In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 34 33,0%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 56 54,4%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 6 5,8%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 4,9%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    103
Ich würde an deiner Stelle Derzeit ein wenig Abstand von Beziehung, egal mit wem, nehmen.
Lg
Derzeit?... das habe ich letztes Jahr gezielt gemacht... und es geht ja noch gar nicht um eine Beziehung... kennenlernen...

Ich hab mein Rücksäckchen, eh klar und das hat so seinen Einfluss... Aber so arg dann doch nicht, als könnt ein normaler Mensch mit dem ned umgehen... ausser er hat halt ein noch viel grössers Säckerl zum rumtragen...

So Update...

Die Sache scheint immer verzwickter zu werden. Gestern hat er mich kurz vor 11 in der Nacht angerufen... ich hab kurze Zeit später zurückgerufen... er ist mit dem Zug irgendwie falsch abgebogen und wollt fragen, ob er zu mir kommen könnt... ist dann aber bereits wieder auf dem Heimweg gewesen... ich bisschen angesäuselt, weil i mit meinem Mitbewohner was getrunken hab weil der gestern seit 6 Monaten wieder mal was trinken durfte, drum leicht verwirrt ab seiner Aussage, dann kam ein Tunnel, dann wieder angerufen... dann irgendwie noch was geschrieben. Ende der Gschicht: er mög jetzt eh ned reden, alles zuviel, er gad angepisst weil der die eine Haltestelle verpasst hat, mag nicht darüber nachdenken wie er diese Woche was planen will... bla...
Ich erst leicht genervt:" joa dann denk mal... gute Nacht..." bin dann aber nochmals weich geworden und hab gemeint, dass ich eh ned ein zusätzlicher Stressfaktor für ihn sein mag. Mag ihn, würd ihn gerne bald sehen, aber wenn ihm Mittwoch ned aufgeht, joa dann hald ned... meine Tür sei offen.

Heut klar aufgewacht und mir nur überlegt, wie ich da jetzt rauskommen soll. Mein Herz ist noch voll drin, aber mein Verstand schreit: "Lauf Nina, lauf!"
Meine Güte, halt auch ein wenig durch den Wind.
Alles nicht so schwer nehmen denke ich. Wenn das Gefühl gut ist einfach wieder etwas abwarten. Und du hattest ja auch Alk was die Objektivität nicht fördert.
Fernkommunikation dann auch schwierig ohne Mimik und Gestik.

Och das is er? Ich hät das jetzt ned erkannt, ausser er hät mit der Marlene gestritten...

Und wer bist eigentlich du? :mrgreen:
I schnall das immer nie (ausser er/sie heisst fast gleich und hat das gleiche Profilbild), wenn sich wer Altes mit neuem Profil hier wieder anmeldet. Ich denk mir manchmal nur: och schad ist x und y nimmer hier... aber wahrscheinlich schreib i eh schon die ganze Zeit mit denen :schulterzuck:
Ich war und bin immer ich. Spassbefreite Vorarlbergerin. 🙃

Ich "bewundere" Leute, die aus der Ferne gleich so endgültige Ratschläge erteilen können, in der Art von "das wird nix" ,"lass es bleiben", "Finger weg". Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen und lernen, damit umzugehen. Das mag oft hart sein, ist aber meiner Meinung nach alternativlos, wenn man sich nicht von Haus aus im Eck verkriechen will. Es wurde bereits von jemand erwähnt, jeder hier kennt nur die eine Seite, keiner weiß, was im anderen vorgeht und wie er es sieht. Meine einzige Empfehlung wäre, es ist dein Leben, mach wonach dir ist, du bist ja auch diejenige, die dann damit leben muss, so oder so. :schulterzuck:

So Update...

Die Sache scheint immer verzwickter zu werden. Gestern hat er mich kurz vor 11 in der Nacht angerufen... ich hab kurze Zeit später zurückgerufen... er ist mit dem Zug irgendwie falsch abgebogen und wollt fragen, ob er zu mir kommen könnt... ist dann aber bereits wieder auf dem Heimweg gewesen... ich bisschen angesäuselt, weil i mit meinem Mitbewohner was getrunken hab weil der gestern seit 6 Monaten wieder mal was trinken durfte, drum leicht verwirrt ab seiner Aussage, dann kam ein Tunnel, dann wieder angerufen... dann irgendwie noch was geschrieben. Ende der Gschicht: er mög jetzt eh ned reden, alles zuviel, er gad angepisst weil der die eine Haltestelle verpasst hat, mag nicht darüber nachdenken wie er diese Woche was planen will... bla...
Ich erst leicht genervt:" joa dann denk mal... gute Nacht..." bin dann aber nochmals weich geworden und hab gemeint, dass ich eh ned ein zusätzlicher Stressfaktor für ihn sein mag. Mag ihn, würd ihn gerne bald sehen, aber wenn ihm Mittwoch ned aufgeht, joa dann hald ned... meine Tür sei offen.

Heut klar aufgewacht und mir nur überlegt, wie ich da jetzt rauskommen soll. Mein Herz ist noch voll drin, aber mein Verstand schreit: "Lauf Nina, lauf!"
Denke, Du darfst jetzt Klarheit für Dich einfordern ... Du hast Dich geöffnet, Deine Gefühle und Dein Bedürfnis nach Sicherheit zum Ausdruck gebracht. Deine Schritte auf ihn zu sind getan, jetzt liegt der Ball bei ihm.

Leider kann oder will er Dir wohl nicht entgegenkommen, nimmt Deine Bedürfnisse offensichtlich nicht ernst (genug).

Du darfst Dich und das was Du brauchst ernst nehmen, respektieren ... nimm Dich wichtig!

Möglicherweise kommt er nochmals auf Dich zu ... kann er Dir dann wirklich plausibel machen, dass er DICH und deine Bedürfnisse ernst nimmt und künftig respektiert?
Spätestens dann ist wahrscheinlich Dein Bauchgefühl gefragt.

Rein gefühlsmäßig von außen gesehen, hat er wohl selbst genug Baustellen und weiß scheinbar nicht was er will ... klingt für mich jetzt nicht nach einem Menschen, der Dir jene Sicherheit und das Vertrauen schenken kann, das Du brauchst und vorallem verdienst ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich "bewundere" Leute, die aus der Ferne gleich so endgültige Ratschläge erteilen können, in der Art von "das wird nix" ,"lass es bleiben", "Finger weg". Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen und lernen, damit umzugehen. Das mag oft hart sein, ist aber meiner Meinung nach alternativlos, wenn man sich nicht von Haus aus im Eck verkriechen will. Es wurde bereits von jemand erwähnt, jeder hier kennt nur die eine Seite, keiner weiß, was im anderen vorgeht und wie er es sieht. Meine einzige Empfehlung wäre, es ist dein Leben, mach wonach dir ist, du bist ja auch diejenige, die dann damit leben muss, so oder so. :schulterzuck:
@Mitglied #500462 möchte gerne Beistand zu ihrer Situation. Also bekommt sie ihn von rundherum. Ob das jetzt jemanden gefällt, oder nicht, ist eine andere Baustelle.

@Mitglied #500462 möchte gerne Beistand zu ihrer Situation. Also bekommt sie ihn von rundherum. Ob das jetzt jemanden gefällt, oder nicht, ist eine andere Baustelle.
Darum ging es mir auch nicht. Es geht um Ferndiagnosen und Ratschlägen mit weitreichenden Folgen ohne wirkliche Kenntnis beider Seiten. Ich würde mir das nicht zutrauen, wenn du das kannst, dann bitte gern. :schulterzuck:

Darum ging es mir auch nicht. Es geht um Ferndiagnosen und Ratschlägen mit weitreichenden Folgen ohne wirkliche Kenntnis beider Seiten. Ich würde mir das nicht zutrauen, wenn du das kannst, dann bitte gern. :schulterzuck:
Ich nehme an, sie ist in ihren Mitteilungen an die Community ehrlich. Da braucht man wirklich nicht viel Menschenkenntnis haben, um ihr einen vernünftigen Ratschlag zu erteilen.

Btw.: Beide Seiten hast du hierorts ohnehin nie.

Ich nehme an, sie ist in ihren Mitteilungen an die Community ehrlich. Da braucht man wirklich nicht viel Menschenkenntnis haben, um ihr einen vernünftigen Ratschlag zu erteilen.
Alles gut. Es geht auch nicht darum, ob ehrlich oder nicht, es geht um unterschiedliche Sichtweisen von ihr und ihm und die dürften nicht deckungsgleich sein. Zum Thema Menschenkenntnis, wenn es so einfach wäre. :lalala: :mrgreen:

Ich hab mir schon ne halbe Stunde Zeit gelassen 😌☝️ und dacht mir halt auch, dass ich jetzt etwas gar genervt reagiert habe und er wohl wirklich grad in irgendeinem Stress drin ist. Wollt meine Reaktion etwas korrigieren...
Ist auch ok ... tut ja auch gut, wenn man mit der eigenen Reaktion nicht zufrieden ist und dann für sich selber in Ordnung bringt.
Von vorauseilendem Gehorsam seinem Agieren gegenüber, solltest Du aber wohl Abstand nehmen, jede/r ist für ihre/seine Taten und Kommunikation selbst verantwortlich.
Wenn ich zu gestresst bin, normal zu kommunizieren, dann lass ich es, wenn mir am Gegenüber was liegt ;)
Wenn ich an die echten Begegnungen mit ihm denke, gibts kein Aber... aber die Fernkommunination ist grad extrem schwierig... 😬
fürchte fast Fernkommunikation ist nix rechtes für Euch ... :X3:

Ehrlichkeit ist grundsätzlich wichtig aber in einem Forum wo es um Sex treffen u Erotik geht Ned wichtig da zählt der augenblick für eine Beziehung sieht das anders aus gg aber hier geht es um Spass Sex und treffen für uns ist da was jemand zu uns sagt oder nicht nebensächlich , denn wer hier sucht usw wird eine Beziehung eher Ned anstreben ! Erotikforum ist ja keine singelbörse lg

nachtrag noch:

seine seite kennen wir nicht, nur was du erzählst....
Ich kenne seine Seite leider auch nicht wirklich... was durchkommt ist, dass ihm diese Art der Kommunikation (übers Telefon) schwer fällt. Was ihn wirklich beschäftigt, wo grad seine Gedanken hängen (nichtmal in Bezug auf mich sondern generell)... ich weiss es nicht. Tät es aber gerne wissen.
nach deinen erzählungen würde ich auch da die flucht ergreifen...
Von seiner Seite aus betrachtet oder von meiner Seite? Was ich hier äussere, kommt bei ihm nur in sehr kleinen und schon auch, für mein Verständniss, in für ihn eigentlich gut verdaubaren Portionen an. Aber ja, kA was da wirklich wie ankommt bei ihm...
ihr seid einfach nicht kompatibel, lass es und mach dir ned selber das leben schwer.
Ich weiss ned, ob wir das nicht sind. Die Begegnungen zeigten ein anderes Bild. Ich hoff sehr, dass er morgen es doch zu mir schafft. Ich mag doch auch nicht so herausfinden, obs passt oder nicht.
wow... doch eine halbe stunde. :zensiert: :mrgreen:
Jaaaa 🙈
kannst du ja...am nächsten tag wenn er nimmer genervt ist und du nimmer angeschwipst....
was glaubst was sonst daweil in der zwischenzeit passiert/passieren könnt....wenn du deins ned gleich und sofort los wirst?
Ich war angeschwipselt... tjoa... sonst hät ich um die Zeit eh schon den Flugmodus drin gehabt 😁

Ehrlichkeit ist grundsätzlich wichtig aber in einem Forum wo es um Sex treffen u Erotik geht Ned wichtig da zählt der augenblick für eine Beziehung sieht das anders aus gg aber hier geht es um Spass Sex und treffen für uns ist da was jemand zu uns sagt oder nicht nebensächlich , denn wer hier sucht usw wird eine Beziehung eher Ned anstreben ! Erotikforum ist ja keine singelbörse lg
Was hat das jetzt mit dem Thread und seiner grundsätzlichen Fragestellung zu tun 🤔

Was ihn wirklich beschäftigt, wo grad seine Gedanken hängen (nichtmal in Bezug auf mich sondern generell)... ich weiss es nicht. Tät es aber gerne wissen.
vielleicht denkt er an ganz banalen sachen? vielleicht denkt er auch gar nicht?
du würdest es gern wissen, aber es gibt menschen die nicht grossartig denken sondern einfach machen.

dass es scheisse ist, wenn du kommunizieren magst und er nicht...das glaub ich dir sofort.
aber du wirst es nicht ändern können....auch wenn du es noch so willst.

entweder du nimmst es locker und ihn so wie er ist....konzentrierst dich auf deine sachen und auf dich....oder du lässt die finger von ihm....

Aber ja, kA was da wirklich wie ankommt bei ihm...
vielleicht eben nichts, weil es für ihn nicht wichtig ist alles aufzuschlüsseln? alles zu hinterfragen?

Die Begegnungen zeigten ein anderes Bild.
dann hör auf an ihm rumbasteln zu wollen....
wenn er sich wohlfühlt und du auch....dann lass es laufen.
wenn du dich dabei nimmer wohlfühlst...dann lass ihn laufen.

aber an ihm rumzudoktern und du willst ja nur, dass er versteht...und du willst ja nur... und du....
das wird ned klappen.
ist wie eine in die go, ich weiss.
aber zu hoffen, dass er und er und er.... wird dir nix bringen.
du kannst deinen blickwinkel ändern aber nicht seinen...auch wenn du ihm deinen für so toll verkaufst.

Denke, Du darfst jetzt Klarheit für Dich einfordern ... Du hast Dich geöffnet, Deine Gefühle und Dein Bedürfnis nach Sicherheit zum Ausdruck gebracht. Deine Schritte auf ihn zu sind getan, jetzt liegt der Ball bei ihm.
Der liegt seit Sonntag und meinem ausführlichem SMS eh bei ihm... hät er gestern ned telefoniert, ich hät einfach nur gewartet. Ich wünsch mir, dass wir uns bald wieder sehen. Da mag ich mir die Klarheit dann abholen. Alles andere scheint schwirig zu sein. Jetzt werde ich mich nicht melden. Wär mir grad auch zu doof. Ich warte... wenn morgen nichts kommt (da steht noch offen ob er am Abend kommen will oder nicht) mach ich mir meine eigene Antwort.
Leider kann oder will er Dir wohl nicht entgegenkommen, nimmt Deine Bedürfnisse offensichtlich nicht ernst (genug).
Jedenfalls nicht die Bedürfnisse in der Fernkommunikation. Wobei er hier auch seine Bedürfnisse offensichtlich hat... ich nehms jetzt mal ernst, dass er jetzt ned mag nachdenken über diesen Weg.
Möglicherweise kommt er nochmals auf Dich zu ... kann er Dir dann wirklich plausibel machen, dass er DICH und deine Bedürfnisse ernst nimmt und künftig respektiert?
Spätestens dann ist wahrscheinlich Dein Bauchgefühl gefragt.
Meine Bedürfnisse und seine Bedürfnisse. Ja das muss in gewissen Bereichen wohl abgestummen werden, damit das Ganze eine Chance hat, um überhaupt gemeinsam rausfinden zu können, wohins gehen könnt... vielleicht wars jetzt nur ein erster Stolperstein, grad weil unsere aktuellen Bedürfnisse in einem etwas heikleren Bereich gegensätzlich zueinander zu stehen scheinen. Vielleicht haben wir das Ganze aber auch schon Volldampf an die Wand gefahren... die kommende Zeit wirds zeigen was ist. Ohne ihn, kann auch ich nur spekulieren.
Rein gefühlsmäßig von außen gesehen, hat er wohl selbst genug Baustellen und weiß scheinbar nicht was er will ... klingt für mich jetzt nicht nach einem Menschen, der Dir jene Sicherheit und das Vertrauen schenken kann, das Du brauchst und vorallem verdienst ...
Ja, Momentan macht das den Eindruck.. und ich bin vielleicht auch nicht genug gefestigt, um seine Päckerl mitzustemmen...

Zurück
Oben