Ist mein Freund pervers und/oder pädophil?

Warum findet man so etwas geil?

Da passiert nichts anderes als bei allen anderen "Perversionen" auch. Die Fantasie/Kopfkino ist der mächtigste Produzent "wohltuender" Hormone. Genetische Grunddispositionen und aufgelagerte Konditionierungen, z.B. durch Erlebnisse in der Jugendzeit ( vielleicht sogar selbst missbraucht worden ) sind die Ursachen für den Wunsch, durch Rollenspiele Fantasien scheinbar Wirklichkeit werden zu lassen.

Dabei muss noch nicht einmal der Aspekt des Sexuellen im Vordergrund stehen. Es kann auch einfach der Versuch sein, mit einer unbewussten Traumatisierung fertig zu werden. Das gehört dann aber in professionelle Hände. Eine Beziehung ist damit schnell überfordert.

Ich wundere mich gerade über eine Sache: jeder geht vom "Schlimmsten" aus und schickt ihren Freund gleich zum Doc, aber der erste und offensichtlichste Schritt wäre doch das offene Gespräch mit ihm zu suchen. Das wäre nur fair, denn ihr Freund war immerhin auch ehrlich zu ihr. Auf die Idee ist bis jetzt aber nur einer gekommen...

Ich wundere mich gerade über eine Sache: jeder geht vom "Schlimmsten" aus und schickt ihren Freund gleich zum Doc, aber der erste und offensichtlichste Schritt wäre doch das offene Gespräch mit ihm zu suchen. Das wäre nur fair, denn ihr Freund war immerhin auch ehrlich zu ihr. Auf die Idee ist bis jetzt aber nur einer gekommen...

Naja ich hoffe doch das es schon ein Gespräch gab oder ned?
Aber ich sage dir eines, da muss die Liebe schon groß sein um eine sexuelle Neigung mit zu praktizieren obwohl man sie nicht mag?!
DAS ist der eigentliche Punkt für mich persönlich (aus Ihrer Sicht, denn sie hat hier nachgefragt) und da muss ich noch gar nicht wissen, warum er diese Fantasie hat..... er wird diese Fantasie nicht von heute auf morgen verlieren/aufgeben etc......

Ich geh nun nicht wirklich davon aus dass der TE so ganz ehrlich ist mit dem was sie oder er da schreibt, also wozu Ratschläge geben?
WEnn es sich um eine Phantasie handelt versteh ich das problem nicht
und wenn nicht, und es in der Realität stattfindet gehört die Polizei verständigt. Punkt

Machen auch oft Rollenspiele. Aber sowas ist schon eher heftig.

Fantasien und dazu gehörige Rollenspiele sind heutzutage eigentlich ein häufig zu findendes Phänomen, wohl auch durch die Möglichkeiten von Foto/Video/Story/Chat und die Verbreitung an ein Publikum im Internet. Vielleicht liegt darin ja auch nochmal ein zusätzlicher Reiz, sich quasi "künstlerisch" betätigen zu können. Oder einfach nachzuspielen, was man so von anderen liest oder sieht.

Und da gehen die Rollenspiele von ganz harmlos über "heftig" bis zu extrem abartig ( sog. dark fetish, snuff, etc.) wobei letztere natürlich auch nicht Realität werden dürfen.

Ich denke, man sollte keine Pauschalurteile fällen, ohne die genaueren Umstände zu kennen. Aber Hinweise und Ratschläge finde ich schon angebracht. Und selbstverständlich auch eine Diskussion zu Thema.

Also alleine die Phantasie macht noch niemanden zum Pädophilen. Manche Leute finden in ihrer Phantasie toll was sie aber nie im echten Leben machen würden ja sogar total verwerflich finden.
Ich zum Beispiel finds total geil in Videospielen Leute mit Kopfschüssen hinzurichten aber niemand der mich kennt würde deshalb glauben das ich das auch im echten Leben geil finden würde. ganz im Gegenteil.

So wie ich das verstanden habe hat er sich vorgestellt das du euren Sohn einen bläst. Vermutlich solltest du die Mutter spielen und er den Sohn.
Ganz ehrlich ich denk da nicht als erstes daran das er pädophil ist sondern das erste was mir dazu einfällt ist das er als Kind missbraucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, auch wenn sich das gestern „nur" in Form einer Fantasie geäußert hat aber in Wahrheit geht es hier um Kindesmissbrauch und das ist einfacher nur KRANK!!! Igitt!

:hmm: vorweg mal, der Inhalt des post`s is für mi mal a absolutes NoGo
des wos ma da jetzt aufgfalln is, es is nirgends wo was gstandn weder bei de Rollenspielen, nu beim "fiktiven" sohn wie alt de handelnden Personen in seiner fantasie san ? und do glei Kindesmissbrauch / pädohil zu unterstellen, naja i weis ned.

gehört die Polizei verständigt

Ähm... NEIN! Das wäre die typisch österreichische Lösung. Vorher handeln, am besten gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, dann denken.
Das ist sicher kein Fall für die Polizei, denn:

es is nirgends wo was gstandn weder bei de Rollenspielen, nu beim "fiktiven" sohn wie alt de handelnden Personen in seiner fantasie san

:daumen: mit Betonung auf fiktiv

Grundsätzlich würde ich auch ein direktes Gespräch wählen und ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich einigen Menschen zutraue, ein Problem zuerst ins Netz zu stellen und es dann erst daheim zur Sprache zu bringen :roll: Ich will der TE hier nichts unterstellen, ich sage nur es gibt Menschen, die so handeln würden.
Ich persönlich finde es nicht besonders hilfreich, hier Ferndiagnosen in Form von Beiträgen diverser "Hobbypsychologen" einzuholen. Beiträge, die die meisten Mitglieder sowieso nur dazu benutzen, um sich von Pädophilie zu distanzieren, die - und das sei noch einmal betont - hier sicherlich nicht nachgewiesen werden kann :nono:

Sie soll doch einfach sagen dass sie keinen Seggs will und nicht so einen Wind machen .

Zitat Zitat von Eros67 Beitrag anzeigen
es is nirgends wo was gstandn weder bei de Rollenspielen, nu beim "fiktiven" sohn wie alt de handelnden Personen in seiner fantasie san

Ich gehe schon davon aus, dass es sich bei dem Spiel um ihren fiktiven minderjährigen Sohn handeln soll. ( vlg.TE: ""oder pädophil?"")

Daher wohl auch die heftige Reaktion von "Poppi7", denn es handelt sich ja um ein Rollenspiel, das zwar als Spiel nicht verboten ist, aber jede Form einer wirklichen oder wirklichkeitsnahen Darstellung und Verbreitung. Ihr Gefühl, da etwas allgemein geächtetes zu tun, das man besser geheim hält, kann ich gut nachvollziehen.

(Pädophilie scheidet jedoch per se aus, weil es sich dabei um eine Neigung zu vorpubertäten Minderjährigen handelt.)

Also ich würde auch in anbetracht der Tatsache dass es sich "nur" um ein Rollenspiel und "nur" um eine Fantasie handelt, in Hinblick auf eventuelle eigene Kinder hier die Beine in die Hand nehmen.
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner mit mir spielen will, wie wir uns irgendwie an unseren Kindern vergehen, kommts mir hoch!
Absolutes No Go!
Das wäre einer der wenigen Punkte wo ich nicht mal mehr lange diskutieren und nachfragen würde, sondern schlicht und einfach weg wäre!

Daran ist doch sicher unsere monogame Gesellschaft schuld.
Jeder soll einen Partner haben der dann alles kann oder wie in
der Geschichte mitmacht. Ist doch viel einfacher seine vielen Interessen
mit mehreren Personen abzudecken. So kommt jeder
auf seine Kosten und es MUSS KEINER etwas machen
das einem nicht liegt.
Ist doch schade um die Zeit.

Also ich würde auch in anbetracht der Tatsache dass es sich "nur" um ein Rollenspiel und "nur" um eine Fantasie handelt, in Hinblick auf eventuelle eigene Kinder hier die Beine in die Hand nehmen.
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner mit mir spielen will, wie wir uns irgendwie an unseren Kindern vergehen, kommts mir hoch!
Absolutes No Go!
Das wäre einer der wenigen Punkte wo ich nicht mal mehr lange diskutieren und nachfragen würde, sondern schlicht und einfach weg wäre!

Aber das ist gerade der springende Punkt bei Rollenspielen, dass es eben nur gespielt ist. Nach dieser Logik müsste jede Dame "die Beine in die Hand nehmen", die mit ihrem Partner Rape Plays ausübt (und das sind verdammt viele, wenn ich mich im Forum hier so umschaue), weil sie Angst haben müsste, von ihm wirklich mal vergewaltigt zu werden. Oder wenns um ein Rollenspiel Chef/Sekretärin geht, wäre immer die Befürchtung präsent, die bessere Hälfte würde wirklich irgendwann am Arbeitsplatz untreu werden. etc etc etc...

bedenklich find ich ja, dass er scheinbar nur mit diesen Fantasien eine ausreichende Errektion für GV zustande bringt - also wenns ohne das ganze Kopfkino nicht mehr geht, entweder die falsche Frau oder es läuft bei ihm grundsätzlich was falsch...

Zurück
Oben