Wochen 11 kg.

Aber eine Sache ist mir heute jedenfalls völlig klar: Wer die allergrößte Liebe meines Lebens ist - nämlich meine Tochter - und das ist das einzige, das zählt.
 
Ich habe keine Ahnung, ob es sowas, wie die wahre Liebe wirklich gibt. Ich kann mich erinnern, dass ich schon ein oder zwei Mal geglaubt habe, sie gefunden zu haben - es ist jedoch nur nie etwas daraus geworden, was für mich sehr schmerzhaft gewesen ist. Das letzte Mal, als ich geglaubt habe, meine wahre Liebe, meinen Lebensmenschen verloren zu haben, fiel ich in eine tiefe Depression, weinte tagein, tagaus und verlor in 6 Wochen 11 kg.

Aber eine Sache ist mir heute jedenfalls völlig klar: Wer die allergrößte Liebe meines Lebens ist - nämlich meine Tochter - und das ist das einzige, das zählt.
Es gibt Wahre Liebe - ganz bestimmt. Nur scheitert sie allzu oft an völligen Nichtigkeiten. Das kann sehr grausam sein - vor allem für den, der auf der Strecke bleibt. Und ja - Kinder sind wirklich die größte Liebe überhaupt🤗
 
Gratulation an alle diejenigen, die die wahre Liebe finden konnten (dürfte nach aktuellem Stand auf die Mehrzahl der hier Abstimmenden zutreffen).

Ich kann mir gut vorstellen, daß es die wahre Liebe gibt. Und zwar in Form einer dauerhaften harmonischen Partnerschaft. Die zu finden braucht schon sehr viel Glück. Und auch Anstrengung. Doch unterscheide ich das ganz klar vom sexuell maximal erfüllenden.

Wenn man beides gleichzeitig haben kann, kann ich nur sagen: Vergelt's Gott.

Zur wahren Liebe würde ich durchaus auch zählen, daß man seinen Partner zwischendurch von der Leine losläßt. Und ihn außerhalb der eigenen Zweisamkeit seine erotischen Gelüste ausleben läßt. Ich hätte kein Problem damit, meine Partnerin zwischendurch fremdgehen zu lassen, damit sie ein erotisches Erlebnis bekommt, das sie von mir nicht kriegt. Umgekehrt hätte ich gerne das selbe.

Aber finde erst einmal eine Partnerin, die so tolerant ist. Zusätzlich zu den anderen Dingen, die eine wahre Liebe ausmachen.

So, wie es jetzt ist, wäre ich schon selig, wenn ich mich bei meinen erotischen Fantasien selbst verwirklichen könnte. Dann aber gleich nach allen Regeln der Kunst! :mrgreen:
 
Hi,

Wahre Liebe ist anders, als die noch häufig gelebte bedingte Liebe. Es ist eine andere Form der Liebe. Diese Liebe ist still, sie ist, sie ist leise und die stärkste Kraft des Universums. Diese Liebe ist immer da und gibt ohne zu fordern. Sie freut sich, wenn sie geben kann, und sie kann auch empfangen.

Diese Liebe braucht kein großes Auftreten, sie ist weise, sie schaut, erkennt und reagiert immer richtig. Sie ist frei von Egospielen. Um sie muß Mensch nicht kämpfen, denn sie war immer da und wird nie gehen. Und sie hat nur einen Wunsch: Nehmt sie an und seid diese Liebe.


große Worte für eine TV-Serie .... obwohl ich echt lange nicht wusste, ob Lilo Wanders eine Frau oder ein Travestiekünstler ist ... dem hab ich die Frau echt abgenommen .....


LG Tom
 
Hab sie noch nicht gefunden, leider
Aber irgendwann finde ich den Deckel der auf den Topf passt.😂
 
Wahre Liebe
Auch so eine Marke

Sprechen wir von einem Paar - für die Ewigkeit bestimmt?
Denke jeder definierts erstmal anders. Weiters bin ich für das Thema zu esoterisch veranlagt - je nach Karma begleitet uns ein Partner ein langes oder kurzes Stück des Weges. Sterben wird jeder alleine, teilt sich aber mit 1- (wie viele passen in ein Grab) eine Grube.
Oder Urne. Oder ein Sackerl mit Löcher, auf das Autodach geklebt und somit während der Fahrt in alle Winde gestreut😅

Gibt aber Liebe nicht nur als Paar. Ich halte tatsächlich die Liebe zu den eigenen Kindern (meist) für die stärkste und absoluteste Liebe überhaupt.
Für mein Kind würd ich alles tun, über Leichen gehen, mein Leben geben, ect.
Für meinen Partner? Vll... 😅
 
Hi,




große Worte für eine TV-Serie .... obwohl ich echt lange nicht wusste, ob Lilo Wanders eine Frau oder ein Travestiekünstler ist ... dem hab ich die Frau echt abgenommen .....


LG Tom
Wieso überrascht mich deine Antwort nicht? Du darfst, glauben und wählen was immer du möchtest. Verstehe auch, dass als Agnostiker mit den Zeilen nix anfangen kannst. Aber ein anderer Mensch vielleicht schon. Ist einfach just another point of view.
 
Zurück
Oben