Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

  • Ich habe meine wahre Liebe kennen gelernt und bin glücklich.

  • Wahre Liebe ist eine romantische Idee, die es in der Realität nicht gibt.

  • Ich bin noch auf der Suche nach der Wahren Liebe.

  • Wenn der Sex super ist, was interessiert mich die Wahre Liebe?

  • Falls es so etwas wie Wahre Liebe überhaupt gibt, ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden!

  • Sonstiges (bitte posten wenn möglich)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hi,

Ich halte tatsächlich die Liebe zu den eigenen Kindern (meist) für die stärkste und absoluteste Liebe überhaupt.
Für mein Kind würd ich alles tun, über Leichen gehen, mein Leben geben, ect.

theoretisch ja, praktisch haben aber auch üble Verbrecher Mütter ... also ich bin sicher, irgendwann hört auch dieses Liebe auf ....

LG Tom
 
Du hast keine Kinder, gell!

Ich auch nicht. Aber wenn man einmal welche hat, dann ist es eine unbedingte Pflicht, daß man hinter ihnen steht. Wenn sie nicht (wie von Tom-aus-Wien genannt) ein ganz fürchterliches Ding gedreht haben.

Ist sicher eine besondere Form der wahren Liebe. Und eben eine ganz wichtige.
 
Hi,

dass als Agnostiker

bveleidig mich nicht! Ich bin strenggläubiger Atheist! Agnostiker sind die Kasperl, die sich bei Gott einen Fuß in der Türe halten wollen!

Liebe ist eine Empfindung, die man hat, geprägt von der Sehensucht nach einem geliebten Menschen (oder sonstigem Objekt). Sie existiert nur für jeden einzelnen, und nur in seinem Kopf.

LG Tom
 
Wenn sie nicht (wie von Tom-aus-Wien genannt) ein ganz fürchterliches Ding gedreht haben.

Polarisiere damit sicher gewaltig und kann um ehrlich zu sein mir selbst die Frage nicht beantworten ...

Aber was muss mein Kind tun, dass ich es nicht mehr liebe?

Denke wenn so eine starke Liebe vorhanden ist, dann bleibt sie. Vielleicht von Schmerz, Wut ect völlig überlagert...

Aber wie ist das bei einer Trennung von einem Partner? Vergeht da die Liebe über Nacht?
Oft ist da doch einfach dann nur Wut, Schmerz ect mit im Spiel...

Auch hier ist natürlich nicht jeder gleich.
 
Polarisiere damit sicher gewaltig und kann um ehrlich zu sein mir selbst die Frage nicht beantworten ...

Danke für Deine Aufrichtigkeit.

Ich meinte die wirklich extremen Dinge. So wie Mord oder schieres organisiertes Verbrechen.

Das kann man sicher nicht mit einer Scheidung oder Ähnlichem auf eine Stufe stellen. Aber da (bei schwerem Vergehen eben) hört meiner Meinung nach der Anspruch auf Liebe auf.

Da haben manche Eltern ihre Kinder schon aus weit harmloseren Anlässen verstoßen. Ich sage nicht, daß das richtig ist.
 
Danke für Deine Aufrichtigkeit.

Ich meinte die wirklich extremen Dinge. So wie Mord oder schieres organisiertes Verbrechen.

Das kann man sicher nicht mit einer Scheidung oder Ähnlichem auf eine Stufe stellen. Aber da (bei schwerem Vergehen eben) hört meiner Meinung nach der Anspruch auf Liebe auf.

Da haben manche Eltern ihre Kinder schon aus weit harmloseren Anlässen verstoßen. Ich sage nicht, daß das richtig ist.

Ja, versteh eh was Du meinst.

Auch wenn der Anspruch aufhört.... ich weiß es nicht.
Für mich ist die Liebe zu meinem Kind absolut und sollte sie sein. Da darf kein wenn und aber stehen.
Aber klar, in so einer krassen Situation bin ich nicht und schwer sich da hinein zu versetzen.
 
Hi,

Aber was muss mein Kind tun, dass ich es nicht mehr liebe?

Dich immer und immer wieder enttäuschen. Um jetzt nicht Extreme zu bemühen, etwas wo das Kind nix dafür kann: Drogenabhängigkeit.

Du kannst tun was Du willst, die Sucht ist stärker. Du wirst immer mehr und mehr verletzt und musst Dich aus Selbstschutz abnabeln.

Also wenn man es real und nicht esoterisch sieht.


Denke wenn so eine starke Liebe vorhanden ist, dann bleibt sie. Vielleicht von Schmerz, Wut ect völlig überlagert...

Wut tötet Liebe. Ich kann nicht beides gleichzeitig,


Aber wie ist das bei einer Trennung von einem Partner? Vergeht da die Liebe über Nacht?
Oft ist da doch einfach dann nur Wut, Schmerz ect mit im Spiel...

Kommt drauf an, was er gemacht hat. Wenn ich mich trenne ist die Liebe aber meistens auch vorbei. Meistens. Ich trenne mich ja nicht aus Jux und Dollerei, ich trenne mich nicht aus einem Impuls des Ärgers. Aber viele kleine Verletzungen und Kränkungen reduzieren die Liebe immer mehr, bis sie mal weg ist. Bei der Trennung vielleicht noch nicht ganz, aber dann nach Wochen ist sie weg. Dann ist die Ex wie jeder andere auch.

LG Tom
 
Dich immer und immer wieder enttäuschen. Um jetzt nicht Extreme zu bemühen, etwas wo das Kind nix dafür kann: Drogenabhängigkeit.

Du kannst tun was Du willst, die Sucht ist stärker. Du wirst immer mehr und mehr verletzt und musst Dich aus Selbstschutz abnabeln.

Immer schwer von einer Situation zu reden, in der ich nicht bin. Aber denke nicht, dass das meine Liebe verschwinden lässt. Furchtbar und ja würd in Sorgen ect vergehen - ihn trotzdem lieben.

Also wenn man es real und nicht esoterisch sieht.

xD

Kommt drauf an, was er gemacht hat. Wenn ich mich trenne ist die Liebe aber meistens auch vorbei. Meistens.

LG Tom

Ja, glaub ich. Abhängig von Situation und jeder ist da natürlich auch nicht gleich.
 
Hi,

bveleidig mich nicht! Ich bin strenggläubiger Atheist! Agnostiker sind die Kasperl, die sich bei Gott einen Fuß in der Türe halten wollen!

Liebe ist eine Empfindung, die man hat, geprägt von der Sehensucht nach einem geliebten Menschen (oder sonstigem Objekt). Sie existiert nur für jeden einzelnen, und nur in seinem Kopf.

LG Tom
Ups, mea culpa, entschuldige Atheist. Streng genommen bin ich das auch, weil ich mit keiner Weltreligion etwas anfangen kann, da sie lediglich auf Macht und Unterdrückung basieren.

Ich hätte jetzt den biochemischen Prozess erwartet. :mrgreen: Was glaubst woher die Sehnsucht denn kommt?

jetzt allgemein:

Alles was Mensch von einer PartnerIn "angetan" wird, ist ein Spiegel von sich selbst mit dem Hinweis diese Baustelle endlich anzugehen. Läuft Mensch davon, garantiert kommt die nächste PartnerIn und es gibt das Selbe in rosa. Same shit different person sozusagen.
 
Hi,

Was glaubst woher die Sehnsucht denn kommt?

ja, das sind elektrochemische Vorgänge im Hirn ... :D



Alles was Mensch von einer PartnerIn "angetan" wird, ist ein Spiegel von sich selbst mit dem Hinweis diese Baustelle endlich anzugehen. Läuft Mensch davon, garantiert kommt die nächste PartnerIn und es gibt das Selbe in rosa. Same shit different person sozusagen.

Sehe ich nicht so, ich mag meine Baustellen. Ich ändere da nix, nur weil andere da nicht zurecht kommen. Und nein, die Sichtweise, ich würde was falsch machen, wenn andere Blödsinn machen lasse ich mir nicht aufbürden!

LG Tom
 
Hi,

ja, das sind elektrochemische Vorgänge im Hirn ... :D

Sehe ich nicht so, ich mag meine Baustellen. Ich ändere da nix, nur weil andere da nicht zurecht kommen. Und nein, die Sichtweise, ich würde was falsch machen, wenn andere Blödsinn machen lasse ich mir nicht aufbürden!

LG Tom
Haha das war aufgelegt. 😂

Das passt auch so, anscheinend hast du auch keinen Leidensdruck, gut so. Und sich etwas aufbürden lassen, ist sowieso ein Weg in eine Spirale, die nur nach unten geht. Wenn jemand das nicht so cool sieht und unter diversen Umständen in einer Beziehung leidet und sich das durchzieht wie ein roter Faden, wäre eine Frage: "Was ist es in mir, dass ich immer Menschen anziehe, die mir im Endeffekt nicht gut tun?"
 
Du kannst tun was Du willst, die Sucht ist stärker. Du wirst immer mehr und mehr verletzt und musst Dich aus Selbstschutz abnabeln.

Also wenn man es real und nicht esoterisch sieht.

Wenn ein Kind schwer drogenabhängig wird oder sonst wie auf die schiefe Bahn gelangt, haben meist auch die Eltern etwas falsch gemacht. Und es versäumt, das Kind rechtzeitig zu einem selbstsicheren Menschen zu formen, der gerade bei den wichtigen Dingen weiß, was richtig und falsch ist. Und es so weit vorzubereiten, daß es sich im Leben gut zurechtfindet.

Unterhalten wir uns über was angenehmeres. :)

Ups, mea culpa, entschuldige Atheist. Streng genommen bin ich das auch, weil ich mit keiner Weltreligion etwas anfangen kann, da sie lediglich auf Macht und Unterdrückung basieren.

Auf die christliche Glaubensgemeinschaft (durchaus eine Weltreligion) trifft das sicher nicht zu. Es muß ja niemand Kirchensteuer zahlen oder sich sonst wie den Priestern fügen, wenn er das nicht will. Man kann das jederzeit beenden.

Das war natürlich nicht immer so. Aber was solls, wenn hierzulande einmal selbst in weltlichen Kreisen schlimmste Verbrechen an Menschen begangen worden sind.

Oh je, schon wieder ein unangenehmes Thema.

Alles was Mensch von einer PartnerIn "angetan" wird, ist ein Spiegel von sich selbst mit dem Hinweis diese Baustelle endlich anzugehen. Läuft Mensch davon, garantiert kommt die nächste PartnerIn und es gibt das Selbe in rosa. Same shit different person sozusagen.

Das kann passieren oder auch nicht. Je nachdem, wie sehr man sich selber bemüht. Wenn der Versuch einer Beziehung bei mehreren Frauen hintereinander daneben geht, liegt es wahrscheinlich an einem selber.

ich mag meine Baustellen. Ich ändere da nix, nur weil andere da nicht zurecht kommen. Und nein, die Sichtweise, ich würde was falsch machen, wenn andere Blödsinn machen lasse ich mir nicht aufbürden!

So darf man es sehen. Wenn es wirklich so ist! :mrgreen:
 
Hi,

Wenn ein Kind schwer drogenabhängig wird oder sonst wie auf die schiefe Bahn gelangt, haben meist auch die Eltern etwas falsch gemacht.

das glaube ich nicht. Gerade Sucht ist etwas, was nicht durch Erziehung bestimmt ist.


Das kann passieren oder auch nicht. Je nachdem, wie sehr man sich selber bemüht. Wenn der Versuch einer Beziehung bei mehreren Frauen hintereinander daneben geht, liegt es wahrscheinlich an einem selber.

Es ist leicht, immer die Schuld für alles bei einem selbst zu suchen. Es kann aber auch einfach nur Pech sein. Es muss nicht immer wer schuld sein.

Wenn wer in 10 Jahren drei Freundinnen hatte, also nacheinander, nicht nebeneinander, bedeutet dass nicht, dass derjenige irgendwas falsch gemacht hat.

Es gibt halt Menschen, für die ist das Glas halb voll, die sagen, sie hatten drei tolle Frauen, und es gibt welche, für die ist das Glas immer halb leer, die sagen, sie finden immer nur die falschen Frauen.

Dann gibt es die Intelligenten, die wissen, dass das Glas immer ganz voll ist, halb mit Flüssigkeit, halb mit Luft! :hahaha:



LG Tom
 
das glaube ich nicht. Gerade Sucht ist etwas, was nicht durch Erziehung bestimmt ist.

Das ist sicher so. WENN die Sucht erst einmal besteht!

Aber man kann dem Ganzen vorbeugen. Kann verhindern (wenigstens versuchen), daß das Kind nicht mental abstürzt - und damit in die falschen Kreise kommt und/oder in die Versuchung kommt, Suchtmittel zu konsumieren. Von denen es dann später abhängig wird.

Und das schafft man meiner Meinung nach nicht (nur), indem man Drogen und dubiose Cliquen verteufelt. Sondern dadurch, indem man ein Kind positiv motiviert. Indem man in ihm den Sinn für ein erfülltes Leben weckt. Und Ziele formuliert, für die es sich lohnt, persönliche Opfer zu bringen. Auch oder vor allem in Form von Anstrengung und bisweilen Verzicht. Der Wille, an sich zu arbeiten und gefährlichen Verlockungen nach Möglichkeit zu widerstehen, kommt dann von allein.

Vielleicht rede ich leicht, weil ich kein Kind habe. Aber ich war selber Kind.
 
vor allem gibst Du den Eltern die Schuld, und das ist auch sozialwissenschaftlich erwiesener Maßen nicht korrekt.

So kommt das vielleicht bei Dir an. "Schuld" ist ein wenig zu viel gesagt. Die Eltern sind oft selber unter Streß, leiden unter irgendwelchen Umständen, und geben den Druck bewußt oder unbewußt an das Kind weiter. Oder haben zu wenig Aufmerksamkeit für die Leiden des Kindes und/oder versäumen es, die richtigen Werte ausreichend zu vermitteln.

Da sollten wir alle als Gesellschaft mehr dafür sorgen, daß viele Dinge humaner laufen. Je mehr Menschen abstürzen, und je stärker der Druck von oben ist, umso schlimmer ist es für uns alle. Das wäre auch "wahre Liebe", hier gegenzusteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben