- Reaktionen
- 23.503
- Checks
- 13
Die hast eh schon in der Beziehung zamgerittenMeine Ex leben alle noch und zerbrochen ist auch keiner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die hast eh schon in der Beziehung zamgerittenMeine Ex leben alle noch und zerbrochen ist auch keiner
Ist es wirklich so lästig, wenn ein geliebter Mensch der halt jetzt abgeschrieben ist in einer emotionalen Ausnahmesituation Nachrichten schreibt, weil er verzweifelt ist? Ich gaube nicht. Das kann man aushalten. Nicht in jedem Handeln muss man die Verfehlung suchen.Dazu neigen Männer auch zu schlechten Angewohnheiten und verschütten die Damen danach noch mit Liebesbriefen und unzähligen Nachrichten auf dem Handy(komm bitte zu mir zurück),was dan schön lästig und unangenehm wirkt!!
Und auch wenn da keine Liebe mehr war, die Männer wollten weitaus stärker dran festhalten.
Männer denken etwas anders wie Frauen, das zum Einen.Gerade die nicht.
Eher die harten, unnahbaren, die weder gelernt haben ihre Gefühle auszudrücken geschweige mit ihnen umzugehen.
Ich habe einige Trennungen im Bekanntenkreis miterlebt.
Mein Eindruck war, je kürzer der Typ erst vom Baum runter ist, wenn er denn nicht immer noch oben sitzt, desto unzivilisierter war die Trennung.
Mit einer Bandbreite von bis.
Was mich im Nachhinein stutzig macht ist die Tatsache, dass es immer von den Frauen ausging.
Und auch wenn da keine Liebe mehr war, die Männer wollten weitaus stärker dran festhalten.
So ähnlich war das in meiner letzten Beziehung.Kennst Du das:
"Schatzi wir haben ein Problem, bitte können wir drüber reden?"
"Mausilein, ich sehe kein Problem und hab auch keines, für mich passt es eh?"
"Du so mag ich nimmer weiter tun."
"Aber geh, komm schon, ist eh super wie es ist. Wir sind ein Superteam."
.....schweigen....noch mehr schweigen.....na dann wird es eh passen.....doch nicht.....oh, da hat wer aufgegeben und den Beschluss gefasst zu gehen.....
Warum nicht?Ich denke auch wenn ein Mann seine Frau liebt möchte er nicht mit Problemen von Ihr konfrontiert werden.
Das war auch mein erster Gedanke. "Gerade dann", war mein zweiter.Warum nicht?
Männer denken etwas anders wie Frauen, das zum Einen.
Ich denke auch wenn ein Mann seine Frau liebt möchte er nicht mit Problemen von Ihr konfrontiert werden.
Es gibt ja oft genug, schon genug davon von anderen Seiten her.
Warum nicht?
Ja wenn es passiert ist die Welt meistens wieder in Butter.Das war auch mein erster Gedanke. "Gerade dann", war mein zweiter.
Ja.Es sind nicht nur Männer, die in solchen Dingen schwächeln.
Ich geh Dir grundsätzlich schon Recht, es sind sehr oft die Männer, die das übersehen.Ja.
Ich habe mich bemüht den fiktiven Dialog geschlechtsfrei zu halten.
Es gibt ja doch noch so klassische Beziehungen (lt. Statistiken) in denen die Frauen die hauptsächlich emotionalen Geschichten erledigen (Kinder, Altenbetreuung etc.), da spüren sie auch als erster was los ist und wollen bereinigen - wie sie es gewöhnt sind. (dem alten Konstrukt folgend)
Ich denke, daher kommt das Ungleichgeweicht, das doch noch etwas vorherrschend ist und zur Folge hat, dass es doch eher Männer sind, die überrascht sind.
Ich kann mich auch irren und will nichts suchen um es zu be- oder widerlegen.
Das geb ich gleich ehrlich zu.
Eben, viele von uns sind in Familien aufgewachsen, in denen Beziehungsprobleme soweit es ging von den Kindern ferngehalten wurden.@Mitglied #440959
seufz.....was soll ma sagen?
seufz - seufz - seufz......
Reden erlernen, heißt nicht artikuliert Buchstaben und Worte aneinander reihen zu können.
Im Verbund mit den entsprechend traditionell gelebten Geschlechterrollen kommt dabei halt derartige Scheiße raus.
Daraus werde ich nicht schlau, warum will man als Mann, mit den Problemen der eigenen Partnerin nicht konfrontiert werden?Ja wenn es passiert ist die Welt meistens wieder in Butter.
Die Beziehung hat wohl bestand so denke ich.
Es ist eben wichtig sich emotional auszutauschen.
Bitte nicht als generalisiert verstehen. Viele Beziehungen funktionieren ja.Daraus werde ich nicht schlau, warum will man als Mann, mit den Problemen der eigenen Partnerin nicht konfrontiert werden?
Erster Fehler....
"Schatzi wir haben ein Problem, bitte können wir drüber reden?"
.....
Zweiter Fehler - aber er wehrt sich schon gegen das "Vereinnahmt-werden"....
"Herzerl, ich sehe kein Problem und hab auch keines, für mich passt es eh?"
...
Wenn die 'sie' das so sagt - ist die Grenze zur Erpressung vermutlich bereits erreicht (und das Beziehungs-Aus zumindest unbewusst-emotional bereits in Sichtweite)....
"Du so mag ich nimmer weiter tun."
....
... der kommunikative Super-GAU .... 'er' hat an dieser Stelle wohl das 'Spiel' aus der Hand gegeben........
"Aber geh, komm schon, ist eh super wie es ist. Wir sind ein Superteam."
.....
Wenn die 'sie' ein Problem hat, ist "wir" wohl fehl am Platz.