Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

  • Ich habe meine wahre Liebe kennen gelernt und bin glücklich.

  • Wahre Liebe ist eine romantische Idee, die es in der Realität nicht gibt.

  • Ich bin noch auf der Suche nach der Wahren Liebe.

  • Wenn der Sex super ist, was interessiert mich die Wahre Liebe?

  • Falls es so etwas wie Wahre Liebe überhaupt gibt, ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden!

  • Sonstiges (bitte posten wenn möglich)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hi,




das nennt sich Intelligenz ....

LG Tom
Solch ein Unfug.
Was für den einen das Letzte, dem anderen Himmelreich.
Blauäugig eine Beziehung einzugehen, das macht oft der Rausch der Sinne.
Natürlich sieht man die "vermeintlichen Schwächen" des anderen mit der Zeit mit anderen Augen.
Für mich war das bislang noch nie der Grund eine Beziehung zu beenden. Jemanden anzunehmen wie er ist, ist das Besondere.
Nicht wie man ihn gerne hätte.
Ist ja kein Plastilin.
Bei meinen länger andauernden Beziehungen war das nie ein Grund für Trennung. Eher weil die Liebe dann doch nicht gereicht hat, oder der eine Vorlieben hat die er selber auch vor sich geheimhielt, von denen hätte ich nie etwas erfahren, oder weil man andere Lebenspläne hat.
Die Makeln, die Dinge die einen stören, können so grundverschieden sein, doch war bei mir nie der Auslöser. Die Kleinigkeiten kommen vielleicht hoch wenn die Liebe sich abkühlt. Aber der Grund war es nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss man gedanklich auch etwas davon abrücken „wahre Liebe“ als etwas Gegenseitiges zu betrachten. Natürlich wäre der schönste Fall, wenn zwei Menschen zusammenfinden würden, die diese „wahre Liebe“ im jeweils anderen finden.
Aber nur weil der andere das in dieser Art nicht fühlt, kann es für einen selbst doch genau das sein. Das zu erleben und zu fühlen, auch wenn vielleicht unerwidert, mag zwar auf der einen Seite traurig sein, aber auf der anderen Seite zeigt es einem selbst zu welchen schönen und intensiven Empfindungen man fähig ist.
 
Ja es gibt sie…
Bei meinen Großeltern…
Werde sie nicht finden…und das ist auch gut so.
Sex geht auch ohne Liebe.

Ich unterscheide da auch. Für Sex und/oder lasziv-erotische Aktionen und Erlebnisse, die sich daraus ergeben, braucht es nicht unbedingt so sehr die große, innige Liebe. Es ist natürlich kein Fehler, wenn die trotzdem da ist. Zumindest ein wenig sympathisch sollte man sich aber sein, wenn man Erotik-Feeling genießen will.

Während ich die Suche nach der wahren Liebe (als Beziehungsform) schon lange aufgegeben habe, denke ich nach wie vor, daß der ultimative Erotik-Kick noch kommen kann. Wenn auch selbst das nicht ganz einfach ist. Für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge.
 
Hi,

Solch ein Unfug.
Was für den einen das Letzte, dem anderen Himmelreich.
Blauäugig eine bezi


Der Bezi ist grad mit dem Kasperl das Krokodil hauen ....

Die meisten Beziehungen gehen in die Brüche! Das ist mathematisch ein Faktum.

Das liegt daran, dass die meisten Menschen nicht den Erstebesten heiraten und ewig mit dem einen zusammen bleiben.

Würde man den zweiten Menschen, mit dem man eine Beziehung hat heiraten bzw. sonst ewig zusammen bleiben, wären bereits 50% aller Beziehungen gescheitert.

Selbst die Puritaner, die sich hier stets als monogame Langzeitbeziehungsbefürworter hervor tun haben meist schon 5 oder 6 Beziehungen gehabt, und nur die aktuelle besteht. also sind bei denen 80% bis 85% der Beziehungen in die Binsen gegangen.

Und es ist absolut nicht selten, dass man am Ende der Beziehung sagt "Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich die Beziehung gar nicht eingegangen.".


Soweit der Unfug ....

LG Tom
 
Hi,




Der Bezi ist grad mit dem Kasperl das Krokodil hauen ....

Die meisten Beziehungen gehen in die Brüche! Das ist mathematisch ein Faktum.

Das liegt daran, dass die meisten Menschen nicht den Erstebesten heiraten und ewig mit dem einen zusammen bleiben.

Würde man den zweiten Menschen, mit dem man eine Beziehung hat heiraten bzw. sonst ewig zusammen bleiben, wären bereits 50% aller Beziehungen gescheitert.

Selbst die Puritaner, die sich hier stets als monogame Langzeitbeziehungsbefürworter hervor tun haben meist schon 5 oder 6 Beziehungen gehabt, und nur die aktuelle besteht. also sind bei denen 80% bis 85% der Beziehungen in die Binsen gegangen.

Und es ist absolut nicht selten, dass man am Ende der Beziehung sagt "Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich die Beziehung gar nicht eingegangen.".


Soweit der Unfug ....

LG Tom
Und.
War es deswegen keine wahre Liebe?
Oder ist eine Beziehung nur wertvoll wenn sie bis zum Tode hält?
Hat ja gar nichts mit dem Thema zu tun, deine schräge Argumentation.
Du hast geschrieben, dass mehr oder weniger niemand auf Dauer die Macken des anderen aushalten kann.und Nein, das ist immer noch Unfug, das stimmt so nicht, für mich.
 
Hi,

Du verabsulotierst eine persönliche Erkenntnis a posteriori, die für Dich vielleicht stimmen mag.

nein.

Aber wie kommst Du nur auf die Idee, daß diese Deine Erkenntnis verallgemeinerungsfähig ist?

Du musst erstmal lesen, was ich schreibe, und nicht das lesen, was Du gerne verstehen möchtest. Und versuche nicht das was ich schreibe danach zu interpretieren, was Du an meiner Stelle tätest, ich bin nicht wie Du.

:D

Womöglich aber hapert es bei Euch beiden gar nicht so sehr an der Fähigkeit, die deutsche Sprache zu verstehen, sondern an der Erkenntnis, meinen Beitrag im Kontext zu dem zu verstehen, was ich zitiert habe. :D

In dem Sinne diskutiere ich erst mit Euch beiden weiter, wenn ihr verstanden habt, was ich geschrieben habe. Ist sonst nur eine Verschwendung meiner Zeit.

LG Tom
 
ich bin sehr glücklich seit mehr als 4 jahren verliebt und finde, dass wenn es echte liebe ist, dann sieht man über die schwächen des anderen hinweg, weil man geht ja durch gute und schlechte zeiten, ich hab schon alles mögliche erlebt, hatte auch davor lange beziehungen...
 
Wahre Liebe ist ja nur das, was sich jeder darunter vorstellt.

Und ja, das Leben ist selber voller Tücken, und der Alltag hat jede Menge an Stolpersteinen.

Alleine das Großziehen von Kindern und daneben auch noch an einer Beziehung zu arbeiten, verlangt einem das Äusserste ab.
Die wahre Liebe mag phasenweise oder stellenweise erlebbar sein..

Und ja, natürlich ist Liebe ein Lernprozess, um aneinander zu wachsen.
Aber die Liebe zum anderen schließt manchmal schon auch die Liebe zu sich selbst aus.

Die härtesten Zeiten für die Liebe sind nach vielen Jahrzehnten, im Alter und mit Krankheit.

Wer diese übersteht oder meinetwegen meistert, hat auch Phasen voller Verzweiflung und Selbstverleugnung hinter sich.
Und da wendet sich meist das Blatt, denn wer weiß, ob das dann wirklich noch wahre Liebe sein soll?
 
wenn ich echt verliebt wäre dann wäre ich nicht hier...erotik ist ja nur ein teil der wahrheit ;)
 
Mich interessiert, wie ihr zu "Wahrer Liebe" steht. :herzen:

Glaubt ihr an die Wahre Liebe? Habt ihr sie vielleicht gar schon gefunden?
Oder ist das nur ein Blödsinn aus irgendeinem Märchen?

Danke schon mal!

ps: Bitte die am besten passende Antwort wählen - auch wenn sie vielleicht nicht zu 100% perfekt passt!

Kann schon sein, dass es die wahre Liebe gibt. Ich glaube jedenfalls das wahre Liebe über die Hose hinausgeht.
 
Leider können viele Ware Liebe nicht von wahrer Liebe unterscheiden. Hast Du als Mann Geld, xxx Frauen werden sich melden, aber wahrscheinlich eher nicht wegen der wahren Liebe.

Die wahre Liebe die musst Du dir selber suchen. Eine Frau oder Mann kennenlernen, persönliches Treffen, bei Sympathie weitere Treffen, Freundschaft, Liebe, Partnerschaft entsteht dann oft daraus. Das nennt sich dann die WAHRE Liebe.
 
Leider können viele Ware Liebe nicht von wahrer Liebe unterscheiden. Hast Du als Mann Geld, xxx Frauen werden sich melden, aber wahrscheinlich eher nicht wegen der wahren Liebe.

Die wahre Liebe die musst Du dir selber suchen. Eine Frau oder Mann kennenlernen, persönliches Treffen, bei Sympathie weitere Treffen, Freundschaft, Liebe, Partnerschaft entsteht dann oft daraus. Das nennt sich dann die WAHRE Liebe.
Wenn das so einfach wäre.
Es beweisst sich erst in der Not. Manche Menschen verhalten sich da wie eine Bank oder Versicherung, der Schirm wird nur aufgespannt solange die Sonne scheint, beim ersten Regenschauer wirst du schon nass.
 
Ja es gibt die wahre Liebe 💘es ist romantisch und schön wenn sich zwei Menschen lieben und verstehen und offen über alles reden können. P.s möchte das gerne wieder mal spüren und haben.
 
Zurück
Oben