In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 34 33,3%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 55 53,9%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 6 5,9%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 4,9%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 2 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    102
eine Trauerweide.
schon ein schönes Teil :liebe:

blöd halt nur, so wie in meinem Fall: der Nachbar hat die beinhart an unsere Grundstücksgrenze gesetzt, die wächst wie deppat und Blätter wirft die immer ab, ich sag dir, zum Verzweifeln mit den Trauerweiden🙃
mein Garten ist einfach zu klein, für so ein riesen Teil...

schade halt, jetzt stutzt er sie jedes Jahr zurück und ich denke mir: im nächsten Leben habe ich dann einen großen Garten, dann kann sie sich voll entfalten, mir kommt der Gedanke, nur ein Leben zur Verfügung zu haben, einfach nicht richtig vor. Evolution geschieht ja schließlich net über Nacht 🙃

hat dein Freund eigentlich einen Garten?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso abgestumpft? Du musst dir selber einfach wichtig sein, und dein Wohlbefinden an erste Stelle stellen.
Bei einer Unsicherheit gleich die Reissleine ziehen? Ja so funktionieren manche. Das werte ich aber als übertriebenen Selbstschutz. Die rennen auch bei jedem Problem gleich davon, als sich zu stellen. Na dann mag ich diese Unsicherheit doch erstmal ertragen und mal schauen wo hins wirklich geht, zumal einiges an der aktuellen Unsicherheit noch auf Spekulationen meiner Seits beruht. Ich mags stemmen.
Wenn dich wer so behandelt, das es dir offensichtlich nicht gut tut, dann überleg doch für dich selber,ob du das momentan gebrauchen kannst.
Ja eh nur hier muss ich schon bisserl abwägen. Es ist ja nicht seine Behandlung konkret (weil man ned grad schreiben mag... seh ich als keine schlechte Behandlung. Wer weiss, vielleicht gehts ihm grad auch nicht gut, warum auch immer...), es sind die Behandlungen von früher, die mich jetzt triggern und es ist meine Interpretation, die mich grad schwermütiger macht. Aber so rein faktisch gesehen, hat er damit noch nicht viel zu tun.

Ich nutzt es als Gelegenheit, um auch etwas bei mir aufzuräumen, grad auch das Vergangene (obs mir gelingt, steht wo anders geschrieben) So gesehen, ja kann ich momentan gebrauchen.

Aber es gibt Grenzen. Beim letzen Mal hab ich dann doch sehr schnell Distanz gesucht. Da war aber der Fall auch schon deutlich klarer.

schon ein schönes Teil :liebe:

blöd halt nur, so wie in meinem Fall: der Nachbar hat die beinhart an unsere Grundstücksgrenze gesetzt, die wächst wie deppat und Blätter wirft die immer ab, ich sag dir, zum Verzweifeln mit den Trauerweiden🙃
mein Garten ist einfach zu klein, für so ein riesen Teil...

schade halt, jetzt stutzt er sie jedes Jahr zurück und ich denke mir: im nächsten Leben habe ich dann einen großen Garten, dann kann sie sich voll entfalten

hat dein Freund eigentlich einen Garten?
Och schön wie du das Thema auf was Erfreulicheres lenken magst 😊

Im Garten des Hauese in dem ich aufwuchs, hatten wir auch eine Trauerweide. Ja, ich liebe sie. Ich mag mich daran erinnern, wie ich als Kind im Brunnen unter der Trauerweide gebadet habe und mit den Blättern Schiffchen gespielt habe. Meine Mutter sass dabei am Gartentisch und hat gehäkelt, wie immer. Schöne Erinnerung 😊

Nein, er hat keinen Garten. Wohnt in der Stadt in so ner kleinen Wohnung. Ich habe aber dafür einen. Mit Obstbäumen 😊

Bei einer Unsicherheit gleich die Reissleine ziehen? Ja so funktionieren manche. Das werte ich aber als übertriebenen Selbstschutz. Die rennen auch bei jedem Problem gleich davon, als sich zu stellen. Na dann mag ich diese Unsicherheit doch erstmal ertragen und mal schauen wo hins wirklich geht, zumal einiges an der aktuellen Unsicherheit noch auf Spekulationen meiner Seits beruht. Ich mags stemmen.

Ja eh nur hier muss ich schon bisserl abwägen. Es ist ja nicht seine Behandlung konkret (weil man ned grad schreiben mag... seh ich als keine schlechte Behandlung. Wer weiss, vielleicht gehts ihm grad auch nicht gut, warum auch immer...), es sind die Behandlungen von früher, die mich jetzt triggern und es ist meine Interpretation, die mich grad schwermütiger macht. Aber so rein faktisch gesehen, hat er damit noch nicht viel zu tun.

Ich nutzt es als Gelegenheit, um auch etwas bei mir aufzuräumen, grad auch das Vergangene (obs mir gelingt, steht wo anders geschrieben) So gesehen, ja kann ich momentan gebrauchen.

Aber es gibt Grenzen. Beim letzen Mal hab ich dann doch sehr schnell Distanz gesucht. Da war aber der Fall auch schon deutlich klarer.
Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!

Wie es weiter geht, kann ich hier hoffentlich nachlesen.

Ich will wirklich nicht unken,aber so sollte ein Kennenlernen nicht ablaufen.
Mir tut das fast schon weh, wie du da drinnen hängst gefühlstechnisch.

Im Garten des Hauese in dem ich aufwuchs, hatten wir auch eine Trauerweide. Ja, ich liebe sie. Ich mag mich daran erinnern, wie ich als Kind im Brunnen unter der Trauerweide gebadet habe und mit den Blättern Schiffchen gespielt habe. Meine Mutter sass dabei am Gartentisch und hat gehäkelt, wie immer. Schöne Erinnerung 😊

Nein, er hat keinen Garten. Wohnt in der Stadt in so ner kleinen Wohnung. Ich habe aber dafür einen. Mit Obstbäumen 😊
Bonsai in der wg :mrgreen:?

eh, man ist erst traurig, redet darüber und dann gehts wieder weiter... Wird das hier jetzt nix... ja dann wirds mir etwas weh tun... in zwei drei Wochen aber wirds verdaut sein. Wobei die gemachte Erfahrung bleibt... und tja... je mehr solcher Erfahrungen passieren, desto unsicherer werd ich fürs nächste Mal. Das so meine Beobachtung.
Die gemachte Erfahrung ist doch auch eine Lernerfahrung, oder?
Zu Gefühlen und Bedürfnissen stehen, sie auszusprechen, sich wichtig zu nehmen ... das sind (kleine?) Veränderungen in der Selbstwahrnehmung, die etwas bewirken.

Heut klar aufgewacht und mir nur überlegt, wie ich da jetzt rauskommen soll. Mein Herz ist noch voll drin, aber mein Verstand schreit: "Lauf Nina, lauf!"
Bei manchen ist das Beziehungsleben eben turbulenter als bei anderen.

Ich hab ähnliches mehrfach erlebt.

Wenn du langfristig gute & sichere Aussichten brauchst, dann lauf. :eek:
Wenn du abenteuerlustig bist und jeden möglichen Ausgang akzeptieren kannst, hast du Chancen auf (im positiven Sinne) aufregende Erlebnisse, aber vielleicht nur für kurze Zeit. :giggle:
So hab ich das zumindest erlebt.

Ohh, mir scheint Du bist eine Märchenfigur 🤭

Ich will wirklich nicht unken,aber so sollte ein Kennenlernen nicht ablaufen.
Ja Hollywoodmässig ists ned grad... wobei 😅
Mir tut das fast schon weh, wie du da drinnen hängst gefühlstechnisch.
Ja, gefühlstechnisch häng ich grad etwas tiefer. Aber auch nur, weils zuvor schon recht hoch war. Es muss dir nicht weh tun, es reicht, wenns bei mir bisserl schmerzt. 😉

Ich werd klar kommen, versprochen. Es wird mir nicht den Boden unter den Füssen weg reissen, egal wohin diese Reise jetzt gehen mag. Dafür steh ich zu sehr stark im Leben und liebe es. Ich habe gute Menschen um mich, lebe an einem schönen Ort, hab einen tollen Job. Hach, mir gehts gut. Nur bisschen Herzschmerz halt. 😊

Ja Hollywoodmässig ists ned grad... wobei 😅

Ja, gefühlstechnisch häng ich grad etwas tiefer. Aber auch nur, weils zuvor schon recht hoch war. Es muss dir nicht weh tun, es reicht, wenns bei mir bisserl schmerzt. 😉

Ich werd klar kommen, versprochen. Es wird mir nicht den Boden unter den Füssen weg reissen, egal wohin diese Reise jetzt gehen mag. Dafür steh ich zu sehr stark im Leben und liebe es. Ich habe gute Menschen um mich, lebe an einem schönen Ort, hab einen tollen Job. Hach, mir gehts gut. Nur bisschen Herzschmerz halt. 😊
That's life ... 🎶 😁

eh, man ist erst traurig, redet darüber und dann gehts wieder weiter... Wird das hier jetzt nix... ja dann wirds mir etwas weh tun... in zwei drei Wochen aber wirds verdaut sein. Wobei die gemachte Erfahrung bleibt... und tja... je mehr solcher Erfahrungen passieren, desto unsicherer werd ich fürs nächste Mal. Das so meine Beobachtung.
Wenn es aber zumindest eine Zeit aufregend schön war, dann hast du etwas erlebt, das doch einigen ihr ganzes Leben lang verwehrt bleibt.
Und wenn ich es richtig lese, hast du das mehrmals erlebt, was noch weniger von sich behaupten können.
Vielleicht kannst du deine Unsicherheit einmal überreden, diesen Umstand mit zu betrachten. :rolleyes:

Schonwieder? Mäh, aber der Frühling kommt doch bald 😄 ich mag Hummeln im Arsch und Schmetterlinge im Bauch 😁
Schon, dem einen tut etwas gut und ein anderer kriegt davon die Speiberei und die Scheißerei.

Ich könnte mit meinem Liebsten indisch essen gehen, er würd sich selig in den Schlaf pupsen und ich sitz am Thrönchen mit dem Speibküberl in Armen.
Es vertragt nun mal net ein jeder alles.
Hirsch, Hase und eine Trauerweide
wählerische jungfräuliche Erd-Äffin auf der Kiefer :)
Die beste Kombi und man dankt.
Ich verstehs ned...
Einmal erklärst du Kopfmensch zu sein, dann dass Dein Verstand Dir sagt "Lauf", Dein Herz aber bleiben will und das auch tut.
Unterschwellig gibst Du Dir die schuld, weil beschwipst, er wird entschuldigt weil gestresst, überfordert oder sonst was mutwillig Reininterpretiertes.
Ah, noch eine putzige Variante:
vielleicht gehts ihm grad auch nicht gut, warum auch immer...
Wenn Kommunikation funktioniert, dann tut sie das schriftlich bei Alphabeten, telefonisch bei Hörenden und Sprechenden und im pärchenweisen Idealfall ebenso im Betterl.
"Ich will aber, das es funktioniert", funktioniert selten. :)
Aber so rein faktisch gesehen, hat er damit noch nicht viel zu tun.
Er eh nicht, aber Du.
Er ist wie er ist, wenn Du ihn nicht verbiegen willst, verbiegst halt Dich und fangst mal gleich vorauseilend an, Deine Fehler zu suchen? Siehe oben.

Meine Partner haben immer gewusst, dass ich vielleicht mehr Sicherheit als andere brauche.
Von Anfang an: "Lass meine Hand nicht los" - sprich, lass unsere Verbindung nicht schleifen.
Wegen einem technischen Problem ein einziges Mal in Jahren, haben seine Nachrichten mich Stunden nicht erreicht, als wir uns dann endlich hörten, konnte ich gar nicht aufhören zu weinen vor Erleichterung, die Anspannung mit einem Schlag weg, eine Erlösung - kein Unfall, kein Herzinfarkt, kein Überfall, kein Gspusi, kein Ertrinken, kein Blinddarmdurchbruch, keine Marsianerentführung, jede Minute wird irrer - und hören, dass er ich lieb hat. Alles gut. 1x, nicht öfters.

Du redest immer von Macken, die man an anderen toleriert oder besonders sorgsam mit verletzbaren Stellen umgeht.
Das ist eine und da habe ich niemanden gegenüber je ein Geheimnis gemacht.
Dann steh zu Deinen!
Ich wäre nie mit jemand zusammen gewesen, der mir das nicht gibt - das ist eines der ersten Dinge, die ich sofort klar stelle.

Probier es mal mit "owe vom Gas" und schau ob er kommt.
Wenn es ihm so wichtig wie Dir ist, dann wird er es.
Wenn nicht, wird er parallel oder woanders wen zum Bettpfosten-Kerbenritzen suchen.
Halt mal still und gib vor allem Dir mal eine Ruhe.

Hahaha, Kennenlernen GNADENLOS.
Nönö, Du postest im Kreis, das ist gnadenlos
- hü und hott - Hauptsache flott - im drehenden Spiegelkabinett im Stroboskoplicht, bei eingeschalteter Nebelmaschine.

Jetzt wird es sogar mir schon schwindlig und schlecht - ich glaub ich brauche einen Travel-Gum.
Wie hältst Du das aus?
C hat wirklich mal richtig Stress
Na, da ist er aber ein Einzelfall.
Schön wie Du Gründe für ihn bastelst, warum mit ihm alles o.k. ist, obwohl Du Dich mistig fühlst.

Alle, auch meine Kinder, die jetzt erwachsen sind, mein Bruder etc., ich selbst - egal wie hoch der Stress ist, geben Feedback.
Zwei Zahlen werden getippt: Die Zeit wann man geschätzt wieder etwas freier ist. (z.B. 22 für 10 Uhr am Abend)
Zwei Buchstaben - "ao" für "alles o.k." - wenn danach gefragt ist - was AO bedeutet, wussten wir damals noch nicht.
Dritte Variante - Däumchen hoch - meld mich später, bei Supermeldungen.

Wie erwähnt - 2 Hakerln sind da, offen ist es, zwei Zeichen sind zu schaffen.
....unter meinen Leut ist das normal....
Etwas zu lesen und keinen Minimumlaut zu geben, ist nicht o.k.
Man will selbst nicht im Wald stehen und lässt einen anderen auch nicht dort stehen.
WENN man sich gegenseitig wichtig ist.

Da fahrt die Eisenbahn drüber.

Bei manchen ist das Beziehungsleben eben turbulenter als bei anderen.
DA ist keine Beziehung, da ist irgendwie eine im Werden oder doch nicht - das ist noch am Start.
Turbulenter wird´s für gewöhnlich später.

DA ist keine Beziehung, da ist irgendwie eine im Werden oder doch nicht - das ist noch am Start.
Turbulenter wird´s für gewöhnlich später.
Ich widerspreche! Zumindest teilweise.
Ja, das ist (noch) keine Beziehung. Wird es vielleicht auch nicht werden.
Aber turbulent kann es schon von Anfang an sein, und das ist nicht zwingendermaßen schlecht. :lalala:

Zurück
Oben