In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 38 34,9%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 58 53,2%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 6 5,5%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 4,6%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 2 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Ja, Momentan macht das den Eindruck.. und ich bin vielleicht auch nicht genug gefestigt, um seine Päckerl mitzustemmen...
Solltest Du in einer gesunden Beziehung meiner Ansicht nach auch nicht.
Seine "Päckchen stemmen" darf jede/r selbst, weiß nur die Person selbst, wie und wann sie richtig anzupacken sind 😉
Natürlich kann einem das Umfeld/der/die Partner*in dabei Rückhalt geben und beistehen ... am Wichtigsten scheint oft sich dabei nicht im Weg zu stehen.

Wenn ich an die echten Begegnungen mit ihm denke, gibts kein Aber... aber die Fernkommunination ist grad extrem schwierig... 😬
Daran, (vielleicht kannst du dich erinnern, Stichwort "Stecknadel im Heuhaufen") ist mein letzter Versuch, eine Beziehung einzugehen letztendlich gescheitert. Ich hatte irgendwann genug von Ausrede 1 - 100, dass man gerade nicht telefonieren, schreiben, oder einfach später antworten kann.
So schön die echte Begegnung war, so unglaubwürdig war die Person, wenn es um die Fernkommunikation ging. Es sollte aber alles stimmig sein, wenn man sich auf eine Fernbeziehung einlässt.

Meine Bedürfnisse und seine Bedürfnisse. Ja das muss in gewissen Bereichen wohl abgestummen werden, damit das Ganze eine Chance hat, um überhaupt gemeinsam rausfinden zu können, wohins gehen könnt...
Solang Abstimmen nicht zu Verleugnen oder Vernachlässigen der eigenen Bedürfnisse zugunsten derer des Anderen führt ...

nimm Dich wichtig!
Das tut sie doch, nur in einem Ausmaß, wo sie noch nicht recht eine Balance gefunden zu haben scheint...

Was stört uns eigentlich am meisten an anderen Menschen?
Mir scheint, es stört vor allem, daß* sie nicht so wollen wie wir, daß sie uns nicht verstehen und fördern wollen bzw. sich nicht von uns fördern lassen wollen, wie wir es für richtig und wichtig halten. Wir haben es mit dem leidigen Thema der Willenbestimmung zu tun.
Alle wollen wir uns geliebt und angenommen fühlen.
Irgendwie scheint sich das aber großräumig betrachtet, nicht auszugehen. Weil, wer ist dann derjenige, der bereit ist für die Liebe etwas zu opfern?

Vor Jahren, zum Thema "Liebe" in diesem Forum wurde ich für meine damalige Antwort belächelt. Ich schrieb sinngemäß etwa: ich möchte die Liebe lernen. Ich weiß eigentlich nicht wirklich was "zu lieben" bedeutet.

Schwierig in einer Zeit, in der wir doch glauben, schon so viel zu wissen. Das gibt uns natürlich auch Sicherheit. Zuviel Sicherheit gibt uns aber keinen Freiraum mehr, Fragen zu stellen.
Ich denke, es ist wichtiger denn je, wieder Fragen zu stellen.

*Ich schreibe weiterhin das scharfe "ß", auch wenn einige "Experten" das für veraltet erachten. Finde, es fehlt a bissl die gesunde Schärfe in der Gesellschaft 😅

Ehrlichkeit ist grundsätzlich wichtig aber in einem Forum wo es um Sex treffen u Erotik geht Ned wichtig da zählt der augenblick für eine Beziehung sieht das anders aus gg aber hier geht es um Spass Sex und treffen für uns ist da was jemand zu uns sagt oder nicht nebensächlich , denn wer hier sucht usw wird eine Beziehung eher Ned anstreben ! Erotikforum ist ja keine singelbörse lg
Du bist aber komplett aus der Spur. 🤣🤣🤣 A no ned niacht vo gestan? 🤣

vielleicht denkt er an ganz banalen sachen? vielleicht denkt er auch gar nicht?
du würdest es gern wissen, aber es gibt menschen die nicht grossartig denken sondern einfach machen.
Ich tät mich sehr täuschen in dem was ich von ihm bis jetzt denk zu wissen, aber der ist auch so ein Kopfmensch... Er denkt bestimmt nicht nichts, wohl eher das Gegenteil und das ist ihm vielleicht zuviel...
dass es scheisse ist, wenn du kommunizieren magst und er nicht...das glaub ich dir sofort.
aber du wirst es nicht ändern können....auch wenn du es noch so willst.
Ich weiss, drum kommuniziere ich ja hier... als Art Ventil. Die Frage, die sich mir noch stellt, mag er nur auf diese Weise nicht kommunizieren (per Telefon) oder wird er generell nicht kommunizieren wollen, wenn es denn nochmals zu einem Treffen käme... mit ersterem kann ich leben und mich entsprechend einstellen, mit letzterem definitiv nicht, was die Sache an dem Punkt für mich klar machen würde. Die Idee war mal, zu schauen wohins mit uns geht. Mit einem Menschen, der nicht kommunizieren mag, gehts mit mir aber eh nirgens hin. So gut kenne ich mich.
entweder du nimmst es locker und ihn so wie er ist....konzentrierst dich auf deine sachen und auf dich....oder du lässt die finger von ihm....
Ist so... die Frage ist für mich nur noch nicht ganz geklärt, wie er denn ist. Ich weiss mit was ich zurechtkommen kann und mit was nicht.
dann hör auf an ihm rumbasteln zu wollen....
wenn er sich wohlfühlt und du auch....dann lass es laufen.
wenn du dich dabei nimmer wohlfühlst...dann lass ihn laufen.
Wir haben zwei verschiedene Situationen. Mit ihm direkt bei mir lief alles wie in einem Guss... Mit ihm auf Distanz, ja da wird was komisch. Dieser Unterschied ist für mich verwirrend.
aber an ihm rumzudoktern und du willst ja nur, dass er versteht...und du willst ja nur... und du....
das wird ned klappen.
Ich kommuniziere ihm meine Gefühle, meine Unsicherheit. Ich könnt aber meine Gefühle auch irgendwie runterschlucken und dann auch ned zurückschreiben, ums ihn zu zeigen oder generell pissig reagieren und er hat keine Ahnung warum etc... auf solche Spiele habe ich kein Bock. Ich find nicht, dass ich an ihm rumdoktore... ich sag ihm nur transparent wie ich was sehe aus meiner Perspektive. Was er damit macht, ist seine Sache. Ich funktionier so und glaub, dass das auch gar nicht so falsch ist.
du kannst deinen blickwinkel ändern aber nicht seinen...auch wenn du ihm deinen für so toll verkaufst.
Blickwinkel ändern ja, das geht. Nur nicht immer von heut auf morgen und auch nicht ohne gewisse Gefühle kalt zu stellen... ich versuche andere Blickwinkel einzunehmen, dazu gehe ich in Reflektion. Ich überlege mir seit Beginn meiner Unsicherheit zB ob ich nicht überreagiere weil er sowenig schreibt. Und ja, warscheinlich ist das auch so. Ev hab ich da sogar was damit kaputt gemacht. Wenns aber so ist, ist es vielleicht auch gut so. Wenn das Pflänzlein so zart ist und deswegen gleich drauf geht, passts eh nicht auf die Wiese.

Du bist aber komplett aus der Spur. 🤣🤣🤣 A no ned niacht vo gestan? 🤣
Woher nimmst du dir das Recht über uns zu urteilen , wo du uns nicht mal kennst , woher nimmst du dir das Recht zu beleidigen , woher nimmst du dir das Recht uns als Trinker hinzustellen , wobei man sagen muss es gilt die Meinungsfreiheit ! Woher nimmst du dir das recht ? 3 Monate registriert keine Checks nichts , aber eine grosse Klappe , du kannst unsre Meinung teilen oder nicht , dass können wir nicht und wollen es nicht beeinflussen, Urteile nicht über etwas was du nicht kennst und niemals kennen wirst ! 😉😏

Was ich mich frage, wo ist die Lust den anderen zu hören und vielleicht auch zu sehen?

Bei gegenseitiger Sympathie sollte ein Kennenlernen doch anders ablaufen!

Diese Geschichte wirkt eher nach Krampf als nach Freude aufeinander zuzugehen.

Was ich mich frage, wo ist die Lust den anderen zu hören und vielleicht auch zu sehen?

Bei gegenseitiger Sympathie sollte ein Kennenlernen doch anders ablaufen!

Diese Geschichte wirkt eher nach Krampf als nach Freude aufeinander zuzugehen.
Du hast so recht... ich mags nur noch nicht sehen 😔

Versuch doch das ganze mal objektiv von außen zu betrachten. Was würdest du einem Freund in der Situation raten, bzw was würdest du denken, wenn du deine Beiträge von jemand anderem geschrieben, lesen würdest?
Das was mein Verstand sagt: "Der ist auch wieder so ein Komplizierter... und scheint wohl dazu auch nicht das nötige Interesse zu haben. Vergiss ihn"... 😔

Du hast so recht... ich mags nur noch nicht sehen 😔
Männer können distanziert wirken,verschlossen,obercool oder gefühlsmäßig eher hart. Aber wenn einer mal die Fährte aufgenommen hat und Interesse hat, dann wirst du es auch bemerken.

Verlieben ist doch eigentlich zu Beginn ein Selbstläufer wenn es beide Beteiligten wollen.Alles zu zerpflücken und zu hinterfragen würde mich wahnsinnig machen.

Männer können distanziert wirken,verschlossen,obercool oder gefühlsmäßig eher hart. Aber wenn einer mal die Fährte aufgenommen hat und Interesse hat, dann wirst du es auch bemerken.
Habe ich bei ihm erst so gefühlt... der hatte schon deutliches Interesse... nur ned lange, scheint es...
Verlieben ist doch eigentlich zu Beginn ein Selbstläufer wenn es beide Beteiligten wollen.Alles zu zerpflücken und zu hinterfragen würde mich wahnsinnig machen.
Nee, alles gut... 🤪 wenn ich denke wie es vor ner Woche war und wies jetzt ist... da steh ich nun hier und denk, was ist passiert? Ich verstehs ned...

Zurück
Oben