ehe/beziehungspartner, lover, guter freund/vertrauter: 3 verschiedene anforderungsprofile?

und das ist jetzt ein makel, wenn man den austausch mit anderen in einem forum zur unterhaltung pflegt? du machst es doch auch!
Nein, es ist kein Makel, wenn man kommuniziert, ich finde es nur etwas seltsam, wenn man zu jedem Thema hier nicht nur EINE Meinung hat, sondern sehr viele und auch sich immer wieder widersprechende. Ich hab oft das Gefühl, du liest einen neuen Beitrag, schaust welche Meinungen vorherrschen um dann eine gegenteilige Position einzunehmen, egal was deine ursprüngliche Meinung ist. Aber wenn es dir Spaß macht, den Clown zu geben ist das auch ok :schulterzuck:

Nein, es ist kein Makel, wenn man kommuniziert, ich finde es nur etwas seltsam, wenn man zu jedem Thema hier nicht nur EINE Meinung hat, sondern sehr viele und auch sich immer wieder widersprechende. Ich hab oft das Gefühl, du liest einen neuen Beitrag, schaust welche Meinungen vorherrschen um dann eine gegenteilige Position einzunehmen, egal was deine ursprüngliche Meinung ist. Aber wenn es dir Spaß macht, den Clown zu geben ist das auch ok :schulterzuck:
Wie das Fähnchen im Winde...
Für einen Clown wäre er nicht mal witzig und es gibt auch keinen Grund @Mitglied #141969 zu beleidigen :schulterzuck:

ja, was ja auch dein gutes recht ist. wäre sie es aber, so lebte es sich leichter!
Meinst du? Was wäre wenn ein Partner den anderen dauernd schädigt und der geschädigte Partner nicht anders könnte als weiterhin bedingungslos zu lieben? Wenn sich einer der Partner komplett verändert hat, auf eine Art die gänzlich entgegen den Wünschen und Vorstellungen des anderen ist? Wäre es wirklich leichter enttäuscht und verletzt zu sein und gleichzeitig die Person zu lieben? Ich stelle mir diese Kombination der Emotionen sehr schwierig und belastend vor.

Meinst du? Was wäre wenn ein Partner den anderen dauernd schädigt und der geschädigte Partner nicht anders könnte als weiterhin bedingungslos zu lieben? Wenn sich einer der Partner komplett verändert hat, auf eine Art die gänzlich entgegen den Wünschen und Vorstellungen des anderen ist? Wäre es wirklich leichter enttäuscht und verletzt zu sein und gleichzeitig die Person zu lieben? Ich stelle mir diese Kombination der Emotionen sehr schwierig und belastend vor.
Das ist Themenverfehlung.

@Mitglied #81571 und ich meinen was anderes. Nicht wahr?😄

es sei dir unbenommen seltsam und clownesk zu finden wie immer dir beliebt! :)

warum sollte bedingungslose liebe selbstbeschädigung zulassen? bedingungslose liebe beinhaltet auch dass man für sich selbst das richtige tut und eine beziehung z.b. beendet,

aber zu deinem beispiel: wenn der partner wirklich bedingungslos liebt, dann empfindet er die von dir wahrgenommene beschädigung kaum als eine solche.

Wäre es wirklich leichter enttäuscht und verletzt zu sein und gleichzeitig die Person zu lieben?

natürlich kann eine person die man bedingungslos liebt enttäuschen und verletzen, aber es ändert nichts an der liebe die man empfindet. eine mutter deren kind ins gefängnis kommt wird ob dessen taten auch nicht erfreut oder sogar entäuscht sein, liebt es aber trotzdem unverändert.

wozu sollte jemand versuchen dir etwas zu erklären? du bist ein unangenehmer gesprächspartner der wenig inhaltlich beiträgt, aber gern ausfällig wird.
Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen, das hat dir @Mitglied #606978 auch schon erklärt.
Edit: Wie man in den Wald hinein ruft...

möchtest du auch was zum thema beitragen oder bist nur zum stänkern gekommen?
Mit dir zu diskutieren, ist so, als würde man einen Pudding an die Wand nageln wollen. Du weichst jedem sinnvollem Argument aus, widersprichst dir und wenn es intellektuell eng wird, wirst du überheblich und beleidigend. Zusammengefasst: Zeitverschwendung 😎

Jeez....:|

Ich hab beim Lesen der letzten paar Seiten vergessen was ich eig. schreiben wollte.

Irgendwas bezüglich Hingabe... wurscht ich schenk mir erstmal eine Flasche Wein ein! Ja, Flasche...ein Glas wird nicht reichen.

Zurück
Oben