wirklich glücklich

gratulation an alle die es sind... ich bin es nicht... wir vertauen uns zwar noch immer, aber es ist nur mehr ein nebeneinander leben, und das seit drei jahren schon... denke, daran wird sich auch nichts mehr ändern...

ich bin in unserer beziehung glücklich, wir lassen uns aber auch gegenseitig sehr viel freiraum,heisst wir leben unsere beziehung offen

danke für die vielen antworten!!!

was ist glück? gute frage.....sich wohl zu fühlen, fallen lassen zu können, sich auf einander freuen, spass haben, lust auf einander zu haben und das wichtigste: vertrauen, respekt und über alles zu reden! das ist es halt für uns.

Und glück ist für mich nicht ein moment...bei mir hälts mittlerweile schon 2 jahre :)

keine ahnung, hatte sowas zuvor auch noch nicht und bin jeden tag überrascht wie schön das alles ist.

lg

:daumen:

Echtes Glück braucht man erst gar nicht zu betonen. Und wenn doch, dann nur, um sich und alle anderen davon abzulenken, wie`s in der Realität ausschaut- nämlich gar nicht mehr so "glücklich".

:hmm: also wenn ich mal raten darf: du bist nicht glücklich. Das klingt mir eher verhermt und verbittert.

Wenn ich glücklich bin, teile ich das sehr wohl mit. Genauso wie wenn ich unglücklich bin. Zum GLÜCK gibts in meinem Leben Menschen, die sich dafür auch interessieren.

Ich bin glücklich. Und nein, bei uns läuft es so ganz und gar nicht reibungs- oder problemlos. nein, ganz und gar nicht :haha: Warum ich glücklich bin? Ich weiß nicht. Vielleicht, weil ich es zulasse. Vielleicht, weil ich das Gefühl habe Glück zu haben. Sowas wie eine innere Überzeugung. Und ich hab auch schon einige Dinge erlebt, die mich vom Gegenteil überzeugen hätten können. Haben sie aber nicht. Im Leben im Allgemeinen und in meiner Beziehung im Besonderen.

Ein Beitrag zu meinem glücklichsein leistet sicher auch seine Überzeugung in unsere Liebe und meine Überzeugung, dass ich im Grunde genau das will, was ich habe. Die Dinge die nicht passen sieht er als Aufgaben und nicht als Probleme (und das tut er wirklich - nicht nur in der Theorie) und das färbt auch auf mich ab.

Ach ja - vielleicht bin ich auch glücklich, weil ich wenig romantische Märchen(prinz)phantasien habe die enttäuscht werden könnten. Ich erwarte mir weder perfekte Harmonie noch perfekten Sex noch perfekte Gespräche etc. Das wiederum färbt auf ihn ab, er neigt da eher dazu sich zu viel zu erwarten.

Im Grunde haben wir auch ein ähnliches Bild von der Welt und vom Leben. Er weiß Dinge von denen ich keinen Schimmer habe und er ist immer wieder erstaunt, welche Welten er durch mich kennen lernt. Trotzdem haben wir ähnliche Interessen. Und - das für mich wichtigste: ich vertraue ihm und (noch wichtiger) ich bin ehrlich zu ihm.

Lässt sich Glück definieren? ist es nicht für jeden was anderes?
ich brauche Glück nicht mitteilen, weil ich es ausstrahle ... und für mich ist Glück im Moment, dass ich gesund bin und mich wohl fühle!

:hmm: also wenn ich mal raten darf: du bist nicht glücklich. Das klingt mir eher verhermt und verbittert.

Wenn ich glücklich bin, teile ich das sehr wohl mit. Genauso wie wenn ich unglücklich bin. Zum GLÜCK gibts in meinem Leben Menschen, die sich dafür auch interessieren.

:hmm::hmm::hmm:

Also das Kendra unglücklich ist glaub ich nicht. Und wie Kendra für Ihre Leute in Ihrer Realität wirkt, wissen wir doch nicht. ;) Und ich weiß in Kendras Fall genau das es nen Menschen gibt der sich für sie interessiert.

(Und falls dieser jemand das nicht tut - zieh ich Dir die Ohren lang mein Freund. :cool: )

Lässt sich Glück definieren? ist es nicht für jeden was anderes?

Das kommt mir allerdings auch so vor. Und ich bin auch Deiner Meinung, dass man Glück nicht mitzuteilen braucht, weil es von der Umgebung ohnehin wahrgenommen wird. So wie übrigens Unglück auch.

Ganz unrecht hat auch Kendra111 nicht. Gerade im Internet ist Skepsis angebracht, wenn so plakativ über das eigene Glück gesprochen wird. Wobei ich es nicht als Regel sehen möchte, aber wenn ich mir vor Augen halte, wieviel "Glück" ich hier schon erlebt habe, welches sich innerhalb kürzester Zeit in Unglück verwandelt hat ..... wie viele Prinzen oder Prinzessinnen hier schon aufgetaucht sind, um wenig später mit ihren Problemen zu nerven .... man könnte Bücher darüber schreiben. :cool:

Noch was vergessen ...... noch skeptischer bin ich bei jenen, welche andere immer als verhärmt und verbittert ansehen, um ihr eigenes Glück noch leuchtender darzustellen ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gemeint, dass sich keiner für sie interessiere. Sicher nicht. Ich find es nur gemein zu behaupten, dass Leut, die sagen, sie seinen glücklich als heuchler dargestellt werden - das klingt für mich einfach verbittert.

Ich war bis vor kurzen wirklich glücklich,hatte einen tollen Mann gesunde Kinder.
Und dann ändert sich alles so schlagartig.

Ich hab nicht gemeint, dass sich keiner für sie interessiere. Sicher nicht. Ich find es nur gemein zu behaupten, dass Leut, die sagen, sie seinen glücklich als heuchler dargestellt werden - das klingt für mich einfach verbittert.

Wen habe ich bitte als Heuchler dargestellt???

Und nein, verhärmt bin ich auch nicht, dazu hätte ich im Moment gar keine Zeit!:haha:.....kann man mit Anfang 20 überhaupt schon verhärmt sein?:cool:

Spaß beiseite, die paar Leute, die ich sehr mag und zu schätzen weiß (was für mich wichtiger ist als hundert bussi bussi-Freunde und man hat sich ja achso lieb), sind sowieso up-to-date, da brauch ich kein "Ich bin sooooooo glücklich mit meinem Schaaaaaatzilein" mehr!;)

:hmm::hmm::hmm:

Also das Kendra unglücklich ist glaub ich nicht. Und wie Kendra für Ihre Leute in Ihrer Realität wirkt, wissen wir doch nicht. ;) Und ich weiß in Kendras Fall genau das es nen Menschen gibt der sich für sie interessiert.

(Und falls dieser jemand das nicht tut - zieh ich Dir die Ohren lang mein Freund. :cool: )

Yep, und das Beste daran: er kann gerade nicht weglaufen.......*harhar*:engel:

... Yep, und das Beste daran: er kann gerade nicht weglaufen.......*harhar*:engel:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht ....

Besser den Spatz am Dach, als die Libelle im Gnack' .... oder so ...

Übrigens .... interessanter Untertitel :cool:

:undweg:

LG Bär

ich freu mich eifnfach über unsere situation die ja echt schon länger so ist, und ich wollt einfach wissen wie es so bei euch ist. sollte kein agriff sein geschweige verherrlichung unserer situation, darf mans nit einfach fein haben? und das vielleicht auch teilen? alles liebe

ich freu mich eifnfach über unsere situation die ja echt schon länger so ist, und ich wollt einfach wissen wie es so bei euch ist. sollte kein agriff sein geschweige verherrlichung unserer situation, darf mans nit einfach fein haben? und das vielleicht auch teilen? alles liebe

Und es freut sich auch jeder mit euch!;)

:lehrer: "besser Gips am Hax'n als am Spatz" täten wir Taxler sagen ... :cool:

Das wär ja noch besser!:mad:

Und nein, verhärmt bin ich auch nicht, dazu hätte ich im Moment gar keine Zeit!:haha:.....kann man mit Anfang 20 überhaupt schon verhärmt sein?:cool:

kann man. aber das heißt nicht, dass du es bist. ;)

jedenfalls versteh ich schon, was kendra meint. und ich glaub, das war auch nicht (nur) aufs forum bezogen. aber es ist doch oft so, dass sich ein paar trennt und alle sagen: aber ihr wart doch immer so glücklich! ihr wart doch das perfekte paar!

klar, die 2 haben nach außen immer das gespielt, was sie nie waren.

natürlich zeige ich es, wenn ich glücklich bin. und wenn etwas passiert, das mich besonders glücklich macht, dann erzähle ich das meinen freunden auch.

aber es ist einfach verdächtig, wenn jemand immer glücklich ist und nie beziehungsprobleme hat. das war gemeint, denk ich.

Für jede glückliche Beziehung in der Einer selbige als solche sieht und der Andere nix davon weiß 'nen Euro und ich bin Reich ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben