Zu alt? Zu dumm? Oder was läuft falsch?

Ich finde das in Zeiten von WhatsApp, Telegram & Co sehr schwer zu beantworten. Irgendwie haben wir uns angewöhnt ständig aufs Handy zu schauen, ständig verfügbar zu sein. Das muss mMn gar nicht sein. Interesse kann ich doch auch anders zeigen.

Man muss sich interessant machen und die Neugierde auf sich erwecken.

Ich habe meine zweite Frau auf der Donauinsel kennen gelernt, weil ich nicht aus meinem vom Schweiß verklebten Radtrikot herausgekommen bin.
Die Witzfigur pur, strampelnd mit Dress über dem Kopf, bis sie sich ein Herz gefasst hat und mich laut lachend befreit hat.

Zum Vorschein für sie kam ein altes mit Falten vom Leben gezeichnetes Gesicht, mit schütterem Haar.
(Da stehen doch alle Frauen besonders drauf! :))

Nach kurzer Zeit gelang es mir aber durch Empathie und Humor sie zu reizen, mit mir ein wenig länger zu plaudern.
Und dann habe ich die Jagd begonnen.

Hee!! Früher haben die Männer Drachen getötet, um das Herz ihrer Geliebten zu erobern!

Ich habe zwar keinen Drachen getötet, aber sie nach knapp einem Jahr geheiratet.

Ein alter Schlager, gesunden von einer Frau, hatte den Titel .... "die Liebe ist ein seltsames Spiel " ......
Damit ist alles gesagt, denke ich ..... :)

Nach mehr als 40 Jahren Erfahrung ist mir noch immer nicht klar, warum eine Frau mit dem Einen ins Bett geht und mit dem Anderen nicht. Da gibt es keine logisch nachvollziehbaren Kriterien. Ja, manche Klischees treffen zu, aber dann auch wieder nicht. Es gibt Tricks, bei "den Frauen" zu landen, und die funktionieren auch, aber es gibt keine Anleitung oder Möglichkeit bei "der einen Frau" zu landen. Weil Frauen oft konträr zu ihrer Einstellung handeln. Es gibt Frauen, die erzählen jedem der es hören will, dass sie macho-haftes Verhalten grundsätzlich ablehnen. Und, ... zwei Wochen später ist sie mit dem größten Macho der Stadt zusammen und geht mit dem ins Bett :schulterzuck:

Ich muss jedoch gestehen, dass ich schnell gefrustet war und bin: ich erwarte sicher nicht, dass sich eine Frau Knall auf Fall in mich verliebt. Aber ich hab null Bock auf dieses Katz und Maus Spiel. Auf das „Willst Du etwas gelten, so mache Dich selten“ - Spiel.
Damit konnte ich auch nie was anfangen, liegt aber sicher auch an mir. Bei einem "Nein", "Später" oder "Vielleicht" frag ich halt auch kein zweites Mal sondern warte bis die andere Person ihre Meinung ändert aber dazu kommt es in der Regel nicht und dann verläuft eben Alles im Sande... :rofl:

Also bei mir war das immer so; entweder kamen wir uns gleich näher oder beim fünften Treffen wars distanzierter als beim ersten. Liegt auch nicht daran, daß ich keine Geduld habe oder nicht warten will aber irgendwie war dann einfach der richtige Moment vorbei und das ganze war bereits eine einfache Bekanntschaft, bei der man sich einfach nur zum Plaudern traf, geworden.

Wie und warum etwas passiert wird in der Liebe wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
So unendlich viele Faktoren spielen damit, biologisch,neurologisch und chemisch, manchmal passt es einfach, manchmal eben nicht oder nur eine kurze Zeit.
Ich finde flirten zwar reizvoll, aber heute nur noch bis zu einem bestimmten Punkt, nachlaufen werde ich keiner Frau mehr, entweder sie will mich so wie ich bin oder eben nicht. Wenn sie auch diese Einstellung für sich selber hat ist schon die erste Basis da. Es muß und soll sich auch für mich niemand verbiegen.

Nach mehr als 40 Jahren Erfahrung ist mir noch immer nicht klar, warum eine Frau mit dem Einen ins Bett geht und mit dem Anderen nicht. Da gibt es keine logisch nachvollziehbaren Kriterien. Ja, manche Klischees treffen zu, aber dann auch wieder nicht. Es gibt Tricks, bei "den Frauen" zu landen, und die funktionieren auch, aber es gibt keine Anleitung oder Möglichkeit bei "der einen Frau" zu landen. Weil Frauen oft konträr zu ihrer Einstellung handeln. Es gibt Frauen, die erzählen jedem der es hören will, dass sie macho-haftes Verhalten grundsätzlich ablehnen. Und, ... zwei Wochen später ist sie mit dem größten Macho der Stadt zusammen und geht mit dem ins Bett :schulterzuck:

Klingt irgendwie nach "ich hatte das Rezept zur Hand, aber es passte nicht zur Frau"

Klingt irgendwie nach "ich hatte das Rezept zur Hand, aber es passte nicht zur Frau"

Viele "Rezepte" passen nicht zur Frau, oder, anders ausgedrückt, passt und passte die Frau nicht ins Konzept:

In Deutschland dürfen Frauen erst seit 1958 über ihr eigenes Vermögen verfügen
Eben dort dürfen Frauen erst seit 1977 ohne Erlaubnis ihres Ehemannes ein Dienstverhältnis eingehen (arbeiten)
In der Schweiz dürfen Frauen erst seit 1971 wählen!
Saudi-Arabien erlaubte Frauen erst 2018 das Autofahren.
In 18 US-amerikanischen Bundesstaaten ist Oralverkehr nach wie vor gesetzlich verboten.
In Virginia ist neben Oralsex auch Analsex verboten
In Tennessee ist es Frauen verboten, einen Mann um ein Date zu bitten
In Schweden ist es Frauen verboten gegen Geld mit einem Mann Sex zu haben
...

Kein Wunder, dass Frauen oft ang`fressen sind!

:hmm:

Es gibt keine Tricks bei Frauen ..... außer dieselbige ist IQ-mäßig stark unterversorgt ......
Merke : Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert !
Alles klar ? :cool:

Hi,

Es gibt keine Tricks bei Frauen ..... außer dieselbige ist IQ-mäßig stark unterversorgt ......
Merke : Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert !
Alles klar ? :cool:

hätten manche Frauen gerne. Und trotzdem sind es die Frauen, die dauernd jammern, dass sie auf den falschen Mann reingefallen sind .... :hahaha:

LG Tom

Hi,

Weil Frauen oft konträr zu ihrer Einstellung handeln. Es gibt Frauen, die erzählen jedem der es hören will, dass sie macho-haftes Verhalten grundsätzlich ablehnen. Und, ... zwei Wochen später ist sie mit dem größten Macho der Stadt zusammen und geht mit dem ins Bett :schulterzuck:

kennst Du keine Männer, die mal sagten, dass ihnen nur ein großes schlankes vollbusiges blondes Modell ins Bett kommt, und dann haben sie eine kleine dicke Brünette geheiratet? :hahaha:

Bei der Frau stört Dich überhaupt nicht, dass sie mit dem Macho ins Bett geht, sondern dass sie nicht mit Dir ins Bett geht.

Analysiere es korrekt, Du wirst erkennen, dass Dir die Frau an sich egal ist, Dir geht es nur um Dich. Wenn es Dir um sie ginge, würdest Du Dich mit ihr über den Macho freuen, der sie (zumindest vorübergehend) glücklich macht.

LG Tom

Hi,

ich rede ja bekanntlich viel wenn der Tag lang ist, aber wenn ich mich mal in eine Frau verknallt habe, dann ist vollkommen irrelevant, was ich vorher gesagt habe, ..... So wird es bei Frauen auch sein.

LG Tom

Hi,

ich rede ja bekanntlich viel wenn der Tag lang ist, aber wenn ich mich mal in eine Frau verknallt habe, dann ist vollkommen irrelevant, was ich vorher gesagt habe, ..... So wird es bei Frauen auch sein.

LG Tom
Nach dem Motto:
Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern.

Nachdem ich nun endlich den Kopf frei für das ernsthafte Kennenlernen einer Frau habe, habe ich mich sozusagen wieder einmal umgesehen. Tatsächlich habe ich auch zwei sehr nette Damen kennengelernt. Ich muss jedoch gestehen, dass ich schnell gefrustet war und bin: ich erwarte sicher nicht, dass sich eine Frau Knall auf Fall in mich verliebt. Aber ich hab null Bock auf dieses Katz und Maus Spiel. Auf das „Willst Du etwas gelten, so mache Dich selten“ - Spiel. Nachdem ich eben jetzt mehr als 15 Jahre weg vom Fenster war, ist meine Frage, ob dies normal ist, oder ob es einfach nicht gepasst hat?

Meiner Erfahrung nach gilt `Verliebt auf Knall & Fall` wie auch immer es endet sei dahingestellt

Zurück
Oben