wirklich glücklich

Nennt mich ignorant - für mich funzt ne Bindung nur, wenn ich ich und er er ist - man also nicht verschmolzen als ein "Klumpen" durch die Welt rennt.

Mich interessiert das Handy von ihm nicht, sein PC ist seiner umgekehrt genauso und in meiner CD-Sammlung hat schon gleich gar niemand was verloren - MEINE. Da darf auch die weltbeste Nachwuchsbrut ned ran.

@ charin
ja das kommt noch hinzu. ich räume meine handtasche alle paar monate auf...da kommen dinge zu tage. sogar kekskrümmel hab ich schon gefunden. :mrgreen:

Du hast Dir diese Frage eigentlich selbst beantwortet: weil die Achtung der Privatsphäre eine Selbstverständlichkeit ist, die man auch in einer Partnerschaft unbedingt beachten sollte. Es ist eine Frage des Respekts.

dem stimm ich zu... eine frage des respektes... wenn mein mann mich fragt, kann er gerne gucken. wenn er mich zb. fragt, wo das und das ist, beispiel feuerzeug ich sag ihm in der handtasche, du kannst es dir rausnehmen, kann er das... aber weisst was? er tuts nicht:) er gibt mir die tasche damit ich es rausnehmen kann.

auch unserer tochter haben wir beigebracht, dass sie an den beiden schubladen und meiner tasche nix verloren hat, auch sie hat ihre dinge, wo wir nix verloren haben, gehört einfach dazu und ich finde, jeder hat das recht darauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@charin: naja ich red ja aber eigentlich von der Normalsituation ausgehend. Ohne den Verdacht das schonmal irgendwas sein könnte.

@ charin
ja das kommt noch hinzu. ich räume meine handtasche alle paar monate auf...da kommen dinge zu tage. sogar kekskrümmel hab ich schon gefunden. :mrgreen:

das kann ich mir gar nicht vorstellen... ;)

abgesehen von Respekt/ manieren was Selbstverständlich sein sollte....
war das die Erste Erklärung die mir als Man:down: eingefallen ist :lol:

OT: das wäre ein Bilder Thread. jede Frau macht ein Pic ihrer Tasche. dann leert sie die Tasche aus und wir können im groben sehen was da ALLES drinnen war .....:winke:
Ich bin mir sicher wir Männer hätten verdammt viel Spass....

Zuletzt bearbeitet:
ja das glaub ich dir aufs wort. *lach* aber komischerweise sind da nie dinge drin die man - in dem fall frau - unterwegs ganz dringend brauchen könnte....dafür zig zeug was normalerweise nicht da reingehört. so und nun verrat ich nix mehr über die handtäschchen. :mrgreen:

@charin: naja ich red ja aber eigentlich von der Normalsituation ausgehend. Ohne den Verdacht das schonmal irgendwas sein könnte.

ich weiss schon.

ich habe es nur geschrieben weil in unsere Beziehung alles normal war. bis zu dem Tag.
wennst dann monatelang oder jahre mit dem Gedanken spielst das was sein könnte => geht die Beziehung schon den Bach runter = genauso war es bei mir.
beim 2ten mal heisst es dann schon, wie in dem anderen Thread: "ha ...jetzt hob i di oba erwischt" .....:winke:
daher hab ich mir vorgenommen, sollte ich jeh wieder in so eine Situation kommen / erleben 1 x wird es erklärt ....beim 2 x nicht mehr.....ENDE..

ja das glaub ich dir aufs wort. *lach* aber komischerweise sind da nie dinge drin die man - in dem fall frau - unterwegs ganz dringend brauchen könnte....dafür zig zeug was normalerweise nicht da reingehört. so und nun verrat ich nix mehr über die handtäschchen. :mrgreen:

hahahah ..... :lol: :lol: :lol: :daumen: :lol: :lol: :lol:

und ich hab geglaubt du machst gleich den Handtaschen Thread auf und zeigst uns deine Tasche :daumen:

*vogelzeig* na ein paar geheimnisse müssen wir uns bewahren. ihr wisst ja auch nicht warum wir immer zu zweit auf klo gehen. :cool:

WARUM wäre es eventuell so ein Riesenproblem WENN der Partner dann doch mal in die Handtasche, an den PC oder sonst wohin schauen möchte wenn man eh nichts zu verbergen hat?

Es wäre für mich ein Riesenproblem, wenn von mir erwartet würde, dass ich keine Geheimnisse zu haben habe und Zugang zu allen meinen persönlichen Bereichen eingefordert würde. Es wäre immer auch die implizite Unterstellung dabei, wenn ich etwas nicht herzeige, verberge ich etwas. Die zwangsweise Öffnung wird zur nötigen Verteidigung.

Handy, Geldbörse, Schreibtischlade usw. sind mein Bereich, sie würde da nie hineinsehen. Da kann ich auch gut Weihnachtsgeschenke aufbewahren... :cool:

Es wäre für mich ein Riesenproblem, wenn von mir erwartet würde, dass ich keine Geheimnisse zu haben habe und Zugang zu allen meinen persönlichen Bereichen eingefordert würde. Es wäre immer auch die implizite Unterstellung dabei, wenn ich etwas nicht herzeige, verberge ich etwas. Die zwangsweise Öffnung wird zur nötigen Verteidigung.

Handy, Geldbörse, Schreibtischlade usw. sind mein Bereich, sie würde da nie hineinsehen. Da kann ich auch gut Weihnachtsgeschenke aufbewahren... :cool:

Wow! Das ist ein fast genial-philosophisches posting.

Nun, es muss nicht 'Geheimnis' sein. Es genügt einfach, dass auch in einer Beziehung die von Nähe und Vertrauen geprägt ist, so etwas wie ein individueller intimer Privatraum möglich sein müsste.

Ach - und meine Bankauszüge sind auch meine private Sache. Für Gemeinsames haben wir ein gemeinsames Konto.

*vogelzeig* na ein paar geheimnisse müssen wir uns bewahren. ihr wisst ja auch nicht warum wir immer zu zweit auf klo gehen. :cool:

sagen wir mal so: ich habe mal eine Theorie darüber gelesen. Es könnte damit zusammenhängen das man Früher sich alleine nicht getraut wegen wilden Tieren usw,....warum dann aber Männer nicht?
persönlich glaube ich das es einfach darum geht "kompplett" unter sich zu sein. (vielleicht sich auch was erzählt wird was die Männer, draussen nicht hören sollen....)

fein, dann klär mi doch bitte auf, ich weiss es als frau bis heute nicht.... :confused:

und wennst scho dabei bist, warum zum henker brauchts ihr alle so lange ?? duscht ihr am häusl? telefonieren? schminken? umziehen? :schulterzuck:

und dann zu "wirklich glücklich"....
wenn ich mir solche gedanken machen müsste um privatsphäre ja-nein, um..... darf ich an sein handy? darf er an meins? darf ich in sein "allerheiliges kastl" weil ich mir a tixo rausholen will oder doch nicht? darf er in meiner tasche rumwühlen weil er mir a packl tschick rausholt oder doch nicht?
darf er alleine aufs häusl gehn oder doch nicht? darf ich alleine aufs häusl gehn oder doch nicht?
also wenn ich über sowas erst diskutieren müsste, dann fehlert mir die zeit zum glücklichsein.... :kopfklatsch:

aber so is es halt...hat man keine probleme macht man sich welche :mrgreen:

ich wars.....die ins kastl geht wenns was braucht, die ned ins handy geht (was soll i auch da drinnen?) aber sehr wohl ans handy gehen würde wäre es ein gemeinsamer freund/familie und er grad mützlt, die ned in sein geldbörsl greift (was erhoff i mir dort zu finden?) aber sehr wohl es weglegt wenns im weg rumkugelt, die einsicht in all seine konten hat und trotzdem ned einmal den kontostand auf die schnelle wüsste, die erm alleine pinkeln gehen lässt, es sei denn es muss als "vorspiel" herhalten :cool:
und des alles is umgekehrt eben auch so....

und jetzt entschuldigt mich ich muss "diskutieren" gehen ob das eh so in ordnung ist wie wir es stillschweigend seit jahren schon handhaben :shock:

"wir müssen reden!" :cool: :mrgreen:

pickats: Super, nur leider ist die Theorie oft eine andere. Wie du es beschreibst würde ich es mir wünschen. :)

wenn ich mir solche gedanken machen müsste um privatsphäre ja-nein, um..... darf ich an sein handy? darf er an meins? darf ich in sein "allerheiliges kastl" weil ich mir a tixo rausholen will oder doch nicht? darf er in meiner tasche rumwühlen weil er mir a packl tschick rausholt oder doch nicht?

Solange alles eitel Wonne läuft, ist das kein Problem. Sobald ein Partner das vom anderen fordert, wird's asymmetrisch. Das bemerkt aber nur der, von dem gefordert wird und der fühlt sich dann unwohl.
Daher fange ich mir das gar nicht an und sag "nein, nein und nein".

:mrgreen:

tzz...

ich glaub wir haben uns gerade entglücklicht :shock:

ich: "wir müssen reden!"
er: "ich muss weg!"

wahrscheinlich neues tixo besorgen :cool:
es geht erm nämlich ned ums "kastl" sondern ums tixo donjoe :haha:

aber i bleib dran, SOWAS muss doch besprochen werden :mad: :mrgreen:

Nichtmal den Mann den du liebst? WAS genau hast du denn zu verbergen was dieser jemand nicht erfahren darf? Ich würd natürlich auch nicht jeden an meine Sachen lassen aber wenn ich vor "Meiner" was zu verbergen hätte würde ich mich irgendwie fragen ob es wirklich die absolut Richtige ist.

Genau, nichtmal der Mann, den ich lieb - du hast da aber was falsch verstanden, ich hab nicht gesagt, dass das für mich ein generelles No-Go ist, deswegen hab ich auch dazugeschrieben "ohne Erlaubnis". Das hat nix mit verheimlichen zu tun, wenn er fragt, hab ich kein Problem damit, wenn er mein Handy in die Hand nimmt oder sich zum PC setzt. Und ich hab auch kein Problem, wenn er an meine Handtasche geht und was rausgeht - wenn er vorher fragt.

Umgekhrt würd ich aber auch nie ungefragt an sein Zeug gehen.

Es gibt einfach persönliche Bereiche, die jeder Mensch hat - auch wenn er in einer Beziehung ist.
Und mir sind meine Bereiche eben extrem wichtig.

Achja, zum Thema unaufgeräumte Handtaschen:
Nicht verallgemeinern, nicht jede Handtasche schaut so aus - ich hab in meiner Handtasche noch extra Tascherl, eins für's Kosmetikzeugs, eins für Schreibzeugs,... .
Zusätzlich räume ich die Tasche einmal die Woche komplett aus und sortier alles.
Das ist erstens praktisch, wenn ich die Handtasche wechseln will - da muss ich nur fünf Teile umräumen und net 50 - und zweitens hass ich es, wenn ich was brauch und dann erst ewig in der Tasche rumkramen muss, bis ichs finde. ;)

Zurück
Oben