Ist Liebe zwischen zwei ungleich vermögenden Menschen denkbar?

Das kann ich gut verstehen. Aber das:

Klang für mich, wie wenn Du mit Menschen, die weniger Geld zur Verfügung haben, nichts zu tun haben möchtest.
Deshalb ist es mir auch so gegangen:
Ach so… umgekehrt war nicht auf das Dilemma, sondern auf‘s kennen gemünzt.

Ist natürlich nicht eindeutig, vielleicht fehlten auch die Beistriche.

Gleich und gleich gesellt sich gerne :)

Robert Burton ( 1577 - 1640 )

Das hat man schon damals gewusst :)
Alles andere hat ein Ablaufdatum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe in Beziehungen bei den Ausgaben das „Mein, dein, unser…“ sowieso nicht.
Wer’s zahlt, zahlt‘s.
Die finanzstarken, meist noch immer die Männer, haben auch keine Lust drauf die Goldgräberinnen durchzumachen, wenn sie gerne eine Partnerin haben wollen.
Es ist wohl so, dass auch vermögende Männer Sehnsucht danach haben wahrlich und ehrlich geliebt und begehrt zu werden.
.....was selbstverständlich Tür und Tor öffnet......deshalb ist es heikel.

Sorry, wenn ich jetzt mal ein wenig oaschlochig bin, das soll es durchaus geben.
Meist haben die Männer auch diese Erfahrungen, aber groß reden tun sie drüber nicht, enttäuscht sind sie dennoch, wenn sie drauf kommen, dass es ums Knödl geht.
Ich verstehe die Problematik von der anderen Seite ebenso.
Ich red noch immer von der Anfangsphase - wenn es läuft und eingerichtet ist, läuft es eh.
Die Sicherheit, dass es um Beziehung geht, ist beidseitig wichtig. (wie in allen anderen Beziehungen auch)
Auf der anderen Seite muss man aufpassen das man niemand beleidigt wenn man was bezahlt oder was kauft weil es einem leicht fällt etwas mehr auszugeben.
Ja, und man mag es ja leichter machen, man mag ja eine Freude machen, man mag etwas machen und möchte dabei zu zweit sein, egal ob der andere sich das theoretisch leisten könnte oder nicht.
Wer’s zahlt, zahlt‘s.
Ich würde, wenn ich weiß dass ich nicht bezahle niemals das teuerste in einer Speisekart wählen, es sei denn er sagt zu mir, essen wir das gemeinsam. Von mir aus kann ich das einfach nicht.
Man weiß nie ob der Blowjop aus liebe oder wegen dem Geschenk gemacht wird :schulterzuck:
Ich glaube durchaus, dass Menschen wenn sie gerade knapp am Jackpot sind, über sich hinaus wachsen können. Mit Betrug durch Vortäuschen einer möglichen Beziehung oder/und Liebe werden Milliarden gemacht. Das sind nicht alles Trottel, weil sie an die Liebe glauben.

Wobei wir hier wären: Abhängigkeit das böse Wort.

Wenn man liebt, ist man doch irgendwie von der Liebe des Partners abhängig, wenn man es mal darauf herunterbricht.
Sicherheit oder Absicherung braucht doch jeder.

haben auch keine Lust drauf die Goldgräberinnen durchzumachen, wenn sie gerne eine Partnerin haben wollen.
Da ist meine Sicht recht nüchtern. Wenn die Stimmung des Partners von der Höhe des finanziellen Aufwands abhängt und dessen Wünsche gleich zu Beginn weitab der eigenen Anschaffungskraft liegen…
Think a second… :schulterzuck:

Ich würde, wenn ich weiß dass ich nicht bezahle niemals das teuerste in einer Speisekart wählen, es sei denn er sagt zu mir, essen wir das gemeinsam. Von mir aus kann ich das einfach nicht.
Situations- und umgebungsbedingt kann ich das verstehen.
Da trennt sich auch schnell die Spreu vom Weizen.
Dies ist bei der Getränke- und Weinauswahl recht gut zu beobachten.

Es gibt allerlei Kombinationen, aber eine gesunde Verhältnismäßigkeit sollte schon sein.

Echt jetzt?
Falls das zutrifft, stimmt es mich traurig. :confused:
Das dachte ich mir auch gerade.

Der Blowjob einer taufrischen Bekanntschaft nach dem Essen im Nobelschuppen im lauteren Zweisitzercabrio mit Seltenheitswert und darauf folgendem Angebot eines Dreiers mit einer Freundin ist sicher die wa(h)re Liebe.

Die finanzstarken, meist noch immer die Männer, haben auch keine Lust drauf die Goldgräberinnen durchzumachen, wenn sie gerne eine Partnerin haben wollen.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein Partner ist durch Arbeitslosigkeit und Krankheit eklatant finanzschwächer, als ich. Mich belastet das sehr, da ich 80% der montalichen Fixkosten tragen muss. Und bei den gestiegenen Lebenserhaltungskosten im Moment ist das nicht einfach. Extras wie Autoreparaturen sind da nur aufgrund der Tatsache drin, daß es eh bald Urlaubsgeld gibt. Das Geld ist schon weg, bevor ich es auf dem Konto habe. Bei Trennung müsste ich in eine Wohnung ziehen, die mich wahrscheinlich mehr kostet, als das, was ich jetzt habe. Ein Hamsterrad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben