In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 38 35,2%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 57 52,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 6 5,6%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 4,6%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    108
Dass hier die Mehrheit die ersten beiden Punkte der Umfrage ankreuzt, ist für mich ein klares Indiz, dass sich die Leute sogar in einer anonymen Umfrage besser darstellen wollen als sie in Wirklichkeit sind.

Kein Mensch will sich bewusst in ein schlechtes Licht rücken, schon gar nicht in der Kennenlernphase.

Dass hier die Mehrheit die ersten beiden Punkte der Umfrage ankreuzt, ist für mich ein klares Indiz, dass sich die Leute sogar in einer anonymen Umfrage besser darstellen wollen als sie in Wirklichkeit sind.

Kein Mensch will sich bewusst in ein schlechtes Licht rücken, schon gar nicht in der Kennenlernphase.
Warum sollte man sich in ein schlechtes Licht rücken, wenn man ehrlich ist und sich zeigt wie man ist?

Ja, warum schlecht?

Will man denn nicht einfach nur für den Menschen gemocht werden der man halt ist? Ich denke, wer das zum Ziel hat, annehmen und angenommen zu werden, mag möglichst ehrlich gleich zu Beginn sein wollen.

aber nein....sobald ich das versprechen bekomme, dass er danach wieder heimfährt.... könnt das was ganz grosses werden. :love: :mrgreen:

Wär ein guter Anfang. Ich mags jedoch noch ein bisschen unkomplizierter. Wie wärs, wenn wir es uns einfach selbst besorgen... dann spar ich mir auch dieses rumfahren und die Arbeit bezüglich vögeln. 😍

Ich steh irgendwie gerade auf der Leitung und verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst?
"Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?"

Die Prämisse der Umfrage ist ja, dass man sich selbst durch die Wahrheit in ein "schlechtes Licht" rückt.
(Wenn dem nicht so wäre, ist es ja keine "Kunst" ehrlich zu sein.)

Übrigens: Zu Antwort 2: Etwas "nicht Preis geben" ist ja auch schon unehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens nun darüber geschlafen und bin mir nun sicher, dass mir das zu blöd ist. Habe soeben den Schlussstrich gezogen.

Ich hatte ja schon in einem früheren Post dazu was angemerkt und hab die Entwicklung a bisserl mitverfolgen können. Ich freu mich jedenfalls für dich das DU dir jetzt SICHER bist, ganz egal in welche Richtung, denn dieses ganze rumgeeiere, ja hätte ich das tun sollen oda wäre das besser, vielleicht denkt er so, eventuell bin ich oder auch nicht...tut in letzter Instanz nicht gut. Eigentlich ist es eh immer ganz einfach, wenn Mensch etwas will, dann arbeitet er auch dafür, Alters unabhängig. Lass vergangenes vergangen sein Frau Lehrerin :lehrer:

Ich wünsche dir von ganzen Herzen dass allerbeste, du wirst schon noch gefunden werden :)

"Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?"

Die Prämisse der Umfrage ist ja, dass man sich selbst durch die Wahrheit in ein "schlechtes Licht" rückt.
(Wenn dem nicht so wäre, ist es ja keine "Kunst" ehrlich zu sein.)
Ich bin wie ich bin und woher weiß ich in der Kennenlernphase, wie der andere mich vielleicht gerne hätte?
Wenn ich nicht so bin, wie ich für ihn sein sollte, passt es eh nicht.

Update... er hat mich jetzt angerufen... 🙈 und ich bin ein Huhn 🐔

Wie schon vermutet, da rumort es grad bei ihm. Baustellen, anderen Ortes... wollts mir ned sagen, weil er Angst hat,dass ich gleich denke: " nicht schonwieder so ein Komplizierter"(er kennt ja meine Geschichten bisschen) Hat sich entschuldigt, will mir ab jetzt eher antworten... Gut, Thread kann geschlossen werden 😆

Du verstehst den 2. Punkt der Umfrage nicht, oder hast gar nicht soweit gelesen?
Der 2. Punkt steht ja gerade im Widerspruch zur Umfrage.

Nach der Logik wäre beispielsweise jeder Ehemann immer ehrlich...Das "Detail", dass er seiner Frau neuerdings fremdgeht, gibt er ihr nur einfach "nicht gleich Preis".

Zuletzt bearbeitet:
Update... er hat mich jetzt angerufen... 🙈 und ich bin ein Huhn 🐔

Wie schon vermutet, da rumort es grad bei ihm. Baustellen, anderen Ortes... wollts mir ned sagen, weil er Angst hat,dass ich gleich denke: " nicht schonwieder so ein Komplizierter"(er kennt ja meine Geschichten bisschen) Hat sich entschuldigt, will mir ab jetzt eher antworten... Gut, Thread kann geschlossen werden 😆

War klar...
@Mitglied #3560 schau, sie richt ihn scho brav ab. :lalala::lalala::lalala:

Der 2. Punkt steht ja gerade im Widerspruch zur Umfrage.

Nach der Logik wäre beispielsweise jeder Ehemann immer ehrlich...Das "Detail", dass er seiner Frau fremdgeht, gibt er ihr nur einfach " nicht Preis".
Nach deiner Logik wäre auch nur der erste Punkt nötig - dann wäre es aber eine Wahl nach russischem System.

Zurück
Oben