Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

  • Ich habe meine wahre Liebe kennen gelernt und bin glücklich.

  • Wahre Liebe ist eine romantische Idee, die es in der Realität nicht gibt.

  • Ich bin noch auf der Suche nach der Wahren Liebe.

  • Wenn der Sex super ist, was interessiert mich die Wahre Liebe?

  • Falls es so etwas wie Wahre Liebe überhaupt gibt, ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden!

  • Sonstiges (bitte posten wenn möglich)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wahre Liebe ist nicht immer nur himmelhoch jauchzend, sondern auch mal zu Tode betrübt. In guten wie in schlechten Zeiten - auch Streit gehört genauso dazu, manchmal fliegen eben ordentlich die Fetzen. Durch alle Höhen und Tiefen gemeinsam gehen, den anderen auffangen, sich grenzenlos vertrauen, einander akzeptieren, was und wie man ist. Zusammen freuen, zusammen leiden, gemeinsam Leidenschaft leben. Füreinander da sein, ohne Bedingungen, ohne Forderungen. Wahre Liebe ist nicht immer eitel Sonnenschein, aber immer ehrlich. Ohne Hintergedanken. Ohne Reue. Auf Augenhöhe und wertschätzend. Seit 19 Jahren - und bei allen Hoch und Talfahrten auf dieser Achterbahn, um nichts in der Welt möchte ich den Rest meines Lebens mit einem anderen Mann an meiner Seite verbringen, als meinem Mann, meiner wahren Liebe.
 
Ich habe wahre Liebe in den letzten Jahren bei meinen Eltern sehen dürfen wie ich sie als Sohn zuvor nie bewusst wahrgenommen habe.

Beide aus eher ärmlichen Verhältnissen kommend haben sich mit 17 bzw. 22 Jahren kennengelernt und sind zeitlebens zueinander gestanden- fast 60 Jahre.
Einige Krisen wurden bewältigt, man hat gemeinsam etwas geschaffen, Kinder, Freundschaften, Haus und noch vieles mehr.

Als mein Vater vor 5 Jahren schwer an Demenz erkrankt ist und immer wieder zur Diskussion stand dass er in ein Pflegeheim müsse wurde das von Mutter immer kategorisch abgelehnt mit dem Hinweis sie würde ihn jetzt nicht im Stich lassen obwohl er selbst solange es noch ging und sein Verstand klar war einen Einzug in ein Pflegeheim zu erwägen.
Es war nicht nur ihre Angst vor dem Alleinesein sondern die tiefe Zuneigung die die beiden innig verbunden hat.
Bis zum letzten Tag war sie bei ihm, hat ihn, der es wahrscheinlich in der letzten Zeit nicht einmal mehr mitbekommen hat, in den Arm genommen, mit ihm, der sich jeden Tag ein wenig mehr von uns entfernt hat ,gesprochen, ihn gestreichelt und alles bis zur Selbstaufopferung unternommen ihm die verbleibende Zeit so gut wie nur irgendwie möglich zu bereiten.

In guten wie in schlechten Tagen....bis zu seinem letzten Tag.
Ein Handeln aus tiefer Zuneigung.

Ich habe in der Zeit sehr viel mit ihr und ihre Beziehung zu meinem Vater gesprochen und dabei rückwirkend Dinge aus meinem und ihrem Leben in anderem Licht gesehen.
Er war der einzige Mann in ihrem Leben und sie hatte niemals Interesse an einem anderen, weil sie ihn innig geliebt hat, trotz seiner Fehler.
Sie hat ihn zeitlebens immer als ganzen Menschen empfunden.

Diese Zeit war einerseits schmerzlich für mich, aber andererseits war es auch sehr schön zu sehen wie sehr die beiden ein Paar und noch vielmehr Eltern für mich waren und es war für mich auch eine Zeit an so etwas wie wahre Liebe zu glauben.
Sehr bewegend, leider schaffen daas nicht viele Menschen, da ist wohl bei vielen Menschen die Wertigkeit verloren gegangen, zusammenhalt kennen die dann nur noch bei Friede, Freude, Eierkuchen.
 
Wahre Liebe ist nicht immer nur himmelhoch jauchzend, sondern auch mal zu Tode betrübt. In guten wie in schlechten Zeiten - auch Streit gehört genauso dazu, manchmal fliegen eben ordentlich die Fetzen. Durch alle Höhen und Tiefen gemeinsam gehen, den anderen auffangen, sich grenzenlos vertrauen, einander akzeptieren, was und wie man ist. Zusammen freuen, zusammen leiden, gemeinsam Leidenschaft leben. Füreinander da sein, ohne Bedingungen, ohne Forderungen. Wahre Liebe ist nicht immer eitel Sonnenschein, aber immer ehrlich. Ohne Hintergedanken. Ohne Reue. Auf Augenhöhe und wertschätzend. Seit 19 Jahren - und bei allen Hoch und Talfahrten auf dieser Achterbahn, um nichts in der Welt möchte ich den Rest meines Lebens mit einem anderen Mann an meiner Seite verbringen, als meinem Mann, meiner wahren Liebe.

wenn das dein Mann genauso sieht - dann ist es ja perfekt !!!
 
Wie deffiniert ihr ware liebe?

Aus dem verliebt sein bin ich nicht wirklich rausgekommen, und auch das hällt nicht lange an.😒
 
Wie deffiniert ihr ware liebe?

Aus dem verliebt sein bin ich nicht wirklich rausgekommen, und auch das hällt nicht lange an.😒
Die ware liebe ist nicht das wahre. ;)

Ich würde mich gerne wieder verlieben, ( offenbar werde ich nicht schlau ), ob es wahre Liebe wird, :schulterzuck:, wäre schön, aber erwarten kann man es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das in dir eine Romantikerin schlummert.;)
Bei anderen immer
Ich freue mich mit ihnen, wenn sie einen Menschen fürs Herz gefunden haben und es hält.
Ist doch schön, wenn man nicht alleine durchs Leben gehen muss. Im Alter noch jemanden findet, der mit einem die schönen ( und weniger schönen) Momente teilt
 
Für mich hat das, was ich als "echte" (intensive?) partnerschaftliche Liebe empfinde, sehr stark auch damit zu tun, aus dem Verliebtsein nie heraus zu kommen. :liebe:
So stell ich sie mir auch vor. Einmal hatte ich auch schon einen kleinen Vorgeschmack darauf. Das hält mir die Hoffnung, dass es so etwas wirklich geben kann... und drunter will ich halt nicht gehen...
 
Wenn man "wahre" Liebe mit ewig glühender Leidenschaft, am besten Sex jeden Tag, gleichsetzt, dann gibt es sie nicht.
Aber wenn man sich noch immer freut, wenn der Partner zu einem heimkommt und der sich genauso freut, dann ist sie nicht weit entfernt. :)
 
Zurück
Oben