In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 38 35,2%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 57 52,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 6 5,6%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 4,6%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    108
Habe ich bei ihm erst so gefühlt... der hatte schon deutliches Interesse... nur ned lange, scheint es...

Nee, alles gut... 🤪 wenn ich denke wie es vor ner Woche war und wies jetzt ist... da steh ich nun hier und denk, was ist passiert? Ich verstehs ned...
Warum machst du dir das Leben so schwer?

Teile ihm mit was du dir so denkst, und dann lass ihn kommen.......oder auch nicht!

Man muss doch irgendwann mit Enttäuschungen im Leben umgehen können.
Bei dir habe ich den Eindruck,das du gleich Vollgas gibst(ist nicht unbedingt negativ). Akzeptiere,das nicht jeder gleich so wo reinkippt wie du. Was er sich denkt,kann dir sowieso nur er beantworten. Wichtig ist doch,das es dir gut geht.....und das solltest du nicht von anderen Personen abhängig machen.

Menschen sind sonderbar,und das finde ich auch gut so.

Ich leg mir glaub erstmal ein Hund an zum üben :mrgreen:
dann raub ich dir heute zum zweiten mal die hoffnung....

bei meinem hund hab ich damit kläglich versagt.... 😑 :mrgreen:

Die sind besonders wichtig bei Männer.
und wie....
ich hab mal einen brief geschrieben (ich romantische drecksau :mrgreen: )
er war 6 seiten lang.... dann hab ich mir gedacht.....das dablast er nie....

hab dann begonnen, alles rauszustreichen was verwirren könnte und nebensächlich ist.
zum schluss hab ich - was ich eigentlich mitteilen wollte - von 6 seiten in einem satz untergebracht. 😑

wir hören uns halt manchmal gern reden. :mrgreen:

So Update...

Die Sache scheint immer verzwickter zu werden. Gestern hat er mich kurz vor 11 in der Nacht angerufen... ich hab kurze Zeit später zurückgerufen... er ist mit dem Zug irgendwie falsch abgebogen und wollt fragen, ob er zu mir kommen könnt... ist dann aber bereits wieder auf dem Heimweg gewesen... ich bisschen angesäuselt, weil i mit meinem Mitbewohner was getrunken hab weil der gestern seit 6 Monaten wieder mal was trinken durfte, drum leicht verwirrt ab seiner Aussage, dann kam ein Tunnel, dann wieder angerufen... dann irgendwie noch was geschrieben. Ende der Gschicht: er mög jetzt eh ned reden, alles zuviel, er gad angepisst weil der die eine Haltestelle verpasst hat, mag nicht darüber nachdenken wie er diese Woche was planen will... bla...
Ich erst leicht genervt:" joa dann denk mal... gute Nacht..." bin dann aber nochmals weich geworden und hab gemeint, dass ich eh ned ein zusätzlicher Stressfaktor für ihn sein mag. Mag ihn, würd ihn gerne bald sehen, aber wenn ihm Mittwoch ned aufgeht, joa dann hald ned... meine Tür sei offen.

Heut klar aufgewacht und mir nur überlegt, wie ich da jetzt rauskommen soll. Mein Herz ist noch voll drin, aber mein Verstand schreit: "Lauf Nina, lauf!"
Lola rennt hat viele enden....

@Mitglied #500462 möchte gerne Beistand zu ihrer Situation. Also bekommt sie ihn von rundherum. Ob das jetzt jemanden gefällt, oder nicht, ist eine andere Baustelle.
Bibibibi... :mrgreen:
vielleicht denkt er an ganz banalen sachen? vielleicht denkt er auch gar nicht?
du würdest es gern wissen, aber es gibt menschen die nicht grossartig denken sondern einfach machen.

dass es scheisse ist, wenn du kommunizieren magst und er nicht...das glaub ich dir sofort.
aber du wirst es nicht ändern können....auch wenn du es noch so willst.

entweder du nimmst es locker und ihn so wie er ist....konzentrierst dich auf deine sachen und auf dich....oder du lässt die finger von ihm....

vielleicht eben nichts, weil es für ihn nicht wichtig ist alles aufzuschlüsseln? alles zu hinterfragen?

dann hör auf an ihm rumbasteln zu wollen....
wenn er sich wohlfühlt und du auch....dann lass es laufen.
wenn du dich dabei nimmer wohlfühlst...dann lass ihn laufen.

aber an ihm rumzudoktern und du willst ja nur, dass er versteht...und du willst ja nur... und du....
das wird ned klappen.
ist wie eine in die go, ich weiss.
aber zu hoffen, dass er und er und er.... wird dir nix bringen.
du kannst deinen blickwinkel ändern aber nicht seinen...auch wenn du ihm deinen für so toll verkaufst.
Weiss ma wenigstens die sternszeichen ?

Warum machst du dir das Leben so schwer?
Tja... gewisse Aspekte im Leben sind halt schwer...
Teile ihm mit was du dir so denkst, und dann lass ihn kommen.......oder auch nicht!
Das mit dem Mitteilen habe ich gemacht. mehr kann ich nimmer machen. Jetzt warte ich und red mir die Birne hier bisschen blöd. Sollt ich für heut dann auch mal noch sein lassen...
Man muss doch irgendwann mit Enttäuschungen im Leben umgehen können.
eh, man ist erst traurig, redet darüber und dann gehts wieder weiter... Wird das hier jetzt nix... ja dann wirds mir etwas weh tun... in zwei drei Wochen aber wirds verdaut sein. Wobei die gemachte Erfahrung bleibt... und tja... je mehr solcher Erfahrungen passieren, desto unsicherer werd ich fürs nächste Mal. Das so meine Beobachtung.
Bei dir habe ich den Eindruck,das du gleich Vollgas gibst(ist nicht unbedingt negativ). Akzeptiere,das nicht jeder gleich so wo reinkippt wie du.
Mach ich doch... na ich versuchs jedenfalls... aber wie du halt auch schon sagst, verliebt sein ist doch im Normalfall ein Selbstläufer...
ich hät mich wohl gar nicht erst so entflammt, häts ned im ersten Moment so geflowt... jetzt is das Feuer da, wer mag bisschen Wärme haben? Ich weiss sonst ned wohin damit. 😅
Was er sich denkt,kann dir sowieso nur er beantworten. Wichtig ist doch,das es dir gut geht.....und das solltest du nicht von anderen Personen abhängig machen.
nette Floskel und wäre schön, könnt ich mich so abgrenzen von anderen. Im Grunde bin ich ja sehr zufrieden mit vielem und es geht mir gut... aber die Liebe... da kau ich und diese Gefühle sind nunmal abhängig vom Gegenüber...
Menschen sind sonderbar,und das finde ich auch gut so.
Zustimmung

So Update...

Die Sache scheint immer verzwickter zu werden. Gestern hat er mich kurz vor 11 in der Nacht angerufen... ich hab kurze Zeit später zurückgerufen... er ist mit dem Zug irgendwie falsch abgebogen und wollt fragen, ob er zu mir kommen könnt... ist dann aber bereits wieder auf dem Heimweg gewesen... ich bisschen angesäuselt, weil i mit meinem Mitbewohner was getrunken hab weil der gestern seit 6 Monaten wieder mal was trinken durfte, drum leicht verwirrt ab seiner Aussage, dann kam ein Tunnel, dann wieder angerufen... dann irgendwie noch was geschrieben. Ende der Gschicht: er mög jetzt eh ned reden, alles zuviel, er gad angepisst weil der die eine Haltestelle verpasst hat, mag nicht darüber nachdenken wie er diese Woche was planen will... bla...
Ich erst leicht genervt:" joa dann denk mal... gute Nacht..." bin dann aber nochmals weich geworden und hab gemeint, dass ich eh ned ein zusätzlicher Stressfaktor für ihn sein mag. Mag ihn, würd ihn gerne bald sehen, aber wenn ihm Mittwoch ned aufgeht, joa dann hald ned... meine Tür sei offen.

Heut klar aufgewacht und mir nur überlegt, wie ich da jetzt rauskommen soll. Mein Herz ist noch voll drin, aber mein Verstand schreit: "Lauf Nina, lauf!"
Hör auf Deinen Verstand...mein Herz hat auch gesagt, bleib bei den Kindern...heute weiß ich...gut war's für Alle, dass ich gegangen bin.
Vor allem spüren wir das eh im ganzen Körper wenn was schiefläuft...wenns dann in der Ratio zusammenrennt und ein klares Bild ergibt, soll man auch darauf hören.
Der Typ ist scheinbar ein Problemhaufen, leichter wirds am Ende für keinen von Euch beiden.

Zurück
Oben