B
Gast
(Gelöschter Account)
bleiben wir bei dem! zitat daraus:
"Er analysiert das überwiegend tief in der Urgeschichte der Menschen verwurzelte und damit triebgesteuerte Verhalten der Menschen vor allem in Hinblick auf die Interaktion der Geschlechter. Frauen teilt er psychologisch korrekt in zwei Kategorien auf, in die mit hohem=intaktem und die mit niedrigem=gestörtem Selbstbewusst. Vor der letzten Kategorie warnt er ausdrücklich und erklärt auch an Beispielen, daß solche Frauen zu einer stabilen Beziehung unfähig sind, sie zu lieben für den Mann nur Leid bedeuten kann, je mehr er liebt, um so mehr Leid. "
und schon das ist ein absoluter SCHEISS!
stell dir vor, ich leb mit einer frau zusammen, der die lebensgeschichte davor - insbesondere der daran beteiligten männer - sämtliches selbstwertgefühl genommen hat. und weißt du was? wir leben schon 13 jahre eine phantastische beziehung, eine von der du nur in millionen jahren träumen könntest - und ihr selbstwertgefühl ist auf einmal wieder da. meines übrigens auch. wie geht das - nach diesem guru???
Sagst eigentlich nichts anderes, als dass du ihr Selbstwertgefühl wieder aufgebaut hast und sie in Kategorie 1 aufgestiegen ist. Dein Zitat will damit sagen, dass Frauen die psychisch so fertig gemacht wurden, dass sie nichtmehr aufgerichtet werden können, bzw. wenn man nicht zu den Männern, wie du einer bist, gehört, die soetwas schaffen, sich lieber von diesen Frauen fern halten sollte. Denn dann kann es passieren, das man selbst von so einem Menschen (und dabei gehts nicht nur um Frauen, sondenr auch um gestörte Männer mit psychisch gesunden Frauen) gehörig runtergezogen werden kann.
Ein psychisch verletzter Mensch ist nunmal eine Bürde für seine Nächsten, da kannst du sagen was du willst. Wenn man mit so jemandem zu tun hat und nicht selbst gefestigt genug ist, dann wirds gefährlich.
Edit: Tja da sieht man, dass ich noch an andren Sachen zu arbeiten hab. Muss selber noch aus dem Schwarz/Weiss schema raus kommen. Es gibt auch unzählige Graustufen zwischen gestört und gesund. Fakt ist aber, um so schlechter es dem gegenüber geht umso stärker muss man selbst sein, damit man damit fertig werden kann ohne verletzt zu werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: