Zu alt? Zu dumm? Oder was läuft falsch?

Also ich finde es richtig blöd, dass ich nicht auf Nachrichten gleich antworten darf. Und ich so tun soll, als wäre es mir egal oder ich eben erst Stunden später zurückschreibe, damit ich interessanter werde...
wenn das wirklich so ist, dann bleib ich glaub ich echt lieber alleine...

Ich seh das ähnlich,... mir is einfach "zu schade" um Die Zeit und Energie...

Weiss schon, in Zeiten wo ma "binnen weniger Stunden zig potentielle Neue (aus allen möglichen Entfernungen)" ZUMINDEST ONLINE VERFÜGBAR HAT... da MUSS ES SCHEINBAR SEIN...

Grundsätzlich denk ich, dass unterschiedliche Charaktere auch viel mitwirken, gepose, usw. (wer den Film Lammbock kennt, hier die Autoszene / Diskussion um M. Scholl 😉 - manche haben so nen kleinen Mann im Kopf, manche nicht).

Wenn dir Frauen (immer) sehr zögernd antworten, dann wird es eher nicht gepasst haben 🤷‍♀️ und wollen es dir nicht direkt vermitteln, sondern lassen dich es damit selber merken! Uncool, aber die Männer machen das auch gerne ;)

Oder schreiben andere Damen dich so intensiv an 😃?

Ich antworte bei Interesse in normalen zeitlichen Intervallen, nicht erst übermorgen ;) Wenn ich nicht antworte, bin ich gerade in der Arbeit, unterwegs mit Freunden, am Steuer, aufm Wasser....usw...
Oder sind sich selbst nu ned sicher, is oft so, dass mich Leute richtig überfordern mit Nachrichten, Plänen und und und... Oder man hat diese "was wenn es schief geht / scheitert / ich will dem ned weh tun bzw. "lieber gar nix riskieren als verletzt werden" Einstellung...

No risk, no fun!
Ja eh, aber je "älter ich werde, desto öfter vergessen i drauf" ;-)

Wenn ich mir sowas denke, heißt es bei mir kein Interesse! 😁
Kommt drauf an ob (und wenn ja wielang) ich den kenn, blöderweise liefen da2,3 Freundschaft/Bekanntschaft+ Gschichten in die Richtung... (wo der Sex anfangs mega war, nach paar mal immer mehr auf "lieb und nett sein" geachtet wurde von denen und dann eben "verliebt sein / Zukunft,..." hieß (man kommt sich beim klarstellen scho riiiiiichtig oasch vor).

Frauen wollen halt sehr persönlich erobert werden und nicht nur Gewohnheitsansprüche von Männern aus Langzeitbeziehungen/ Ehen bedienen. Viele Geschiedene suchen einfach nur einen Ersatz für das verloren gegangene und schaffen es nicht mehr, einen echten Neubeginn mit einem anderen Menschen zu starten.
Was meinst du mit erobert werden?

Hi,

Ich muss jedoch gestehen, dass ich schnell gefrustet war und bin: ich erwarte sicher nicht, dass sich eine Frau Knall auf Fall in mich verliebt. Aber ich hab null Bock auf dieses Katz und Maus Spiel. Auf das „Willst Du etwas gelten, so mache Dich selten“ - Spiel.

dann lass sie.

Nachdem ich eben jetzt mehr als 15 Jahre weg vom Fenster war, ist meine Frage, ob dies normal ist, oder ob es einfach nicht gepasst hat?

Du lernst 2 Frauen kennen, und bist schon am Ende? :haha:

Du wirst noch viele schräge finden ... oder lass es gleich.

LG Tom

Ich spiele auch diese Spiele nicht mit, ich bin ich selbst, wenn ich einen Menschen nett finde, dann zeige ich und sage es klar. Wenn jemand meint, er muss dann Spiele spielen, dann gerne, aber nicht mit mir. Das gilt jetzt für Frau und Mann.

Was meinst du mit erobert werden?

Wie schon geschrieben neigen Menschen aus Langzeitbeziehungen dazu, ihre Gewohnheiten mit neuen Partnern fortsetzen zu wollen. Das hinterlässt bei neuen Bekanntschaften eben den Eindruck mangelnder Empathie. Und ohne diese vermisst ( in diesem Fall) eine Frau ) das unmittelbare persönliche Interesse und fühlt sich als Ersatz für das Verlorene. So kann man nicht das Herz einer Frau für sich gewinnen.

Wie schon geschrieben neigen Menschen aus Langzeitbeziehungen dazu, ihre Gewohnheiten mit neuen Partnern fortsetzen zu wollen. Das hinterlässt bei neuen Bekanntschaften eben den Eindruck mangelnder Empathie. Und ohne diese vermisst ( in diesem Fall) eine Frau ) das unmittelbare persönliche Interesse und fühlt sich als Ersatz für das Verlorene. So kann man nicht das Herz einer Frau für sich gewinnen.
Erobert werden klingt so einseitig, deshalb hab ich gfragt...
Gegenseitiges interesse, SYMpathie und anziehung müssen wohl vorhanden sein. Geist, Seele, Körper.

Hmmm, also ich kann jetzt keine direkten Schlüsse daraus ziehen, dafür fehlen mir die notwendigen Chatverläufe... diese könntest ja - anonymisiert, posten. Nur so können wir beurteilen ob es sich um Spielchen, mangelndes Interesse oder fehlende Anziehung handelt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Frauen in seinem Alter sind auch nicht Neugeboren. Die kommen auch oft genug aus Langzeitbeziehungen.
Jeder hat dann seine Eigenheiten, Gewohnheiten und Rituale.
Das betrifft nicht nur die Männer.
Und nicht nur die Frauen wollen sich begehrt fühlen, sondern auch die Männer.

Auch wenn es von manchen Frauen gerne so gesehen wird.
Frauen sind nicht perfekter als Männer, haben genauso ihre Eigenheiten.
Es sind somit nicht immer automatisch die Männer schuld.

Außerdem, als Erwachsene Frau, wenn ich eigentlich kein Interesse an einem Mann habe kommunizieren ich es offen und treibe keine kindischen Spielchen.
Und wenn ich Interesse habe kommunizieren ich es ebenfalls offen und spiele auch keine kindischen Spielchen.
Also wie auch immer liegt es hier, in diesem Fall, an den Frauen und nicht an ihn.

Mich wundert es nicht, dass manche Frauen Single sind und keinen Partner finden. Sie leben in ihrer eigenen verträumten und unrealistischen Welt.
Sie leben nicht im Heute.
Und Gleichstellung möchten und fordern Sie nur dort ein, wo es Ihnen Vorteile bringt.
Bei den Dingen wo es für sie angenehmer ist, leben sie dann doch die alten Klischees.

Also ich finde es richtig blöd, dass ich nicht auf Nachrichten gleich antworten darf. Und ich so tun soll, als wäre es mir egal oder ich eben erst Stunden später zurückschreibe, damit ich interessanter werde...
wenn das wirklich so ist, dann bleib ich glaub ich echt lieber alleine...
Bitteee?
Je mehr man sich am Anfang verstellt, desto eher geht's in die hose...
Also sei du.... wenn du di ernst meldest machs.... Wenn's ie zukünftige stört, na was meinst wie sich das schein und sein Spiel in der Zukunft entwickelt?!
Menschen ind verschieden... ab einem gewissen Alter, wissen wir auch ... so ungefähr😁 ..was wir wollen... also is es nimmer so leicht das passende Gegenstück zu finden.. noch dazu gebrant von Enttäuschungen und Angst wieder zu"versagen"..🤷‍♀️
Wenn's passt solls richtig passen, denk i mir... und man sollte den Vorteil haben auch allein glücklich durch s Leben en zu können und einen Partner als Ergänzung sehen ....

Have fun.... listen to your heart...just be yourself😜😈

Wohl alles eine Frage der eigenen Erwartungshaltung, klar freut man sich über eine schnelle Resonanz, auf solchen Kinderkram hat man als erwachsener Mensch doch keine Lust.
Andererseits muss man eben auch akzeptieren das es nicht immer möglich ist sofort zu reagieren, jeder hat auch ein Leben außerhalb des EF .
Konsequente Belagerung, und zig WA, oder SMS sind ja ab einem gewissen Punkt auch nervig.
Hier finde ich es braucht es sogar etwas mehr Feingefühl, für viele werden es die ersten " Gehversuche" nach vielen Jahren sein, flirten kann man auch verlernen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun endlich den Kopf frei für das ernsthafte Kennenlernen einer Frau habe, habe ich mich sozusagen wieder einmal umgesehen. Tatsächlich habe ich auch zwei sehr nette Damen kennengelernt. Ich muss jedoch gestehen, dass ich schnell gefrustet war und bin: ich erwarte sicher nicht, dass sich eine Frau Knall auf Fall in mich verliebt. Aber ich hab null Bock auf dieses Katz und Maus Spiel. Auf das „Willst Du etwas gelten, so mache Dich selten“ - Spiel. Nachdem ich eben jetzt mehr als 15 Jahre weg vom Fenster war, ist meine Frage, ob dies normal ist, oder ob es einfach nicht gepasst hat?
Wenn sie sehr interessiert ist mag sie dich früh ficken, wenn sie wenig interessiert ist, weil genug anderes besseres Angebot verfügbar hat lässt sie dich zappeln. Beta Orbiter sozusagen mfg

Zurück
Oben