Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

Ich liebe ihn in seiner Liebessprache retour 🥰
Fürsorge, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, viel körperliche Nähe, annehmen ohne zu urteilen ( klappt nicht immer, aber ich bin bemüht).

Liebe zeigt man nicht, Liebe gibt man.
Es ist ein Geben ohne ein Nehmen zu wollen.
So können es viele kleine Dinge im Alltäglichen Leben sein. Etwas was individuell ist.

Liebe zeigt man nicht, Liebe gibt man.
Es ist ein Geben ohne ein Nehmen zu wollen.
So können es viele kleine Dinge im Alltäglichen Leben sein. Etwas was individuell ist.
Geben und zeigen gehören für mich iin diesem Fall zusammen. Ich freu’ mich wenn er sich freut … eben unter anderem durch viele kleine Dinge und Gesten im Alltag, die ich einfach gerne tue bzw wir gern zusammen.

Und natürlich ist das individuell, Du stimmst Dich ja auf Deine Partnerin ab und spulst kein allgemein gültiges Programm ab.

Hi,

Gekünstelte berechnende Aufmerksamkeit vs. liebevolle ehrliche Aufmerksamkeit.

Kein Mensch kann sein Leben lang eine Maske tragen.

Irgendwann gibt es einen Moment der Unachtsamkeit oder Gedankenlosigkeit.

das ist Unfug. Es gibt nur einen Unterschied, und das ist die Motivation.

Im einen Fall liebe ich den anderen und will im zeigen, dass ich das tue, im anderen Fall gibt es eben eine andere Motivation.

Unachtsam und gedankenlos ist man auch gelegentlich, wenn man den anderen liebt.

Viel eher ist es doch so, dass die Liebe mal schwindet. Und einfältige Menschen meinen dann, nie geliebt worden zu sein und nur etwas vorgespielt bekommen zu haben.

LG Tom

Hi,

Wie zeigt Ihr einander in einer Partnerschaft Eure Liebe/ Freude?

in dem Sinne gar nicht.

Ich liebe sie, damit ist intrinsisch der Wunsch da, dass sie glücklich, fröhlich ist und sich freut.

Das lebe ich aus. Zeigen tu ich da eigentlich nichts.

Umgekehrt ist es wohl genauso.

Wenn man liebt, will man das Beste für den anderen, das merkt man.

LG Tom

Ich liebe wenn er an Kleinigkeiten denkt, und das obwohl ich gern der gebende Teil in der Beziehung bin.

Dabei meine ich aber eher an Sachen die er denkt oder sagt oder berücksichtigt. Kleine Geschenke zum Beispiel sind mir völlig egal.
grosse geschenke sollens also sein.... na bravo....

Was ist viel zu nett in Deinen Augen? :unsure:
Ich finde jeder Mensch sollte das eigene Wohl und das seiner liebsten auf einem Level halten. Ich habe selbst kein ernstes Beispiel aber wenn mein ex am bestimmten Tagen statt seiner Kumpels Zeit bei mir verbringen wollte konnte es vorkommen das er was ausgefressen hatte.

Ich werde auf jeden Fall misstrauisch sobald jemand meine Wünsche Immer vorn anstellt. Aber da bin ich evtl auch speziell.

Zurück
Oben