Frage an die Dauersingles?

Erschtns ... find ich, dass es Menschen gibt die halt keine Beziehung/Ehe wollen, brauchen können, etc.
2. .... wieso ist unbedingt eine dauerhafte Beziehung/Ehe nötig um Zärtlichkeit, Kuschelei, etc. zu erfahren?
3. .... eine dauerhafte Beziehung/Ehe besteht auch ned nur aus Friede, Freude, Palatschinkn sondern kann einem ganz schön Nerven kosten🙄
Alles gesagt. :up:

Erschtns ... find ich, dass es Menschen gibt die halt keine Beziehung/Ehe wollen, brauchen können, etc.
2. .... wieso ist unbedingt eine dauerhafte Beziehung/Ehe nötig um Zärtlichkeit, Kuschelei, etc. zu erfahren?
3. .... eine dauerhafte Beziehung/Ehe besteht auch ned nur aus Friede, Freude, Palatschinkn sondern kann einem ganz schön Nerven kosten🙄

Jeder Mensch kann zumindest in Österreich tun und lassen wie er will.
Jeder soll nach seiner Version glücklich werden.

Ich habe aber nun gerade jetzt erlebt, wie meine Großtante mit 87 Jahren verstorben ist.
Ein blondes Model, immer Single, Journalistin, Pilotin, hat die ganze Welt bereist und sicher hunderte Männer genossen. Mal kürzer mal länger.
Hat keinen wesentlichen gutaussehenden Politiker auslassen, hat ein unheimliches Vermögen angehäuft.

Ihr letzten Jahre waren aber davon geprägt, dass ihre Freunde und Freundinnen verstarben, und ihr Frust, dass hinter ihr so wirklich gar nichts mehr ist.
Keine Kinder, keine Enkel, keine Nichten, keine Neffen, einfach gar nichts.

Keiner in deren Gedanken und Erinnerungen sie weiter leben würde.
Diese Gedanken haben in ihr in ihren letzten Jahren ein hohes Frustpontential erzeugt, und sie ist alleine sehr einsam gestorben.

Aber wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied.

Jeder Mensch kann zumindest in Österreich tun und lassen wie er will.
Jeder soll nach seiner Version glücklich werden.

Ich habe aber nun gerade jetzt erlebt, wie meine Großtante mit 87 Jahren verstorben ist.
Ein blondes Model, immer Single, Journalistin, Pilotin, hat die ganze Welt bereist und sicher hunderte Männer genossen. Mal kürzer mal länger.
Hat keinen wesentlichen gutaussehenden Politiker auslassen, hat ein unheimliches Vermögen angehäuft.

Ihr letzten Jahre waren aber davon geprägt, dass ihre Freunde und Freundinnen verstarben, und ihr Frust, dass hinter ihr so wirklich gar nichts mehr ist.
Keine Kinder, keine Enkel, keine Nichten, keine Neffen, einfach gar nichts.

Keiner in deren Gedanken und Erinnerungen sie weiter leben würde.
Diese Gedanken haben in ihr in ihren letzten Jahren ein hohes Frustpontential erzeugt, und sie ist alleine sehr einsam gestorben.

Aber wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied.
Als Single darf Frau keine Kinder haben?
Und ob man Nichten und Neffen hat, hat man nicht selber in der Hand ;)

Ich bin auch ein Familienmensch aber 2 Lebensweisen sollte man nicht gegeneinander aufwägen.
Hab auch Menschen ohne Nachwuchs und ohne Familie erlebt, die trotzdem ganz zufrieden starben ohne ein ständiges Abwägen.
Wieviel Ehefrauen denkst du, ärgern sich wenn sie es nie krachen haben lassen. Oder am Grab erfuhren was der Mann so trieb. Oder lieber die Welt gesehen hätten.
Sich am Geld zu orientieren halte ich für höchst unklug, die Rechnung geht nicht auf. "Selbstzahler" die im Pflegeheim noch mit Geldscheinen wacheln und sich die letzten 5 Jahre wundern, dass es genau nichts nutzt.
Aber sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Zu pkt 3 - achso?!

Zurück
Oben