Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

Ich finde jeder Mensch sollte das eigene Wohl und das seiner liebsten auf einem Level halten. Ich habe selbst kein ernstes Beispiel aber wenn mein ex am bestimmten Tagen statt seiner Kumpels Zeit bei mir verbringen wollte konnte es vorkommen das er was ausgefressen hatte.

Ich werde auf jeden Fall misstrauisch sobald jemand meine Wünsche Immer vorn anstellt. Aber da bin ich evtl auch speziell.
jeder mensch ist doch speziell und einzigartig

jeder mensch ist doch speziell und einzigartig
Nach dem Motto.
Wir sind alles Individuen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie zeigt Ihr einander in einer Partnerschaft Eure Liebe/ Freude? Was gefällt Euch? Ist Euch das wichtig? Womit kann man Euch „einfangen“?
Ich bin eher der fürsorgliche Typ und liebe es, dem anderen mit Aufmerksamkeiten aller Art Freude zu machen, von denen ich weiß, er mag sie. Ich freue mich wie Oskar, wenn er sich freut.

Ich selbst freue mich über Worte, Fürsorglichkeiten, Mini-Aufmerksamkeiten, die mir das Gefühl geben, er weiß, was ich mag und er denkt an mich. :herzen:

Ich freu´ mich auf Eure Erfahrungen und Berichte.
Manchmal überkommt es mich und ich nehme sie in den Arm, küsse Sie und sage ihr dass sie einfach alles für mich ist.
Ansonsten natürlich auch so Kleinigkeiten, sie zum essen ausführen , oder ich zahle ihr einen Wochenendurlaub zu Freunden.
Bin aber nicht so der Typ, der die ganze Zeit daran denkt was ihr Freude bereiten könnte, denke einfach nicht daran.
Aber wie im ersten Satz, manchmal überkommt mich eine Welle, und ich denke mir unglaublich wie ich dich liebe, und dann sag und zeige ich es gerne.

Ich denke alleine wie ich @Mitglied #326428 ansehe weiß sie schon wie sehr ich sie vergöttere, jeder Kuss ist magisch elektrisierend, jede Berührung ist als ob ich alle schönen Dinge der Welt auf einmal anfassen würde, ich hänge jede Sekunde in ihren Haaren und rieche an ihr , sie duftet so gut das es nicht Mal Worte dafür gibt. Der Sex ist jedes Mal ein Flug ins Nirvana ( sowas hatte ich bis ich sie kennen gelernt habe nie). Jede Sekunde mit ihr ist, als ob es keine Zeit gibt, diese Bubble will ich keine Sekunde verlassen. Wenn sie in meiner nähe ist, dann gibt es weder Raum noch Zeit. Sie ist einfach das beste was mir jemals in meinem Leben passiert ist und ich weiß das sie das jede Sekunde merkt und spürt.

Wie zeigt Ihr einander in einer Partnerschaft Eure Liebe/ Freude? Was gefällt Euch? Ist Euch das wichtig?

klingt viel zu "technisch", aber: dass es jedem von uns beiden wichtig ist, dass es dem anderen gut geht und ein schönes leben leben kann. in schwierigen momenten füreinander da sein, die schönen dinge gemeinsam genießen, sich auch für den anderen freuen, die vielen kleinen gesten, die "priorität 1 im leben", das gefühl die sonne scheint nicht mehr wenn es dem anderen nicht gut geht oder er gar nicht existieren würde, das wissen der andere würde einen nie absichtlich verletzen oder enttäuschen, zärtlichkeit. und noch so viel mehr!

Womit kann man Euch „einfangen“?

eben gar nicht. die gegenseitige freiheit - so viel freiraum für die eigene lebensgestaltung haben, und trotzdem miteinander sein. sich auf den anderen verlassen können - ein berechtigtes grundvertrauen, das bindet aber nie fesselt.

eben gar nicht. die gegenseitige freiheit - so viel freiraum für die eigene lebensgestaltung haben, und trotzdem miteinander sein. sich auf den anderen verlassen können - ein berechtigtes grundvertrauen, das bindet aber nie fesselt.
Vorsicht: Einfangen ist hier auf keinen Fall gleichzusetzen mit einengen oder der Freiheit berauben!!! War von mir überhaupt nicht so gemeint.
Ich meinte damit, was liebt Ihr, worüber freut Ihr Euch, was bringt Euch zum schmelzen, aber nicht in einem negativen Kontext gemeint.
(zb neue erotische Experimente, was kochen, massieren, kuscheln, Frühstückstisch decken, Lieblingssüßigkeit mitbringen (Lakritz zb 🤭), Ausflug organisieren, Zeit zusammen genießen bei gemeinsamen Unternehmungen, bummeln, vorlesen, etwas vorspielen, etwas ungeliebtes übernehmen, den anderen bei Wehwehchen umsorgen, dem anderen eine eigenen Welten zeigen ...die Liste ließe sich wirklich endlos fortführen)

Vorsicht: Einfangen ist hier auf keinen Fall gleichzusetzen mit einengen oder der Freiheit berauben!!! War von mir überhaupt nicht so gemeint.
Ich meinte damit, was liebt Ihr, worüber freut Ihr Euch, was bringt Euch zum schmelzen, aber nicht in einem negativen Kontext gemeint.
(zb neue erotische Experimente, was kochen, massieren, kuscheln, Frühstückstisch decken, Lieblingssüßigkeit mitbringen (Lakritz zb 🤭), Ausflug organisieren, Zeit zusammen genießen bei gemeinsamen Unternehmungen, bummeln, vorlesen, etwas vorspielen, etwas ungeliebtes übernehmen, den anderen bei Wehwehchen umsorgen, dem anderen eine eigenen Welten zeigen ...die Liste ließe sich wirklich endlos fortführen)

ich habs eh so - und nicht negativ - aufgefasst. es hat nur gut dazu gepasst, dass eben die sehr wohl vorhandene völlige freiheit "eingefangen hat". wir sind immer noch zwei eigenständige personen - die zusammen sind, weil sie wollen, und nicht weil sie halt müssen. auf der basis des schenkens statt forderns.

Ich denke es machen die kleinen Gesten, die winzigen Momente der Zuneigung, das Zuhören, das Füreinander da sein, das Lieblingsessen kochen, einfach leise sein und gemeinsam atmen, die Lieblingsschokolade vom Einkaufen mitnehmen, kleine Nachrichten.....und, und, und.....das macht für mich das Große Ganze, sprich Liebe, aus.

Ich brauch keinen Luxus, keine Geschenke.....nur Ehrlichkeit, Respekt, Zeit und Zuneigung.
Das Gefühl, ICH genüge.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben! So ist es auch für mich! 😍

In meinen Augen, wenn ein Mann, den man gerade erst kennenlernt, schon Komplimente macht 🙈
Da bin ich gleich mal vorsichtig
Wenn ich eine Frau kennen lerne und ich kann mir bei Zeiten mehr vor stellen, ja Komplimente gehörenzum verbal -geistigen Bauch krauler......warum soll ich frau verzichten?
Als Bsp .ich find die Haare schön wenn diejenige sie offen trägt dann sag ich das auch ......kommt es dann so das ich sag ,wow frisch zerrupft find ich steht dir zb .nach dem aufwachen .......was soll da ungewöhnlich sein ?
Ich denk mir, wenn man mit solchen Kleinigkeiten aneckt tja dann ist es wohl besser keine neuen Dates zu haben , könnte ja verdächtig sein .....
Ich halte das für übertrieben.

Was ist viel zu nett in Deinen Augen? :unsure:
Wenn der Mann „Love-Bombing“ macht. Sich gleich beim ersten Treffen vollständig verliebt, dich ohne dich schon richtig zu kennen auf Händen trägt, jeden Tag mindestens 2x anruft oder auf WhatsApp schreibt und dir laufend Komplimente macht. Wenn er dir sagt, wieviel besser du bist als seine Ex und dass er genau so jemanden gesucht hat wie dich. Wenn er dich schon nach ein paar Tagen der ganzen Familie und Freunden vorstellt. Wenn er nach ein Paar Wochen schon Partnerringe kauft. Wenn er sein ganzes Denken auf Zeit und Sex mit dir konzentriert. Dann läuten in Zukunft meine Alarmglocken!

klingt viel zu "technisch", aber: dass es jedem von uns beiden wichtig ist, dass es dem anderen gut geht und ein schönes leben leben kann. in schwierigen momenten füreinander da sein, die schönen dinge gemeinsam genießen, sich auch für den anderen freuen, die vielen kleinen gesten, die "priorität 1 im leben", das gefühl die sonne scheint nicht mehr wenn es dem anderen nicht gut geht oder er gar nicht existieren würde, das wissen der andere würde einen nie absichtlich verletzen oder enttäuschen, zärtlichkeit. und noch so viel mehr!

Eine sehr schöne und ergreifende Beschreibung! Danke!

Wenn ich eine Frau kennen lerne und ich kann mir bei Zeiten mehr vor stellen, ja Komplimente gehörenzum verbal -geistigen Bauch krauler......warum soll ich frau verzichten?
Als Bsp .ich find die Haare schön wenn diejenige sie offen trägt dann sag ich das auch ......kommt es dann so das ich sag ,wow frisch zerrupft find ich steht dir zb .nach dem aufwachen .......was soll da ungewöhnlich sein ?
Ich denk mir, wenn man mit solchen Kleinigkeiten aneckt tja dann ist es wohl besser keine neuen Dates zu haben , könnte ja verdächtig sein .....
Ich halte das für übertrieben.
Ach komm

„Du bist so ein toller Mann.“ ;)
Wie soll man das nach kurzer Zeit beurteilen können.

Ich brauche keine Komplimente, ich will Ehrlichkeit

Ach komm

„Du bist so ein toller Mann.“ ;)
Wie soll man das nach kurzer Zeit beurteilen können.

Ich brauche keine Komplimente, ich will Ehrlichkeit
Allgemeine Komplimente sind auffällig da bin ich ja bei dir , aber so was macht doch keiner ?
Ich hab in keiner Erziehung gehört das ich so ein toller Mann wär .
Sowas würd ich auch nicht schlucken , weist du warum ?
Weil jeder und jede Ecken und Kanten hat auch Emotionale und das ist gut so ,es macht uns alle zu etwas besonderem .
Ehrlich bin und war ich immer ......wenn ich find das ihr Kleider besser stehn als Hosen dann is das Ehrlichkeit auch wenn sie sich in Hosen wohler fühlt ......aber es ist nur eine Meinung , ned mehr und ned weniger .

Zuletzt bearbeitet:
ch hab in keiner Erziehung gehört das ich so ein toller Mann wär .
Sowas würd ich auch nicht schlucken , weist du warum ?
Weil jeder und jede Ecken und Kanten hat auch Emotionale und das ist gut so ,es macht uns alle zu etwas besonderem .
Vielleicht machen aber gerade die Ecken und Kanten jemanden zu einem tollen Mann?
(Ich sag das dem @Mitglied #490845 ständig und meine es auch genau so.)

Zurück
Oben