es gibt auch das Gegenteil.
Meine (noch-Frau) hat es in 12 Jahren ein "ich liebe Dich" NICHT über die Lippen gebacht - mit dem Argument - das ist abgedroschen und das sagt jeder so dahin.
Wenn man zu ihr gesagt hat "ich hab Dich lieb" dann kam die Antwort, "das sage ich zu meiner Katze auch immer".
Mann ist in der Zwickmühle!
Jetzt am Ende (nachdem ich ausgezogen bin) hat sie es dann sogar einmal gesagt. Für sie war es immer eine Floskel - ich hätte es
schon öfters gerne zu ihr gesagt oder auch gerne gehört - da ich sie lange Zeit wirklich sehr sehr liebte. Also es nicht zu sagen kann
manchmal auch verletztend sein.
Ich bin auch nicht der Mann, welcher solche Sätze einfach so dahinsagt - sie wäre die Zweite in meinem Leben gewesen - und ich bin über 40!
Da stellt sich halt die Frage, wann sagt man
was?
Wenn Mann nicht öfters sagt, daß er seine Partnerin schätzt - dann kommt das sehr schnell schlecht an.
Ein Rezept dafür gibt es nicht - ich denke wenn man es in einer Situation stark empfindet sollte man es sagen.
Natürlich kann es auch sein, dass ich die Frauen einfach zu wenig verstehe - aber ich versuche mich zumindest zu bemühen.