wirklich glücklich

hallo

mich würde interessieren wer von euch so wirklich glücklich ist in seiner beziehung. Wo einfach alles passt und warum?

glg

Naja , da wäre vorab zu klären >> was für jeden einzelnen "Glück" bedeutet ....

und , "wo alles passt" :hmm: stelle ich mir irgendwie langweilig vor :roll: :mrgreen:

Wo einfach alles passt

Was bedeutet alles? Es ist doch einfach sauschwer zu sagen, so und so ist etwas, deswegen fühle ich mich so und so.
Ich brauche nicht jeden ins Gesicht zu schmettern, wie toll ich alles finde und wie strahlend glücklich ich bin.
In meinem Inneren fühle ich mich wohl, ich kann sagen, dass mir alles gut tut und soweit war das dann meine Meinung dazu.

@queen: wurde davor schon von mir erklärt. alle posts lesen :)

@melody: ja jedem sein ding!

komisch das manche menschen sich mit glück so angegriffen fühlen :)

man kann doch einfach mal sagen das man glücklich ist! ist doch was schönes! ich freu mich! muss man doch nicht immer bis ins letzte zerlegen oder? darf man nicht sagen das einfach alles passt?

ist gar nicht schwer dass ist ja das schöne!

lg

Ich bin mit meinem Mann nach über 5 Jahren total glücklich
Das ist schön, und der grössten Teil Deiner Ausführungen ist einfach nur gut und richtig; genau so soll es sein, genau so könnte ich mir das vorstellen.

Mein Erfolgsrezept für eine funktionierende Liebe:
* Man muss den geliebten Menschen auch Platz für ein "eigenes" Leben lassen. z.b. sportliche Aktivitäten im Verein oder Partymachen mit den Kumpels.
* Eifersucht ist der Tod
Das ist sicherlich beides notwendig, aber sicherlich gibt es auch noch haufenweise andere Dinge, die wichtig sind bzw. zum Scheitern führen können, wenn man nicht darauf achtet. Zudem: Eifersucht ist (meiner Meinung nach) nichts, was man bewusst steuern kann. Entweder man hat das Glück generell, oder bei einem bestimmten Partner nicht eifersüchtig zu sein, oder... tja. Als Trost: ich kenne auch rasend eifersüchtige Ehefrauen, die eine, soweit von aussen einschätzbar, durchaus glückliche Ehe führen.

Geheimnistuerei geht garnicht. Auch fragwürdige "Privatsphäre" Argumente wenns z.b. ums Handy geht, sind fürn Arsch. Mein Mann sollte keine Geheimnisse vor mir haben, also braucht er auch keine Privatsphäre. Ich guck oft in seinem Handy herum, und er in meinem, aus Neugierde. Und keiner hat was dagegen. Ich kenn alle seine Internetpasswörter, und er meine
Die Tatsache als solche finde ich weniger schlimm, als andere das tun, nur die Richtung der Denkweise erscheint mir gefährlich. Wenn ich keine Privatsphäre haben darf, weil meine Freundin keine Geheimnistuerei möchte, wird es schwierig. Umgekehrt hingegen habe ich schon mehreren Frauen Zugang zu meiner Mailbox gegeben - wenn sie will, konnten sie dann gerne darin stöbern. Aber wichtig daran war mir die Freiwilligkeit. Umgekehrt würde ich derartiges auch nie von einer Partnerin fordern.

Aber das nützt wohl alles nichts, solange sich nicht jemand findet, wo beide das hier:
Davon mal abgesehen, dass er hinreißend aussieht (groß, sportlich, sehr maskulin), ist er die Liebe meines Lebens aufgrund seiner Persönlichkeit
...sinngemäß unterschreiben können. Und das scheint irgendwie furchtbar schwer zu sein.

:) komische aussage...nur von mir erklärt und über tatsachen glücklich....

i glaub dich versteh ich grad nit :)

bin extren glücklich....und das ist wunderschön!!!!!!!

@ gggb

zu den unaufgeräumten handtaschen nochmal: ich habe meine damit gemeint, nicht alle. :roll: die frauen die ihre täschchen stets in ordnung halten sollen sich nicht auf den schlips getreten fühlen. ;)

komisch das manche menschen sich mit glück so angegriffen fühlen :)

habt ihr denn die postings nicht gelesen? :mrgreen: oder nicht verstanden, gell? :cool:

naja, wenn man grad sooo glücklich ist, kann das hirn schon mal aussetzen, ist ja auch nicht so schlimm.

Naja , da wäre vorab zu klären >> was für jeden einzelnen "Glück" bedeutet ....

und , "wo alles passt" :hmm: stelle ich mir irgendwie langweilig vor :roll: :mrgreen:

Das unterschreib ich sofort - nix ist schlimmer als wenn man das Gefühl hat zu ertrinken in rosaroter Glückseeligkeit. Uäääääää

Und ich bin nicht unglücklich sondern zu tiefst zufrieden mit dem was ich hab.

@ gggb

zu den unaufgeräumten handtaschen nochmal: ich habe meine damit gemeint, nicht alle. :roll: die frauen die ihre täschchen stets in ordnung halten sollen sich nicht auf den schlips getreten fühlen. ;)

ich denke das ich mit dem "ordnungsthema Handtasche" angefangen habe.....
Liebe Damen,
natürlich sollte das nicht ALLE Frauen betreffen......ich bin mir sicher das es auch sehr ordentliche gibt.:daumen:
LG Charin

ich denke das ich mit dem "ordnungsthema Handtasche" angefangen habe.....
Liebe Damen,
natürlich sollte das nicht ALLE Frauen betreffen......ich bin mir sicher das es auch sehr ordentliche gibt.:daumen:
LG Charin

Sicher nur ich bin nicht böse als Taschenschlampe bezeichnet zu werden, weil stimmt. :mrgreen:

Hier gab es mal einen Thread wo wir Frauen geschrieben haben was wir in unseren Taschen haben.

Die meisten sind Inhaberinnen eines Survivalkoffers getarnt als Handtasche. :mrgreen:

Handtascheninhalt eines Callgirls - so heißt der Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher nur ich bin nicht böse als Taschenschlampe bezeichnet zu werden, weil stimmt. :mrgreen:

Hier gab es mal einen Thread wo wir Frauen geschrieben haben was wir in unseren Taschen haben.

Die meisten sind Inhaberinnen eines Survivalkoffers getarnt als Handtasche. :mrgreen:

Handtascheninhalt eines Callgirls - so heißt der Thread

hahahah........"Taschenschlampe" find ich gut........:lol: :lol: :lol:
Survivalkoffer :)

auch wenn ich mir jetzt dem nächsten " Korb " hole ==> startest du gleich den Bilderthread betreffend Taschenschlampe?! :winke:

desto mehr Körbe ich bekomme umso mehr werde ich danach fragen :mrgreen:
" des mocht mi schoaf" ;)

mich würde interessieren wer von euch so wirklich glücklich ist in seiner beziehung. Wo einfach alles passt und warum?
glg
Also, ich fühle mich sehr glücklich in "unserer" Beziehung zu sein, zu lieben und leben ;-). Passen zueinander, ineinander ( ;-) ) - aber einfach ist's nicht immer. Sind ja beide auch ausgeprägte Charaktere.
Warum? Wir haben uns vorgenommen, wenn es dann und wann runter und ins Schwierige geht, die schönen und glücklichen Momente vor Augen zu haben.
Und Eines - ich achte sehr darauf, dass nix offen und ungelöst ist, wenn ma uns abends ins Bett und aneinander kuscheln... das verbessert Schlaf und Psychohygiene unheimlich.

Stellt sich aber doch eine Frage? Kann man, eure Worte wendend, auch unwirklich glücklich sein? Wirklich unglücklich und unwirklich unglücklich?
Wär ja auch fad :lol: wennst dauernd nur rosa siehst :lol: my little pink world :haha::mrgreen:
up and downs gehören dazu...wenn die richtigen Zwei zusammen sind - verstärkt das eine Beziehung eher als es schadet.... ;)
A Beziehung ist eben auch Arbeit und ned nur Halligalli ;)
Dem kann nicht mehr viel hinzugefügt werden.... !
Außer - :mrgreen: :mrgreen: - your little pink könnt mich wahrscheinlich auch sehr glücklich machen.... ;-)

Echtes Glück braucht man erst gar nicht zu betonen.
Unechtes auch nicht.

Und dann: kann man sich Glück erarbeiten oder ist es Zufall? Kann man es festhalten?
Man kann zumindest daran arbeiten 'glücksfähig' zu sein. Zufall spielt immer auch eine Rolle, aber trotzdem Herz und Sinne offen halten für den Moment wird wohl nit ganz unwichtig sein...
Festhalten? Oma sagte immer: Glück und Glas-wie leicht zerbricht denn das! Und auch Faustus verschied, als er im Moment des Glücks verharren wollte.

danke für die vielen antworten!!!
was ist glück? gute frage.....sich wohl zu fühlen, fallen lassen zu können, sich auf einander freuen, spass haben, lust auf einander zu haben und das wichtigste: vertrauen, respekt und über alles zu reden! das ist es halt für uns.
Nun gut, das kann schon Glücksgefühle auslösen. Auch bei mir. ABER - ist DAS (allein) schon "Glück"? Da fehlt doch noch eine ganze Menge?!

Wenn ich glücklich bin, teile ich das sehr wohl mit. Genauso wie wenn ich unglücklich bin. Zum GLÜCK gibts in meinem Leben Menschen, die sich dafür auch interessieren.

Ich bin glücklich. Und nein, bei uns läuft es so ganz und gar nicht reibungs- oder problemlos. nein, ganz und gar nicht :haha: Warum ich glücklich bin? Ich weiß nicht. Vielleicht, weil ich es zulasse.

Ein Beitrag zu meinem glücklichsein leistet sicher auch seine Überzeugung in unsere Liebe und meine Überzeugung, dass ich im Grunde genau das will, was ich habe. Die Dinge die nicht passen sieht er als Aufgaben und nicht als Probleme (und das tut er wirklich - nicht nur in der Theorie) und das färbt auch auf mich ab.

Ach ja - vielleicht bin ich auch glücklich, weil ich wenig romantische Märchen(prinz)phantasien habe die enttäuscht werden könnten. Ich erwarte mir weder perfekte Harmonie noch perfekten Sex noch perfekte Gespräche etc. Das wiederum färbt auf ihn ab, er neigt da eher dazu sich zu viel zu erwarten.

Hut ab - das verdient es sich nochmals zu erscheinen, trifft meinen inneren Nachdenk-Kram zu diesem Thema fast schon ins Schwarze.

"besser Gips am Hax'n als am Spatz" täten wir Taxler sagen ... :cool:
Wo ist da nun Glück und Unglück??? Beim Gips? Beim Haxn? Beim Taxla?? ;-) :mrgreen:
Ach so - der kleine joke ist dein Glück?

Ich glaub wir reden von unterschiedlichen Dingen - das eine ist das grundsätzliche glücklich sein (das hier auch schon als zufriedenheit definiert wurde) und das andere (was ich meinte) ist das glücklich fühlen in Momenten - in denen etwas besonderes passiert.
Und vielleicht auch noch das Bewusstsein "Glück" zu haben, hier zu sein, leben und erleben zu können, guterweise mit Menschen, mit dem frau/man "glücklich sein" erleben und teilen kann.

....
Lügen sind der erste Schritt ins Aus. ....Geheimnistuerei geht garnicht. Auch fragwürdige "Privatsphäre" Argumente wenns z.b. ums Handy geht, sind fürn Arsch. Mein Mann sollte keine Geheimnisse vor mir haben, also braucht er auch keine Privatsphäre. Ich guck oft in seinem Handy herum, und er in meinem, aus Neugierde. Und keiner hat was dagegen. Ich kenn alle seine Internetpasswörter, und er meine. Er sollte mir auch sagen, wenn ein Mädchen wirklich gezielt versucht ihn rumzubekommen, denn das sollte ich wissen, wie ich finde.
Naja - jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Die deutliche Wortwahl lässt wenig Zweifel zu - aber wo ist hier der Schlüssel zum Glück? Passwörter sind wie Briefumschläge - und schützen das Briefgeheimnis. Das gilt auch für Handys.
Ich finde so eine 'Konstruktion' prinzipiell als inakzeptabel. Wenn zwei damit leben können, naja, gut. Ich könnt's nicht.

"Wirklich glücklich" - ist vielleicht die 'Karotte', der wir im täglichen und nächtlichen Hamsterrad so emsig nachlaufen??

@Calamos- bist Du zufrieden? Laut Profil suchst Du doch ne Affaire, warum?

Ach und wirkliches Glück gibt es, ich weiß nicht ob es in einer Beziehung zu finden ist, in der Beziehung zu den eigenen Kindern wohl schon.

Die sind mein wirkliches Glück, in allem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mylene
wobei das ja nicht wirklich vergleichbar ist wie ich finde. die liebe zu einem kind (bzw. umgekehrt) ist ja "anders" als zum partner.

Zurück
Oben