wĂ€hlerische jungfrĂ€uliche Erd-Ăffin auf der Kiefer
Die beste Kombi und man dankt.
passt
Einmal erklÀrst du Kopfmensch zu sein, dann dass Dein Verstand Dir sagt "Lauf", Dein Herz aber bleiben will und das auch tut.
Kopf und Herz... Eng verbunden. Der Kopf denkt, das Herz reagiert und umgekehrt. Kopfmensch in dem Sinne nicht dass ich nur der reinen Ratio folgen wĂŒrde, sondern ĂŒber vieles nachdenken mag. Manchmal ganze Nachmittage, Abende oder gar Tag sitze ich nur da und denke nach. (Und lass mich zwischendruch von Eichhörnchens ablenken
). Ein Grund warum ich selbst auch immer viel Raum brauch, auch in einer Beziehung. Ich könnt nie mein Wohnzimmer mit jemand anderen teilen...
Unterschwellig gibst Du Dir die schuld, weil beschwipst, er wird entschuldigt weil gestresst, ĂŒberfordert oder sonst was mutwillig Reininterpretiertes.
Ah, noch eine putzige Variante:
Ich gebe mir keine Schuld und ihn entschuldige ich auch nicht. Ich suche nur nach möglichen ErklĂ€rungen fĂŒr gewisse Geschehnisse um ev Punkte zu finden, um Knoten zu lösen.
Wenn Kommunikation funktioniert, dann tut sie das schriftlich bei Alphabeten, telefonisch bei Hörenden und Sprechenden und im pÀrchenweisen Idealfall ebenso im Betterl.
"Ich will aber, das es funktioniert", funktioniert selten.
Kommunikation zwischen zwei Leuten kann auch durch Ă€ussere EinflĂŒsse gestört werden, obwohl die Basis gegeben wĂ€re dass die Kommunikation sonst zwischen duesen beiden funktionieren tĂ€t.
Er eh nicht, aber Du.
Er ist wie er ist, wenn Du ihn nicht verbiegen willst, verbiegst halt Dich und fangst mal gleich vorauseilend an, Deine Fehler zu suchen? Siehe oben.
Es liegt in meinem Grundwesen, dass ich flexiebler bin. Als verbiegen sehe ich es nicht an. Ich bin anpassungsfĂ€hig, ja und das oft ohne dass es mir was kostet, nein es ist mir gar ein BedĂŒrfnis. Ich kann die Welt nicht Ă€ndern, aber immer mich und wie ich mit der Welt umgehe. Als Lehroerson macht mich das im ĂŒbrigen auch besonders erfolgreich. Ich denke nicht: " Och dieses Kind verhĂ€lt sich so schlecht, es sprengt meinen ganzen Unterricht" Ich denke zuerst darĂŒber nach, warum sich das Kind so verhĂ€lt wie es sich verhĂ€lt und suche dann nach Lösungen in dem ich zB den Unterricht anpasse oder mein Verhalten dem Kind gegenĂŒber anpasse, damit es aufgefangen werden kann. Ich bleibe so immer handlungsfĂ€hig und handlungsneugierig und gerate nie in Ohnmacht. Und das funktioniert sehr gut
Warum sollte ich es mit meinen Mitmenschen anders machen wollen?
Und ja, gelegentlich denke auch ich darĂŒber nach, warum ich mich in der und der Situation so verhalten habe, warum ich so fĂŒhle wie ich es tue u.s.w. Ich denke nicht, "boah ich bin so traurig wegen diesem Arsch". Da wĂ€re ich in einer Ohnmacht drin und in der Opferrolle und die mag ich gar nicht! Solch Denken blockiert und hilft nichts.
Du redest immer von Macken, die man an anderen toleriert oder besonders sorgsam mit verletzbaren Stellen umgeht.
Nicht tolerieren, nein verstehen. Tolerieren ist nicht meins, weil das impliziert, dass ichs nur passiv erdulden kann. Ich toleriere nicht gern andere Meinungen. Ich versuch sie immer zu verstehen erst dann kann ich mit diesen Menschen und ihren Meinungen in einen echten Kontakt gehen und ich mag echte
Kontakte. Ich hab sogar einen guten Freund mit ausgeprÀgtem rechtem Denken. Ich denk nicht, "scheiss blöder Nazi", ich denke "warum denkt er so? Von wo kommt er? Was hat ihn so geprÀgt?"...
Das ist eine und da habe ich niemanden gegenĂŒber je ein Geheimnis gemacht.
Dann steh zu Deinen!
Ich wÀre nie mit jemand zusammen gewesen, der mir das nicht gibt - das ist eines der ersten Dinge, die ich sofort klar stelle.
Noch bin ich mit ihm ja ned zusammen
Ich habe fĂŒr eine Beziehung auch andere BedĂŒrfnise als der reine Kontakt mit Menschen. So kann ich andere Menschen verstehen, in einer Beziehung ist es mir wichtig, dass auch ich verstanden werde. Gern jemand, der auch mehr verstehen will... ob er das kann, das weiss ich nicht. Ich schĂ€tze ihn aber so ein, dass er auch einer derer ist, die verstehen wollen. Nur vielleicht braucht er grad etwas mehr Zeit, um sich selbst zu verstehen und zu ordnen oder um andere Dinge (familie, job, wohnsituation) zu verstehen.
Probier es mal mit "owe vom Gas" und schau ob er kommt.
Geschrieben hat er heute bereits. Er wird morgen wohl nicht kommen. Der Besuch bei seiner Familie kam auch nicht zu Stande. Will Zuhause bleiben, aber am Wochenende hÀtte er Zeit...
Tja, klingt wirklich so, als gings ihm ned gut (hab ihn vorhin gefragt, da kam aber noch nichts). Trotzdem das Wochenende bietet er mir an.