Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

  • Ich habe meine wahre Liebe kennen gelernt und bin glücklich.

  • Wahre Liebe ist eine romantische Idee, die es in der Realität nicht gibt.

  • Ich bin noch auf der Suche nach der Wahren Liebe.

  • Wenn der Sex super ist, was interessiert mich die Wahre Liebe?

  • Falls es so etwas wie Wahre Liebe überhaupt gibt, ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden!

  • Sonstiges (bitte posten wenn möglich)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Es muss nicht so sein!
Nett sein heißt nicht, all das zu tun was der Andere will.
Sondern eher was Ihm hilft, sich zu entwickeln.
Wer das nicht kapiert ist halt ein herzensguter Depp.
Richtig gut ist es nur wenn auch noch Weisheit im Spiel ist.
Danke für Deinen Einwurf.

Es hat nichts mit Optimismus zu tun, ist aber extrem viel Arbeit.
UND verlangt von einem viele Qualitäten ab.
Es wäre falsch Opfer und Täter getrennt voneinander zu betrachten.
Viel zu oft habe ich gesehen wie aus Opfern Täter wurden.
Sich zu bekämpfen ist Dummheit. Dennoch viele Menschen sind in erster Linie dumm und nicht böse.
Niemand kann man zu seinem Glück zwingen, es ist nur möglich ein Vorbild zu sein.

Mir gefällt Deine Einstellung und die einiger Anderer hier.

Liebe kann man nicht erzwingen. Aber es kommt sehr viel zurück, wenn man selber Liebe gibt.

Und ja: Liebe bedeutet auch, gelegentlich etwas zu sagen oder zu tun, auch wenn es dem Anderen (im Moment) nicht gefällt. Später - wenn die Einsicht gereift ist - ist er vielleicht dafür sehr dankbar.

Im Grunde teile ich ja sogar deine Einstellung, aber der Preis ist hoch.
Die Welt ist leider so wie sie ist, immer mehr geprägt von Egoisten.
Es gibt ein wirklich böses Sprichwort, tu anderen nicht gutes, dann tust du dir nicht schlechtes. Ich finde es ehrlich fürchterlich. Allerdings hat es sich schon oft bewahrheitet.

Und wie hoch ist der Preis erst, wenn keiner aufeinander Rücksicht nimmt?

Es herrscht natürlich viel Egoismus, aber eben auch viel Bequemlichkeit und Dummheit seitens der "Opfer". Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm die Dummheit der Hühner auch noch als Verdienst anrechnet.

Zum Glück gibt es auch noch Liebe, gepaart mit Vernunft. Sonst wäre alles noch viel schlimmer. Sind wir ehrlich: Es ist vieles nicht schön, was wir aktuell jeden Tag erleben. Aber es hat auch schon viel schlimmere Zeiten gegeben. Damit es besser wird und nicht schlechter, muß jeder Mensch bei sich selber anfangen. Je mehr Menschen sich den guten und nicht den schlechten Vorbildern anschließen, umso eher und leichter gelingt die Wende zum Guten. Die wahre Liebe - sie soll leben! Jetzt - und in Zukunft noch viel mehr! :) :up:
 
Sind wir ehrlich: Es ist vieles nicht schön, was wir aktuell jeden Tag erleben. Aber es hat auch schon viel schlimmere Zeiten gegeben. Damit es besser wird und nicht schlechter, muß jeder Mensch bei sich selber anfangen. Je mehr Menschen sich den guten und nicht den schlechten Vorbildern anschließen, umso eher und leichter gelingt die Wende zum Guten.
Ich habe gesehen wie die härtesten Typen (aus Russland) mit Liebe zu liebevollen Menschen wurden.
Sie haben einfach erkannt, dass sich so etwas viel besser anfühlt.
 
Liebe ist für mich eine Fähigkeit, nicht diese verklärte Romantik aus Hollywood-filmen.
Liebe ist warme Wertschätzung, Respekt und Sympathie...letzteres ganz besonders für die Macken des anderen.
Ich denke, das beste was wir dem anderen tun können, ist es, vor einer Beziehung ehrlich zu sagen und zu erklären, wer und wie wir sind.

Ich denke, mit den richtigen Skills ist "wahre Liebe" immer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es definitiv.
Nur glaub ich, das es heute viel schwerer ist diese zu finden als früher.

Eigentlich müßte es mit den heutigen Möglichkeiten durch Internet und ähnliches leichter geworden sein. Man erreicht heute viel mehr Menschen mit einem formulierten Anliegen oder einer wie immer gearteten Botschaft als früher.

Die reale Praxis sieht wohl anders aus, aber das kann sich auch ändern. Ich würde die Hoffnung nicht so schnell aufgeben.
 
Ja es gibt sie…
Bei meinen Großeltern…
Werde sie nicht finden…und das ist auch gut so.
Sex geht auch ohne Liebe.
 
Hi,

vor einer Beziehung ehrlich zu sagen und zu erklären, wer und wie wir sind.


wer wirklich ehrlich ist, bleibt ewig alleine. Es gibt einen guten Grund, warum Beziehungen auseinander gehen.

Beziehungen funktionieren lange dann gut, wenn man den anderen so lieben und schätzen gelernt hat, dass man seine Fehler doch noch ertragen kann weil man ihn so lieb hat.

Würde man diese Fehler zu Beginn der Beziehung bemerken, man würde sich sofort trennen!

LG Tom
 
Sex geht auch ohne Liebe.
Sex ohne Liebe ist so, als würde man Abwaschwasser für Kaffee halten.
OK in der Not frisst der Teufel fliegen.
Doch ich würde ein saftiges Rindersteak vorziehen. Arme neue Welt die Industrie-Kartoffeln mit Draht Würmern frisst weil die Mensch nicht mehr wissen wie richtige Kartoffeln schmecken.
 
Würde man diese Fehler zu Beginn der Beziehung bemerken, man würde sich sofort trennen!
Ja dann hast Du nichts in der Beziehung gelernt. In der Tat, die Verliebtheit am Anfang gauckelt einem etwas vor, doch es ist nur eine Starthilfe für die wahre Liebe.
Ein Kredit ohne einen guten Geschäftsplan ist sehr gefährlich. Also es reicht nicht, sich nur auf die Hormone zu verlassen.
 
Ich muss wohl auch meine vorherigen Postings zu diesem Thema teilweise revidieren: Liebe soll/muss/darf/kann wachsen. Aus dem zarten Keim die das Verliebt-sein gesät hat. Und ja auch ich streb(t)e nach Perfektion und der EINEN „wahren“ Liebe… jedoch erkennen werd ich sie auch erst wenn die „Vorgaukelei“ des ersten Hormonrausch nachlässt und ein erneut klarer Blick Chancen erkennt und wahrnimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja dann hast Du nichts in der Beziehung gelernt. In der Tat, die Verliebtheit am Anfang gauckelt einem etwas vor, doch es ist nur eine Starthilfe für die wahre Liebe.
Ein Kredit ohne einen guten Geschäftsplan ist sehr gefährlich. Also es reicht nicht, sich nur auf die Hormone zu verlassen.

nein, das hast Du vollkommen falsch verstanden!

Ich bin der Ansicht, dass ein jeder den einen oder anderen Klescher hat. Und das man den nur akzeptieren kann, wenn man denjenigen sehr sehr lieb hat.

Wenn man - wie die Ex fordert - diese Fehler offen und ehrlich vor der Beziehung offenbart, trennt man sich, weil die Verliebtheit nicht reicht.


LG Tom
 
Hi,



nein, das hast Du vollkommen falsch verstanden!

Ich bin der Ansicht, dass ein jeder den einen oder anderen Klescher hat. Und das man den nur akzeptieren kann, wenn man denjenigen sehr sehr lieb hat.

Wenn man - wie die Ex fordert - diese Fehler offen und ehrlich vor der Beziehung offenbart, trennt man sich, weil die Verliebtheit nicht reicht.


LG Tom
Klescher hat jeder, klar. Doch Liebe und oder Hingabe , ist die Basis sich gegenseitig weiterzuentwickeln. Das ist das wirklich kostbare an einer Beziehung. Nicht gleich das Handtuch zu werfen nur weil der Haussegen Mal schief hängt. Vertrauen haben, dass beide gestärkt aus der Krise hervor gehen. Am Ende bleibt nur ganz viel Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar lange an die wahre Liebe, was immer man darunter verstehen soll, geglaubt in meiner romantischen, blaublumigen Traumtänzerei. Aber irgendwann treibt einem die Realität jeden Glauben aus.
Alles, was ich bisher für wahre Liebe hielt, hat sich jedenfalls letztlich als Floskel entpuppt, die zwar gerne und bisweilen sogar innigst gesprochen, aber nicht getan und gelebt wird.
Bis ans Ende der Welt, wohin die wahre Liebe nach meinem Glauben führen sollte, habe ich es damit noch nie geschafft. Und irgendwann wird es einem dann lieber, diese Wanderung allein fortzuführen. Das klappt ja unweigerlich. :)
 
Alles, was ich bisher für wahre Liebe hielt, hat sich jedenfalls letztlich als Floskel entpuppt, d
Die wahre Liebe entspringt aus Deinem Herzen, sie kommt nicht von aussen. Sie ist ein Bestandteil von Dir, den Du nur selber entdecken kannst.
Wahre Liebe urteilt und unterscheitet nicht.
Sie ist, wie die Sonne, die überall gleichmäßig hinscheint.
Sie ist so, auch nicht angreifbar.
 
Ach, eine geradezu poetische Antwort.
Ich habe bisher gar nicht gedacht, dass wahre Liebe dem eigenen Herzen entspringt oder auch nur entspringen könnte. Offenbar habe ich also den tiefen Brunnen im falschen Hafen gesucht. Das erklärt mir alles.
Und sollte mir noch einmal eine Frau näherkommen, so werde ich ihr gleich sagen, dass die wahre Liebe ihrem Herzen entspringe. Bisher scheint nämlich noch keiner diese Sonne unangreifbar geschienen zu haben.
 
Na dann viel Glück und vor allem Spaß mit den dann sicher schon etwas morschen Knochen!
Vor allem auf gesunde Ernährung mit viel Kalzium und Vitamin D achten!
 
Zurück
Oben