In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 38 34,9%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 58 53,2%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 6 5,5%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 4,6%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 2 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Weshalb? der Mensch unterscheidet sich doch genau als einzige Spezies auf dem Erdenrund genau deshalb von den Tieren, denken tun wir doch den ganzen Tag und im Schlaf sind wir "bewußtlos" manche nennen den Schlaf auch den kleinen Bruder des Todes...
Du irrst hier.

Zum Beispiel filtert unser Gehirn einen großen Teil dessen was unsere Augen sehen, auf das Wesentliche herunter.

Nicht alles was wir tatsächlich sehen, nehmen wir bewusst auf.

Edit:

Auch bei der oben angesprochenen Körpersprache gibt es vieles das völlig unbewusst geschieht.
So spiegeln wir oft das Verhalten von Menschen in deren Gegenwart wir uns wohlfühlen automatisch

Dieses Spiegeln wird aber auch ganz bewusst zur Manipulation eingesetzt und ist oft Bestandteil vertriebstheoretischer Schulungen.

. oder manchen gebens eh grad auf mit Beziehungen, weil ja eh so anstrengend, weil ui, man muss meist bereit sein, sich seinem Gegenüber bisschen anpassen zu wollen. Das ist natürlich für manche unvorstellbar...
:mrgreen:
brauchst nicht wild rumschlagen jetzt....niemand will dir böses. ;)

passt aber gut zu "gnadenlos ehrlich"... ich zweifel nicht an, dass du gnadenlos ehrlich bist....bist du sicher sogar.

ich zweifel aber noch mehr an, dass du dich bereits gefunden hast, von daher könnte ich dein "gnadenlos ehrliches" gar nicht glauben.

siehe zusammenfassung:
ja-nein-er kann mich vergessen-aber es läuft doch so gut- ich renn ihm nicht nach- aber mir geht es so beschissen- nein ich bin fertig mit ihm - ein anruf: dahinschmelz.

Sei es dem Grund geschuldet, dass ich mir nicht alle 35 Seiten detailliert durchgelesen habe oder meiner mangelnden Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu begreifen... derzeit klingt es für mich halt so, als hättest du ihn, durch dein Verhalten einfach dazu gebracht, sich dir anzupassen und nicht das Gegenteil, nämlich: Dass du dich ihm anpasst.
Es war mir nicht möglich, mich ihm anzupassen, wenn ich nicht weiss, was er grad braucht und warum er so reagiert. Jetzt ists geklärt. Ich kanns verstehen und wenn er in Zukunft mal ned schreibt, komunikationslos ist, weiss ich, dass es nicht gleich bedeutet, dass er kein Interesse mehr hat oder ich irgendwas falsch gemacht hätte. Somit kann ich mich dem auch anpassen und beim nächsten mal Geduld mitbringen.

Du hast es zwar versucht - fühlte sich nicht gut an. Dann lass mas halt.
Ja, du scheinst die 35 Seiten wirklich nicht gelesen zu haben (eh verständlich).. als hät ich mir das so einfach gemacht...

Weshalb? der Mensch unterscheidet sich doch als einzige Spezies auf dem Erdenrund genau deshalb von den Tieren, denken tun wir doch den ganzen Tag und im Schlaf sind wir "bewußtlos" manche nennen den Schlaf auch den kleinen Bruder des Todes...
Wenn jeden Prozess den dein Gehirn macht, bewusst erleben würdest, na bumsti.
Es gibt Menschen deren Gehirne weniger filtern als normal, die leiden meist darunter.

Wer sagt, dass Tiere kein Bewusstsein haben?

noch ein äutzerl dramatik brächte, wennst die sache mit einem schlachterbeil in der hand zur sprache bringst, während sie noch vom vorhergehenden fesselspiel an den bettpfosten hängt ... :liebe:
Hab ich mal versucht, aber die Nachbarn haben sich über das Gekreische beschwert.

Seitdem verwende ich Knebel bevor ich ehrlich bin.

Nicht alles was wir tatsächlich sehen nehmen wir bewusst auf.
großes Thema, aber bleiben wir zunächst beim Wesentlichen, weshalb strebt der Mensch nach Wahrheit?

Der Mensch nimmt nicht falsch wahr, sondern er ergreift den falschen Gedanken zu dem wahrgenommenen Objekt. Und hier stellt sich nun die Frage nach der Wahrheit. Sie lautet: Habe ich den zutreffenden Gedanken zu dem Objekt gefunden oder nicht? Denn von der Wahrheit meiner Erkenntnis hängt mein Verhalten, mein Handeln ab, welches im Falle eines Irrtums großen Schaden anzurichten in der Lage ist. Deshalb strebt der Menschen nach Wahrheit. Er sucht die zutreffende Erkenntnis, um Irrtum und Fehlverhalten zu vermeiden und unbewußt, um den Schwächungen und Schädigungen durch die Unwahrheit zu entgehen.

Wer sagt, dass Tiere kein Bewusstsein haben?

natürlich haben sie bewusstsein und auch intelligenz. wer anderes behauptet hat keine ahnung. bsp:

hund 2 liegt am platz von hund 1. knurren, bellen etc, bringt gar nichts, daher wird in den garten gelaufen und gebellt als stünde ein wolf vor dem tor. hund 2 geht mitbellen, hund 1 inzwischen läuft auf seinen freigeworden platz.

passiert nicht einmal sondern ständig.

:mrgreen:
brauchst nicht wild rumschlagen jetzt....niemand will dir böses. ;)
Ich doch auch ned. 😉
siehe zusammenfassung:
ja-nein-er kann mich vergessen-aber es läuft doch so gut- ich renn ihm nicht nach- aber mir geht es so beschissen- nein ich bin fertig mit ihm - ein anruf: dahinschmelz.
Du, mir ist bewusst, dass ich in Liebesdingen ned grad so einfach gstrickt bin... Könnt man als "unsichergebunden" ansehen, in Kombi mit geringem Selbstwert, auch klar. Das ich da meine Baustellen hab, die mich bei sowas extrem emotional schwanken lassen, jo ist so...

Zurück
Oben