Abendruhe: Powidl vs. Bettfein

....oder militant nackt?
...Rituale, Standards, was muss oder darf sein, was geht gar nicht...

Weil´s grad auf der Hand liegt.
Titel sagt eh alles, ist recht kontrovers, besonders in Partnerschaft.
Wir haben da eher gegensätzliche Anschauungen.
Zu meinem Bedauern.

Das betrifft übrigens in etwa ein Drittel unseres Lebens, wie wir uns zur Ruhe begeben. ;)

Ich nehm bitte den im Titel erwähnten Powidl...

....oder militant nackt?

Zu meinem Bedauern.

Das betrifft übrigens in etwa ein Drittel unseres Lebens, wie wir uns zur Ruhe begeben. ;)
Puh, es gibt bei mir zwei Sorten von Abendrituale:

1. ich hatte einen langen Workshop-Tag oder lange Vorbereitung: Vorm Schlafengehen nochmal duschen (inkl. Haarewaschen), Zähneputzen, Pyjama anziehen und meist noch eine große Tasse Tee.
2. ich hatte einen entspannt-kreativen Hobby/Tag: Katzenwäsche, Zähneputzen, Pyjama und ein großes Glas Wasser und noch eine Stunde Netflixen

Ganz ohne leichten Pyjama schlafe ich nie, da meine Nippel so sensibel auf Reibung ist (klingt viel erotischer, als es ist), dass ich am nächsten Morgen echte Schmerzen habe. Daher hab ichs mir angewöhnt, wenigstens ein dünnes Leibchen beim Schlafen zu tragen. Außerdem, ich bin ja nimma die Jüngste und da ist es wichtig, sich gut um sich zu kümmern.

Er: Zähneputzen. Frische Unterwäsche. Schlafe defakto sofort (wenn nicht anders abgemacht) egal ob warm, kalt, Fenster, Katze, Türe...
durch. Bis zu 10h ohne Probs. Aufstehen, Klo, Kaffee, Zähneputzen, Anziehn, Radlfahren ind Arbeit. fertig...

Sie: Aufwändiges Badprogramm, 3 x Klo. Nachtgewand incl. Socken. Lesen, zocken, lesen, aufstehen trinken, lesen, sclafen, Klo, schlafen, aufstehen wg. Katzengeräusch, trinken, schlafen, aus/anziehen je nach Hormonstand, schlafen, zu früh aufwachen, Mann anschaun - wacht nicht auf, Klo, schlafversuch, Katzen betüteln, Bad s. o., Kaffee, kleines Frühstück, Katzen, Anziehen/Ausziehen bis SpiegelOK, Klo, evtl. doch was anderes anziehen, Uhrzeit feststellen, schrecken, Katzen, Klo, raus, zurück vergessenes holen, Katzen, zu spät wegfahren....

....oder militant nackt?

Zu meinem Bedauern.

........die Freiheit nehme ich mir wiewohl ich sie auch gönne....... :cool:

Prinzipiell Nachthemd. Früher schlief ich nackt - bis ich merkte, dass ich mit Nachthemd nur noch ganz selten Rückenschmerzen hatte 🙂

Stockdunkel ist für mich ein NoGo. Am liebsten Halbdunkel, zumindest muss irgend etwas leuchten...früher war das der Radiowecker.

Tja. Und am besten kann ich einschlafen, wenn jemand neben mir schnarcht :schulterzuck:
bist auf das schnarchen imunisiert worden? :mrgreen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben