gibt es mehrere Traumfrauen oder nur Alternativen?

Ich denke nicht, dass es nur einen "Traumpartner" gibt. Viel mehr geht es drum, zusmmen an einem Strang zu ziehen. ich liebe meinen Partner über alles, aber sollte es mal warum auch immer) außeinander gehen, bin ich überzeugt wieder eine schöne, ausfüllende Partnerschaft zu finden. Nein, ich denke ganz sicher nicht ,dass es nur DEN EINEN gibt.

Nein, das sicher nicht. Aber jede Beziehung ist halt doch einzigartig. Man wird nie jmd. finden, der diese Beziehung "ersetzen" kann.

Naja.. wenn's ein Trost für dich ist: Traummänner würden - meiner Meinung nach - auch irgendwann langweilig werden. Wenn alles so perfekt ist, stimmt's irgendwann auch nicht. Ich finde so kleine Streitereien ganz schön.. und den Versöhnungssex nachher umso mehr ;-)
Es muss halt alles bissl die Waage halten. Auch Eifersucht kann gut sein, solange er nicht jedes mal durchdreht, wenn ich nur mit einem Mann spreche.
Wär gar keine Eifersucht da, würde es mir aber auch so rüberkommen, als wäre ich ihm komplett egal.

Es muss halt die goldene Mitte sein. Und eigentlich macht für mich der Charakter eines Mannes den Mann dann attraktiv.. oder wenn es blöd hergeht, eben total unattraktiv.
Insofern ergibt sich das Aussehen meist mit dem Charakter.

Aber ist schon schwer, einen attraktiven Mann (in jeglicher Hinsicht) zu finden :) .. Bin jetzt auch schon länger single.. dabei hab ich nicht mal das Gefühl, dass ich sooo wählerisch bin :hmm:

mh-tja-ist ein trost,danke
bis auf das alter bin ich auch nicht so wählerisch-vl. ist gerade das d Problem,vl. sollten wir einfach etwas heikler sein,..:hmm:

ich hatte einmal 2 jahre mit jemanden gearbeitet. er war überhaupt nicht mein typ,ich sah ihn quasi überhaupt nicht-also-für mich in frage kommen.
wir hatten uns aber immer sehr gut verstanden.
eines tages fragte er mich,wie so oft:kaffee? ich:nein heute bitte tee
er:zucker ich :ja 8 stk bitte
darauf hin er:was keinen zucker im Kaffee,und 8 stk im tee?
daraufhin habe ich mich das erste mal umgedreht und ihn wirklich an gesehen.
später einmal,erzählte er mir,er könne nicht einparken,dann hatte ich mich in ihn verliebt,und er wurde bis zum heutigen tage mein traummann.
die klugen unter euch,wissen bestimmt was ich damit sagen möchte.
wie es aus gegangen ist?
klar-war ich nicht seine Traumfrau,ich spielte nicht in seiner Liga,..
so ist das mit d traummännern,..

Kenn ich.. mein "Traummann" ist mein mittlerweile ehemaliger bester Freund, den ich kenn, seitdem ich noch in die Windeln gemacht hab :))
Er war nie mein Typ- so als fester Freund. Als Kumpel- 1a! Mit ihm hab ich über alles reden können. Durch ihn bin ich mit meinem ersten Freund zusammen gekommen. Der trennte sich dann von mir, weil er meinte, ich habe mich so verändert, (gut, mit 16 Jahren ist man in der Persönlichkeit noch nicht voll ausgereift. Fand ich als Grund also akzeptabel, aber dann kam ein zweiter Grund. Der war die Krönung: ) außerdem wäre ich meinem ersten Freund zu Sexbesessen gewesen(!).
Mein bester Freund lachte daraufhin nur und meinte "Na sehr geil. Geht scho.. Wann heirat' ma?"

Da bin ich noch einfach nur rot geworden und schmunzelte irgendwie darüber.
Ich hatte dann halt weitere Beziehungen, er fragte auch immer wieder meine Eltern, wie's denn bei mir in der Liebe aussieht, obwohl er schon mit einer paar Jahre in einer Beziehung steckte.
Ich dachte mir aber nichts dabei, da ich wusste, dass ich nicht sein Typ war.
Er wollte immer blonde, kleine, fast schon abgemagerte Mädchen.
Das war ich nie. Er ist ca. 5-10 cm kleiner als ich. Ich bin ziemlich kräftig gebaut und nur von "Mutter Natur" mit sehr dunklem blond gestraft ^^
Deshalb färbe ich schon sehr lange meine Haare rot oder braun meist.
Und dann kamen so Telefonate ins Spiel, die mich zum Nachdenken anregten.. . Seine Freundin war Mormonin. Erst war sie total locker drauf, dann wollte sie plötzlich keinen Sex. Er durfte nicht mal mehr fernsehen, wenn eine Unterwäsche-Werbung lief, weil dort halbnackte Frauen zu sehen waren.

Er rief mich oft stundenlang an, fragte mich, was ich davon halte und ich teilte ihm meine ehrliche Meinung mit (die einfach die war, ob sie jetzt total meschugge ist ^^).
Seine Antwort dann meist darauf "Ja, siehst.. genau so eine Frau mit deiner Einstellung bräucht ich. Du verstehst mich wirklich." usw.
Und da hab ich gemerkt, dass er irgendwie trotz keinen 1,90m und bissi Bäuchlein o.Ä., er einfach von seiner Einstellung und trotzdem auch vom Aussehen her der Traummann schlechthin wär.

Aber naja.. oft läuft's anders als geplant. Irgendwie geht jetzt jeder seinen eigenen Weg und ich kann nur hoffen, eine gute "Alternative" zu finden..

Kenn ich.. mein "Traummann" ist mein mittlerweile ehemaliger bester Freund, den ich kenn, seitdem ich noch in die Windeln gemacht hab :))
Er war nie mein Typ- so als fester Freund. Als Kumpel- 1a! Mit ihm hab ich über alles reden können. Durch ihn bin ich mit meinem ersten Freund zusammen gekommen. Der trennte sich dann von mir, weil er meinte, ich habe mich so verändert, (gut, mit 16 Jahren ist man in der Persönlichkeit noch nicht voll ausgereift. Fand ich als Grund also akzeptabel, aber dann kam ein zweiter Grund. Der war die Krönung: ) außerdem wäre ich meinem ersten Freund zu Sexbesessen gewesen(!).
Mein bester Freund lachte daraufhin nur und meinte "Na sehr geil. Geht scho.. Wann heirat' ma?"

Ich hatte dann halt weitere Beziehungen, er fragte auch immer wieder meine Eltern, wie's denn bei mir in der Liebe aussieht, obwohl er schon mit einer paar Jahre in einer Beziehung steckte.
Das war ich nie. Er ist ca. 5-10 cm kleiner als ich. Ich bin ziemlich kräftig gebaut und nur von "Mutter Natur" mit sehr dunklem blond gestraft ^^
Und dann kamen so Telefonate ins Spiel, die mich zum Nachdenken anregten.. . Seine Freundin war Mormonin. Erst war sie total locker drauf, dann wollte sie plötzlich keinen Sex. Er durfte nicht mal mehr fernsehen, wenn eine Unterwäsche-Werbung lief, weil dort halbnackte Frauen zu sehen waren.

Er rief mich oft stundenlang an, fragte mich, was ich davon halte und ich teilte ihm meine ehrliche Meinung mit (die einfach die war, ob sie jetzt total meschugge ist ^^).
Seine Antwort dann meist darauf "Ja, siehst.. genau so eine Frau mit deiner Einstellung bräucht ich. Du verstehst mich wirklich." usw.
Und da hab ich gemerkt, dass er irgendwie trotz keinen 1,90m und bissi Bäuchlein o.Ä., er einfach von seiner Einstellung und trotzdem auch vom Aussehen her der Traummann schlechthin wär.

Aber naja.. oft läuft's anders als geplant. Irgendwie geht jetzt jeder seinen eigenen Weg und ich kann nur hoffen, eine gute "Alternative" zu finden..
:fragezeichen:mh trauriges ende,...aber vl.bekommst du bald einen -deinen richtigen traummann. man weiß ja wirklich nicht wofür alles gut ist.
aber ich kenne das,man bekommt das dann nicht mehr aus d kopf.
find nur schade,d ihr keinen kontakt mehr habt,...
vl. solltest dich einfach mal wieder melden bei ihm,..

Falsch gedacht.

Angenommen es würden sich die Leute für Sex interessieren, dann wäre das Thema Traumpartner eigentlich schon vom Tisch.

Ich denke nicht, dass es nur einen "Traumpartner" gibt. Viel mehr geht es drum, zusmmen an einem Strang zu ziehen. ich liebe meinen Partner über alles, aber sollte es mal warum auch immer) außeinander gehen, bin ich überzeugt wieder eine schöne, ausfüllende Partnerschaft zu finden. Nein, ich denke ganz sicher nicht ,dass es nur DEN EINEN gibt.

:daumen: Super einstellung!. Jemanden zu finden, ist das kleinste problem, aber ob das auf dauer harmoniert, weiß niemand, denn es gibt keine garantie. Schlimm find i zbsp, wenn sich jemand schon am anfang verstellt und das wahre gesicht erst mit der zeit zum vorschein kommt!. Hab keinen traumpartner in dem sinn, es muss einfach das gesamtbild passen und der humor. Von einrm schönling, hab nichts, wenn er zurückgezogen oder ernst ist, keinen spaß verträgt.

:fragezeichen:mh trauriges ende,...aber vl.bekommst du bald einen -deinen richtigen traummann. man weiß ja wirklich nicht wofür alles gut ist.
aber ich kenne das,man bekommt das dann nicht mehr aus d kopf.
find nur schade,d ihr keinen kontakt mehr habt,...
vl. solltest dich einfach mal wieder melden bei ihm,..

Ich hab's öfters probiert. Nicht auf die lästige Art- mit SMS und Anrufen bombardieren, sondern schon paar Wochen verstreichen lassen.
Mal hab ich ihm eine SMS gesendet, mal hab ich ihn angerufen. Auf beides kam keinerlei Reaktion zurück. Als wir uns dann zufällig wieder mal gesehen haben, hab ich ihn dann halt auch mehr oder weniger ignoriert.
Wir haben uns für nicht mal 5 Minuten gesehen.
Naja.. so endet dann auch eine Freundschaft, wenn so komische Gefühle aufkommen- leider.
Im Nachhinein betrachtet würde ich auf vieles anders reagieren, aber nachher ist man ja bekannterweise immer klüger :)

Ich hab's öfters probiert. Nicht auf die lästige Art- mit SMS und Anrufen bombardieren, sondern schon paar Wochen verstreichen lassen.
Mal hab ich ihm eine SMS gesendet, mal hab ich ihn angerufen. Auf beides kam keinerlei Reaktion zurück. Als wir uns dann zufällig wieder mal gesehen haben, hab ich ihn dann halt auch mehr oder weniger ignoriert.
Naja.. so endet dann auch eine Freundschaft, wenn so komische Gefühle aufkommen- leider.
Im Nachhinein betrachtet würde ich auf vieles anders reagieren, aber nachher ist man ja bekannterweise immer klüger :)

du,vl. sollte er genau dafür dienen,damit du klüger und reifer wirst. mach ein hackerl.
mein traummann hatte auch eine welt geöffnet,ohne das er es wußte,im nachhinein-obwohl ich mich bei ihm bis über beide ohren blamiert hatte-denke ich,ich hab viel daraus gelernt.
und wenn s nicht ist,dann soll es auch nicht so sein.:)

du,vl. sollte er genau dafür dienen,damit du klüger und reifer wirst. mach ein hackerl.
mein traummann hatte auch eine welt geöffnet,ohne das er es wußte,im nachhinein-obwohl ich mich bei ihm bis über beide ohren blamiert hatte-denke ich,ich hab viel daraus gelernt.
und wenn s nicht ist,dann soll es auch nicht so sein.:)

Genau so sehe ich das auch. Obwohl ich ab und zu schmunzeln muss... Ich hab zumind. kurzfristige Sachen noch mit Männern gehabt, ihn hat man seit mittlerweile gut 3-4 Jahren nicht mehr in weiblicher Begleitung gesehen.
Er war heut kurz wieder Thema und meine Mutter meinte spaßeshalber, ob er jetzt schwul geworden sei. Da konnte ich mir zumind. ein kichern nicht ganz verkneifen :))

In meinen Augen ist eine Traumfrau (bzw für mich ein Traummann) jene/r, wo das Aussehen und der Charakter einfach perfekt für mich ist.
Also tolles Aussehen und die Charakterzüge, die ich mir immer bei meinem Traummann gewünscht habe.
Das wäre für mich die Definition einer Traumfrau/eines Traummannes.

ich würde es so definieren: ein partner, der in jeden lebenslagen einem das gibt, was man sich wünscht. geht es z.b. um erotik und - klingt jetzt hart und oberflächlich - herzeigbarkeit, spielt das aussehen natürlich auch eine rolle. vor allem im bett, um auch dort so richtig die erfüllung zu finden. fragt sich eben: wenn abstriche zu machen sind 8weil ja träume bekanntlich schäume sind): wo? und in jungen jahren/mit weniger erfahrung trifft man dort recht oft die falschen entscheidungen. als frau ebenso wie als mann.

Naja.. wenn's ein Trost für dich ist: Traummänner würden - meiner Meinung nach - auch irgendwann langweilig werden. Wenn alles so perfekt ist, stimmt's irgendwann auch nicht.

es stimmt schon, dass man beim verwöhnt-sein möglicherweise das nicht schätzt, was man hat. das kommt auf die konstanz von wahrnehmung und beziehungsarbeit an. man muss aber keinen unperfekten suchen, um die gefahr zu umgehen - bzw. hat sie wahrscheinlich trotzdem.

Ich finde so kleine Streitereien ganz schön.. und den Versöhnungssex nachher umso mehr ;-)
Es muss halt alles bissl die Waage halten. Auch Eifersucht kann gut sein, solange er nicht jedes mal durchdreht, wenn ich nur mit einem Mann spreche.
Wär gar keine Eifersucht da, würde es mir aber auch so rüberkommen, als wäre ich ihm komplett egal.

nix gegen den versöhnungssex, aber man kann auch ohne streit ficken. das mit dem eifersüchtig-sein müssen, um liebe zu zeigen: nein, muss man nicht. eifersucht ist besitzanspruch, nicht liebe. ein hund an der kette ist nicht treu, er kann nur nicht weg. erst wenn meine partnerin immer alle optionen hat, aber sie trotzdem bei mir bleiben möchte, weiß ich, dass es ihr gut geht mit mir. außerdem: warum soll ich dem von mir geliebten wesen etwas verwehren, was ich ihr so gar nicht geben kann?

Es muss halt die goldene Mitte sein. Und eigentlich macht für mich der Charakter eines Mannes den Mann dann attraktiv.. oder wenn es blöd hergeht, eben total unattraktiv.
Insofern ergibt sich das Aussehen meist mit dem Charakter.

Aber ist schon schwer, einen attraktiven Mann (in jeglicher Hinsicht) zu finden :) .. Bin jetzt auch schon länger single.. dabei hab ich nicht mal das Gefühl, dass ich sooo wählerisch bin :hmm:

ja, weißt eh, wie das mit den männern ist. :roll: :haha:

Nein, das sicher nicht. Aber jede Beziehung ist halt doch einzigartig. Man wird nie jmd. finden, der diese Beziehung "ersetzen" kann.

nein, nie!

hm, wirst du? dann musst ihn aber als vergleich auch loslassen. weil eben - siehe zuvor von dir selber - jeder anders ist und kein 1:1-ersatz möglich ist.

ja, ist man. aber er war wahrscheinlich nur der katalysator, um weiterzuziehen und zu wissen, wonach man sucht. dein ziel liegt aber woanders, schätze ich.

Naja.. nicht ganz .. vom Aussehen her bin ich ja nicht sein Typ :p

auf das käme es wohl nicht an.

Genau so sehe ich das auch. Obwohl ich ab und zu schmunzeln muss... Ich hab zumind. kurzfristige Sachen noch mit Männern gehabt, ihn hat man seit mittlerweile gut 3-4 Jahren nicht mehr in weiblicher Begleitung gesehen.
Er war heut kurz wieder Thema und meine Mutter meinte spaßeshalber, ob er jetzt schwul geworden sei. Da konnte ich mir zumind. ein kichern nicht ganz verkneifen :))

Naja.. ich würde sagen, sein jetziges Ignorieren schreit weniger nach mir ^^

muss nix heissen. vermutungen sind der größte feind der tatsachen.

Mein Traummann ist ein wundervoller Mensch, rücksichtsvoll und empathisch.
Ihm ist wichtig, dass es anderen gut geht - er fragt nicht immer warum etwas beschissen ist, er muss nicht unbedingt alles verstehen, sondern ist da. Ich fühle mich frei.
Er inspiriert mich und erträgt meine Launen. :D
Er mag es, wenn ich ihn ein bissl aufziehe und hat nicht verlernt zu lachen. Meine ruhigen Momente machen ihm nichts aus - im Gegenteil, er freut sich darüber.
Nähe und Intensität sind ihm wichtig.

In meinem Traum flattern die Schmetterlinge wie wild, wenn ich mir nur die klitzekleinste Berührung vorstelle.
Im Traum existiert er wenigstens. :)

Ihm ist wichtig, dass es anderen gut geht - er fragt nicht immer warum etwas beschissen ist, er muss nicht unbedingt alles verstehen, sondern ist da. Ich fühle mich frei.
Er mag es, wenn ich ihn ein bissl aufziehe und hat nicht verlernt zu lachen. Meine ruhigen Momente machen ihm nichts aus - im Gegenteil, er freut sich darüber.

In meinem Traum flattern die Schmetterlinge wie wild, wenn ich mir nur die klitzekleinste Berührung vorstelle.

frauen. hmm. warum könnt ihr nicht rational sein wie wir männer.

ich les nur bla bla bla bla bla :undweg:

kennst du mich ? :mrgreen:

Zurück
Oben